Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vernünftiges Frühstück

Vernünftiges Frühstück
Hallo zusammen,

ich trainiere (mit Unterbrechungen) seit 2008 und seit Januar 2017 2x die Woche und komme sehr gut voran.
Was aber auch daran liegt, dass ich 4 Jahre 3x in der Woche trainiert habe und dank Muskelgedächtnis bisher noch im bekannten Bereich bin.

Mein Gewicht lang so bei 83-84kg und ich habe etwas auch meine Ernährung geachtet und ich wiege zur Zeit 81,5kg. Verzichtet habe ich auf Brötchen zum Frühstück und das werde ich wohl auch bei behalten.

Nun kann ich aber nicht 5-7 Tage die Woche Müsli oder Eier essen und möchte wissen, was gesunden Alternativen ihr den Brötchen vorzieht. Einen gewissen Sättigungsfaktor sollte das Essen auch haben, sonst muss ich mir 1-2 Stunden später erneut Gedanken machen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Haferflocken in jeder Form. Als Porridge mit Eiweißpulver vermischt, normal mit Wasser oder Milch.
Man könnte auch Hähnchen und Reis zum Frühstück essen *baeh*

Egtl. ist es aber egal ob du auf Brötchen verzichtest oder nicht. Es sind auch Kohlenhydrate. Variation gibts da ja auch reichlich ob normale Brötchen, mit Körnern, etc.
(Eiweiß)brot wäre auch noch eine Option.
****Q84 Mann
190 Beiträge
+1für Porridge

Ich mache mir einen Mix aus Haferflocken und fünf Kornflocken, die ich über Nacht im Kühlschrank ein weiche und morgens für 2 min bei 900 Watt erwärme.

Dazu Eiweiß Pulver, Beeren und Leinöl untergerührt und mit Zimt verfeinert.
Klar sind Brötchen und Haferflocken Kohlenhydrate. Aber Unterschiede gibt es da trotz alledem. Zu mal ich manche Brötchen nicht vertrage und auch das Gefühl habe, dass es meinen Bauch etwas "aufbläht".

Mit Müsli fühle ich mich besser und da landet dann noch Obst mit dazu. Bei Brötchen ist es dann eher Käse/ Wurst und bin ich schon beim 2:0 für das Müsli.
*******lha Paar
41 Beiträge
Klingt vielleicht lustig