Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrhörer, Kopfhörer zum Joggen ...

*****owe Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ohrhörer, Kopfhörer zum Joggen ...
Hallo werte Gemeinde!

Mich würde interessieren ob ihr - wenn ihr Joggen geht - auch gerne Musik hört. Und wenn ja mit welchem Ohrhörerset oder mit welchen Kopfhörern ihr Euch auf den Weg macht.

Ich laufe seit Jahren und hab mittlerweile verschiedenes durch, aber leider noch nicht das Optimum gefunden.

Angefangen habe ich mit Nokia-Ohrstöpseln, gepolstert. Leider hielten die nicht lange durch bis der erste Kabelbruch unsere Zusammenarbeit beendete.

Dann folgten die originalen iPhone-Ohrstöpsel. Die liegen zwar angenehm im Ohr, fallen aber dennoch relativ oft raus.

Danach fiel die Wahl auf AKG-Ohrstöpsel. Schön abgekapselt, genialer Klang. Das Problem ist, dass die zwar gut sitzen aber durch den Silikonnöppel im Ohr auch die Kabelgeräusche (die beim Laufen durch das ständige Wetzen erzeugt werden) leider sehr intensiv übertragen. Die Kapsel ist einfach sehr abgedichtet. Weiter ist die Hörerkapsel außen aus Metall. Speziell bei kalten Temperaturen kühlt sich der Ohrstöpsel dann derart ab, dass ich abends dann Ohrenweg hab. Durch die Abdichtung wird man auch fast zu stark von den Umgebungsgeräuschen abgeschirmt, was teils ganz schön gefährlich werden kann, wenn man nicht gerade über die freie Wiese joggt...

Jetzt bin ich seit ein paar Wochen (scheiss auf die Optik) mit klassischen Ohrhörern unterwegs. Wie früher in der Walkmanzeit. Eigentlich sehr schön. Keine starken Wetzgeräusche aber eben einrelativ "klobiges" System. Dient auch bei stärkeren Winden ein wenig als Ohrschutz. Da der verwendete aber ein 15€ Teil ist, dass ich aus Verzweiflung mal adhoc gekauft habe würde ich jetzt gerne Ausschau nach einem guten,qualitativen Kopfhörer fürs Joggen Ausschau halten.

Wer weiss was?

Mit was hört ihr wenn ihr Laufen geht?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht in puncto Akustik, Sitz, Empfinden, Langlebigkeit, wie auch immer...?

Ganz liebe Grüße,
Beem
****Q84 Mann
190 Beiträge
Ich nutze die Bose Sport Wireless zum Joggen. Für mich ist die Passform super der Ohrenstöpsel, nicht ganz abgedichtet so dass ich auch noch was von der Umwelt mitbekomme (allerdings gedämpft).

Akkulaufzeit 6 h
****gde Paar
495 Beiträge
Musik auf's Ohr
Mir geht es genau so, ich liebe Musik beim Sport.

Mittlerweile bin ich beim Laufen, Radfahren und Paddeln mit Bose Soundsport sehr *happy*!
Gerade die kabellose Version macht riesig Spaß und einen überraschend vollen Sound.
Beats
Ich nehme von Beats Bluetooth in Ear Kopfhörer. Diese halten sehr gut (Bügel hinter der Ohrmuschel) und es ist kein lästiges Kabel vorhanden. Bin sehr zufrieden damit
*****aul Paar
17 Beiträge
Servus Beem,

ich laufe mit den Shure SE215. Ich habe mich für diese In-Ear-Ohrhörer entschieden, weil sie in meinen Augen ein sehr gutes Preis-Klang-Verhältnis haben und weil sie - ich hatte bei anderen Ohrhörern auch schon Kabelbrüche - abnehmbare und nachkaufbare Kabel haben.

Viele Grüße

ellapaul
******iyo Frau
705 Beiträge
Ich nehme die Teufel Move BT. Aber da ich eh immer durch die in ears meine Schritte "mithöre" muss ich sagen, dass es 'ne schlechtere Klangqualität fürs Joggen auch tun würde.
******XKD Mann
168 Beiträge
Bose mit Kabel
Bose® SoundSport® in-ear headphones Kopfhörer

Seit Jahre beste Erfahrungen. dank Kabel kein Akku notwenig.
*****owe Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank...
... Euch allen. Ich hab mir die verwendeten Ohrhörer gerade alle im Netz angesehen. Sehr interessant. Die Bose BT gefallen mir bisher (rein optisch) am besten. Die Teufel wären auch sehr interessant jedoch würde mich da interessieren ob die sich bei Kälte auch so runterkühlen wie meine AKG mit Metall...

Gibts denn auch jemanden der klassisch also mit richtigem Kopfhörer unterwegs ist?

Ich persönlich finde das im Hinblick auf einen gewissen "Schutz" der Ohren auch nicht uninteressant, wenngleich ich natürlich auch eine Mütze über die in-Ears ziehen könnte, klar... Und da ich eher der "Langsamläufer" bin stört mich der Kopfhörer weniger als ich dachte.
*********sing Frau
430 Beiträge
Wahl zwischen Pest und Cholera...
Ich hab da ein Luxus-Problem: Ich höre sehr gerne Musik beim Sport. ABER: Kabel nerven mich, da verwickel ich mich oft (fragt nicht...), Im-Ohr-Kopfhörer schmerzen mich nach einer gewissen Zeit, vielleicht hab ich da noch nicht die richtigen gefunden? Normale Kopfhörer finde ich am besten, aber unhygienisch, weil ich da alles mit vollschwitze.
Kabellos ginge auch, mag ich aber wegen der Strahlung nicht so gerne.
Kann bitte jemand neben mir herlaufen und mir was vorsingen...? *zwinker*
****gde Paar
495 Beiträge
Wahl zwischen Pest und Cholera...
@*********sing
Vielleicht hilft Dir das eher als unmusikalische Partner: http://praxistipps.chip.de/i … verstaendlich-erklaert_42377
******iyo Frau
705 Beiträge
Zum Kälteproblem
kann ich leider nichts sagen. Bin ein Warmwetter- oder Fitnesstudionutzer. Aber das Aluminium ist noch durch Silikon oder Plastik vom Ohr getrennt. Nach einer Weile fühlen sich die Kopfhörer von außen am Metall trotzdem warm an... 'ne gewisse Wärmeübertragung wird es wohl also geben. Bei Teufel kannst du ja aber immer bei Nichtgefallen zurücksenden. Ich würde mir trotzdem günstigere holen, weil die beste Qualität halt wirklich nur in Ruhe ohne Körpergeräusche zu hören ist, aber das Joggen mit "verschlossenen Ohren" doch ziemlich laut vonstatten geht. *zwinker*
Sport ohne Musik geht garnicht. Hab die Orginal Kopfhörer vom I Pod. Komm mit denen super klar. Sind mir noch nie raus gefallen.
***Mi Paar
309 Beiträge
Meine Bose ..
... sehen nach nur 2 Jahren ziemlich mitgenommen aus. *gr3* . Offene Kabel und nun zu guter Letzt auch noch die Tasten zerbröselt.
Benutzt wurden sie dabei im Schnitt ca. 2-3 mal pro Woche zum Laufen .. nicht mehr und nicht weniger.
Sagt was ihr wollt .. ICH bin ziemlich enttäuscht von den Dingern.
Klar .. Sound und Sitz sind perfekt, aber für das Geld hätte ich bessere Qualität erwartet.

Anyway .. ab in die Tonne damit. Ich hab mir jetzt ein paar Wireless Sport Kopfhörer von Taotronics bestellt. Sollen angeblich gut sitzen, akzeptablen Sound haben und gegen Nässe und Schweiß geschützt sein. Schaun wir mal *skeptisch*

Zumindest kosten sie nur einen Bruchteil der üblichen Verdächtigen ...
****Q84 Mann
190 Beiträge
Benutzt wurden sie dabei im Schnitt ca. 2-3 mal pro Woche zum Laufen .. nicht mehr und nicht weniger.
Sagt was ihr wollt .. ICH bin ziemlich enttäuscht von den Dingern.
Klar .. Sound und Sitz sind perfekt, aber für das Geld hätte ich bessere Qualität erwartet.

Wenn Du die Kopfhörer im Bose Shop gekauft hast mit ner Rechnung dann werden die auch umgetauscht aus Kulanz *zwinker*
****era Frau
112 Beiträge
Panasonic RP-HS34
damit laufe ich schon seit 2 Jahren mehrmals die Woche. Die haben einen angenehmen Bügel und halten damit sehr gut. Außerdem haben sie einen sehr guten Klang und Kabelbruch ist auch kein Thema, da der Stecker im rechten Winkel gebogen ist.
*****owe Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ohrbügel...
... Kopfhörer hatte ich bisher noch nicht wirklich auf dem Schirm. Danke! Die Panasonic gibts ja im Netz schon ab 16€. Das ist rein des Preises wegen ja schon einen Versuch wert.

Im over-ear-Bereich hab ich bis jetzt noch nichts gutes gefunden. Entweder groß und klobig und teuer oder sehr klein und fraglich ob die was bringen. Mittlerweile kenne ich gefühlt jedes Youtube-Video... *zwinker*
****era Frau
112 Beiträge
noch vergessen ...
Laufgeräusche habe ich mit diesen Kopfhörern nicht. Nur halt die Windgeräusche, aber die lassen sich wohl bei derartigen Kopfhörern nicht vermeiden. Dadurch, dass sie aus Kunststoff sind, gibt es auch im Winter keine Probleme, dass sie zu kalt sind *zwinker*
*********sing Frau
430 Beiträge
@kwangde
Ich hab mir meine Meinung schon gebildet. Jetzt verwirr mich hier nicht mit Tatsachen!!!! *panik*
MoiMoi
***79 Mann
67 Beiträge
Beats
Nutze die Beats Studio da ich es gern basslastig mag und beim Joggen sowie im Studio lieber Over-Ear trage! Kann ich nur empfehlen !
*****owe Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
JBL BT55
Ich habe mir nun als Test JBL BT55 Bluetooth Kopfhörer (Over-Ear) gekauft. Samstag war das. Seitdem war ich zweimal Laufen. Fazit bisher:

1. Sound ist klasse, wenngleich die niedersten Frequenzen etwas besser sein könnten wenn man wirklich Wert drauf legen würde.

2. Die Ohrmuscheln decken das ganze Ohr ab. Klasse Winddschutz.

3. Der Muschelbezug ist aus weichem, aber gut gespanntem Kunstleder, lässt sich bisher der Schweiss gut abwischen.

4. Ich habe jetzt nicht den "über-Quadratschädel" ergo bringt der Bügel bei meinem Schäden jetzt nicht DIE Wahnsinnskraft auf meine Lauscher. Zum Laufen reichts, ich muss nichts korrigieren vom Sitz. Trampolinspringen würde allerdings nicht funktionieren.

5. Wenn man - wegen Kälte - aber noch ne Mütze drüber ziehen möchte siehts eher aus wie auf einer Apollomission, also der kleinste feinste unauffälligste ist er definitiv nicht.

glg an die laufende und hörende Gemeinde
Ich hatte die DrDre Power Beats one Blutooth Kopfhörer.
Waren teuer und der Tragekomfort ist nicht gut.(Bügel)

Wenn Du günstige, gut klingende und perfekt sitzende
In-Ears ausprobieren willst, probier mal die
“Tiergrade Bluetooth Kopfhörer“ (zb Amazon) aus.

Als Zubehör gibts für jede Ohrform superbequeme
Halteclips, die in der Ohrmuschel sitzen.
Halten jede Bewegung aus.

Der Klang kommt ziemlich nah an die Powerbeats ran und sie kosten nur einen Bruchteil.

Glg
Felix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.