Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
767 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Die neue Melkkuh (Milchstuten Training -Lakatationserotik)6
Die neue Melkkuh „Verdiene Geld mit deinem Körper!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genug Trinken beim Training

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Genug Trinken beim Training
Ich habe vom Grund her das Problem das ich zu wenig Trinken tue!!
Schaffe nur mit hängen und würgen 3 Liter am Tag

Am Besten klappt es wenn ich beim Fitness bin oder joggen war dann trinke ich recht viel gerade wenn ich Sauna mache dann geht das fließend und mein Körper bekommt genug Flüssigkeit!!!

Was mich interessieren würde wie geht Ihr mit dem Tema um??


Liebe Grüße
sunny*sonne*




*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@sunnyone
Ich trinke über den Tag - ausser dann beim Sport (ca 1 1/2 Liter) - verteilt auch relativ wenig.

Aber ich esse viel Obst und Gemüse am Tag, da ist ja auch genug Flüssigkeit enthalten. 3 Liter ist doch okey. Auf soviel komm ich gar nicht.
Also
ich trinke beim Training (Radfahren, ca. 70 km) maximal 1 Liter. Ich weiß auch das das zu wenig ist. Aber dafür trinke ich nach dem Training bis Abends wenigstens noch mal 2-3 Liter, und zwar ausschließlich Mineralwasser.

LG Reiner
Halli-Hallo
Bei mir ist es so, dass ich ohne Wasser kein Schritt vor die Tür mache.

Beim Training verputze ich gut 1 1/2 Liter Wasser, abhänig davon wie warm es ist. Aber sonst überschreite ich eigentlich die 2 1/2 Liter-Grenze nicht, ausser es ist so warm wie in den letzten Tagen, da wurden es schon ma 4 Liter gekühltes Wasser.

Das muss auch sein, damit der Körper nicht in Emgpässe gerät und es zu einer Überlastung kommt!!! Es macht sich bei mir auch total schnell bemerkbar, sollte ich nicht genut Trinken. Kopfschmerzen, Schlapheit und Müdichkeit machen sie dann bei mir immer recht schnell bemerkbar. Kommt aber äusserst wenig vor, weil ich halt immer viel Trinke ;-)))

Was ich immer echt schlimm finde ist, wenn sich die Menschen dann Cola oder so ein anderen Süßkram reinpfeifen, um ihren Flüssigkeitsbedarf zu decken! Trinken ist halt nicht Trinken!!!

Also bitte immer zu dem Richtigem Getränk greifen WASSER,
dann kann kommen was will ;-)))

Erotische Grüße
Sebastian
Ich trinke grundsätzlich zu wenig, nicht nur beim Sport. Ist leider so. Ich probiere es dann immer wieder mal mit dem Trick, dass ich einfach ständig etwas vor mir stehen habe, am Schreibtisch. Damit trinke ich ein bisschen mehr. Aber auf mehr als 1 1/2 Liter komme ich eigentlich nur, wenn es wirklich extrem heiß ist.

lg
Angelika
Trinken
ich trink über den tag mind 3 -4 liter immer sommer können es bis zu 7 liter werden wenn es richtig heiss ist

lg mobbel
...
Also bis zu 7 Liter find ich jetzt schon derbe übertrieben, für nicht Notwenig!

Wenn ich ma mehr als 3 Liter am Tag trinke (an trainingsfreien Tagen), bin ich bis zum Abend bestimmt schon 5 Mal wasserlassen gewessen. Jeder Tropfen Wasser wird dann gar nicht mehr von meinem Körper aufgenommen, und ich greife bestimmt alle 15-25 Min. zur Wasserflasche. Aber das hat bestimmt auch damit zu tun, wie der Wasserverbrauch, Körpergröße so ist.

Aber gerne jeder wie er verträgt. Lieber ein wenig mehr trinken, als zu wenig! Meine devise *zwinker*

Erotische Grüße
Sebastian
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Genug Trinken beim Training
Hab mir angewöhnt eine Wasser Kanne mit gefiltertem Wasser im Kühlschrank zu haben!!

Aber das finde ich ne Leistung
bis zu 7 liter werden wenn es richtig heiss ist
Das am Tag zu schaffen!!

Finde es schon ne Herausforderung genug zu trinken!!
Und wenn ich nicht Jeden Tag trainieren würde würde es auch viel weniger als 2 Liter am Tag sein !!!

Wasser ist ne Gute Alternative!!!
genauso wie Milch!!

Liebe Grüße
sunny*sonne*

****sum Mann
4.467 Beiträge
Was machst du denn alles, dass 3l zu trinken nicht ausreichen?

Bei normaler sportlicher Betätigung reeicht das locker.
Trinken
wenn draussen 30 hat und du dann noch auf heissem asphalt stehst der ca 180 grad hat und kein schatten dann ist das kein problem
ansonsten kein problem 3 liter zu trinken
******usi Frau
9.093 Beiträge
Trinken...
also ich trinke auch gut meine 3 ltr am Tag, meistens Wasser oder sauch mal Saftschorlen zwischendurch!
Ansonsten esse ich noch sehr viel Obst, das ja auch Flüssigkeit enthält *zwinker*
Ein Muss
für mich ist viel trinken ein absolutes Muss! Egal wie warm oder kalt. An Tagen an denen ich zum Training gehen sollten es dann mindestens 1 bis 2 Liter mehr sein.

ich habe sonst das Problem zu schnell Kopfschmerzen oder auch Migräne zu bekommen
**to Paar
186 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich (Jule) trinke so 3 Liter am Tag, aber das schaff ich erst seit ich zum Plasmaspenden gehe, da sind 2-3 Liter vorher gefordert.

Was ich empfehlen kann, ist einfach das Wasser aus einem Glas zu trinken, da trinkt man automatisch mehr und es fällt einem auch nicht so schwer. Das ist beim Sport vielleicht nicht optimal, da man schlecht mit Glas joggen kann, aber daheim oder im Büro, ist das super.

Ansonsten hab ich gemerkt, das ich immer Kopfschmerzen bekommen, wenn ich entweder zu wenig oder zu viel Wasser auf einmal trinke. Sehr sehr schade, wo ich doch keine Probleme mit dem Trinken habe.

Grüße
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Trinken ist absolut wichtig!

Eine Faustregel besagt 20 kg/1 L und zusätzlich für jede Stunde zusätzlich einen Liter.

So trinke ich tägl. 6 Liter Wasser, alles Gewöhnung, versuche aber bis spätestens 17.00 h fertig zu sein, da sonst die Nacht unruhig wird ;-).

Im Sommer können es auch mehr werden.

Vielleicht fällt es mir einfach ein bischen leichter als andere, da ich 10 Jahre BB-Wettkämpfe betrieben habe.
Die Diät begann ich mit 7 Liter Tee 12 Wochen vor dem Wettkampf und steigerte dies bis zur letzten Woche auf 15 Liter Hafertee/Tag :-).

Ist natürlich nur was für Harte ;-). Im Ernst ist sehr hart, das WC wird zum Hauptwohnsitz.

lG
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
hab letztens einen bericht gelesen , das es bewiesen ist, das man keine 3 liter unbedingt trinken muss, es reiche auch wenn der körper einem sagt , man hat durst und trinkt dann, würde vollkommen ausreichen, wenn ich viel schwitze und trainiere dann hab ich automtisch durst und trinke mehr, aber 7 liter hab ich getrunken als ich im krankenhaus war meine nieren durchgespült werden mussten wegen evtl nierenversagen , da sie von kaputten muskelpartikel zugesetzt werden konnten,als ich mir die stränge an den knien abgerissen habe, aber schaden tut es nu auch nicht, kommt aber auch drauf an was man trinkt und im essen ist auch reichlich wasser also flüssigkeit
bei Hitze
und bei längeren Trainings trinke ich erheblich mehr!!

Normal verputze ich so 3-4 l pro Tag (Wasser und Tee)

Ist es heiß, lege ich noch mal 2 l drauf, schätze ich. Beim Sport verdunstet das Wasser aus meiner Flasche anscheinend, denn die ist ständig leer.

Da ich mich aber nicht dazu zwingen muss und auch nicht andauernd zum *wc* wetzen muss, denke ich, dass es ok ist. Trinke ich weniger, bekomme ich Kopfschmerzen und werden sofort müde - ein gutes Erkennungszeichen für mich!
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Dann ist aber eigentlich schon zu spät, deswegen sollte man doch vorher trinken, oder?


Genauso verhält es sich doch angeblich mit dem Durst?
Bin ich Maso???
ich warte auch nicht so lange, bis ich Kopfschmerzen bekomme!!
Nix da, ich trinke fröhlich vor mich hin, was halt so reinpasst.

Nur wenn ich aus, was für Gründenauch immer, nicht zum trinken kommen (unterwegs oder weil der Stress mich packt), merke ich es sofort durch die sich ankündigenden Kopfschmerzen. Dann kipp ich ja auch sofort was nach!!!

Hab leider nicht immer die Gedanken bei meinem Körper, ab und an muss ich auch mal arbeiten *ggg*
****sum Mann
4.467 Beiträge
Bin ich Maso???

K.A., bist du? *zwinker*

Genauso verhält es sich doch angeblich mit dem Durst?

Es reicht zu trinken wenn man Durst bekommt, wobei Durst das Verlangen nach Flüssigkeit ist und natürlich nicht erst der vollkommen ausgetrocknete Gaumen.

Das Prolbem ist halt, wie Mel schreibt, dass man seinen Durst im Alltag oft "verdrängt".
Na dann...
Ahoi die Damen und Herren,

wie ich mit dem Thema umgehe?
Trinken regelt sich bei mir von ganz alleine ohne das ich da mitzählen muss. Man merkt ja ob man durst hat oder nicht. Laut neuen Erkenntnissen aus den USA ist zuviel trinken ja garnicht gesund ("If u r thirsty u drink, if not u dont" oder irgendwie so sinngemäß). Aber das ist ja wie mit dem Eier essen. Da gibts ja auch ewige Diskussionen was nun richtig und was flasch ist. Um das hier abzukürzen, einfach in sich reinhören und abwarten wie der Körper reagiert. Warum unter Zwang 3l reindrücken wenn man sich mit 2l genauso fit fühlt. Wenn man natürlich weis das der Körper mit Kopfschmerzen auf zu wenig Wasser reagiert, kann man dem ja ganz simpel vorbeugen. Persönlich finde ich 3l ein gutes Maß. Soweit von meiner Seite.

Gute Nacht *g*
*****H78 Mann
43 Beiträge
ein liter je 20kg Körpergewicht, sind bei mir also 5l plus 2-3 Liter beim Sport.

Hört sich auf den ersten Blick nach viel an, aber das meiste werde ich durch Transpiration wieder los.
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
1 liter bei 20kg da hab ich eh das was ich den ganzen tag normal trinke, trinke bei diesem heissen wetter auch mehr, da mein körper sowieso durst signalisiert deshalb hab ich auch die trinkflaschen immer mit im auto, hab so 8 stk von 500ml bis 800ml sind immer alle voll und meistens trink ich morgens schon ne flasche aus auf dem weg zur arbeit, da fahre ich 10 min mit dem auto, kann da besser drauss trinken als aus einem glas oder flasche, zieh mir da mehr flüssigkeit weg
...
Will euch ma was schreiben, was ich gester im TV gesehn habe, weil ja so schlechtest Wetter war gestern *zwinker*

Also, es gibt Quellwasser aus Hawai, wo eine Flasche NUR 20€ kostet. Es ist das reinste Wasser der Welt, mit den höchsten Mineraliengehlt. Kommt uhrsrüglich aus Grönland. Als Gletscherwasser legt es eine Reise von 5000 Km hinter sich und wird dann in Hawai speziell gewonnen.

Und jetzt kommt ihr ;-)))

Erotische Grüße
Sebastian
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Eigendliche ohne Worte!!!!
Also, es gibt Quellwasser aus Hawai, wo eine Flasche NUR 20€ kostet.

Der Hammer oder *crazy* *floet*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

...
Dann wurde auch noch ein Test gemacht, ob man das Wasser am geschmackt unterscheiden kann. Alle Teilnehmer haben auf Anhieb das Hawaiwasser ausgemacht. Soll sehr gut und intensiever schmecken usw. Im Test waren herkömliche Wasser und Leitungswasser.

Also nicht vergessen!

Immer schön viel trinken *zwinker*
(29€ a Flasche)

Erotische ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.