Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vernünftiges Frühstück

Vernünftiges Frühstück
Hallo zusammen,

ich trainiere (mit Unterbrechungen) seit 2008 und seit Januar 2017 2x die Woche und komme sehr gut voran.
Was aber auch daran liegt, dass ich 4 Jahre 3x in der Woche trainiert habe und dank Muskelgedächtnis bisher noch im bekannten Bereich bin.

Mein Gewicht lang so bei 83-84kg und ich habe etwas auch meine Ernährung geachtet und ich wiege zur Zeit 81,5kg. Verzichtet habe ich auf Brötchen zum Frühstück und das werde ich wohl auch bei behalten.

Nun kann ich aber nicht 5-7 Tage die Woche Müsli oder Eier essen und möchte wissen, was gesunden Alternativen ihr den Brötchen vorzieht. Einen gewissen Sättigungsfaktor sollte das Essen auch haben, sonst muss ich mir 1-2 Stunden später erneut Gedanken machen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Haferflocken in jeder Form. Als Porridge mit Eiweißpulver vermischt, normal mit Wasser oder Milch.
Man könnte auch Hähnchen und Reis zum Frühstück essen *baeh*

Egtl. ist es aber egal ob du auf Brötchen verzichtest oder nicht. Es sind auch Kohlenhydrate. Variation gibts da ja auch reichlich ob normale Brötchen, mit Körnern, etc.
(Eiweiß)brot wäre auch noch eine Option.
****Q84 Mann
190 Beiträge
+1für Porridge

Ich mache mir einen Mix aus Haferflocken und fünf Kornflocken, die ich über Nacht im Kühlschrank ein weiche und morgens für 2 min bei 900 Watt erwärme.

Dazu Eiweiß Pulver, Beeren und Leinöl untergerührt und mit Zimt verfeinert.
Klar sind Brötchen und Haferflocken Kohlenhydrate. Aber Unterschiede gibt es da trotz alledem. Zu mal ich manche Brötchen nicht vertrage und auch das Gefühl habe, dass es meinen Bauch etwas "aufbläht".

Mit Müsli fühle ich mich besser und da landet dann noch Obst mit dazu. Bei Brötchen ist es dann eher Käse/ Wurst und bin ich schon beim 2:0 für das Müsli.
*******lha Paar
41 Beiträge
Klingt vielleicht lustig
ABER seid sich mein Schatz einen Hochleistungsmixer gewünscht hat, sind wir total auf grüne Smoothies gekommen. Anfangs habe ich das noch belächelt aber das Zeug hat es total in sich. Die Rezepte sind unglaublich vielfältig, dass für jeden Geschmack was dabei sein sollte. Und inhaltlich ersetzen 0,5 bis 1 Liter ein komplettes Frühstück. POWER pur und Dein Körper dankt es Dir. Ließ Dich einfach mal ein in das Thema und probiere es aus. Sportliche Grüße Andy *victory*
Smoothies sind wirklich geil, als Thermomix Veteran weiß ich da Bescheid *ggg*

Die ersetzten bei mir meist die mittlere Tagesmahlzeit. Hauptbestandteil Spinat oder Grünkohl, Banane und Apfel dazu, fertig. Macht sogar länger satt, als ich anfangs dachte.
Mit zeit...
Porridge ist wirklich gut. Und mit zeit auch einfach zu variieren. Warm oder kalt
Für den Blutzucker Spiegel Zimt mit unter rühren
Für weniger KH (Teil der)Haferflocken durch Soja Flecken, chia (mehl), mandelmehl ...ersetzen
Tk Beeren auftauen über Nacht und dazu
Quark mit royal flavour mischen und dazu ...

Viele Möglichkeiten

LG aus der Hexenküche
Vielen Dank euch
Porridge hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und das werde ich zeitnah ausprobieren

Dankeschön!
*****lon Paar
54 Beiträge
Porridge
Ich bin auch ein Haferpudding oder Porridge Fan. Mein Mann mag die Pancakes von b.24. *g*
****gde Paar
495 Beiträge
Bircher Müsli
Frisch gequetschtes volles Korn gemischt mit saisonalen Früchten und Sahne ist der perfekte kulinarische Start!
*******rat Mann
139 Beiträge
Frühstücksvariante
bei mir gibt es öfters Schafskäse mit Olivenöl oder alternativ Eierspeis (Rührei)
Dazu frisches Roggenbrot (2 Scheiben) und ein Glas selbstgepressten Zitronensaft ohne Zucker...
@Deep Abyss
Herrings

Lachs mit königsfrischkase +knacker Brot

Mager quark+beeren

essen übrig von gestern aber ohne Wein ha ha

ich hoffe hilft

Kenneth
Solidarität
****guo Mann
740 Beiträge
Du kannst im Internet nach 'OOpsies' googeln. Das sind leicht zu machende Eiweißbrötchen aus Frischkäse, Dotter und Eischaum. In die kannst du alles hineinmischen, was du sonst gerne hast oder für gesund erachtest.

Wenn du mehr Frischkäse nimmst als in den Rezeptvorschlägen, werden sie eher knackig, sonst sind sie sehr flaumig.
Das mit den OOpsies ist echt interessant, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren *g*
Solidarität
****guo Mann
740 Beiträge
Gern geschehen. *g*

Ich bzw. wir haben sie schon einige Male gemacht, es ist kinderleicht. Du musst einfach ein bisschen experimentieren, bis die Mischung den für dich richtigen Biss hat. *zwinker*
*******olke Mann
98 Beiträge
Haferflocken sind immer gut :-)
Selbstgemachter "Activia" mit Haferflocken und Banane (Kalt)
oder
Milch/Wasser mit Haferflocken und einem verquirltem Ei (zusammen in die Mikrowelle) ggf. etwas Honig/Rübenkraut

Je nach Ziel, die Haferflocken reduzieren und durch zusätzliches Protein / Süße evtl. künstlich ergänzen
Also ich sie liebe Magerquark mit Früchten , Walnüsse, 2 - 3 Datteln und Leinsamen und wenn ich mal keine Datteln habe etwas Honig... Eine kleine Menge Haferflocken können da auch bei .. mich hält das schon satt aber das muss man ausprobieren und mögen.. Das gute ist das man immer anderes Obst nehmen kann ich mische immer jeweils 2 Sorten *love5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.