Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1052 Mitglieder
zum Thema
German-Bodypainting-Festival 2008, Mainz8
Ich habe mich heute mit Heximausi unterhalten und da sind wir unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

German-Bodypainting-Festival 2008, Mainz

******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
German-Bodypainting-Festival 2008, Mainz
Hallo @ all...

ich habe mich heute schon eine ganze Weile mit Jeronimo unterhalten und da sind wir unter anderem auch auf obiges Festival zu sprechen gekommen, das im August in Mainz stattfindet... *zwinker*

Tja, Ende vom Lied war, dass er mich gebeten hat, hier doch mal einen neuen Fred zu eröffnen, da er sich gut vorstellen kann, dass es vielleicht noch mehr Leute hier in der Gruppe interessiert... ?!

Alla denn... hier mal die wichtigsten Infos, freue mich schon jetzt über Euer Feedback *zwinker*

Das German Bodypainting Festival ist eines
der größten Bodypainting Festivals weltweit.
Es steht unter dem Patronat der WBPA, der
World Bodypainting Association. Das Festival
wurde 2004 zum ersten Mal in Ingelheim
veranstaltet und wächst kontinuierlich. Es
ist ein Festival von Künstlern für Künstler.
Im Vordergrund steht das Thema Bodypainting
vom künstlerischen Ansatz her zu zeigen.
Das Festival ist seit Beginn ein
Non-Profit-Event und vereint einmal im Jahr
Künstler aus Deutschland und vielen anderen
europäischen Nationen.

Veranstaltung mit Potenzial - so könnte man
das in diesem Jahr zum fünften Mal
stattfindende Festival umschreiben. Das
German Bodypainting Festival ist ein Festival
von Künstlern für Künstler. Die Brüder Peter
(selbst aktiv in der Bodypainting-Szene) &
Jörg Tronser organisieren dieses Event
gemeinsam mit der Marketingagentur K.M.R. als
Plattform für die stetig wachsende Gemeinde
der BodypainterInnen.


Waren es im ersten Jahr 13 Künstler die den
Weg nach Ingelheim fanden kamen im letzten
Jahr bereits mehr als 55 Künstler aus 6
Nationen die zu den Mottos "The
Future" & "Exotische
Schönheiten" ihren Models mit Farbe,
Pinsel & Schwamm oder der Airbrush zu Leibe
rückten.

Das German Bodypainting Festival findet in
diesem Jahr wieder unter dem Patronat der
World Bodypainting Association kurz WBPA
statt.

Geändert hat sich der Veranstaltungort und
der Termin der Veranstaltung. Es findet in
diesem Jahr erstmals vom 9. - 10. August 2008
auf der Zitadelle in 55131 Mainz statt. Die
wunderschöne Anlage oberhalb der Mainzer
Altstadt und mit direkter Anbindung an den
Mainzer Südbahnhof bietet ein tolles Flair
für eine solche Veranstaltung.



Im Vorfeld gibt es bereits Workshops im
Bereich Face - und Bodypainting sowie
Fotografie. Nähere Infos finden sie in Kürze
in der Rubrik Workshops.
Am Samstag, 09.08.2008 werden sich die
Facepainter & Special Effects-Künstler mit
den Themen "Entdecker / Neue
Welten" auseinandersetzen.
Am Sonntag, 10.08.2008 werden die
Pinsel/Schwamm & Airbrushkünstler sich mit
den Themen "Erfinder / Technik"
beschäftigen.
Am Samstag ist der Einlass ab 12.00 Uhr, am
Sonntag bereits ab 11.00 Uhr. Der Eintritt
beläuft sich auf 7,-- EUR für Erwachsene,
Kinder bis 12 Jahre sind frei.
Nach dem Rahmenprogramm auf der Bühne wird es
an gegen 17.30 Uhr zur Präsentation der
Ganzkörperkunstwerke auf der Hauptbühne vor
vielen hundert Besuchern kommen.
Anschliessend werden jeweils die SiegerInnen
gekürt.

Eintrittspreise:
Tagesticket: 7,-- EUR

Kids bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

Weitere Informationen und auch Bilder der letzten Events findet Ihr unter:
http://www.german-bodypainting-festival.de


Viel Spass beim anschauen,
Eure Heximausi
*kuss*

@ Jeronimo: danke für die Hilfe und Unterstützung *zwinker*
Hört sich toll an, Hexi. Wenn die Zeit es zuläßt, würde ich es mir glatt ansehen *ja*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
@ Salsa
hey meine Liebe,

schön, dass Du auch wieder da bist *zwinker*... würde mich freuen, wenn Du kommst *zwinker*

Kann Dir leider nicht versprechen, dass ich Dir bei mir Asyl gewähren kann, es sei denn, Dich stört ne Luftmatraze nicht, denn bei pennen schon ein paar Leute, aber schlafen werden wir sowieso nicht viel *lach*

Werde auf jeden Fall dort sein, da ich mit einem Bekannten die Moderation machen soll ... uiuiui, das wird was geben *zwinker*
Uiiiii
Daß wäre ja ein Grund mehr zu kommen, um Dich bei der Moderation zu sehen *ggg*

Das wird bei mir eher eine spontane Sache und da ich sowieso mobil bin, kann ich auch wieder brav nach Hause fahren *zwinker*
Aber danke für das Angebot auf der Luftmatratze
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Lach...
... besser, Du siehst mich bei der Moderation, als als Model *lach* aber ich kann ja mal nachfragen, ob die noch Models brauchen, das ist fast jedes Jahr so und dann schlage ich Dich gerne vor *zwinker*

Halte mich auf jeden Fall auf dem Laufenden und den Rest sehen wir dann, denn wenn Du fahren musst, können wir ja gar kein Sektchen zusammen trinken ;-(
Klar! Wenn die die neue Kollektion der Gartenzwerge vorführen stelle ich mich gerne zur Verfügung *ggg*
Da stelle ich mich lieber mit meinem Kaltgetränk dezent in die Ecke und schaue zu *hand*

Du Sekt, ich Selters. Ok? *ggg*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Lach...
... bist ja immerhin ganze 4cm grösser als ich *zwinker*

Aber glaube mir, wir sind "grösser" als manche anderen *zwinker*
Ich glaube ich bin in der Zwischenzeit wieder geschrumpft oder ich gehe einfach nur krumm *crazy*

Aber solange es ja "Hacken" gibt, bin ich noch nicht verloren *ggg*

Find ich aber gut, daß Du auch so klein bist. Dann kann ich endlich mal wieder jemanden in die Augen schauen, der schon volljährig ist *haumichwech*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Lach...
das Kompliment gebe ich nur zu gerne zurück *zwinker*
********otik Frau
12.960 Beiträge
lach
ihr seit witzig , ich bin 150 gross und bin im fotobereich auch immer mit hohen hacken wie sonst, flache treter sehen doch scheisse aus, falls die noch welche suchen würde mich auch mal interessieren bodypainting fänd ich total geil, aber um jemanden zu vermitteln ist es da nicht etwas zu spät?

lg michelle
Naja, dann würden ja auch Sportschuhe blöd aussehen *zwinker*

Mein Arzt motzt immer mit mir, wenn ich mit Hacken angelaufen komme *floet*
********otik Frau
12.960 Beiträge
lach
nö meiner nicht aber ich wechsel auch sehr oft, privat hohe wenn ich unterwegs bin und ansonsten flache arbeit und zuhause, ist schon gut für die achillessehne einfach ein muss, nur hohe verküren die sehen auf dauer , dann kannst flache ganz vergessen aber da wir ja alle sport treiben dürfte uns das sowieso nicht passieren
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Hey ihr zwei Süssen...
... was glaubt ihr, denn wie ich hier immer rumrenne... selbst auf Messen habe ich nur die Hochhackigen an *zwinker*

Vielleicht sollten wir mal ne Gruppe für die "kleinen / grossen" Frauen gründen *zwinker*

@ Michele... ichtreffe mich morgen mit den Veranstaltern und frage dann mal nach, ob die noch Models brauchen und gebe Dir dann gerne bescheid, ok???!!!
********otik Frau
12.960 Beiträge
gerne
falls die wissen wollen wer ich bin, bin auf der model-kartei zu finden unter valeria aus hückeswagen
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Du...
... auf den Link der HP gehst, habe ich gerade entdeckt, dass Du Dich da auch direkt als Model bewerben bzw corstellen kannst, Mach das doch einfach mal, dann kannst Du denen auch gleich ein Bild von Dir mitschicken und ich spreche Sie morgen auf Dich an *zwinker*

Viel Glück *zwinker*
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da diese Veranstaltung quasi bei mir um die Ecke stattfindet, werde ich sicherlich an einem der beiden Tage dort mal vorbeischauen. Hört sich wirklich interessant an und das Programm ist auch sehr umfangreich.

LG
Jeronimo
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Freut mich...
Du hattest doch gesagt, dass Dich das mit dem Airbrush interessiert... die Veranstalter geben nämlich auch in für viele verschiedenen Sachen Seminare... nur mal zur Info für Dich!
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke dir für die Info. Zuschauen und das Ergebnis bewundern langt mir diesbezüglich.

LG
Jeronimo
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Dat Festival...
ist ja seit heute Mittag auch um einen Programmpunkt reicher geworden... *zwinker*

Es Jeronimo im Tütü als sterbender Schwan seinen lang angepriesenen Spagat machen *floet*

Es Hexi überlegt sich dann auch was passendes für die Moderation *ggg*
Ich schmeiß mich wech vor Lachen
*haumichwech*

Dann komme ich mit meiner Knipse vorbei *ggg*
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
jeronimo würd mal üben, bis dahin schaffste das noch in den spagat zu kommen , darfst auch den damenspagat machen der ist leichter *ggg* aus der nummer kümmst nimmer raus freu4
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sagt mal Mädels, so langsam aber sicher manifestiert sich bei mir das Gefühl, dass ihr mich dort gar nicht sehen möchtet. Mangelnder Eifer kann man euch diesbezüglich wirkich nicht unterstellen. *arsch*
@*****imo:
Wie kommst Du denn darauf? Also meine Wenigkeit freut sich, mit Dir und einem leckeren und gesunden O-Saft anstoßen zu können *hackfresse*

Du solltest wirklich mal ein Foto in die Bildergalerie von Dir einstellen, damit man Dich auch erkennt - oder wolltest Du oben ohne erscheinen? *lol*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Dat Hexi is auch wieder da...
@ jeronimo

Hey, das kannst Du uns doch nicht antun ;-( wärde doch wirklich jammerschade, wenn Du mich nicht dort besuchst ;-(

Aber die Neckereien hast Du Dir mit Deinem Mr Elastic selbst eingebrockt, die Suppe musst Du selbst auslöffeln... *ja* *ggg*
********otik Frau
12.960 Beiträge
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
jetzt willst dich aber nett aus der affäre ziehen, nix da jetzt meint er wir wollen ihn vergraulen *ggg* dabei bekommst hier schon ausführlich erklärt was auf dich zukommt freu4 du bist ne tröte

sich heimlich von dannen machen nee nee so geht das nicht

domse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.