Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Wasser in den Beinen33
Wer kann mir, seid 10 jahren rollstuhlfahrer einen guten tip geben.
zum Thema
problem nach dem sex.... auf die beinen zu stehen34
I]Ich habe nun, es passiert ab und an nach dem sex, wenn man gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasser in den Beinen

Profilbild
******ics Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Wasser in den Beinen
Ich habe mich für eine Bekannte über Wasserablagerungen in den Beinen erkundigt und wollte jetzt hier in der Gruppe mal fragen, ob jemand damit auch probleme hatte und das Problem bewältigt hat, wie der/die Jenige das in den Griff bekommen hat, was am besten geholfen hat und wie lange das etwa gedauert hat.

Vielen dank schon mal im vorraus.
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Also ich würde ja zu einem Arzt gehen wenn es sich um ein Ödem handelt, statt in einem Forum, in dem (wenn nicht gerade ein Internist oder sonstige fachkompetente Person vorhanden) eigentlich mehr Halb- bis Nullwissen vorhanden ist. Dann kannst Du auch gleich Dr. Google befragen und bist hinterher nicht nur genauso schlau, sondern hast alles oder nichts.

In diesem Sinne... ab zum Onkel Dottore...(meine persönliche Empfehlung).
*****_45 Frau
101 Beiträge
Kann vieles sein
Generell würde ich auch sagen, dass sie es erstmal von einem Arzt abklären lassen soll, ob es wirklich einen krankhaften Hintergrund hat.
Es kann an Herzinsuffizienz liegen, es kann an Nierenproblemen liegen, es kann aber einfach auch nur Venenschwäche sein. Gegen erstere Probleme gibt es entwässernde Medikamente, gegen das letzte nur Akzeptanz oder Rosskastanie.
Ich habe z.B. überhaupt nüscht am Herz oder an den Nieren, treibe viel Sport, trink wie ein Eimer und laufe im Sommer trotzdem oft mit Elefantenfüßchen rum.
*****cor Frau
17 Beiträge
Arzt vollkommen richtig
Aber muss nicht immer was schlimmes sein..
Zwar Wartezeit oft lang bei guten Fachärzten, aber lohnt sich gleich einen kompatiblen zu nehmen der sollte Venologe, Phlebologe..und Lymphologe sein
und am besten Kompressionsstrümpfe verordnen Sie wirken Wunder zum Abtransport..
evtl.Lymphdrainage verordnen..
Natürlich kann der Internist/Hausarzt..auch schon mal Ultraschall der Nieren machen. .Hormone spielen eine große Rolle und Eltern Venen-Krampfader-veranlagung
immer vererbt ..
und im heißen Sommer regelmäßig Rosskastanie hochdosiert retard..kps..nehmen. .
Grüsse von der 18Berufsjä..PTA
Cor
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
Sie schreibt: hauptsächlich
kommen Wassereinlagerungen von Flüssigkeit im Gewebe aus 3 Gründen:
-Hoher Blutdruck: das Wasser wird durch den erhöhten Druck ins umliegende Gewebe gepresst. Hier helfen blutdrucksenkenden Maßnahmen.
-Herzschwäche: das Blut kann nicht effektiv genug transportiert werden, so dass der Wasseranteil im Gewebe versickert. Das muss ein Kardiologe abklären. Falls dies der Grund ist, können hier ggf Betablocker helfen. Muss aber der Arzt abklären.
• Nieren: die Nieren schaffen es nicht, genug Flüssigkeit aus dem Blut zu filtern. Falls die trinkmenge sehr hoch ist, kann hier die Reduktion der Trinkmenge helfen. Es gibt eine Obergrenze für die Nierenfiltration. Zu viel Wasser kann auch schaden.

Und schließlich: bei heißem, schwülem Wetter weiten sich die Gefäße und die Flüssigkeit "versackt", allerdings ohne gesundheitliche Probleme. In diesem Fall liegt es meist an schwachem Bindegewebe.
In allen Fällen helfen Stützstrumpfhosen, die das Gewebe zusammendrücken und das Wasser rauspressen. Obwohl es sich seltsam anhört, trage ich an heißen Tagen Stützstrumpfhosen und fühle mich damit tatsächlich wohler als ohne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.