Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crossfit Lektüre

Crossfit Lektüre
Liebe Fitnessfreunde,

Ich würde gerne meinen Horizont ein wenig erweitern.
Seitdem ich in Berlin diverse Male in einer Crossfit Box trainieren durfte, wollte ich immer mal Elemente und WoD's in mein Training übernehmen.
Dies würde ich nun gerne realisieren.
Dazu suche ich geeignete Literatur.

Kennt jemand von Euch gute Bücher? Von Einführung ins Crossfit bis reine WoD's Bücher alles gern gesehen

Vorschläge immer gern gesehen *g*
Buchempfehlungen
Moin Ephedrin,
kann deine Begeisterung absolut teilen! Mich motivieren und begeistern Bücher grundsätzlich sehr, daher hier meine beiden top Buchempfehlungen für Cross Fit:

Mark Lauren: Fit ohne Geräte.
Die Basis für jeden Crossfitter, ein Vorreiter der ersten Stunde, mit unfassbar vielen detaillierten Beschreibungen und ganzen Programmen, wie du deinen Körper richtig fertig machen kannst.

Stephen Madden: Mein WOD Tagebuch.
Motivation pur, um sich durch das härteste Training der Welt zu pushen! Du glaubst, du wärst schon hart? Lese dieses Buch. Und du wirst noch härter *ggg* *zwinker*

Amazon ist dabei ja jedesmal ein Traum, gut erhaltene Bücher zu ordentlichen Preisen zu bekommen. Noch dazu freut sich die Umwelt *zwinker*

Sportliche Grüße und viel Spaß!
*****c65 Paar
2.401 Beiträge
Re:Crossfit Lektüre
Hi,

deine Begeisterung kann ich gut nachvollziehen, aber muss es denn so Oldschool sein? Im Internet gibt es gute Übungen aus denen du dir deine individuellen WOD's selbst zusammenstellen kannst. Mal Arm-, Bein- oder Bauchlastig. Oder kombiniert!
Trotzdem empfehle ich Dir/Euch ein gutes Studio, mit guten Trainern. Denn die können dich/Euch korrigieren. Für mich das A und O!
Ich (er) mache Crossfit (und TRX) seit knapp 3 Jahren 3x pro Woche in einem Studio. Davon 1x Power Crossfit unter dem Motto: "abbrechen erst nach erbrechen" *lach*. Mir reicht das, bin aber auch schon alt, aber in Deinem/Euren Alter kann ich nur empfehlen: Bleibt dran, nehmt jedoch ein wenig Geld in die Hand und investiert in ein gutes Studio. Meine Meinung ist: Nur wenn Du eine saubere Technik beherrschst bringt dir das Training was. Und dafür sind Bücher eher ungeeignet!
Wie gesagt: Das ist meine Meinung!

LG,
Michael.
Stöbere einfach
Etwas im Internet oder bei SCRIBD

da gibt es genug tolles sehr günstig
****rx Mann
52 Beiträge
Es gibt gute Sachen aus USA die es hier nicht zu kaufen gibt. Ich suche sie dir raus und schicke dir dann die Links dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.