Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zum Thema
Mein Schwiegervater37
Ich liebe meinen Mann und wir haben ein fantastisches Sexleben, aber…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hartnäckiges Fett am Bauch wie weg bekommen?

Hartnäckiges Fett am Bauch wie weg bekommen?
Hallo leute , also ich bin schon recht "Fit" in sachen traningsmethoden , sport allgemein
ernähung naja das schleift etwas .
Aber ich bein ehr so der Schmale typ , kann im grunde essen was ich will und nehm gross nix zu .

Aber ich habe eine lästige "fett" schicht am bauch bzw bereichbauch .
alles oberhalb des hosen bundes quais

Diese unschöne fett schicht Häte ich gern weg .

Mein köperfettanteil ist schon unter 20 oder ehr so richtung 15 aber mir reicht das noch tnicht
Ketogen Diät ...
... in Kombination mit 5 Stunden aerobes Training in der Woche und 3 x anaerob
das sollte dann sehr schnell klappen!
KFA
Dein KFA ist weit über 15%. Für einen sichtbaren Sixpack müsstest du auf ca 10% kommen.

Deinen Profilbildern nach hast du nicht nur am Bauch hartnäckiges Fett. Anstatt dich jetzt runterzuhungern, würde ich dir lieber empfehlen deutlich mehr Muskeln aufzubauen.

Den Anlauf ein Sixpack zu erarbeiten, kannst du dann für den Sommer 2019 in Angriff nehmen. Wenn du das mit dem jetzigen Stand versuchst, wirst du irgendwo bei 75kg landen, was bei deiner Körpergröße dann einfach nur einem Strich in der Landschaft entsprechen würde.

Mehr Muskelmasse, mehr passive Kalorien-Verbrennung.
********1985 Mann
508 Beiträge
Abnehmen, Muskeln
Ich bekomme es auch einfach nicht hin.
Wie oft muss ich welches Training machen?
Was muss ich in Sachen Ernährung auf jedenfall beachten?
Ich
also nicht falsch verstehen
Ich hab nirgendwo was von Sixpack geschrieben !
Das es bis dahin ein weiter weg ist , ist mir bewusst !

Ich möchte auch mein gewicht von derzeit 97kg halten !

ich mach kraftsport , mit ausdauer einheiten ,
aber durch mein ehr Schmallen körper bau ist schwierig musklelmasse sehr schnell aufzubauen .
@ Fotograf1985
siehe unseren Beitrag weiter oben!
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Will nicht viel Worte verlieren...
…da ein Bild mehr sagt, als tausend Worte!

Nur soviel: 4,5% Körperfettanteil!

Dies untermauert vieles hier Geschriebenes...
*******1976 Mann
146 Beiträge
>>> Fett
Den Fett Anteil bestimmt jeder mit Messer und Gabel
**********ass65 Mann
118 Beiträge
Es gibt verschiedene Körpertypen (Ektomorph, Mesomorph, Mesomorph).
Je nachdem zu welcher Gruppe Du gehörst, hast Du es leichter oder schwerer, Muskelmasse auf bzw. Fett abzubauen. Auch die Ernährung spielt da eine wichtige Rolle.
Generell solltest Du mit viel Ausdauersport in Kombination mit Krafttrainig Einiges erreichen können, auch weil Du ja noch jung bist.
******_82 Mann
75 Beiträge
Cardio muskular Training
Kettlebell
Schwungseile
Wiederstand Band
Lass dich nicht verrückt machen
Ernähre dich einfach "sauber" fahre ein gesundes und leichtes Kaloriendefizit so das du es durchhalten kannst und nicht hungern musst und Treib fleißig weiter Sport. Das kommt dann alles. Rudern ist beispielsweise super da es so gut wie alle Muskelgruppen beansprucht und mehr Kalorien verbrennt als joggen oder Fahrrad fahren. Folge deinem gesunden Menschenverstand und dann kriegst du das hin. Bedenke Eiweiss sättigt lange und ist wichtig in der Diät. Den meisten fällt es einfacher weniger Fett zu dich zu nehmen als auf Kohlenhydrate zu verzichten. Viel Erfolg!
*********Soul Mann
94 Beiträge
Wo Dein Körper das Fett zuerst anlagert ist genetisch festgelegt und nicht zu ändern. Du kannst also nur Deinen Körperfettanteil so lange reduzieren, bis sich Dein Body vom Bauchspeck trennt. Wie mein Vorredner bereits sagte: Dazu musst Du eine negative Kalorienbilanz haben. Auf welche Arten man das erreichen kann füllt ganze Bibliotheken, ist im Kern aber eigentlich jedem bekannt: Mehr Sport sowie weniger (und „besseres“) Essen. Durch mehr Muskelmasse könntest Du auch noch Deinen Grundumsatz (= der Energieverbrauch im Ruhezustand) erhöhen.
**89 Mann
29 Beiträge
Nicht verrückt machen
Und Sport treiben.
Ich habe Glück mit meiner Veranlagung.
Was bei mir extrem gut funktioniert hat waren Eigengewichtsübungen aus dem Bereich Calisthenics oder Freeletics.
Das kombiniert mit einer normalen geunden Ernährung.
Mir hat auch bewusster Essen geholfen. Sprich, auch wenn es super lecker ist, aufhören bevor ich mich total vollgestopft fühle.
Fett reduzierte Produkte haben oft mehr Zucker... Aber hey. Du willst kein Mister Universe werden, deshalb brauchst du auch keine Body Builder Diäten durchzuziehen.
Finde einen Weg der dir Spaß macht und bei dem du dich wohl fühlst. Ansonsten ist es unwahrscheinlich, dass du das auf Dauer durchhälst.
*****a_S Mann
7.069 Beiträge
JOY-Angels 
Hardgainer
Ich weiß nicht so recht, ob ich meinen Vorrednern hier zustimmen würde. Du schreibst, du willst Bauchfett verlieren, aber kein Gewicht, also quasi mehr Muskeln haben und ein Sixpack. Wenn ich mir dein Profilbild ansehe, habe ich den Eindruck, du bis ein Hardgainer, also jemand der nur langsam Muskeln aufbaut (so wie ich). Wenn du, wie viele Vorredner hier vorschlagen, Kalorien reduzierst und viel Ausdauersport machst, wirst du einfach nur leichter und schmaler werden, und ich glaube, das willst du ja gar nicht.

Ich würde empfehlen, eher auf Volumen als auf Ausdauer zu trainieren (also klassisches Bodybuilding), und ansonsten sehr sauber zu essen (kein Zucker, kein Alkohol, keine schlechten Fette, dafür viel Fleisch und Gemüse) und einen leichten KalorienÜBERschuss durch zusätzliches Eiweis zu machen (über den Tag verteilt verschiedene Proteinsorten: Fleisch, Eier, Magerquark, Nüsse, Proteinshakes). Und damit erst mal Muskeln aufzubauen. Wenn du regelmäßig und hart trainierst und sauber isst, sollte dabei sogar schon auch Fett abgebaut werden, aber generell wirst du dann eher schwerer.

Und wenn du dich an den Lebensstil gewöhnt hast, und erst mal ein paar Kilo zugenommen hast, kannst du im Grunde so weiter machen, aber dann leicht die Kalorien reduzieren, sodass die Muskeln einigermaßen erhalten bleiben, aber noch mehr Fett abgebaut wird. Das ist aber erst der zweite Schritt.
was bei mir klappt...
An normalen Tagen ein leichtes (200 bis 400 kcal) Defizit. Kein Süßkram, Kohlenhydrate reduziert (aber nichts in Richtung Ketogen).
1 bis 3 mal die Woche einen Tag mit einem krassen Defizit, d.h. 1500 kcal weniger als verbraucht.

Training ist egal, ich halte nichts von langen stupiden Ausdauereinheiten. Wenn man den Puls hochtreiben will, geht das auch mit Bodyweight oder anderen Gewichtseinheiten.

Gruss!
******_82 Mann
75 Beiträge
Sauber essen
Und Cardio - muskular Sport treiben :
Kettlebell
Schwungseile
Jump rope
Dir geht's ja um Gewichtsreduktion, da ist die Ernährung Ausschlaggebend.

Gemüseanteil hoch, das ist mE sehr wichtig, viel Wasser und ansonsten normale Mischkost ohne Zucker, Alkohol und Nikotin. Die Eiweißbegeisterung der reinen Kraftsportler teile ich nicht so sehr, obwohl ich auch eher low-carb bevorzuge. Allerdings fast ohne Fleisch.
Längere Pausen in der Nahrungsaufnahme wirken auch ganz gut, man sollte aber aufpassen wg Heißhungerattacken.


Sportlich Vielseitigkeit: Laufen (>10km), Rudern (>30 Minuten bei mehr als 30 Zügen), Schwimmtrainings über 2000m (Kraul) und moderates Krafttraining mit Kurzhanteln und good old Liegestütz. Am Ruhetag dann Sauna.


Prinzipiell kannst du allerdings NICHT an einer Körperregion gezielt abnehmen, das ist genetisch determiniert. Du kannst allerdings kosmetisch durch Hautstraffung etwas faken: Also Bauchmuskelübungen, Wechselduschen, viel Schwimmen (sportliches Brustschwimmen definiert ganz gut). Dann wirk's halt etwas dynamischer *g*
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Für die Berechnung deines KFA sowie einige zusätzliche Basisinformationen zu dem Thema.

https://fitness-experts.de/grundlagen/kfa-koerperfettanteil

Finde ich ganz interessant.
Bzgl. Abnehmen ist das aber eine Verkaufsseite.
Dann nochmals bitte an anderer Stelle googeln.
********t_MH Paar
81 Beiträge
Also, ich habe den kfa Rechner ausprobiert und kann nur darüber lachen was da berechnet wurde. Glaube nicht das ich bei einer Körpergröße von 170cm und einem Gewicht von 62kg leichtes Übergewicht habe. Bin selber Fitnesstrainer und Ing. Lebensmitteltechnik. Viele Grüße an Euch
Zitat von ********rljs:
Ketogen Diät ...
... in Kombination mit 5 Stunden aerobes Training in der Woche und 3 x anaerob
das sollte dann sehr schnell klappen!

Keto ist aber nicht für Jedermann:)
Man sollte schon gesund sein- Leber Nieren.... und bei ungewissenheit... man kann auch viel falsch machen
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.