Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strong Viking Water Edition 2018

Entschärft ?
Der nächste OCR der Mainstream-tauglich gemacht wird oder was ?
**********_Hard Paar
124 Beiträge
Nicht unbedingt auf den ganzen Run bezogen .... Es wurden schon einigen OCR's das Leibchen wech genommen , weil Hindernisse nicht geschafft wurden , oder der Weaver sie eingeholt hatte .......also nicht unbedingt so entschärft das es für jeden easy wurde .

Entschärft in Bezug auf die eigentliche Laufstrecke , die letztes Jahr im Fursten Forrest wesentlich mehr durch Wasser und Matsch ging ....aber das ist ja auch immer eine Sache des empfinden . *g*
Puh
Das liest sich wieder gut 😜
****87 Paar
44 Beiträge
"Entschärfung"
Da kann ich SweetAndHard nur bestätigen.
Letztes Jahr sind nach den langen Wasserhindernissen sehr viele Läufer unterkühlt bzw. hatten sehr viele Läufer starke Krämpfe nach dem kalten Wasser.

Dieses Jahr wurde die Strecke insofern geändert, dass es weniger Wasserstrecken gab, was den Lauf diesbezüglich entschärft hat.
Jahreszeiten bedingt
Mag das mit dem Wasser Sinn machen

Nur ist das ja auch beim Tough Guy so gewesen und man hat es nicht geändert....
Im Gegensatz zum "Tough Guy" sind die Vikings aber dann schon mehr auf "Breite" ausgelegt. *find

Aber ist doch ok.
Also - keine Weichflöten-Nummer, aber halt nicht ganz so krass.
Es ist doch gut, dass es unterscheidbar ist / bleibt, oder?
Die "Getting tough" sind ja zB auch noch mal ne Nummer mehr.

Ich finde das gut, dass man wählen kann, worauf man Bock hat.
Glückwunsch *g*

Welche Hindernisse waren schwierig oder hätte man weglassen können? Es gab beim Braveheart Battle solche Schlammgruben, die am Anfang noch ok waren, aber bei der Rückkehr eher mühsam ^^
****87 Paar
44 Beiträge
Hindernisse
Fordernd fand ich die Sandgrube mit den Sandsäcken schleppen. Das Bergauf- Bergab mit dem schlammigen Boden hat es doch mühsam gemacht.
Die letzten beiden Hindernisse vor dem Ziel waren auch schwer und haben einiges abverlangt. Ich glaube das eine hieß weaver 2.0 und das andere war das low rig.
*********5_he Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Letztes Jahr sind nach den langen Wasserhindernissen sehr viele Läufer unterkühlt bzw. hatten sehr viele Läufer starke Krämpfe nach dem kalten Wasser.

Dieses Jahr wurde die Strecke insofern geändert, dass es weniger Wasserstrecken gab, was den Lauf diesbezüglich entschärft hat.

Finde ich nur konsequent und spricht für mich nur für den Veranstalter, der Verantwortung übernimmt. Unterkühlung ist definitiv kein Spaß mehr...

Wie ist das eigentlich mit der Übernachtung? Viele sind sicher in einer Unterkunft oder fahren direkt wieder heim, aber auf einigen Videos kann man sehen, dass gezeltet wird. Ist das grundsätzlich üblich/möglich?

Startet hier noch jemand am 19. Mai in Amsterdam? *ggg*
**********_Hard Paar
124 Beiträge
Im Regelfall fahren wir immer wieder heim ,wie die meisten ......naja, wenn es nicht gerade Frankfurt ist oder im September Tirol ..... Bei einigen Runs besteht sogar die Möglichkeit sein Zelt aufzuschlagen , aber darum muss.man sich meistens selber kümmern .

Wir werden wohl beide Läufe in Nijmegen sein ..... Amsterdam im Mai auch , aber da haben wir eine andere Funktion ( näheres per PN wenn gewünscht ) und dann den späteren Lauf in Amsterdam auch nochmal .... Und dann mal schauen wo noch .... *lol* .

Irgendwie sind immer zu wenig Wochenenden im Jahr *zwinker*
Puh, ich hab keinen Bock auf Zelten nach so ner Nummer.

Ich übernachte bei Freunden / in ner Pension oder fahre heim, je nach dem, wie weit es ist oder ob man am nächsten Tag noch mal was läuft.

Für Tirol haben wir ein großes Haus gemietet, das wird genial! *juhu*
*********5_he Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
SweetAndHard, kann es sein, dass ihr ein wenig süchtig seid? *ggg*

Gerne können wir uns bzgl. Amsterdam per PN weiter unterhalten. Vielleicht klappt es ja dort mit einem Bierchen, wenn ihr wollt.

Reizvoll finde ich zelten, vor allem nach so einer Aktion, auch kein bisschen. Allerdings ist es eine nette Gelegenheit, um die anderen Teilnehmer noch etwas kennenzulernen und gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Zumindest, wenn man nicht direkt vor Erschöpfung ins Koma fällt. *ggg*

Ein Haus mieten ist natürlich auch ne feine Sache! Mit wie viel Leuten rückt ihr an?
So 15 rum sind geplant...
Der Rest pennt auf Isomatten.
Und in den Duschen müssen wir uns vermutlich stapeln. *mrgreen*
*********5_he Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
15!! Nicht schlecht, klingt fast wie Klassenfahrt. Das wird sicher sehr romantisch! *ggg*

Mit mir wollte niemand mit, nur mit dem Bollerwagen nebenher fahren und notfalls nen Krankenwagen rufen wurde mir angeboten. *traenenlach*
*******e85:

Mit mir wollte niemand mit, nur mit dem Bollerwagen nebenher fahren und notfalls nen Krankenwagen rufen wurde mir angeboten. *traenenlach*

Schade ... hatte gehofft hier Tipps und Tricks zu finden, wie man andere motiviert mit zu machen *ggg* mit “es macht viel Spaß, kostenlose Verpflegung und motivierte Mitläufer, sowie Adrenalinschübe” fühlte sich keiner angesprochen. Aber solche Antworten, habe ich auch bekommen ^^ etwas ganz cooles, anstrengendes ist doch super oder nicht? *ggg*

Schöne Ostertage euch allen *happy* *pumpi*
**********_Hard Paar
124 Beiträge
Nächste Wochenende , nächste Runde Strong Viking *zwinker* .... Ist wer in Nijmegen dabei ????? *zwinker*
München
Nope @ Nimwegen...

...aber kommt jemand in 2 Wochen nach München zum Spartan Sprint? *g*
**********_Hard Paar
124 Beiträge
... Spartan erst in Tirol für den Beast im September *zwinker*
**********usion Mann
10 Beiträge
Ich bin nächsten Sonntag (08.04.) beim Mudiator in Iffezheim. Läuft da sonst noch jemand von hier mit?
*********5_he Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
@*****ana, wo läufst du denn?
*********5_he Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Amsterdam Hills Edition: Check.

Next stop: 9.6. Wächtersbach Water Edition
**********_Hard Paar
124 Beiträge
Wir waren Sonntag den ganzen Tag vor Ort ....... *g* ...

Wann bist du gelaufen ?

Hill Edition Bergisch Land sind wir .....und vorher Breakout und nächstes Wochenende Hemer Treppenlauf.....und davor noch Nijmegen Water ....hmmmm....danach Spartan Maastricht .....und immer noch Spartan Tirol......ich glaube es ist etwas viel *augenzu*
*********5_he Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Samstag. Dort hat mich leider ne Hypothermie gecrasht, deshalb hatte ich mich zügig n ach dem Lauf auf den Rückweg gemacht.

Aber so intensiv wie ihr bei diversen Läufen vertreten seit, sehen wir uns sicher ein anderes Mal. *g*
*********5_he Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Es ist vollbracht! *g* Die Water Edition in Wächtersbach ist deutlich besser gelaufen, weil schön warm und kein Eiswasser. Sommertemperaturen sind dann doch eher meins. *ggg*

Nächste Runde: 15. September in Frankfurt/Wächtersbach, 19km.
Da bin ich noch auf der Suche nach Mitstreitern, meine Bekannte kann leider nicht. Also wenn noch jemand dort vertreten ist und nicht allein starten möchte, gerne PN an mich. *g*
*********chere Paar
91 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch!
Hast du alle Hindernisse gut meistern können? Und wie war denn deine Zeit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.