Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fastenkur

******001 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Fastenkur
Ich plane im November eine Fastenkur in Dornhan-Fürnsal.
Wer hat Erfahrungen bezüglich Fastenkuren und des Anbieters.
Für mich ist es das erste Mal. Wie lange macht man so was am Besten?
Es geht mir nicht um Abnehmen, sondern um Stabilisierung bzw. Verbesserung meiner Gesundheit.
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fasten auf Sylt
Ich bin super zufrieden mit fasten-sylt.de .
Sehr gute, qualifizierte Fastenleiter und Sylt ist toll.

Ich faste dort immer 1 Woche. Um den Körper optimal zu entgiften, ernähre ich mich danach zu Hause noch 2 weitere Wochen basisch.

Es ist unglaublich, wieviel Power man dabei bekommt. Trotz 1 Woche quasi nix essen, hab ich beim Training viel mehr Power als normalerweise.
Was genau versprichst du dir davon?

"Entgiftung" oder "Detox" wird in erster Linie von Marketingabteilungen gepusht um Leute mit zu viel Geld und zu wenig Wissen zu erleichtern.
Soetwas bedarf zwar tatsächlich einer Art Fastenkur anstatt nur irgendwelcher Drinks aus der Apotheke oder dem Bioladen aber es geht um die Notwendigkeit...diese wird einfach unterstellt bzw. vorausgesetzt um Profit zu machen.

Fakt ist, wer gesund ist und einen Lifestyle pflegt, der ihn oder sie nicht gesundheitlich belastet (Alkohol, Medikamente, Drogen, chronische Krankheiten, etc.), der braucht soetwas nicht.
******001 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Ich verspreche mir Entgiftung, Verbesserung des Immunsystems und Entzündungen im Körper
Sehe ich genauso wie gift_xl! Ich trinke täglich einen basischen Kräutertee, der aus 49 Kräutern besteht. Zweimal im Jahr wird für sechs Wochen eine alkoholfreie Zeit eingelegt. Das wars und ich fühle mich wohl.
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fasten ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Dem einen tut es gut, der andere braucht es nicht. Jeder hat seine Gründe es zu tun, oder aber auch nicht.

Hier geht es darum, dass marie_001 es ausprobieren möchte und sie hat ihre Gründe dafür.

Und liebe Marie, genau aus den selben Gründen wie du habe ich vor über 2 Jahren das erste Mal gefastet und war geflasht vom Ergebnis. Seitdem mache ich es regelmäßig.
***yv Frau
106 Beiträge
grübel
mh, fasten, auch wenn ich jetzt am thema komplett vorbei schlittern werde......wie kontrolliert man fasten ohne den stoffwechsel runter zu fahren? seit mindestens 20 jahren hänge ich in dem thema, hab jetzt gelernt mein essen zu kontollieren und auch wieder spass am *essen* zu haben! nur das interessiert mich jetze. wie ist das? wo ist der flash? wo ist der grad nicht hängen zu bleiben in der schiene und weiter zu machen mit dem fasten? ist es charakter abhängig? genau dieses dieser flash......ähm wie kommt ihr davon runter und kehrt zum kontrollierten essen zurück?
@******001
Deine Beweggründe sind absolut nachvollziehbar. Aus diesen Gründen Handel ich wie oben beschrieben. Wenn ich Gewicht verlieren möchte, trinke ich nur Wasser. Morgens nehme ich BCAA Kapseln. Mittags gibt es Magerquark mit Obst und abends einen Proteindrink. Dabei verliere ich Fett und nicht Muskelmasse. Ist aber ganz schön hart.
Unbedingt...
... mal ausprobieren. Ich habe dieses Jahr meine erste Fastenkur gemacht. Die Fastenkur ging über 3 Wochen mit keine Fette, kein Zucker, keine Kohlenhydrate, kein Alkohol. Dafür in geringen Mengen Fisch, Gemüse und eine Nahrungsergänzung zur Vermeidung von Muskelabbau etc. Anschließend habe ich meine Ernährung umgestellt. Es war absolut super und ich kann es nur jeden empfehlen. Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann schreibt gerne eine Nachricht.
Ist wirklich kein persönlicher Angriff also bitte nicht falsch verstehen aber 3 Wochen ohne Fette und Kohlenhydrate ist beim 0815-Menschen schwer zu glauben ...wenn die Mahlzeiten nur aus Gemüse und Protein bestehen, kriegen die meisten nach drei Tagen schon das Ko****.

Abgesehen davon kann man nicht sicherstellen keine Muskeln zu verlieren, gerade wenn keine Fette zugeführt werden. Dazu müsste man allein durch Protein nahe an die Erhaltungs-Kalorienzahl kommen und das über 3 Wochen ...kleiner Zweifel meinerseits *zwinker*

Lange Rede kurzer Sinn; "Entgiftung", regulierung des Verdauungstrakts etc. ...dafür ok.
Für's Abnehmen oder als normale Diät komplett ungeeignet ...man sieht danach nicht besser aus, nur dünner - aber nicht "straffer" oder gar definierter. Eine gute Diät zeichnet sich dadurch aus, dass keine Makronährstoffe komplett gestrichen werden, das nur nebenbei.
@ Gift xl
Da gebe ich dir vollkommen recht. Abnehmen war ein reiner Nebeneffekt. Ich hätte erwähnen soll, dass die Fastenkur von meinem Hausarzt begleitet wurde. Richtig ist auch, dass viel Disziplin dazugehört. Also, wie gesagt: kann ich nur empfehlen.
******er4 Paar
454 Beiträge
Das Fasten entgiftet den Körper ...
Wenn man die Muskeln schon lange aufgebaut hat , gehen diese nicht in einer Fastenkur verloren ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.