Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1223 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?45
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rudergerät - Empfehlung

Rudergerät - Empfehlung
Ich möchte mir ein Rudergerät, von GUTER Qualität kaufen, bin mir aber unschlüssig welches Modell.
Gibt es hier Mitglieder, die aus eigener Erfahrung ein Rudergerät empfehlen können?

Ich möchte ein Gerät ohne Ausleger und mit einer Mindestlaufweite des Rollsitzes von 100 cm und einem Seilauszug von mind. 180 cm.
Es sollte ein Gerät mit Luftwiderstandssystem sein.

Vielleicht gibt es hier Erfahrungen und Kaufempfehlungen?
Vielen Dank 😊.
Ich hab lange auf dem Concept2 trainiert und bin damit relativ zufrieden gewesen, inzwischen habe ich mir einen Waterrower gegönnt - klasse zum trainieren, perfekt verarbeitet, das Wasser ist deutlich leiser als Geräte mit Luftwiderstand und der Holzrahmen sieht in der Wohnung super aus😉
*****e59 Mann
6.086 Beiträge
Waterrover hätte ich jetzt auch empfohlen. Vor allem, da es den in vielen verschiedenen Rahmenausführungen gibt. Ich ruder auch gerne darauf.
*******pple Mann
60 Beiträge
Hallo, ich traniere auch auf den Waterrower. Ist sehr ruhig und einstellbar je nach Wassermenge im Behälter. Auch ein sehr schönes Teil im Zimmer oder Wohnraum aufzustellen.
********e_13 Paar
78 Beiträge
Wir trainieren beide auch auf dem Waterrower.
Wir wurden in der Serie House of Cards darauf aufmerksam und probierten einige andere bevor wir ihn kauften. Ein tolles Teil und nur zu empfehlen.
Wir haben auch den CONCEPT 2....

• sehr gute Qualität *top*
• in nullkommanix zerlegbar *top*
• wesentlich leiser als eins auf Wasserbasis

Letzter Punkt ist aber Geschmacksache....

Fazit: Ganz klare Empfehlung
http://www.concept2.de/indoor-rowers/modell-d

*bussi* Chris & Gyde *knicks*
*****_45 Frau
101 Beiträge
Geschmackssache
Ich liebe ihn auch, den Concept 2. Für mich käme nie ein Wassergerät in Frage. Aber wie schon mehrfach erwähnt, die eine entscheidende Frage, ob Wasser oder Luft muss jeder selber klären. Qualitativ tun sich beide Art nix.
Also in den allermeisten Rudervereinen und Leistungszentren wird mit Concept trainiert - hält ewig und ist pflegeleicht. Auch die meisten Wettbewerbe werden darauf ausgetragen. Da ist noch kein anderer Hersteller dran vorbei gekommen.
Und egal wie stark du bist - der Concept hält dich aus.
Ich bin hochzufrieden mit und würde mir nie ein anderes Gerät kaufen.
Wir haben auch das Concept 2 bei uns zu Hause in Gebrauch und sind total zufrieden damit. Stabil, hochkant weggestellt sehr sparsam im Platzverbrauch. Kostest ein paar gute Taler, aber wir sind der Meinung: Kaufst Du billig, kaufst Du doppelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.