Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problemzone & Restfett

Problemzone & Restfett
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu bei Euch und freue mich auf Austausch.

Es gibt einen ähnlichen Beitrag, aber eben nicht ähnlich genug, also frage ich separat.
Liebe Mods, ich hoffe das geht so klar.

Also, im Grunde ist der Fall ganz einfach, aber irgendwie auch nicht und das macht es kompliziert.
Ich bin 1,59m groß/klein und wiege 52,5 kg.
Ich gehe 2-3x die Woche ins Gym (Freihantel) und tanze mindestens einmal die Woche. Mit dem Rad fahre ich ca. 15-30km die Woche.
Im Gym stelle ich alle 10-12 Wochen meinen Trainingsplan um.
Trainiere aber erst seit 8 Monaten.

So... eigentlich ist alles fein. Ich baue gut Muskeln auf, erhöhe meine Gewichte stetig.
Aber mein Restfett sitzt komplett an den Beinen und am Po.
Da würde man dann sagen- weiter abnehmen.
Laut BMI dürfte ich auch noch bis 48kg runter gehen.

Jetzt das "Problem".
Ich habe a) ein sehr schmales Gesicht (da nehme ich gern als erstes ab)
und b) kaum noch Fett am Oberkörper (neulich sagte ein Tänzer zu mir "Gott K., man fühlt ja jeden einzelnen Wirbel *schock*") Beim Arzt wurde ich auch schon gefragt, ob alles okay sei.

Ja, an nur einer Stelle abnehmen geht nicht.
Abnehmen generell wäre dann nur mit einem hohen Preis verbunden, nämlich dem kacke aussehen im Gesicht.
Ja und nun?
Ich tracke meine kcal immer. Trage ein Fitbit Charge 2 und habe einen guten Überblick über das was ich verbrauche und zuführe. Ich halte mein Gewicht seit bestimmt 4 Monaten konstant.

Mädels, hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann was dazu sagen?
Irgendwie fühle ich mich etwas hilflos mit der Situation.

Lg und Danke an alle die sich Gedanken machen *g*
****sum Mann
4.432 Beiträge
Wie du schon selber sagst, man kann nicht beeinflussen wo Fett abgebaut wird, außer chirurgisch. *g*

Du könntest versuchen, das Fett mit mehr Muskeln zu übertünchen. Allerdings ist klar, dass dadurch die Umfänge an den betreffenden Körperteilen zunehmen. Aber es sieht halt straff aus.

Selbiges gilt für die Wirbel/Rippen.
****az Mann
4.349 Beiträge
Ich bin zwar kein Mädel...

Erstmal ist der BMI nicht sehr aussagekräftig, denn nachdem wäre jeder halbwegs ehrgeizige Pumper übergewichtig.

Ich weiß nicht bei wievielen Kalorien du dich so bewegst, und was für ein Kaloriendefizit du hast, aber entweder gehst du damit nochmal etwas runter oder du erhöhst dein Cardiopensum.

Zudem könntest du auch öfters ins Gym gehen, nicht so viel Wert auf die Gewichte legen, sondern eher das Muskelgefühl. Mach z.B. langsamere Wiederholungen, mach Supersätze, halte für einige Sekunden, etc.

Und ohne es gesehen zu haben, aber was ist an einem schmalen Gesicht hässlig? Ansonsten ändere doch einfach deine Frisur, damit die Gesichtsform nicht zu auffällt.

Und ja, wenn man wenig Körperfett hat spürt man eben jeden Wirbel, jede Rippe, und jede Ader...aber auch jeden Muskel. Will sagen: wenn dich stört, dass man deine Knochen befühlen kann, leg halt eine dickere Schicht Muskeln drüber (sofern möglich)

http://www.team-andro.com/ph … lulite-t378636.html#p9218894

Hier noch ein Link den ich spontan gefunden habe. Und ich kann dir nur empfehlen, dort auch mal zu nach Lösungen zu gucken.
jo
...mache ich. Ich mache 4 Übungen für Beine/Po, in meinem GK Training.
Und die Muskeln wachsen auch. Muss ja... wenn man das Gewicht stetig erhöht.

Allerdings arbeite ich eben auch an meinen Schultern und Rücken, um das Bild etwas auszugleichen.
Naja, eigentlich arbeite ich an allen Bereichen hart *zwinker*
@Koitusmachtfrei
.Erstmal ist der BMI nicht sehr aussagekräftig, denn nachdem wäre jeder halbwegs ehrgeizige Pumper übergewichtig.
Das ist richtig. Dennoch kann man ihn als Richtwert für den Normalbürger ganz gut nehmen. Und von Übergewichtig bin ich eh weit weg. Es ging ja eher um die andere Richtung, Untergewicht vermeiden.

Ich weiß nicht bei wievielen Kalorien du dich so bewegst, und was für ein Kaloriendefizit du hast, aber entweder gehst du damit nochmal etwas runter oder du erhöhst dein Cardiopensum.
Bei meiner Größe, Gewicht und meinem täglichen Pensum verbrauche ich nur um die 2000kcal durchschnittlich. Seufz...

Und ohne es gesehen zu haben, aber was ist an einem schmalen Gesicht hässlig? Ansonsten ändere doch einfach deine Frisur, damit die Gesichtsform nicht zu auffällt.
*lach* wenn der Arzt dir mitteilt, dass er deine Muskulatur unter der Gesichtshaut sehen kann, dann ist das nicht schön. Ne im ernst. Zwischen schmalen Gesicht und schmalem Gesicht können Welten liegen. Noch 2kg weniger und ich sehe kränklich aus. Ist leider so...

Und ja, wenn man wenig Körperfett hat spürt man eben jeden Wirbel, jede Rippe, und jede Ader...aber auch jeden Muskel. Will sagen: wenn dich stört, dass man deine Knochen befühlen kann, leg halt eine dickere Schicht Muskeln drüber (sofern möglich)
Woran ich ja arbeite...
******539 Paar
340 Beiträge
Hallo
Ja das ist das Problem der kleinen Frauen
Ich trainiere schon seit sehr langer Zeit.
Aber richtig Erfolg sehe ich erst seit kurzer Zeit
Ein guter Freund, der viel Erfahrung mit muskelaufbau hat, hat mir viele gute Tipps und Übungen gegeben. Eine große Rolle spielt natürlich die Ernährung.
****az Mann
4.349 Beiträge
*******i78:
Und von Übergewichtig bin ich eh weit weg. Es ging ja eher um die andere Richtung, Untergewicht vermeiden.

Das mit dem Übergewicht war auch nur das Beispiel *g*

Ich glaube als Frau mit deinen Werten sind 2000 kcal schon ziemlich gut. Mach doch testweise einfach mal eine Diät mit Defizit, und gucke wie du aussiehst mit 48 kg oder so. Von da kannst du ja immer noch anfangen wieder sauber aufzubauen.

Du machst mich echt neugierig wie so ein schmales Gesicht aussieht *ggg* Warst du mal in Körperwelten...als Model? *baeh*
Ein guter Freund, der viel Erfahrung mit muskelaufbau hat, hat mir viele gute Tipps und Übungen gegeben. Eine große Rolle spielt natürlich die Ernährung.
Wenn ich meine Ernährung umstelle schwindet das Fett an der richtigen Stelle?
Erklär mal *g*


Mach doch testweise einfach mal eine Diät mit Defizit, und gucke wie du aussiehst mit 48 kg oder so. Von da kannst du ja immer noch anfangen wieder sauber aufzubauen.
Ich hab mal 48kg gewogen und das sah wirklich nicht schön aus *snief*
Insofern nützt mir das ja nichts. Kann ja schwer dann die Muskulatur im Gesicht wieder aufbauen... *lach*

Ich hatte mal die Idee das ich ein ganz ganz kleines Defizit fahre und sich das Problem so vielleicht löst... aber irgendwie erscheint das auch nicht logisch *snief*
****az Mann
4.349 Beiträge
Also...

Wenn dich das Fett an den Beinen wirklich stört, dann musst du so oder so abnehmen. Dann verschwindet es halt irgendwann. Wichtig ist, dass du so effektiv wie möglich abnimmst, sprich so wenig Muskeln wie möglich. Danach ist es wichtig möglichst sauber wieder aufzubauen, ggf. mit einem extra Beintag für diese Problemzone. Denn wenn du dann wieder Fett ansetzt, verteilt sich das vllt eher auf Gesicht und den Rest des Körpers, aber das ist nur meine Theorie.
verstehe...
das klingt erstmal ähnlich wie mein Gedanke mit dem kleinen Defizit.
...wobei es bei meiner täglichen Menge an verbrauchten kcal ja immer nur ein kleines Defizit sein kann *zwinker*
Danke!
****az Mann
4.349 Beiträge
Was heißt bei dir klein? Ich dachte so an 200 kcal weniger.
********nRed Frau
65 Beiträge
Frauen sind hier echt im Nachteil habe ja das selbe Problem.
Da haben es männer auch echt einfacher.
Würde dir gerne nen Tipp geben nur gehen mir die Tipps selber etwas aus, ernährung umstellen, diese Fitness pal app finde ich auch nicht so schlecht so weisst du dann wieviele kalorien du an einen Tag gebraucht hast oder auch verbraucht hast.

Und da wir gerade bei diesen Thema sind, wie ist es eig wenn man wirklich abnehmen will, braucht der Körper da auch Ruhephasen ist es oft der Stress der einem zunehmen lässt?
****az Mann
4.349 Beiträge
*****l29:
oft der Stress der einem zunehmen lässt?

Jaein. Das Einzige was dich zunehmen lässt sind mehr Kalorien als du gesamt verbrauchst. Stress ist allerdings suboptimal, was das abnehmen angeht. Ich hab die ganzen biochemischen Abläufe nicht im Kopf, aber unter Stress ist der Körper weniger dazu geneigt Fett zu verbrennen, als ohne Stress. Wenn man abnehmen will, benötigt es auch einen gesunden Geist und eine positive (oder zumindest neutrale) Lebenseinstellung und die Fähigkeit sich Stress weitestgehend vom Hals zu halten. Ein bisschen Planung und Geduld wirken da Wunder *zwinker*
jaja... 100-200kcal weniger.

Wobei mir heut grad jemand gesagt hat, das es eigentlich nicht gut ist, den Körper immer (also längerer Zeitraum) im Defizit zu fahren und gleichzeitig Muskelaufbau zu betreiben.
Hach... es ist, für meinen kleinen Geist, sehr kompliziert...
****az Mann
4.349 Beiträge
Solange dein kleiner Geist lernwillig ist, passt es doch *ggg*

Was heißt längerer Zeitraum für denjenigen bzw dich?
Im Defizit wirst du auch nicht großartig Muskeln aufbauen, sondern lediglich den Körper mit dem Kraftsport dazu reizen die Muskeln zu behalten anstatt das Fett.
Siehst du... und das nervt mich wieder...
Oder ich esse soviel wie ich verbrauche und baue auf. Sagen wir mal 6 Monate kang.
Und mache dann eine Redukrionsphase und gucke ob der Körper dann an der richtigen Stelle abbaut.
... obwohl... ich hab ja im großen Defizit (500kcal am Tag) mit dem Kraftsport angefangen und sehr rasant Gewichte steigern können. Insofern muss ja auch im Defizit Muskelaifbau stattgefunden haben.
Richtig?
*********erla Paar
184 Beiträge
Aufbau/Abbau
Hallo,
leider ist es immer so, wie man es sich eigentlich nicht wünscht. Aber, das geht uns allen so.

Grundsätzlich ist es so, dass wenn man mit Krafttraining anfängt man Muskeln aufbaut. Egal, ob man im Kaloriendefizit ist oder nicht.
Danach kommt dann die Phase, wo der Körper sich an das Training gewöhnt hat und du nur noch dann Muskeln aufbaust, wenn du im Kalorienüberschuss bist. Heißt aber, dass du automatisch deinen Körperfettanteil erhöhst.

Körperfett verlieren heißt immer, dass man auch Muskelmasse verliert.

Was man "etwas" steuern kann ist, welche Anteile von Muskel- zu Fettmasse aufgebaut oder abgebaut werden. Das geht rein allein über die Ernährung. Clean Aufbauen heißt, dass es lange dauern kann.

Wie eine der Vorschreiberinnen schon schrieb, manche Prozesse im Körper dauern Monate bzw. manchmal auch Jahre.

Was man nicht beeinflussen kann ist, wo und an welchen Stellen man Körperfett abbaut bzw. wo es sich anlagern soll. Das allein liegt an der Genetik eines jeden Menschen und das ist bei jedem unterschiedlich.
@kreonundperla
Danach kommt dann die Phase, wo der Körper sich an das Training gewöhnt hat und du nur noch dann Muskeln aufbaust, wenn du im Kalorienüberschuss bist.

Ich muss mal ganz doof nachfragen... weißt du wie lang es dauert, bis der Körper in diese Phase kommt?
Weil jetzt habe ich noch das Gefühl aufzubauen. Ich erhöhe ja stetig die Gewichte. Da muss doch Wachstum stattfinden... oder?

Ich bin jetzt verwirrter als vorher *schiefguck*
*********erla Paar
184 Beiträge
Jeder Mensch ist verschieden, jeder trainiert anders. Nein, einen genauen Zeitraum kann man diesbezüglich nicht angeben. Wahrscheinlich wird es dann sein, wenn die Gewichtssteigerung der Trainingsgewichte anfängt zu stagnieren und du nicht an Körpermasse zulegst.

Wachstum der Muskeln hat auch nichts unbedingt mit dem Kraftzuwachs bzw. der Maximalkraft zu tun.
****en Mann
19 Beiträge
problemzone ist der schlüssel zum problem
@te: erst einmal willkommen hier :o)

inzwischen sind viele gute Ideen und Vorschläge erwähnt worden. Meiner Meinung nach gehen sie am Problem vorbei.

Kern: du trainierst falsch!
Einfach genug;-?

Muskelaufbau, der nicht die Problemzone angeht; warum;-?
Du mußt erst abtrainieren und dann gezielt dazutrainieren.
Für Anfägner nicht möglich.

Mein Tipp:
1. Trainiere im Freefatbereich.
2. Trainiere Deine Problemzonen.
3. Baue das Cardiovaskuläresysten zuerst auf. Dann hilft Dein Körper Dir bei der Verteilung des Fetts.

Ob Du Reduktionsdiät dabei noch Betreiben kannst, kommt auf Deinen Schweinehund an.

Meiner Erfahrung nach sollte die Modulation des Körpers Spaß machen, sonst erreicht Frau das Ziel nicht.

Viel Erfolg.
@BenGen
Danke.
Ich bin jetzt noch verwirrter *rotfl*

Mein Tipp:
1. Trainiere im Freefatbereich.
2. Trainiere Deine Problemzonen.
3. Baue das Cardiovaskuläresysten zuerst auf. Dann hilft Dein Körper Dir bei der Verteilung des Fetts.

Ich oute mich jetzt als völlig ahnungslos. Auch google hat mir nicht so weitergeholfen das ich ein gutes Gefühl habe, was genau du meinst.
1. was genau bedeutet denn Freefatbereich?
2. ich dachte das mache ich mit dem Beintraining.
3. Damit meinst du Ausdauertraining?

Meiner Erfahrung nach sollte die Modulation des Körpers Spaß machen, sonst erreicht Frau das Ziel nicht.
Ich habe schon Spaß im Gym. Sehr sogar. *zwinker*


@**l: Danke für all Eure Gedanken und Mühe *g*
****en Mann
19 Beiträge
@te: das ist nicht kompliziert ...
... doch einfach und hier vor allen für fast alle verständlich zu bleiben, ist es auch nicht.
es ist immer eine frage des vorabwissens.
gerne erkläre ich es dir.
schreib mich an bei interesse und ich gebe den erklärbären gern.
nen gruß
****az Mann
4.349 Beiträge
*******i78:
1. was genau bedeutet denn Freefatbereich?

Das wüsste ich auch gerne mal, was das sein soll.
*********erla Paar
184 Beiträge
@BenGen
Ich finde es nicht gerade Informativ, in einer öffentlichen Diskussion etwas zu schreiben, wo dann die Erklärung per PM kommen soll.
Hast du Angst, dass jemand das dementieren könnte?

Warum erst Kadiovaskulär System? Warum nicht kombiniert?
Hört sich auch so an, als wenn sie nur die Problemzonen trainieren soll. Warum nicht alles?

Was meinst du mit Training im Freefatbereich?
****sum Mann
4.432 Beiträge
... doch einfach und hier vor allen für fast alle verständlich zu bleiben, ist es auch nicht.
es ist immer eine frage des vorabwissens.

Wir sind halt einfach zu doof. Wir bräuchten vorher vermutlich Intelligenzmodulation. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.