Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?449
Die Feiertage liegen schon wieder hinter uns. Was davon übrig bleibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzweifelt

*****mmy Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Verzweifelt
Ich habe ein Anliegen und hoffe jemand hat mir Tipps.
Seit 4 Monaten gehe ich 2-3 mal die woche ins studio. Ziel für mich ist es straffer zu werden, mein bauch weg zu bekommen und 2-3kg abnehmen.
Aktuell sieht es so aus:
Ich habe 3kg mehr, fühle mich sehr sehr unwohl und weiß nicht was ich ändern muss. Ernährung habe ich umgestellt auf viel gemüse, wenig Kohlenhydrate.
Ich erreiche aber nichts ausser fetter werden.
*hilfe*
hatte ich auch
gehe seit 8 Jahren trainieren
ob das Muskelmasse ist, keine Ahnung
soviel kann da ja nicht sein.

Lass mal Deine Schilddrüse kontrollieren

alles Gute
******all Mann
346 Beiträge
Hmmm, 3 Kg zugenommen? Fett oder Muskelmasse? Gerade am Anfang legt man viel Muskelmasse zu, da hat man 3 Kg schnell zusammen. Achte auf ausreichende Eiweißzufuhr 2g / Kg Körpergewicht und lass abends die Kohlenhydrate ganz weg!
natürlich. https://www.joyclub.de/my/4016653.fotografin89.html fing mich in der Wildnis ein :D
********eper Mann
71 Beiträge
Verzweifelt...
...musst du nicht sein.

Hast du eiben Ansprechpartner im Studio, der deinen Trainingsplan im Auge behält?

3kg mehr kann! auch mit der Zunahme an Muskelmasse zusammenhängen. Wichtiger ist dabei aber das unwohl fühlen. Liegt das ausschließlich am Gewicht (ist oftmals Kopfsache) oder gibt es noch andere Beschwerden/Veränderungen?
******all Mann
346 Beiträge
Na ja, ich war gerade auf deinem Profil. Sieht doch schon mal gut aus, falls die Bilder aktuell sind.....
Versuch auch mal dein Training auf einen vernünftiges "Splittprogramm" umzustellen, falls noch nicht geschehen.
also kann es doch Muskelmasse sein

ich wiege auch mehr als zu Beginn des Trainings
bin aber "dünner*
also wabbelt nichts

messen ist besser als wiegen
kannst Du im Studio auf so eine Körperfettwaage ?
***rm Mann
483 Beiträge
Ferndiagnosen sind ein bisschen schwierig, zumal die Informationen bruchstückhaft sind. Zumindest klingt es nicht nach einem Problem, das man einfach so in Eigenregie in den Griff bekommen könnte. Pauschale Lösungen wie mehr Sport, weniger Kohlenhydrate reichen leider häufig nicht.

Wenn es wirklich ein ernstzunehmendes Problem gibt, was ich anhand Deiner Angaben nicht beurteilen kann, würde ich an Deiner Stelle zunächst versuchen, mit ärztlicher Hilfe eine organische Ursache auszuschließen. Ich kannte einen ähnlichen Fall, bei dem eine individuell ausgearbeitete Ernährungsumstellung nach vorheriger eingehender Anamnese durch eine kompetente Heilpraktikerin (ja, sowas gibt es) den erwünschten Erfolg gebracht hat, und zwar nicht nur in Bezug auf das Körpergewicht, sondern ein allgemein erheblich verbessertes Wohlbefinden, das man auch als Außenstehender sehen konnte (gesunde Gesichtsfarbe, schlanke Figur, mehr Vitalität, stärkeres Immunsystem). Vielleicht wäre das auch für Dich ein sinnvoller Ansatz.
@Hotmummi
Also mal für den Anfang.Jeder Mensch verbrennt die Kalorien unterschiedlich.Doch für den Grundsatz gilt wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst, dann nimmste ab.Wenn du einen höheren Muskelanteil hast ( Also Fett in Muskelmasse umgewandelt hast), verbrennst du auch besser.Ich schlage dir vor weiterhin Muskeltraining und Ausdauer zu trainieren.Wenn du abnehmen willst lass alle Zusatsernährungen weg.Achte darauf was du zu dir nimmst.Ganz gefährlich sind die Getränke. Das unterschätzt man gerne.Folgendes Beispiel Eine Stunde Laufband = max. 1000Kalorien verbraucht.Wenn du nun anschließend nen halben Liter Saft trinkst hast du wieder 300 Kalorien zu dir genommen.Also aufpassen.Achte auf die versteckten Kalorien im den Produkten.Man kann sich da nur wundern.Ich sag dir eins.Die Ernährung ist das A und O.
********x_Bw Frau
559 Beiträge
Du Schreibst....
Ziel für mich ist es straffer zu werden, mein bauch weg zu bekommen und 2-3kg abnehmen.
Ich würde diesen Wunsch nicht nur mit Krafttraining umsetzen. Es ist wie die anderen schon geschrieben haben, es fängt mit Muskelaufbau an und ist auch wichtig. Noch wichtiger fände ich, Dein Training mit einem Ausdauersport zu kombinieren. Z.B Schwimmen oder joggen. Nur so kommst Du Deinem Ziel näher.
Vergiss Low Carb...
...und viele weitere Aussagen.

Dein Ziel ist die Gewichtsreduktion.
Sport ist hierbei ein Mittel zum Zweck. Daher behalte dies bei. Macht ja schließlich nicht nur fit sondern trägt auch zur Psyche bei.

Bei der Gewichtsreduktion ist die beste Schraube, an der Du drehen kannst, die Ernährung.
Jeder Mensch ist individuell. Daher sind pauschalaussagen wie "2g/kg Körpergewicht Eiweiß","Abends keine Kohlenhydrate" und "Fett wird in Muskelmasse umgewandelt" (Biochemisch nicht möglich) einfach grob fahrlässig.

Personen, die bei mir Hilfe suchen, schlage ich meistens folgendes Vorgehen vor:
(1) Ab zum Arzt. Wie bereits angesprochen existieren genetische Dispositionen organischer Natur, die es auszuschließen gilt. Suche Dir einen Arzt, der Dir die Möglichkeit bietet eine Spiroergometrie durchzuführen (Alternativ bieten das auch einige Fitnesstudios an).
Mit den folgenden Daten (Ruhe-/Belastungsdaten, Verbrauch etc.) wendest Du dich an die Person deines Vertrauens, der davon Ahnung hat.
(2) Ernährungsprotokoll. Nimm Dir einen Zeitraum (z.B. 2 Wochen) und protokolliere alles was Du isst.
In den allermeisten Fällen überschätzen die Menschen ihren Kalorienverbrauch und führen sehr viel mehr Kalorien zu als Sie verbrennen (trotz Sport, Bewegung etc.)
(3) Die Daten aus der Spiroergometrie und dem Ernährungsprotokoll werden kombiniert. Daraus wird ersichtlich wie dein Kalorienverbrauch und deine Kalorienaufnahme miteinander harmonieren.

Wie bereits erwähnt, in den allermeisten Fällen überschätzen die Menschen ihren Verbrauch und erkennen versteckte Kalorien (Saft, Milch, generell süße Getränke, Beerenobst, Bananen) nicht.

Generell wird dem Training viel Bedeutung beigemessen.
Es ist richtig und wichtig Trainingsreize zu setzen. Ich empfehle bei dem Ziel der Gewichtsreduktion eine bunte Mischung aus Kraft- und Cardiotraining. Jetzt im Sommer kann man das auch draussen kombinieren mit Körpergewichtsübungen.
Aber ein wohldefinierter Körper, der wird immer über die Ernährung gelenkt.
Und bedenke stets, eine fitnessorientierte Diät muss nicht zwangsläufig "gesund" sein.

Wenn Du fragen hast, Anregungen suchst kannst Du dich gerne melden. Ich bin in dem Bereich ausgebildet.

Grüße
Ephedrin_2015 (m)
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Keine Panik.
Ich trainiere schon länger und habe mehr als 5 kg durch das Training dazu bekommen. Es ist aber alles Muskelmasse.

Wenn jemand raten soll, wie viel ich mit meinen 1,70m wiege, käme keiner auf 80kg. Und dick bin ich auf gar keinen Fall. *g*



Du wirst erst Muskelmasse dazu bekommen und dann irgenwann (da ist jeder Körper anders) automatisch abnehmen.
Denn je mehr Muskelmasse du hast, desto mehr verbrennt der Körper passiv.


Und das "zunehmen" scheint nur so.
Training macht tolle Kurven. Tolleren strafferen Po und Körper. *g*
Mach weiter so. *g*



Vorredner stimme ich übrigens zu. Sowas wie Diäten.. vergiss sowas.
Einfach bisschen umstellen, auf das Maß achten. *g*
Und auch mal was gönnen. Ganz wichtig. *g*
*********ibes Mann
148 Beiträge
70% Ernährung, 30% Sport
Sehe es auch so, wie einige andere hier: Versteckte Kalorien zu bewerten ist wirklich schwer und wenn Du noch keine ausreichende Muskulatur aufgebaut hast, dann verbrennst Du auch viel geringere Energiemengen pro Zeiteinheit. Will heißen: überflüssige Pfunde werden trotz Anstrengung nur langsam abgebaut.

zu 70 % auf die Ernährung achten und zu 30% Sport - und sich auch da klar entscheiden, ob Body Shaping (Kraft-Ausdauer) oder Muskelaufbau (Gewichte und 2g Protein prokg Körpergewicht) im Vordergrund stehen soll. Beides gleichzeitig zu machen ist sinnlos. vermutlich solltest Du erst mal Kraft-Ausdauer starten und zum Muskelaufbau wechseln, um Deinen Grundumsatz etwas hoch zu treiben.

Viel Erfolg,
V.
@vulcanium
Wieso muss Body Shaping Kraft Ausdauer und Muskelaufbau Gewichte und 2g Protein pro kg KG sein?
Wo und Wieso ziehst Du hier eine Grenze?
**********leben Mann
15 Beiträge
Nicht die KH weglassen!
Hallo,
wahrscheinlich gehörst du zu der Sorte Mensch die Kohlenhydrate brauchen. Ich habe mich mit Ernährung länger beschäftigt und spreche aus Erfahrung.
Um genaueres zu sagen müsste man dein Training und deine Essgewohnheiten analysieren. Wenn du Interesse hast melde dich bei mir per clubmail.
Viele Grüße
Hotmummy
Scheiss auf die Waage...Hauptsache die Form passt😋
****e85 Mann
17 Beiträge
Hier wird ja echt viel geschrieben.

Es gibt nie das Perfekte und wenn man 10 Bodybuilder fragt, bekommt man 11 verschiedene Meinungen. Solange man was macht geht es immer voran.
Das mit dem essen ist selbstverständlich für alle gleich. Jedoch braucht wieder jeder Körper entweder mehr oder weniger von allem.

Da ich zur Zeit auch nicht extrem auf essen achte wird alles breiter aber auch der Bauch. Da muss man immer abwegen was man möchte.

Und Muskel sind immer schwerer als Fett ! *g*
******_82 Mann
75 Beiträge
Mademoiselle
Kettlebell
Wiederstand elastic
Schwungseile
Fett verbrennt....
....in der Flamme der Kohlehydrate.

Solange du deine DNA nicht kennst ist jeder Rat ein schmarrn.

Ich selbst bin Typ Delta. Nehme auf Eiweiß zu. Bedeutet Low Carb oder Metabolic ist bei mir Bullshit. Ich verstoffwechsle KH und Fett besser als Eiweiß. Investiere das Geld und lass deinen Stoffwechseltyp bestimmen. Seit dem ich das weiß rumpelt es bei mir!
******_82 Mann
75 Beiträge
TS
Du bist nicht eine Bodybuilder, dementsprechend ihre Methode zu folgen ist nicht NACHALTIG für dich.

Du bist nicht eine Professionelle Athlete, dementsprechend ihre körperliche Niveau zu erreichen und langfristig holen ist nicht machbar.

Je realistisch deine Plan, desto besser und nachhaltiger es wird.
Du muss eine Plan creatiren dass kann dir folgen durch deine Leben, irgendwas die zukünftige Änderungen.

Siehst herum dich: die meisten erreichen ihre Spitze wenn sie jung und solo sind. Nachdem Kinder, mit einem Arbeit, oder fern von eine Studio wegen Umzüge, verlieren sie alle. Wieso? IHRE TRAININGSMETHODE WAREN NICHT NACHHALTIGE.

Cardio-muskular Training ist am besten für uns die alltäglichen Leuten, von meiner Meinung.
*********ibes Mann
148 Beiträge
*********2015:
@******ium
Wieso muss Body Shaping Kraft Ausdauer und Muskelaufbau Gewichte und 2g Protein pro kg KG sein?
Wo und Wieso ziehst Du hier eine Grenze?

"Body Shaping" würde ich mit "eher weniger Gewicht, dafür viele Wiederholungen" übersetzen, was z.B. im Body Pump von Les Mills ganz gut abgebildet wird: 900-1000 Wiederholungen durch den ganzen Körper in 45 Minuten, mit leichten Variationen alle drei Monate. Das geht stärker in Richtung Fettverbrennung, Muskelaufbau können die meisten vergessen, weil die gebildete Muskeln bei der Intensität gleich wieder "verfrühstückt" werden.

Um Muskeln aufzubauen (um den Grundumsatz zu erhöhen) musst Du wenige Wiederholungen mit höheren Gewichten machen. Und in der Zeit würde ich Pump & Co. eher meiden.

Meine Meinung, die durchaus auch falsch sein kann..

Grüße,
*********Soul Mann
94 Beiträge
Ob Du ab- oder zunimmst, hängt ausschließlich von der Kalorienbilanz ab. Ob Du mehr- oder weniger Kohlenhydrate isst, ist dabei relativ egal. Das macht es allenfalls schwerer oder leichter weniger zu essen.

Dass Du trotz Sport zunimmst, ist nicht ungewöhnlich, denn die paar Kalorien die Du im Training verbrennst, fallen in der Gesamtbilanz kaum ins Gewicht. Wenn Du Deine Kalorienzufuhr nicht kontrollierst, isst Du automatisch entsprechend mehr. Trecke Deine Kalorienzufuhr und senke die Zufuhr dann in Wochenschritten um ca. 200 Kalorien/Tag bis Du anfängst Gewicht zu verlieren.

Zum Thema Bauch weg: Man kann leider nicht gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen. Wo der Körper zuerst Fett anlagert, ist genetisch festgelegt und individuell verschieden.

Gewicht hin oder her. Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, dann würde ich sagen: Schmeiß Deine Waage weg. Du bist nicht zu schwer, sondern nur nicht fit. Trainiere wie ein Athlet, esse sauber und Du siehst irgendwann auch so aus.
.....verzweifelt
Grundsätzlich Daumen hoch für dein Engagement.

Ich möchte dir ein paar Grundsätze aus der TCM Ernährung mitgeben
denen ich schon seit über 30 Jahren folge.
• Iss möglichst 3x pro Tag warm. Wenn du Salat magst, dann möglichst nach der warmen Speise. Das hilft besser zu verdauen.
-Kohlenhydrate sind nicht schlecht. Aber die meisten in unseren gängigen Esswaren sind böse Fetterzeuger.
Meide möglichst Weizenprodukte. Du musst nicht verzichten.
Croissants und Co. schmecken lecker *zwinker*
Nimm statt dessen (Ur) Dinkel Backprodukte. Auch bzgl. Glykemischen Index. Abends natürlich möglichst keine Backwaren. Und Zucker ist wirklich sehr böse. Wenn süssen dann mit gutem Rohhonig, Stevia oder Birkenzucker. Rohzucker geht auch in Maassen.
• Jeden Tag ein Apfel als Zwischenmalhzeit.
• Nicht zu viele Milchprodukte, die verschleimen den Körper.
• Zuletzt noch ein Tip als erstes am Morgen: 1 frisch gepresste Zitrone in warmem Wasser, 1 Teelöffel Ceylon Zimt (wichtig nur Ceylon!!!.....der andere enthält einen Giftigen Stoff der die Leber schädigt, süssen wie oben genannt.
Dieser Mix bringt deine Verdauung und den Säure-Basen Haushalt ins Gleichgewicht und der Zimt ist ein Fettburner 1.Güte.

Wenn du noch Fragen hast??? PN an mich.

Viel Spass beim Training und.....guten Appetit.
*********auten Paar
83 Beiträge
Wassereinlagerungen
Weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber gerade am "Anfang" nimmt man easy etwas zu. Speziell bei Frauen kommt noch mehr das Problem/die Tatsache der Wassereinlagerung dazu. Schau dir mal ein paar Youtube-Videos zu dem Thema an (nicht nur eins und dem dann glauben *zwinker* )
Abhängig von deinem Zyklus kann es da easy zu enormen Gewichtsschwankungen kommen --> Der Spiegel zählt und nicht die Waage *g*

Zieh durch und lass dich nicht entmutigen *g*
******all Mann
346 Beiträge
So sehe ich das auch! Der Spiegel zählt und nicht die Waage!
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
So ist es. *g*

Und lass dich nicht vom Blähbauch irritieren. Manche Frauen, mich eingeschlossen, bekommen den einfach im Laufe des Tages.
Mein Bauch ist dann sichtbar größer, onwohl ich morgens schlank wie noch was aussehe. *ggg*


(Finde es nicht schlimm. Aber... Liegt ein Blähbauch an der Ernährung?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.