Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Po-Massage = guter scharfmacher für Frauen ?188
Also ich massiere die Frau gern und überall. Was ist dran, das Frauen…
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich versuche es nochmal, hoffe es sind gute tipps dabei,

Kohlenhydrathe, dazu gehört besonders Zucker, sind wichtige träger für das Gehirn. Jeder der mal eine Diät gemacht hat und auf Kohlenhydrathe verzichtet, weiß das es Kopfschmerzen, Depressionen und Müdigkeit mit sich bringt, aber hat man einmal eine bestimmte schwelle übertreten (bei mir hat es 8 tage gedauert) dann fühlt man sich total energie geladen und man fühlt sich richtig fit. Übrigens gibt es andere wege um an Energie zu kommen, wenn man auf Kohlenhydrathe verzichten will. Fett wird nämlich auch in Energie umgewandelt. Aber da muss man wieder differenzieren welches Fett und da empfehle ich Fett aus Nüssen oder Olivenöl
*******es84 Frau
54 Beiträge
Man bekommt aber nicht unbedingt nur durch Zuckerentzug Kopfschmerzen.
Ich bekomme Probleme wenn ich:
-zu wenig trinke
-wandern/spazieren gehe und zu wenig trinke
-zu viel stress habe
-Wetterumschwung ist
-in der Sauna war (und zu wenig getrunken habe)
-zu wenig Schlaf hatte
Du kannst literweise wasser trinken, wenn du komplett auf Kohlenhydrathe verzichtest, wirst du bis zur schwellenübertretung auch weiterhin diese probleme haben, denn Kohlenhydrathe sind energie im Körper und auch wie schon gesagt wichtige träger für das Gehirn. Und ich will mal dazu hinweisen das Kohlenhydrathe in sehr vielen Nahrungsmittel vertreten sind, also um ein Beispiel zu nennen, du verzichtest auf Weißbrot, Brot im allgemein, Nudeln Reis ect, denkst du nimmst keine Kohlenhydrathe mehr zu dir, aber was ist mit Getränken? Wenn es kein normales Wasser ist, dann ist in den meisten fällen Kohlenhydrathe mit drin oder man isst Obst, ja prima, bis auf Wassermelone sind das alles Zucker (Obst=Glucose=Traubenzucker) Bomben, Zitrusfüchte weniger. Also immer erst mal nach den Nährwerten gucken und dann erst los legen zu schimpfen
*******es84 Frau
54 Beiträge
*oh* Ich habe doch nicht geschimpft...?!?! Ich sage nur meine Meinung.
Und ja, auch in Obst stecken Kohlenhydrate...es heißt ja "lowcarb" und nicht "nocarb". Auch das mit den Kohlenhydraten im Obst wurde hier schon aufgegriffen 😉. (Und ich esse selten Obst und wenn dann wenig).

Mal abgesehen stimmt es so noch total ganz, dass man nur durch Mangel an Energie /KH Kopfschmerzen bekommt.... Ich kann dir das deshalb sagen, da ich auch Kopfschmerzen hatte, als ich vor wenigen Wochen noch Fett war und da habe ich genug Zucker in mich hinein geschoben aber dennoch zuwenig getrunken.
Und auch ein Wetterumschwung hat nichts mit Energie/KH zutun. 😊
********nRed Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
War halt nur mal ne frage ob es sein könnte, könnte auch was anderes gewesen sein.
Also genug getrunken habe ich. Hab halt davor salat gegessen und wasser getrunken.
Wenn mir jetzt wer sagt ich habe das falsche gegessen nur zu.
Da sind ja die klüge köpfe die meinen es ist ja falsch egal was man macht *ggg*
*******_62 Frau
254 Beiträge
Um einen strafferen Bauch zu bekommen, habe ich mit Planks gute Erfahrungen gemacht. Obwohl diese Übung für mich tierisch anstrengend ist, habe ich es geschafft meine Zeit von Anfangs 50 sec auf 90 sec zu steigern. Ich bau sie immer wieder gern beim Krafttraining im Studio ein und zwischendurch zuhause.

Probiere es mal, es hilft *zwinker*


das Entchen
*********eyond Mann
56 Beiträge
Hmmm ...ich halte Bewegung für wichtiger als eine Diät. Beweg dich lieber viel bei irgendeiner Sportart, die du stundenlang machen kannst UND Spaß dabei hast und achte auf eine ausgeglichenen, gesunde Ernährung. Da hast du mehr davon (Ausdauer steigern halte ich für sehr viel gesünder als eine krasse Diät).

Bei einer Diät solltest man aufpassen, dass man mittelfristig sich nicht in einen Mangel reindiätet (Micronährstoffe). Ansonsten ein paar kleinere Tipps bei Diäten:
• trotzdem so zubereiten, dass es schmeckt (Gewürze, Abwechslung, etc.).
• 20 min vor dem eigentlichen Essen eine Suppe essen. Das Sättigungsgefühl setzt erst nach 20 min ein, somit ist das Hungergefühl zum Hauptgang zumindest reduziert.
• eher wenige, auseinanderliegende Mahlzeiten. Der Blutzuckerspiegel sollte nicht permanent hochgehalten werden.
• mir persönlich hilft Bierhefe (in rauen Mengen) gegen Gelüste, macht aber auch die Verdauung (bei mir) deutlich effizienter. Bierhefe muss man geschmacklich aber abkönnen, bekommt man nicht sofort leicht runter.
• zum Thema trinken ...1/3 Wasser, 1/3 Tee (grün), 1/3 Saft halte ich für gut. Weil nicht mehr eintönig und nicht zuviel Zucker (man kann auch den Saft noch n bisschen weiter reduzieren).
**********gerin Frau
900 Beiträge
haserl29
Nun frag mich mal ! *hi5*

Warum ich hervorstehende Hüftknochen habe und top Bauch-und Bein -Rückenmuskeln.
Warum machst du das nicht viel bequemer schwerelos im Wasser und tust was für dein gutes Körpergefühl ?

Nun wie eine Feder wirst du dich nicht gleich fühlen können.
Dazu muss du erst Muskeln aufbauen.
Gewicht anfangs behalten, wo sich aber dein überschüssiges Körperfett in Muskeln umwandelt.
Und dann danach verbrauchen Muskel viel mehr Energie.

Also Reduktion bei der Ernährung später ganz unnötig.
Es ist auch im Vorfeld wirklich nur wichtig , was du Gesundes ist.
Ja keine irgendwelchen Wellness- Lightprodukte, wo Fett durch Kohlenhydrate (Zucker) ersetzt werden.
Niemals Fruchtjoghurt und überal wo zusätzlich Zucker zugestzt wurde meiden.

Und mit Hungern erreichst du das Gegenteil . Der Stoffwechsel wird gebremst.

Ich habe dank meiner Kopfkino- gedanken mehrere besondere Schwimm-tanz-techniken.
Hiermit machst du ein mentales intensives Tiefen-EntspannungsTraining ohne jegliche Anstrengung schwerelos im Wasser, wie im Schlaf.

Bei einer dachte ich an die Schutzengelfigur (Fotoanhang) wo ich nur meinen Busen
verkleinern, strafen wollte.

Dabei mache ich das wie im Stehen und komme flach liegend strampelnd wieder hoch im Wasser .

Ähnlich einer Schaukel.
Hiermit hast du effektiv Muskeltraining Bauch und unterer Rückenmuskel.
Und Armübung vor dem Bauch sorgt dafür kerzengerade zu schwimmen.

Die 2. , die deinen Bauch absolut flach macht , dir straffe , knallharte Oberschenkel und Waden beschert
ist optimal.
Ich muss die machen wegen Renaudsyndrom(Zehenkrampf) !!

Flach auf dem Rücken liegen im Wasser und Füsse unter Wasser paddeln (alle Zehen bewegen)
Hierbei macht mein gesamter Körper diese geringe Paddelübung.

Für mich absolut erholsam (Ersatz für Schlaf).
Ich hab genetisch bedingt eingentlich vererbt Venenschwäche (schwere Beine) Wasser in den Füssen.
Bloß meine Füsse sind zierlich, top durch meine Wasserübung.

Bekam früher auch Wassertabletten , die ich auch während des Sportverzichtes 6 Monate nie benötigte.
Wichtig ist, dass man nicht erst, wenn Schmerzproblem da ist was tut.

Und wenn, dann muss man da unbedingt durch und immer trotz Schmerz was tun.

Egal ob Rücken, Knie, sofern ich Schmerz hab hilft nur intensiv Bewegung.

Ich hab nie Muskelkater, außer im Sommer wenn ich nur ein Mal in der Woche diese Übungen im kalten Wasser mache, wie ich sie sonst ehr ganz regelmässig mache.

Solange wo du noch keine Muskeln aufgebaut hast ist Geduld gefragt und Qual gehört dann dazu, wenn du schlecht in Form bist.

Ich musste immer schon mit monatelangen Sportpausen leben, nur weil mir Nutzung des Bad nicht vergönnt war.
Hab danach schnell immer alte Top-Kondition zurück bekommen.

Dank meiner Schwimmtechniken fährt dann auch mein Fahrrad im hohen Gang wie von selbst.

Die Paddelübung kann ich Bahn für Bahn machen
Und ich wende nicht, nein vor dem Anschlag
drehe ich mich flach mit Körperspannung 5-8 Mal um meine Achse, wo die Füsse oben tanzen.
Wieder eine Übung zur Kräftigung Bauch, Rücken.

Für mich ist Bewegung im Wasser ein Tanz und die Musik dazu hab ich mental im Kopf meinen Gedanken, wo ich wegtrete.(nur spüre und rieche, aber Hören und sehen unnötig)

Dann ist das mit geschloss. Augen nur ein Genuss und Tiefenentspannung, weil mein Körper von allein funktioniert und arbeitet rhytmisch Beine und Arme sich bewegen.
Möglich ist hier aber alles durch absolutes Entspannen, Fallenlassen und die Atemtechnik.

Ohne die geht nichts. Da hole ich mir Kraft ganz tief Ein-und Auszuatmen.

Allerdings hab ich Normalgewicht mit 50kg. Sobald ich aussetze nichts für Muskeln mache verliere ich an Gewicht.Und für mich ein muss , nicht ab und zu zunehmen.
Ich tue das meinen straffen kleinen Busen zu liebe.

Ich hab nicht nur eine Schilddrüsenunterfunktion, da müsste ich eh was für meine Figur tun.
Dank meiner organ,. Probleme,
die ich allein effektiv wegtheraphierte ohne Medi bin ich superschlank ohne jeglich auf mein Gewicht achten zu müssen.
D.h. Magenschliessmuskeldefekt angeboren Null Problem- hier bloß Zucker meiden (Keine Süssigkeiten)
Reizdarm- Beschwerdefrei -bei bedarf Flohsamen schalen einnahme, die entgiftet und sättigt vor.

Hab erst nach aufgabe meines Jobes gemerkt ohne körperliche Betätigung muss man Ernährung umstellen , statt nur Kohlenhydrate mehr Eiweiß.

Ich meide aber schon länger seit eh und je Fertiggerichte, Fastfood und & , koche nur noch selbst.
Ob Pizza, Döner, Pommes, Eintöpfe u.u. alles Fette ( an FLEISCH und Wurst) würde ich an deiner Stelle meiden.

Ohne Ernährungssumstellung wirst du auch nicht in der Lage sein deinen A..im Wasser hoch zu bekommen oder im Alltag so beweglich , topfit zu sein.

Ich war immer links einseitig hart trainiert im Gastronomie job.
Da war danach Joggen unmöglich wegen Arthrose. Bekam Ischias, weil ich körperlich nichts tat, nur noch geistig arbeitete.
Wegen schlimmer Rücken-Ischias Schmerzen, ging mit Krücken kaufte ich mir Hanteln.
Das war hart, aber effektiv damals Muskeln langsam und mühsam gleichmässig aufzubauen.

Heute tue ich mich seit Jahren entspannen, erholen (wegtauchen und hab dabei trotzdem Krafttraining für den Body ohne jegliche Anstrengung.

Bei meinen Fotos im Profil hatte ich 6 Monate Sportpause.
Es gibt viele bequeme Möglichkeiten deinen Bauch flach zu bekommen und die Beine toll zu formen.

Für mich z. B. eine billige Sonnen-Kippliege ideal , wo man relaxen und Körper trainiert gleichzeitig.

Da habe ich in Armen Körperspannung (Handtuch-Knebel ) straffe Brustmuskel und hebe meinen Hintern, lasse die Beine tanzen in der Sonne .
Und so hast du Beides Entspannung inclusive Hautbräunung in der Sonne !

Also wenn du lieber auf der Coutch liegst, denk mal daran, was man mit tanzen der Beine macht für den flachen Bauch.Vielleich besorgst du dir für 20 € die Liege im Baumarkt für deine Bauch sit-up Übung

Ich hab eine Zeitlang mal Eiweisspulver in meine Flohsamenmix gemacht mit Kefir oder Buttermilch.
Davon bekam ich schnell ein Sixpack, wo man mit einem Bikini der Hingucker wird.

Aber mir war immer schlecht von dem süssen Eiweißpulver, wegen Zuckergehalt.
Vertrage das nicht und wegen der Flohsamen bekam ich kein Sodbrennen.

Ich mag nichts Süßes. Von daher muss ich hier nicht aufpassen.
Dafür mag ich Saures um so mehr. Und das sättigt, schmeckt nicht nach mehr.

Ohne meine Abtauchtechnik monatelang verschwindet irgendwann bei Muskelschwund auch bei mir der superflache Bauch.
Sonst kommt der nur von dem intensiven Bauchmuskeltraining bei den Schwimmtechniken auf dem Rücken im Wasser.

Aber 30min reichen aus regelmässig im Schwimmbad.

Weniger essen hilft zu mindestens dass du am Anfang erst mal Kraft aufbaust für deine Muskeln.

Dann kannst du Reduktion beim Essen weglassen.
Deine Muskeln brauchen aber mehr Eiweißprodukte.

Ich bin Vegetarier und Kraft hole ich mir nur wenn ich was für meinen Körper tue.
Da bist du hinterher nicht nur im Kopf und Geist frei .
Du fühlst dich leicht und beschwingt lustvoller viel wohler.
Irgendwann merkst du das dein biologisches Alter (die innere Uhr zurück drehst)
Will heißen du fühlst dich irgendwann top immer von Jahr zu Jahr jünger statt älter.
Und das dank deiner Kondition, Wechselduschen stärkt immunabwehr.
Ich kenne keine Erkältung, noch andere Infekte.
Ich mag mein Fahrrad niemals missen, die Freiheit schneller in der Stadt unterwegs zu sein
und war froh, wo mir JMd mein Auto zu Schrott fuhr.
Verzicht lohnt sich für die Gesundheit allemal.

Aber ohne Fleiß kein Preis.Wer rastet , der rostet.
Denk nur daran am Anfang die ewige kurze harte Qual lohnt sich allemal für dein
dauerhaftes superfites späteres Ziel dein beständiges Top-Körper-Wohlbefinden.

Wichtig ist die Regelmässigkeit.Auch wenn du mal nicht in Form bist.
Kurz Aufwärmen und fest daran glauben, es geht alles, wenn du willst.

Und das Schwimm-Bad würde ich anfangs erst mal für dich täglich nutzen, damit du dich daran gewöhnst.
Dann fehlt dir das, wenn du das mal Tage aussetzt und meidest.

1 mal pro Woche Sport ist auch später wirkungslos.
Täglich etwas hilft , damit du bewegungshungrig das brauchst.

Puncto Gewichtsreduktion hilft dir nur ein Nahrungsergänzungsmittel zur schnellen Sättigung.

Bequem zur Vorsättigung ist mein Flohsamen mix und
dieser mit Ananas oder Banane hilft immens bei Heisshunger.

Habe Flohsamen schalen im Schwimmbad bei vielen dickleibigen Männern empfohlen,
wo ich scherzhaft sagte sie haben nur eine Lebenmittelschwangerschaft und i
ihre Fettwampe als normal ansah.

Alle schafften es mit Hilfe der Flohsamen 2 Körpergrößen abzunehmen und mit der Einnahme Flohsamen schalen konnten sie nur noch halb so viel essen, weil das gleich vorgequollenden Magen füllt, und immens sättigt.

Mit Kefir, Buttermilch, Naturjoghurt und Schokoeiweisspiulver + 1 Teelöffel Flohsamen hast du was tolles zum Naschen als Ersatz für deine Süssigkeiten und für zwischendurch.
Das kannst du auch zum Frühstück essen oder vor dem Schwimmbad.
Damit kein Völlegefühl im Magen, als wenn du was ganz Leichtes essen würdest.


Falls du jetzt noch Fragen an mich hast , gerne beantworte ich die, dir per Mail. *liebguck*

Ansonsten würde ich mich *freu*,
wenn du wie ich profitierst, die meine Erfahrungen ein wenig auf die Sprünge helfen.

Schutzengel -Figur als Vorlage meiner Schwimmtechnik
der leidige bauch..
kenne ich gut, und es sind schon soviele tolle tips gegeben worden. ich kann dir nur sagen was ICH gemacht habe um es in den griff zu kriegen, ein sixpack habe ich nicht und werde auch keins bekommen *zwinker*

+ ich schleppe meinen arsch 3-4 mal die woche ins gym, kaum cardio sondern an die eisen oder geräte.
+ die app fitnesspal hat mir sehr geholfen meine kalorien unter kontrolle zu haben.
+ ich koche fast täglich auch schon für den nächsten tag, frühstück immer overnight oats mit diversen früchten und toppings.
+ es ist keine diät oder hobby sondern ein lifestyle. entweder man liebt es oder lässt es.

thats it. nichts halbherziges. auch wenn ich oft keine lust nach der arbeit habe, es gibt keine ausreden. sobald ich im gym bin macht es mir spass.
und keine angst, du wirst nicht aussehen wie schwarzenegger nur weil du ein paar gewichte stemmst und muskeln aufbaust *zwinker*

hier das ergebnis nach nur einem jahr harter arbeit: *pumpi*
********nRed Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
da hast du ja ein gutes erfolgsergebnis sieht gut aus *g*
es wundert dass von meinen beitrag noch neue beiträge dazu gekommen sind mein beitrag ist ja schon wieder länger her.


an welche geräte gehst du da??

derzeit mache ich nur mal cardio und intervall, funktioniert ganz gut hab schon ein bischen was weg, meine fitness app geht auch gut ich schaue immer dass ich unter 1900 kalorien bleibe dass einzige was mich bei der app stört dass die bewegung und aktivität nie ganz stimmt bin viel unterwegs und trotzdem hätte ich noch 8 h ruhephase laut app also das stimmt nicht so ganz,
auch wenn ich keinen sport mal machen gehe ich viel raus gehe treppen steigen oft 4mal am tag.
ich mache viele geräte, hauptsächlich kniebeugen mit gewichten, deadlifts, im freihantelbereich, schulterpresse, lat zug etc.. was sich anbietet. da kann dir aber der trainer im gym weiterhelfen wie man die richtig ausführt.

auf der app zähle ich nur kalorien, die aktivitäten stimmen eh nicht. ich bin bei etwa 1500 pro tag. und ich esse aber nicht wenig, auch mal schokolade oder kekse zwischendurch. es soll nur im rahmen bleiben *zwinker*

und die aktivitäten im alltag zähle ich nicht, das ist doch normal dass ich im beruf z. bsp. viel gehen oder auch mal treppen steigen muss. ich habe gottseidank keine ausschliesslich sitzende tätigkeit.
*****a_S Mann
7.001 Beiträge
JOY-Angels 
Problematik von Tipps
Hallo haserl29 und alle anderen, die sich hier Tipps erhoffen.
Das Problem von Tipps ist, dass sie immer eine persönliche Sache sind.
Klar ist es wichtig, grundlegend informiert zu sein, wie z.B. Fettabbau oder Muskelaufbau funktioniert, und ein junger Mann, der gern größere Muskeln haben möchte, aber nicht weiß, dass er dafür auf eine bestimmte Weise trainieren und essen sollte, dem kann man mit solchem Grundwissen helfen. Und genauso ist es mit dem Abnehmen. Ich glaube uns allen ist klar, dass das gut geht, wenn man genügend Sport macht, sich gesund ernährt und zusätzlich Kaloriendefizit macht. Das war es eigentlich schon.
Was man für Sport macht und was man genau essen sollte aber ist persönlicher Geschmack, richtet sich danach, womit man selbst gut klarkommt. Ich persönlich mag keine Fitness-Studios, kenne aber genügend Leute, die brauchen Studios, Kurse und Vereine, weil sie sich allein nicht zum Sport aufraffen können. Ich hätte persönlich gar keine Lust auf intermittierendes Fasten, kenne aber Leute, die da super mit klarkommen. Ich hingegen schaffe es gut, einen Salat zu essen, wenn andere Pommes haben müssen. Und meine Tipps sind für andere nicht immer super, genausowenig deren für mich.
Wenn du für dich persönlich eine Sportart findest, die dich so reizt, dass du sie oft und regelmäßig machen magst, und für dich persönlich gesunde Mahlzeiten und Essrythmen, bei denen du weniger isst, als du brauchst, wirst du nachhaltig abnehmen. Aber überall, denn nur am Bauch abnehmen kann man nicht, dass ist eine Illusion und ein Werbeversprechen.
milena hat da recht, es muss jeder für sich selbst herausfinden was am besten zu einem passt und spass macht. ich habe auch nur erläutert wie ICH es geschafft habe.
von internet tipps halte ich auch generell nichts, ganz egal welches thema *g*
********nRed Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Na ihr seit ja witzig ein beitrag der schon monate zurück liegt, und dann liest man dass man eh keine tipps braucht.
Ähm ist euch langweilig? Dann antwortet auf den beitrag nicht ganz einfach *g*
Gebe Milena hier auch vollkommen recht - jeder Mensch ist ein Individium und reagiert ganz unterschiedlich auf Training bzw. Ernährung. Stoffwechel, Genetik,Alter, Geschlecht, Alltagsbelastung - ist alles von so vielen Faktoren abhängig.Trainings - und Ernährungspläne aus dem Internet mögen für diese bestimmte Person funktioniert haben - sind aber sicher nicht allgemein gültig.Findet man leider nur durch probieren heraus - aber wie heisst es doch so schön "der Weg ist das Ziel".
Ich z.B. habe immer schwerers Krafttraining verbunden mit einer fleischreichen Ernährung betrieben was mir aber weder gesundheitliche noch optische Vorteile gebracht hat.Bei anderen hat Dies aber sehr gut funktioniert
Bin dann vor einiger Zeit auf vegane Ernährung, Calisthenics und Einnahme von Bio Vitalstoffen umgestiegen und habe erst jetzt die Erfolge die ich immer wollte - und das mit 50.Warum erst so spät ?- weil ich vorher auch nie andere Wege gegangen bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.