Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Sport und Ernährung17
Kennt jemand hier sich mit Sport und Ernährung aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yohimbin

Yohimbin
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit „Yohimbin“ ?

Ich hab mir das gekauft, nehme es seit Mitte August und hab bis jetzt 10 Kg abgenommen. *g*
Im Moment bleib ich auf meinen 90 Kg stehen. Klar ist am Anfang viel Wasser dabei und das es jetzt langsamer geht.
Gehe 4x die Woche ins Studio und meine Ernährung hab ich auch umgestellt.

Wie weiß ich den ob „Yohimbin“ was gebracht hat oder ob es nur von der Umstellung und Sport kommt?

Lg
****sum Mann
4.461 Beiträge
Wie weiß ich den ob „Yohimbin“ was gebracht hat oder ob es nur von der Umstellung und Sport kommt?

Gar nicht, aber ich würde den größten Teil des Effekts schon dem geänderten Lebenswandel zuschreiben.

Ich hoffe du hast dich gut zu den NW informiert. Ich würde dir in deinem Fall davon abraten, steht mMn in keinem Verhältnis.
*******alex Paar
95 Beiträge
Unnötig
Hallo,
du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben. Natürlich KANN das alles unterstützend wirken aber die Kilos sind definitiv wegen der Ernährungsumstellung in Verbindung mit deinen sportlichen Aktivitäten gepurzelt. Lass das Zeug weg. Du brauchst das nicht.
Das du jetzt auf den 90 kg stehen bleibst ist ganz normal. Bei dem Trainingspensum wirst du evtl sogar wieder zunehmen...aber an Muskelmasse!!!!! Muskeln sind schwerer als Wasser und Fett, also mach dir keinen Kopf.
Mach so weiter wie bisher.
Super Leistung -10kg. Meinen Respekt

Gruß

Alex
Also erstmal woher hast du es? Apotheke oder irgendeine Supplement Marke?
Wieviel mg nimmst du am Tag und wie nimmst du sie ein?
Grundsätzlich fängt gutes Yohimbin erst nach 4 Wochen an zu wirken.
Man sollte ein gutes aus der Apotheke nehmen und nicht von Supplement herstellern, denn da ist meistens viel Weniger drin (auch wenn 5mg oder 10mg pro kapsel drauf steht)
Dann ist die Einnahme ganz wichtig, denn der geringste Anteil von Kohlenhydrathe hebt die Wirkung von Yohimbin auf!
Bodybuilder nehmen das, kurz vor einem Bühnenauftritt. Dann sind die aber schon auf wenige % Körperfettanteil runter, sind bei fast null Kohlenhydrathe und mit yohimbin geben die sich den rest um so trocken wie möglich zu werden.
In deinem Fall rate ich von Yohimbin ab. Ich glaube es hat nur einen Placebo effekt und der Verkäufer hat an dir Verdient. Iss Eiweißreichhaltig, wenig aber gute Kohlenhydrathe und verzichte vor allem auf Pizza Döner haribo usw usw
Du wirst nicht nur eine Veränderung deines Körpers, deiner Fitness und deiner eigenen Einstellung dazu festellen, dein Körper wird es dir auch Danken!
Die NW hab ich gelesen und hab bis jetzt noch keine gemerkt.


Das Muskeln schwerer sind ist mir bewusst, das die ersten Kilos viel Wasser sind auch.
Ich geh auch nicht so nach der Waage. Wenn ich wieder in meine alten Hosen passe bin ich schon sehr zufrieden. *g*

@*******523
Ich nehm 1x morgens und 1x vor dem Training auf nüchternen Magen.
Hab mir die im Internet bestellt.
„Devils Yohimbin hcl 5mg“
So heißen die.

Hab schon einiges an meiner Ernährung geändert. Kein Alkohol, Fastfood, usw.
Hab vorher viel Mist gegessen.

Bin jetzt bei 22% Körperfett. Mein Ziel sind 10%
SMM ist bei 40,1
Für Informationen zu dem Produkt würde ich dir gerne diesen Link hier ans Herz legen

https://examine.com/supplements/Yohimbine/

Wie die Vorredner schon gesagt haben,
dein veränderter Lebensstil wird dies zu 99,9% vollbracht haben.

Yohimbin ist verschreibungspflichtig in Deutschland.
Und dies nicht ohne Grund!
Als starker Antagonist von Adrenorezeptoren (Rezeptoren, die von Hormonen wie z.B. Adrenalin über G-Protein gekoppelte Signaltransduktion modelliert werden. Die alpha2 Rezeptorart, an die Yohimbin bindet, finden sich v.a. im präsynpatischen Spalt und in der Zellmembran der Adipocyten also Fettgewebe --> bei Interesse, Infos gibt es in jeden gängigen Biochemie Buch) kann es zur Aufhebung/Hemmung von Effekten kommen, die durch Adrenalin und Noradrenalin hervorgerufen wurden

Der tolle Effekt bei Yohimbin:
Durch antagonistische Bindung an diesen alpha2 Rezeptor wird die durch Adrenalin hervorgerufene Hemmung der Lipolyse (Also die Spaltung von Fett!) sozusagen aufgehoben bzw. umgekehrt. Dies führt zu einer erhöhten Lipolyse (Also der erhöhten Fettspaltung)
Das ganze Funktioniert auch nur bei Kaloriendefizit und ist wie erwähnt eben ein Diäthelfer...
Da Yohimbin als Antagonist dieses Rezeptors also hormonell wirksam ist, führt es auch zu anderen Wechselwirkungen. Einige davon sind mit Sicherheit negativ behaftet.
Daher rate ich persönlich davon ab. Rein aus gesundheitlicher Sicht.

Fun fact: alpha2 Adenorezeptoren sind vasokonstriktorisch, d.H. Gefäßverengend. Durch Hemmung der alpha2 wird dieser Effekt unterdrückt, es kommt also zur vasodilation --> und damit zu einem vermehrten Blutfluss.
Yohimbin wird daher zur Steigerung der männlichen Sexualfunktion eingesetzt.
Nachtrag:

Das von Sascha1523 besprochene Problem, dass der kleinste Anteil Kohlenhydrate den Yohimbin Effekt zerschießt stimmt und ist sehr simpel zu erklären.
Nach Kohlenhydratreicher Mahlzeit wird Insulin ausgeschüttet.
Insulin wirkt hormonell hemmend auf die Lipolyse (Also auf die Fettspaltung) und fördernd auf die Triacylglycerid-Synthese (also den Fettaufbau).

Daher auch nur sinnvoll bei den von Sascha angesprochenen letzten Wochen einer Wettkampfdiät mit sehr geringem Kohlenhydratanteil.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Mein Englisch ist nicht so gut um alles zu verstehen.
Was die Kohlenhydrate angeht. So esse ich kaum welche. Wenn dann nur Reis oder paar Kartoffeln. Aber versuche im größtenteils drauf zu verzichten.
Klar. Komplett ohne geht nicht.
Wenn du gar nicht ohne Kohlenhydrathe kannst musst du dich bei einnahme an bestimmte zeiten halten. Erstmal nimmst du viel zu wenig. 30mg am tag sollte das mindeste sein, also 2 morgens, 2 vor dem Training und 2 abends. Die zeiten die du einhalten sollten sind 2 stunden vor und 2 stunden nach einnahme der Kapseln absolut null Kohlenhydrathe, nicht mal getränke die Kohlenhydrathe enthalten. Von daher empfehle ich dir, direkt morgens wenn du wach wirst 2 Kapseln schlucken und dann 2 stunden warten bist du nahrung zu dir nimmst. 3 stunden vor dem training nix mehr essen und vor dem training dann die nächsten 2 kapseln, dann hast du nach der einnahme deine trainingszeit da solltest du ja nix essen. Die letzten beiden kapseln dann vor dem schlafen gehen da musst du nur die 2 stunden vorher nix mehr essen und dann schläfst du und bekommst eh nix mehr mit. Andernfalls kannst du auch m&m´s schlucken die nutzen dir dann genauso viel wie yohimbin
lies mal das
Bei Yohimbin handelt es sich um einen Alkaloid, das speziell in den Problemzonen zu einem gesteigertem Fettabbau führen soll. Es wirkt durchblutungsfördernd, erhöht so z.B. den Pump beim Training oder hilft beim Aufwärmen vor einem Bodybuilding-Wettkampf. Es fördert zudem die Durchblutung der Genitalien und ist in geringen Mengen in diversen Aphrodisiaka enthalten. Es wird oftmals auch als Mittel gegen Impotenz verschrieben. Des weiteren entfaltet Yohimbin eine schwache MAO-hemmende Eigenschaft und erhöht somit die Wirkungsdauer einiger Medikamente.
Yohimbin ist in Tablettenform, oder auch in Form von Cremes erhältlich. Die Yohimbin Creme wird lokal (topisch) angewendet, um Problemzonen gezielt zu bearbeiten.

Nebenwirkungen
Angst, Unruhe, Nervosität, Schwitzen, gesteigerter Bewegungsdrang, Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Blutdrucksenkung oder Blutdruckerhöhung, Herzrasen, Herzrhythmusstörung, Hautrötung, Kopfschmerzen

Lebensmittel, die während einer Yohimbin Anwendung gemieden werden sollten:
Alle Lebensmittel mit dem Wirkstoff Tyramin, da dieser sich nicht mit Yohimbin verträgt. In Kombination können diverse Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit und Herz /Kreislaufprobleme verstärkt werden.
Der Konsum von Ananas, Bananen, Bohnen, Sauerkraut, Bier, Wein, Schokolade, Käse, Geflügelleber und Hefeextrakt sollten gemieden, oder zumindest stark reduziert werden.
Zuerst mal zu einigen Aussagen hier:
Niemand ernährt sich komplett ohne Kohlenhydrathe! Ich habe vor vielen Jahren einmal ein entsprechendes Experiment gemacht, was dann heisst, dass man nur noch Fleisch ist. Selbst in jedem Gemüse, in Milch, etc. sind Kohlenhydrathe enthalten. Und der Mensch braucht die auch, auch Bodybuiler in Wettkampfform! Die Menge und der Einnehmezeitpunkt spielen eine Rolle, aber ganz ohne hat unser Hirn ein Problem!

Zudem sind es nicht die KH, welche das Yohimbin unnütz machen, sondern das Insulin. Und dieses wird z.B. bereits beim trinken eines Whey-Protein-Shakes genügend stark ausgeschüttet, um die Rezeptoren zu blockieren.

Und Dosierungsempfehlungen mit Halbwissen weiterzugeben, halte ich für höchst fragwürdig.

Bei einem solchen KFA ist der Einsatz von Yohimbin Quatsch. BB setzen das in den letzten 2 Monaten vor Wettkämpfen ein, die sind dann aber bereits bei unter 10% KFA. Da sieht man auch etwas davon, bei über 20% ist das, als würde man einem 90 jährigen neue Laufschuhe geben. Natürlich kann es sein, dass er dann schneller laufen könnte, aber wenn er sich nach 10 Metern wieder hinsetzen muss, spielen die Schuhe für seine 100m Zeit keine Rolle.
Yohimbin bringt ein wenig mehr Härte, diese erkauft man sich jedoch mit Kopfschmerzen, Unruhe und Schlafproblemen. Und ich kenne niemanden, der diese Nebenwirkungen bei hilfreicher Dosierung nicht hatte!
Also lass es weg. Optimiere deine Ernährung und dein Training, da hast du mehr davon.
Danke euch allen.
Wer die was ich hab aufbrauchen und keine neuen bestellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.