Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Mopedtour im Odenwald, eine wahre Geschichte
Es gibt Augenblicke im Leben eines Motorradfahrers die sich so nicht…
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig gesund Essen ist der wahre Fettburner schlechthin...

*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Richtig gesund Essen ist der wahre Fettburner schlechthin...
...diese Erkenntnis durften wir vor vielen Jahren machen, und haben hier unsere Ernährung nun zu 100% umgestellt.
Den Zucker komplett gestrichen *nono* . 6 Tage in der Woche diszipliniertes Essen, und an einem Tag in der Woche, der sogenannte "Loadday" dürfen wir alles Essen was uns schmeckt. Der "Loadday" ist auch sehr wichtig und er hat auch den Effekt, das hier nicht durch ein ständiges "Kasteien" der Körper erst wieder anfängt, Fettpölsterchen anzulegen! Und eine Belohnung ist er obendrein
Wir ziehen es nun schon viele Jahre durch, dazu natürlich sehr viel Sport und Fitness. Im Fitness hier sehr viel auch mit Eigengewichtsübungen und ein wenig *pumpi*

Wir möchten gerne hier einige unsere Gerichte zeigen, und sind natürlich über jeden Input von euch sehr dankbar, freuen uns auf weitere leckere Speisen von euch *essen* ,

glg Nina & Louis
*********h_nue Mann
318 Beiträge
Hört sich toll an! Schießt bitte los mit euren Rezepten! *ggg*
******ill Paar
60 Beiträge
Richtig und gesund Essen...
wie man auf euren Fotos gut erkennt, ist euch das gut gelungen.
Wie heißt es doch immer so schön, die Menge macht das Gift.

*cocktail* *bier* *essen*
******all Mann
346 Beiträge
"Loadday" manche nennen es auch cheatday *lach* Ich gönne mir auch 2 Tage in der Woche davon.
Bin mal auf eure Rezepte gespannt.....
Wenn ihr regelmäßig Kohlenhydratmengen verzehrt, die eines Sportlers würdig sind, frage ich mich, was es an einem "Loadday" viel zu laden gibt?

No offense an der Stelle aber ich schätze mal, dass keiner von Euch 125kg Bodybuilder mit entsprechenden Glykogenspeichern ist? *zwinker*
******all Mann
346 Beiträge
Mit Load- oder Cheatday ist hier nicht das klassische "Laden" vor dem Wettkampf gemeint sondern, dass man an diesen Tagen auch mal etwas "deftigeres" zu sich nehmen darf...
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Garnelen mit Limetten-Spargel
Leichtes Gericht für einen Abnehmtag *top*

1. Den Spargel im unteren Drittel schälen und in Stücke schneiden. Das Olivenöl erhitzen und die gehackte Chili und Zwiebel dazugeben.
2. Ist die Zwiebel glasig geworden den Abrieb einer halben Limette und den Spargel dazugeben. Drei Minuten schwenken, der Spargel soll nicht zu weich werden.
3. Die Garnelen putzen, den Darmfaden entfernen und in die Pfanne geben. Mit Salz würzen und weitere fünf Minuten bei mittlerer Hitze braten.
4. Den Saft beider Limetten zugeben und die Temperatur reduzieren. Die Blätter des Basilikums in Streifen schneiden und unterheben.

Zutaten:
1 Bund grüner Spargel
20 Garnelen
1 Bund Basilikum
2 Limetten
½ Chili
½ Zwiebel
3 EL Olivenöl
Salz und frisch gemahlener
Pfeffer zum Würzen
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
@******ill vielen Dank. Ja, wir füllen uns sehr wohl *g*
die Menge macht das Gift
und nein, wenn du das richtige isst, musst du nicht hungern, hier kannst du dich jeden Tag immer voll satt essen, das legt sich nicht an, das grösste Gift ist eigentlich der Zucker, wie wir umgestellt haben, war es irre gute Produkte zu finden die Zuckerlos sind, sogar im Essig ist viel Zucker drinnen.

@******all + @****_xl
ihr beide seid hier sicher eine andere Liga, wenn ich mir eure Bilder ansehe und mir euer Trainings- und Sport Pensum vorstelle, werdet ihr hier sicher eine ganz andere Nahrung, sprich Kohlenhydrate etc. Essen.

Wir möchten hier nur einen Erfolgsweg von uns aufzeigen, in dem wir unser Körperfett komplett weggebracht haben und hier eigentlich Topwerte aufzeigen können. Nach unserem Weg passiert dies zu über 80% aus der Ernähung heraus und natürlich leben wir sportlich und machen extrem gerne Fitness, aber hier nicht für einen extrem starken Muskelaufbau, sondern damit der Körper in Form und Fit bleibt, einfach sportlich ambitionierte Normalbürger.

Und der Loadday, der für dieses Ernährungsprogramm zudem eine sehr wichtige Rolle spielt, ist einerseits eine Belohnung *g* , und dient wichtiger dem Körper als Signal, hier nicht wieder Reserven anzusetzen.
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Heute z.B.: Karottenspaghetti mit Saisonsalat und Eier
...Kohlenhydrate sind hier Tabu, wenn man hier wirklich Ergebnisse erzielen möchte, statt Nudeln nehmen wir Zucchini- oder Karottenspaghetti, sind nicht minder lecker und die Fleischsoße dafür machen wir genauso lecker und einfallsreich wie für normale Spaghetti.
Dazu einen genialen Saisonsalat mit Eier, und hier könnte man auch mehr Teller davon Essen, das macht nichts!
Ganz Wichtig, kein Brot!

Hier auch, bitte wieder, hier sind nicht Leistungssportler und Profis gemeint, den die Ernähren sich hier anders. Aber als gesunde Alternative vielleicht auch einmal ein Thema für euch!

Tolles Gericht für einen Abnehmtag *top*
Karottennudel Spaghetti
******all Mann
346 Beiträge
*******onte:
@******all + @****_xl
ihr beide seid hier sicher eine andere Liga, wenn ich mir eure Bilder ansehe und mir euer Trainings- und Sport Pensum vorstelle, werdet ihr hier sicher eine ganz andere Nahrung, sprich Kohlenhydrate etc. Essen.

Nein, ich persönlich sehe mich mitnichten in einer anderen Liga über euch beiden. Aber trotzdem Danke für das Kompliment! Ihr beide habt einen sehr ästhetischen Körper, den ihr dank eurer Ernährungsweise und etwas Sport auf Trap haltet. Weiter so, und ein herzliches Dankeschön für eure Ernährungstipps, die euch zum Erfolg geführt haben! Vielleicht könnt ihr den einen oder anderen damit motivieren, ein paar Pfunde zu verlieren....
****gde Paar
495 Beiträge
Es ist eigentlich so einfach
Von der Indistrie kreierte Genussmittel sind für den Körper wertlos und liefern leere Brennstoffe die angelagert werden. Sobald ich mich naturbelassen ernähre kann ich nicht zunehmen!
Werdet Ihr auch oft von Bekannten gefragt "Wie kann ich gut abnehmen?!"?`

Erfahrungsgemäß hat sich gezeigt, dass für viele die ersten beiden wertvollen steps wie folgt aussehen:

1. keine Getränke mit Kalorien konsumieren
2. möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel konsumieren und selbst kochen zum Alltag zu machen

Ist jetzt vielleicht kein Rezepttipp aber für jemand der noch am Anfang steht vielleicht ganz nützlich.

Schönen Abend
Nunja
So ist es

Selber kochen
Auf die Ausgewogenheit achten

Vergesst den Sport nicht
Nur dünn ist auch nicht wirklich schön .....
Danke für euer Rezept - gerade passend zur Spargelsaison😊.

Ja, die Zutatenlisten der ganzen Fertigprodukte, aber auch die Zusatzstoffe einfacher Grundlebensmittel lesen sich wie Chemiebaukästen.

Ich ernähre mich LC, keine Fertigprodukte, raffinierten Salze, Industriezucker, Getreidemehle usw. mehr. Koche und backe meine getreidefreien Brote nur noch selbst.
Die Nährstoffdichte ist eine ganz andere. Man isst sich satt und nimmt trotzdem ab, das Geschmacksempfinden sensibilisiert sich.
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
@ music4all vielen Dank für deine Zeilen, voll cool, ja stimmt das ist unser Antrieb, und wir werden gerne noch leckere Rezepte ergänzen, vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei, würde uns freuen, genauso bekommen wir hier ja immer Feedback und auch das bringt uns weiter, freut uns jedenfalls, das das Thema Aufmerksamkeit erregt, sehr lässig, den eine gesunde Ernährung und gesundes Trinken ist die Basis für uns Alle!
Und hier auch gerne zu @****gde stimme hier voll zu das die Industrie Fertigprodukte hier voll wertlos für unseren Körper sind, aber wir dürfen heute in einer so zivilisierten Welt mit Überfluss leben, und genau hier können wir dann nicht mehr zustimmen
Es ist eigentlich so einfach
in den Supermärkten findest du zu fast 99% nur Zuckerbomben, alles mit Zucker vollgestopfte Lebensmitteln und Getränke, und dann bin ich bei deiner Überschrift, wenn man sich das Gemüse und Obst hier teilweise ansieht, was zum Verkauf angeboten wird, dann versteht man es wirklich nicht mehr, das in unserer Zeit so etwas sein kann, makellose gute Ware muss du förmlich suchen, wenn man Glück hat und in der Nähe ein Markt ist, dann hat man die Chance wirklich gute Ware zu bekommen, sorry, aber wir ärgern uns hier immer wieder voll.

@****_xl ja werden wir, Bekannte aber auch in der Familie, und hier ist es für uns immer ein guter Beweis, unser Neffe ist voll und viel in der "Muckibude" er ist ein richtiger Bär hat hier wirklich gut an Muskeln zugelegt, aber, er hat hier an gewissen Stellen Fettpölsterchen, die er nie und nimmer weggebracht hat, er hat dann einmal eingewilligt, richtig strickt sich an "unserer" Ernährung zu halten, wir haben ihm noch garantiert, das es 6 bis 10 Wochen dauert und er hat hier wirklich eine volle Reduktion, die ihm gefallen wird. Es war für ihm extrem schwierig, diese Ernährung durch zuziehen, hat hier oft gewisse Tage sich nicht gehalten, aber trotzdem hier in fast 10 Wochen diese Pölsterchen verschwinden lassen, leider hat er dies nicht gehalten, ist dann relativ schnell wieder in sein altes Ernährungmuster zurückgefallen, arbeitet auf der Baustelle und Schwups, es waren relativ schnell wieder seine Pölsterchen gefüllt.
Wie gesagt, wir sind hier keine Personaltrainer oder haben hier Geschäftliche-Interessen, aber unser Umfeld hat das alles ganz schnell registriert, wenn uns jemand frägt, geben wir selbstverständlich immer gerne Infos über unseren Weg oder gerne Rezepte und Tips und Tricks, was wir auch hier gerne machen, wenn für jemanden hier ein neuer Anhaltspunkt dabei ist, ist es ja eine super Geschichte, bekommen ja selber bereits einiges an Informationen zurück und teilweise supernette Mails *g* vielen Dank.

@***78 stimmt, selber Kochen ist natürlich die schönste und beste Basis für eine gute Ernährung, und ja, auch hier stimmen wir zu, extrem wichtig für Geist und Körper der Sport, hier sollte jeder das finden und machen, was er kann und was einem Spass macht.

@*********_fox sehr gerne, Chemiebaukästen würden wir sofort unterschreiben, nichts anderes ist es grossteils, vielleicht hast du ja auch ein nettes Rezept, könnten von dir hier sicher auch einiges interessantes erfahren
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Rendevouz eines Thunfisch mit Kichererbsen...
...mit Eiern, Paprika und Tomaten.

Tolles Gericht für einen Abnehmtag *top*
Rendevouz eines Thunfisch mit Kichererbsen
LC Brot
Experiment 😂 LC-Brot:

500 g Magerquark
75 g Haferkleie
100 g Mandelmehl
50 g Flohsamenschalen
50 g gehobelte Haselnüsse
75 g gehackte Walnüsse
50 g Sesam
50 g geschroteten Leinsamen
100 g Kernmischung aus Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkernen
1/2 TL Salz
2 TL Brotgewürz
2 Eier
3 EL Leinöl
1 1/2 TL Natron

Alle Zutaten gut mischen und kräftig kneten. Den Teig zu einem Brotlaib formen, aufs Backpapier legen, 20 min. stehen lassen.
Dann bei 150 Grad, Ober- Unterhitze, mittlere Schiene eine Stunde backen.
LC-Brot
********otik Frau
12.960 Beiträge
ich esse vibono
das heisst , gegessen nach Pyramide wie früher heute Ampel, Rot wenig, gelb mittel und grün viel. es gibt einen Rechner , sollte man nicht wissen ob ein Gericht geeignet ist, am ende muss immer grün herauskommen, es handelt sich um die Energiedichte . und es purzeln die Pfunde. hier geht es nicht um die Ernährung für den Muskelaufbau, sondern gesund zu essen und evtl. abzunehmen oder auch so zu bleiben.
Und ja auch da sind Kohlenhydrate dabei

Kloßteig mit einem Eigelb salz und pfeffer anmachen, braten mit mozarella und mageren dünnen scheiben gekochter Schinken, dabei einen Feldsalat, 1 eß öl reicht aus, Essig, salz etwas pfeffer, gebratene würfel mageren speck zwiebel
ja damit kann man abnehmen und man darf soviel davon essen, bis man meint man ist satt

michelle
****gde Paar
495 Beiträge
ohne Werbung
Alle Produkte und Ernährungsformen für die Werbung gemacht wird sind zu meiden. Die Lebensmittelindustrie ist Gewinn maximierend ausgerichtet und nicht auf das Wohlbefinden der Menschen ausgerichtet.
Diäten und Ernährungsformen profitieren von dem mangelnden Vertrauen der Menschen in die Natur. Diese hat Lebensmittel in Jahrtausenden für die Lebewesen kreiert die so komplex sind das wir Menschen unfähig sind das zu durchschauen.
Wer sich möglichst naturbelassen ernährt muss nicht mehr über Ausgewogenheit nachdenken, das hat die Natur bereits für uns optimal eingerichtet. Darüber hinaus schont naturbelassene Ernährung die Umwelt und ist der einzige Schritt zur Ernährung der Weltbevölkerung. Denn es macht Unabhängig von den Lobbyisten der Ernährungsindustrie und sorgt für Gesundheit.
*********it_2 Paar
76 Beiträge
Hmm,..
..was versteht ihr denn so unter naturbelassen? Gemüse? Gibts in der Natur nicht und ist durch Züchtungmethoden entstanden, z.B. in der Mutationszüchtung u.a. durch Bestrahlung oder durch Züchtung mit der Gentechnik.
Weintrauben esse ich schon gar nicht mehr, weil sie fast ausnahmslos kernlos und, wie auch bei anderem Obst extrem zuckerhaltiger gezüchtet wurden.
Am Ende kann man noch von unverarbeitet sprechen! Aber naturbelassen? Selbst Nüsse sind es oft nicht, da sie ja noch gelagert werden müssen und z.B. mit Methylbromid begast werden, damit keine Schädlinge rangehen. Das Thunfischrezept ist nett, aber genau der enthält die meisten Schwermetalle und Mikroplastik gibts inclusive, ähnlich, wie bei Lachs.
Ich denke wir sorgen allgemein durch unseren Konsum und die daraus entstehende Subventionspolitik dafür, dass es immer weniger "naturbelassene" Nahrung gibt.

Das sollte jetzt nicht despektierlich in die Diskussion platzen. Aber leider muss man feststellen, dass es nicht mehr die zwei Seiten von Nahrung gibt. Dort die Schadstoffe=ungesund und dort nicht=gesund. Aber mit dem Plastikeintrag in die Nahrungskette werden wir wohl erst in 10 bis 20 Jahren sehen, inwiefern dies unser Organsystem beinflussen wird.

Deshalb ernähre ich mich bevorzugt konventionell (bei den meisten Bio) und verzichte so weit, wie möglich auf chemisch-synthetische Erzeugung (bei den meisten koventionell), auch bei den "naturbelassenen" Nahrungsmitteln. Auch, wenn bei sogenannten Bio auch nicht immer alles kontrollierbar ist.
****gde Paar
495 Beiträge
so natürlich wie möglich!
Naja, vielleicht ist es oft nur möglich unverarbeitete Lebensmittel zu konsumieren.

Doch Weintrauben aus dem Garten mit ganz vielen Kernen, Bärlauch aus dem Wald, alte Kartoffelsorten, das volle Korn, insbesondere Urkorn, vielleicht auch das Fleisch der Ziege, die auf der Weide gehalten wurde und so einige Produkte mehr, würde ich schon als eher naturbelassen bezeichnen.

... und Fisch war auch mal naturbelassen. Doch seit Fukushima und Nanoplastik in der Nahrungskette ist Fisch sehr oft nicht mehr naturbelassen. Ausserdem ist Fisch grundsätzlich bedroht und braucht dringend Erholungszeit!
*********it_2 Paar
76 Beiträge
Verstehe!
"Doch Weintrauben aus dem Garten mit ganz vielen Kernen, Bärlauch aus dem Wald, alte Kartoffelsorten, das volle Korn, insbesondere Urkorn, vielleicht auch das Fleisch der Ziege, die auf der Weide gehalten wurde und so einige Produkte mehr, würde ich schon als eher naturbelassen bezeichnen."

Aber nennen wir es einfach kulturbelassen! *baeh* Musste jetzt an die Crossfitter denken, mit ihrer Paleodiät. *g*
Ich weiß, wie es gemeint ist und stimme dem zu, weil ich es auch esse, außer dem Fleisch. Aber meine rohen Kakaobohnen und Paranusskerne sind quasi noch aus Wildsammlung und damit aus der Natur - viel mehr bleibt da nicht mehr, wenn mans ganz genau nimmt.

Wie dem auch sei, dass mit dem Bärlauch hab ich heut schon hinter mir! *zwinker*
******all Mann
346 Beiträge
****one:
Wie dem auch sei, dass mit dem Bärlauch hab ich heut schon hinter mir!

Bei uns hier, blüht der Bärlauch schon in ganzer Kraft, was leider das Ende seiner Saison einläutet. Deswegen hab ich mir auch nochmals einen schönes Pesto aus frisch gesammelten Bärlauch gemacht.... *essen*
******all Mann
346 Beiträge
....und ein gutes Rinderfiletsteak aufm Grill dazu... *grill*
*********it_2 Paar
76 Beiträge
Pesto habe ich auch schon gemacht! Auf jeden fall super! Mit dem Steak bekommt man mich nicht! Aber gibt ja anderes. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.