Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Orgasmus111
Ich habe bis jetzt in meinem Leben nur ein, oder zwei Mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tennisellbogen

*******er23 Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
Tennisellbogen
Hi habe gerade Probleme durch die Arbeit mit einem Tennisellenbogen und wollte fragen welche und was für Übungen ihr Empfehlen könnt. Musste wegen dem Ellbogen gut einen Monat lang aussetzen, bis der Schmerz wieder weg war.

Würde mich über Anregungen freuen *g*
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe gute Erfahrungen mit Kinesiotaping, Crosstape und Ausrollen mit der kleinen Blackroll und dem Ball gemacht. Meine Tai-Masseurin hat zusätzlich den kompletten Arm durchgeknetet.
Übungen hab ich auch gemacht. Nichts spektakuläres, leichtes Gegendrücken nach innen und aussen, findet man bei YouTube.

So konnte ich mir den Orthopäden sparen. Wobei es fast 6 Monate gedauert hat, bis ich komplett schmerzfrei war. Aber zumindest konnte ich recht schnell wieder was greifen.
Früh anfangen sonst nur Chemie
Ein sehr leidiges und schmerzhaftes Thema, dass ich leider alle paar Monate hatte. Alle Übungen und Mittel schlugen nicht mehr an. Selbst anheben einer Tasse verursachte unsagbare Schmerzen. Mann kann viel mittels Dehnübungen lösen. Denn oft liegt die Ursache im Bereich der Schultern oder bei mir in einer Verklebung des Trizeps. Die Blackroll gepaart mit Dehnübungen helfen unglaublich viel. Aber früh anfangen!!!!

Bei mir war der Sehnenansatz schon derart entzündet, dass nur eine spezielle Kortisonspritze in die beide Ellenbogen half. Diese hat eine salzartige Konsistent und entfaltet die Wirkung über mehrere Tage. Nun ist endlich Ruhe und ich traue mich wieder ans Eisen. Die hilfreichsten Videos stelle ich mal vor.



*******er23 Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
Also Blackroll habe ich sogar bei mir daheim und momentan mache ich am Tag gut 30 Liegestütze und ja habe versucht meine Arbeit umzustellen. Sprich Bewegungsabläufe ändern. Operation denke ich geht auch sehr lange, von der Operation her bis zur kompletten Wundheilung hin.
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nimm auf jeden Fall die kleine Blackroll. Da ist die Auflagefläche kleiner und punktueller.

Was ich im Job/ Alltag noch geändert habe: ich arbeite am PC mit einer Vertikalmaus.

Liegestütz sind mit dem Tennisarm kein Problem, jedoch meiner Meinung nicht wirklich hilfreich dafür.
*******er23 Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nur die große bei mir daheim und Liegestütze mache ich auch mehr wegen dem HWS, mit dem ich seit meinem 16 Lebensjahr schon kämpfe. Brauche da einfach ein gewisses minimum an Muskelmasse, da sonst starke Schmerzen auftreten im Nacken und Schulterbereich.

Ist halt blöd, wenn man eigentlich oft trainieren sollte.
Viel gutes wurde bereits geschrieben... nochmal zuallererst:
*alarm*Hände weg von Chemie ala Kortison, Voltaren usw. das bringt NULL!! *alarm*

Ich kann Dir vielleicht noch eine gute Seite mit einfachen Dehnübungen
ans Herz legen, Linderung tritt bereits nach kurzer Zeit ein:

http://www.tennisarm.ch/

Mache Dich drauf gefasst, dass Du es auch am anderen Ellenbogen bekommst...
aber dann weißt Du ja bereits schon, was hilft *zwinker* Gute Besserung!

*koenig* Chris
*********ke17 Mann
46 Beiträge
Zeit und Ruhe
Der Tennisellbogen...
...kommt 6 Wochen
...bleibt 6 Wochen und
...geht 6 Wochen
...außer er chronifiziert sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.