Strong Viking Water Edition 2018

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
1914284
 
Themenersteller
 Themenersteller
3. Feb

Strong Viking Water Edition 2018
Hey,

wer ist schonal mitgelaufen/ läuft dieses Jahr (wieder) mit und kann was zu den Hindernissen und allgemein berichten? Wie bereitet ihr euch vor bzw. wie habt ihr euch vorbereitet? Wie klettert man einem verdammten Seil hoch? *ggg*


Viele Grüße,
Juliette
 
 
3. Feb

Die Water Edition selbst habe ich noch nicht gelaufen aber 2 x die Brother Edition...
Seilklettern ist ne reine übungssache und dazu gibt es ne menge Videos im inet.
 
Themenersteller
 Themenersteller
3. Feb

Cool, erzähl mal! *g* Wie war es? Was hat dir gut/weniger gut gefallen? Was waren da für Hindernisse? Hast du dich vorbereitet und wenn ja, wie? Gibt es etwas, was du empfehlen würdest?
 
 
3. Feb

Wir haben alles schon mit gelaufen , Water , Mud , Hill und Brother ...

Was möchtest Du wissen *zwinker* ?!
 
 
3. Feb

Ich, der weibliche Part, häng mich mal dran, Lauf dieses Jahr auch das erste mal Strong viking. Bin bisher nur xletix gelaufen.
*pumpi2*
 
Themenersteller
 Themenersteller
3. Feb

Auch Water? *g* Welche Distanz?

Bin bis jetzt noch gar nichts gelaufen und nehme mir 13km vor. *floet*
 
 
3. Feb

Hmmm

Vorbereitung in dem Sinne hatte ich nicht...
Habe davor in den Monaten intensiv Bodyweight Training gemacht und bin Laufen gegangen.

Die meisten Hindernisse sind in der Regel mit ein wenig Technik und Kraft gut überwinden...
 
 
3. Feb

Ja, die water Edition in Wächtersbach.
Wir werden dir beast laufen, also volle Distanz.
Bin bisher bei xletix die S, M und L Distanz gelaufen.
Ich bin sehr gespannt auf die Hindernisse bei Strong viking, hab auch etwas Respekt davor 🙈*cool*
 
 
3. Feb

Strong Viking geht mehr auf Kraft ....

Aber mit der Water Edition habt ihr auch ein paar wirklich coole Aufgaben dabei , wie die beste Rutsche die es bei HiLa's gibt , oder auch noch ein zwei andere witzige Sachen.....

Vorbereitung ? Naja , um den Beast zu laufen vieleicht eine gewisse Grundfitness ....und eine Portion Willen ,....dann schafft man das ! *zwinker*
 
 
3. Feb

Mud Master
Der männliche Part ist vor ca. 1,5 Jahren den Mud Master in Luhmühlen im Oktober mitgelaufen. Die Hindernisse sind bei den meisten Obstacle Runs relativ ähnlich, Half Pipe, Rutsche, Stacheldraht etc.
Ich habe mich ausschliesslich mit HIIT (hochintensives Intervalltraining) vorbereitet. Lauftraining habe ich nicht gemacht. HIIT pusht deine Kraft und Ausdauer gleichermassen, die meisten Läufer hatten an den Hindernissen Probleme und nicht dazwischen. Wenn du willst kann ich dir mein Trainingsplan zukommen lassen, aber auf jeden Fall solltest du schon im Training regelmässig an deine Grenzen gehen. Auf der Webseite des Veranstalters gibt es noch gute Tipps zur Vorbereitung.
 
 
3. Feb

Strong Viking...
... ist wirklich auf Kraft ausgelegt. Da kann ich mich SweetAndHard_76 nur anschließen.

Ist ein fordernder Lauf, der aber auch viel Spaß bringt. Wenn du auch ein paar Mitstreiter hast, dann ist der Lauf auch gut im Team zu meistern.
Ein bisschen Kraft- Ausdauer Training schadet dir aber nicht. Ich schlage dir ein paar Crossfit Einheiten vor. Mit einer Kombi aus dessen bist du gut vorbereitet.
 
 
3. Feb

@CasaDiMaschere hätte auch gerne mal den Trainingsplan gesehen.
 
Themenersteller
 Themenersteller
3. Feb

@CasaDiMaschere, vielen Dank für die Infos und Tipps! Über deinen Trainingsplan würde ich mich freuen! *g*
 
 
4. Feb

Klingt interessant
Habe letztes Jahr wieder 2 mal tough Mudder mitgemacht. Mal was anderes zu machen wäre interessant
 
 
4. Feb

Strong Viking ist für mich die beste Laufserie,macht immer sehr viel Spass,
am 10.3. geht's in Fürstenau los
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Interessante Gruppen zum Thema

  • Generation Fun EVENTS
    Generation Fun EVENTS
    EVENTS mit FUN Charakter. Die GENERATION FUN setzt auf Veranstaltungen für junge Frauen und Paare.
  • Fun´n more Events
    Fun´n more Events
    Die Gruppe für kleine und größere Events......... Mit Fun´n more Events könnt ihr sowohl frivol-erotische P
  • FUN & JOY
    FUN & JOY
    Alles zu einem der schönsten Plätze zum relaxen und swingen. Für Swingerpaare und welche es noch nicht sind.