Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tough Mudder

*****_bb Frau
22 Beiträge
Das erste mal...
Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr am 08.07. zum ersten mal bei Tough Mudder in Norddeutschland teilnehmen zusammen mit 5 Freunden. Einer von ihnen hatte letztes Jahr schon mit gemacht und obwohl er vorher lange krank war und sich nicht vorbereiten konnte, hat er es sehr gut geschafft.

Natürlich ist es anstrengend und man ist danach KO. Aber es geht ja hauptsächlich um den Spaß und man sollte es nicht zu ernst nehmen, denn es ist ein sportliches Event, in dem man sich selber fordern, Teamgeist zeigen und eventuell über sich hinaus wachsen kann.

Ich habe zwar eine gewisse Grundfitness, jedoch werde ich mich bis dahin noch etwas vorbereiten, um es für mein eigenes Ego gut zu meistern. Da ich kein Langläufer bin, wird das wohl das schwierigste für mich werden. Jedoch soll es durch die Hindernisse und den daraus resultierenden Andrang genug Gelegenheiten geben, um sich kurz zu erholen.

Ich denke dabei wird man viel über sich selbst lernen und sein Selbstwusstsein stärken.
Kann es daher jeden nur empfehlen bei solchen Läufen mit zu machen und Spaß zu haben. *zwinker*
******lia Frau
454 Beiträge
Tough Mudder Eifel 2018
Gibt es denn hier jemand, der im September mit in der Eifel durch den Schlamm robbt? *wua*
*****ark Mann
8 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin schon zweimal Tough Mudder gelaufen; einmal letztes Jahr in Wassertrüdingen und einmal dieses Jahr in Arnsberg. Für mich war es beide Male ein Riesenspaß, auch wenn die Vorbereitungen für Arnsberg in diesem Jahr recht dünn waren.
Wie meine Vorredner schon teilweise geschrieben haben, steht das Ziel und nicht die Zeit im Vordergrund. Allerdings sollte man schon eine gewisse Grundfitness haben, um den Lauf durchzustehen. Die Hindernisse sind teilweise schon recht fordernd. Aber auch hier gilt, dass man sich selbst einschätzen muss, was man kann und was nicht, wenn man nicht mit die Sanis in Anspruch nehmen möchte;-)

Neben dem Spaß, ging es mir zumindest so , dass man sich selber besser kennenlernt. Neben dieser 'spirituellen' Erfahrung *grins* kann man(n) sich einen Tag so richtig einsauen. *top*

Am Besten man meldet sich einmal an und probiert es aus. Das ist am Einfachsten.

Ach ja, es hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich mich am Sonntag nach dem Lauf in Arnsberg gleich nochmal für den Lauf Ende September in der Eifel angemeldet habe.

****a37:
Tough Mudder Eifel 2018Gibt es denn hier jemand, der im September mit in der Eifel durch den Schlamm robbt? *wua*
Hast Du Dich auch angemeldet?

Grüße
Sven
******lia Frau
454 Beiträge
NedStark
Hast Du Dich auch angemeldet?

Ja, bin schon angemeldet. Laufe auch am Sonntag den TM Full *freu*

Vorerfahrung bisher: im Mai Xletix M
Ich laufe schon viele Jahre. Die Hindernisse sind die Herausforderung. Bei den Xletix war ich wegen vorangegangener Erkrankung gar nicht richtig fit und hatte eigentlich keine Lust. Aber ab dem Start war alles gut. Super Stimmung, toller Spirit, alle haben sich gegenseitig geholfen. Wir hatten jede Menge Spaß!!! *freu2*
Kann ich nur empfehlen!

Im September will ich mir (dann hoffentlich ganz fit) die volle Dröhnung geben. *smile*
*****ark Mann
8 Beiträge
****a37:
Ja, bin schon angemeldet. Laufe auch am Sonntag den TM Full *freu*
*top*
Genau wie ich. Vielleicht sieht man sich im Schlamm? *lol*

Keine Angst, das schaffst Du schon, wenn Du einen Xletix Mann geschafft hast. Bei mir war es dieses Jahr mit den Vorbereitungen nicht weit her. Dafür stand der Spaß im Vordergrund.

Grüße Sven
******lia Frau
454 Beiträge
*top2* cool! Vielleicht sieht man sich im Schlamm! Oder man sieht sich vor lauter Schlamm auch nicht. *rotfl*

Die Streckenlänge schaffe ich schon. Alle Hindernisse? Mal sehen, *roll* sonst nächstes Mal. *smile*

Dann schließen wir uns vielleicht im September nochmal kurz.
********n_04 Mann
207 Beiträge
Tough Mudder Arnsberg NRW
Also ich bin den Tough Mudder in Arnsberg zum vierten mal gelaufen.
Ich fand es dieses Jahr etwas leichter zum Beispiel den Everest 2.0 hab ich dieses Jahr beim ersten Anlauf geschafft, weil er nicht so hoch wie letztes Jahr war. Dafür fande ich das neue Legionärshindernis besser. Und für alle die, den Tough Mudder noch nie gelaufen sind, kann ich sagen, dass man den recht locker laufen kann wenn man vielleicht ein mal Woche joggen geht oder anderen Sport macht, weil man zwischen den einzelnen Hindernissen höchstens 3 km Strecke hat. An den Hindernissen kann man dann immer ne kleine Atempause einlegen. Das schlimmste Hindernis ist bestimmt für die meisten Artic Enema. Es ist wirklich schon eiskalt aber man ist maximal eine halbe Minute im Wasser. Man rutscht rein, muss eben noch tauchen und dann kann man auch schon wieder rausklettern.
Also zusammen gefasst ihr schafft das schon!!!
******lia Frau
454 Beiträge
Oh jaaa, Artic Enema bereitet mir jetzt schon Horror. Bin doch ein Warmduscher!

Stromstöße & Co -keine Bedenken, es darf ruhig ziepen - aber Eiswasser *panik*
*****ark Mann
8 Beiträge
Arctic Enema war für mich halb so schlimm. Schnell rein und wieder raus. Danach habe ich allerdings ein paar Minuten nur rudimentäre Laute eines Höhlenmenschen von mir gegeben. *zwinker*

Dafür kann ich mit Strom und Dunkelheit nichts anfangen... *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.