Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10212 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kraftvoller Körper=Dominanz??

*******mond Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
Kraftvoller Körper=Dominanz??
Hallo liebe Leute,möchte mal eure Meinung zum o.g.Thema hören...

Viele ("devote veranlagte Menschen" )denken,dass ein kraftvoller/durchtrainierter Mensch/Sportler(?) meistens Dominat sein muss.....

Wie seht ihr das???

Freue mich auf eurer Antworten/Beiträge.....

lg,Coco
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Hallo Coco
Nö ich denke mal nicht, dass ein kraftvoller Körper immer dominant sein muss.

Gerade diese "Staturen", die nach aussen die absoluten Kraftprotze sind, wünschen sich doch sicherlich auch mal, devot zu sein, oder sehe ich das falsch?

Hab zwar nicht so die Erfahrungen mit, aber ich nehme es mal an.

LG Queeni *wink*
Reine Kopfsache
hallo coco

also durch mein krafttraining und dem muskelaufbau habe ich mich insofern verändert, das ich wesentlich selbstbewusster und selbstsicherer wurde. die hatte auch seine auswirkungungen auf mein verhalten im bezug auf meine sexualität. ich bin wesentlich offensiver und dominanter geworden. aber alles in allem, glaube ich nicht, das alle muskolösen männer dominant sind, denn es hätte mir ja auch nicht gefallen müssen. letztendlich sind vorlieen ja reine kopfsache.

lg sonny
*******mond Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
ich denke auch dass es mit Sicherheit eine Frage des Charakters/Vorlieben ist&nicht nur weil Jdm.gut gebaut ist....
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Aus ehemaliger beruflicher Sicht weiß ich, dass gerade durchtrainierte muskulöse Männer gewisse Vorlieben haben, die sie jedoch ihren Lebenspartnerinnen meist nicht getrauen zu sagen. Darunter zählt auch, dass sie sich liebend gern mal fallen lassen und einfach nur devot sei wollen. Vielen "starken" Männern fällt sowas sehr schwer....
Genau
du hast recht, fallen lassen kann ich auch nicht. aber da konnte ich noch nie, das ist wie ein kramof und liegt wohl an unseren chromosomen ähm genen *g*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Marco_Santino
kannst du dich nicht oder willst du dich nicht fallen lassen??? Ich glaube nicht, dass sowas an den Chromosomen bzw. Genen liegt? Das ist eine Einstellung, würd ich mal sagen.
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Definitionsfrage
Mich würde mal interessieren ab wann man denn eigentlich als devot respektive als dominant bezeichnet wird!?

LG
Jeronimo
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@Jeronimo
Gute Frage, interessiert mich auch, weil ich eigentlich so gar keine Ahnung davon habe......... *ggg* *lol*
auch muskelpakete setzen auf origami! *baeh*
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Ein musuklöse Erscheinung ist mit Sicherheit nicht mit Dominanz gleichzusetzten.
Wobei man den Alltag und Sex trennen muß.

Wird wird des öfteren bestätigt, ich hätte ein dominates/souveränes Auftreten, das sich aber nicht im sex. Bereich deckt, dort bevorzuge ich die andere Seite.
Eine Bekannte meinte allerdings, sie sei sich bei mir nicht sicher, ob ich nicht doch eine dom. Ader in mir hätte, die sich irgenwann zeigt :-).

Viel eher kann ich mir einen Zusammenhang zwischen

Muskeln - Masochismus

vorstellen (wäre vielleicht eines Beitrages würdig).

Da nur der, der bereit ist sehr weit in dem Schmerzbereich hineinzutraining, die Möglichkeiten hat eine ausergewöhnliche Muskelentwicklung zu erreichen.
********otik Frau
12.960 Beiträge
es
gibt ja nicht nur männer die dominant sind, sondern auch frauen und diese sind nicht unbedingt muskulös, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. man muss auchklar das private leben mit dem sex trennen, mein freund ist in allen dingen dominant , ich bin es im leben ansonsten lebe ich meine dev ader gerne mit ihm aus aber nur in sachen sex, sonst sind wir gleichberechtigt in allen dingen, aber anderen leuten gegenüber bin ich nie devot beim sex, geht ma gar nicht, man ist so oder so, wie man körperlich aussicht ist nebensache
hab schon dom´s gesehen das waren schmalhannes oder devote männer oder sklaven mit durchtrainiertenkörper die sich am halsband rumführen liessen

man kann das nicht miteinander verbinden
lg michelle
Ich glaube, ich bin der Beweis dafür, daß man um dominant zu sein, keinen "kraftvollen" Körper braucht *haumichwech*

Dominante Grüße
Dat Salsa
@ Nedele Jeronimo
ich denke der Übergang ist ziemlich fließend. Dominanz zeigt sich ja nicht in absolut festgelegter Form. Wie bei allen Dingen gibt es zig Zwischentöne und Abstufungen.

Dominanz hat doch mehr etwas mit dem Willen und der geistigen Neigung zur Macht über einen anderen auszuüben zu tun, oder?

Ein muskulöser Körper verführt zwar dazu, sich anlehnen zu wollen, aber dominant ist der Inhaber des Körpers deshalb nicht automatisch.

Meint Mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.