Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ultramarathon

*******016 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Ultramarathon
Ich, der männliche Teil, möchte Ende nächsten Jahres am einem Ultramarathon über 100 km teilnehmen. Hat hier in der Gruppe jemand Erfahrung mit so was oder will selbst so was machen?
****Q84 Mann
190 Beiträge
Ähm, ich würde da nicht in der ganzen Republik nachfragen.

Tauberbischofsheim hat nen 100er Marathon (Taubertal 100). Dieser wird von einem Verein veranstaltet der bei Dir in der Nähe ist. Dort gibt es Ansprechpartner und ein Netzwerk dafür.

Was nutzt Dir das wenn ich dir meinen Ultramarathon-Verein nenne, der bei Dir nicht ansatzweise um die Ecke liegt? *zwinker*
****72 Mann
2.836 Beiträge
Moin ...

plane auch von der Marathon-Distanz auf Ultra "aufzusteigen" ... gehe das aber etwas lockerer an ...
starte demnächst bei einem 6h-Lauf in meiner Region wo ich die Betreuer rund um die Strecke sowie einen Teil der Teilnehmer kenne ... mal sehen ob ich da meinen ersten Eintrag bei der DUV erlaufe *g*
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
...jeder tickt anders... Tipps schwer..
...Speicher füllen.

....genug (!!!)Schlaf vorab (die Tage bzw Nächte davor)

TASCHENLAMPE oder Stirnlampe... am besten beides..(wobei es im Sommer länger hell ist)

mit der Strecke vertraut machen... zBsp google maps ... die Markierungen und Absperrungen sind manchmal unauffindbar.

...Wechselsocken oder gar 2.Laufschuhe an Zwischenstation abgeben
...

Nippel abkleben;)

...unterwegs nicht nur Bananen und Riegel essen/trinken ...sondern vor allem etwas mit Salz ...


mental drauf vorbereiten dass nicht auf 100km Zuschauer anfeuern, sondern man auch mal 3....4...Stunden ganz alleine ist

wers mag wasserdichten mp3player (ohne akku sondern mit wechselbaren Batterien..ich kenn keinen Akku der 9/10St bei feuchtem Klima,Hitze oder gar Kälte durchhält.

...
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
GANZ WICHTIG
IHR ein schickes Zimmer buchen...oder Alternativprogramm.

ÄTZZZZEND 10Stunden auf ihn bei klirrender Kälte zu warten oder sich im Sommer von Mücken zerfressen zu lassen *g*
*******_29 Mann
5 Beiträge
Rollschuhe oder inlainer.
Vor Würzburg nach wertheim ( karlstadt, gemunden, lohr am Main, markheidingsfeld, wertheim) auch gute Distanz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.