Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
572 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen leicht gemacht?!667
Ich habe mir das ziel gesetzt satte 25 kilo abzunehmen, da ich…
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe: Zu schnell und zu viel abnehmen

*****s4U Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe: Zu schnell und zu viel abnehmen
Ich beginne mal so:
Letzte Woche war ich in Ägypten und hab mir von dort eine Magen-Darm-Bakterie mitgebracht. Nun ist es so, dass nichts, aber auch rein gar nichts länger wie 30 Minuten in mir bleibt. Schätzungsweise nehme ich so gerade mal 300 Kalorien pro Tag zu mir. In den letzten 7 Tagen habe ich nun schon 8 Kilo runter. Netter Nebeneffekt, aber da ich nicht weiß, wann dies ein Ende hat, macht des mir gerade richtig Sorgen.
Wenn des alles Fette sind und ich das kontrolliert bremsen kann, wäre alles in Butter. Aber da ich recht viel Muskelaufbau mit einem 3-er-Splitt mache, bzw. seit dem Urlaub lieber nicht, habe ich Angst, dass es sich um enorm viel Muskelmasse handelt, die gerade verloren geht. Nur leider kann ich keine Kohlenhydrate zum trainieren zu mir nehmen, weil ich dann im Studio nur auf dem Klo sitzen würde, anstatt an der Langhantel.

Beim Doc war ich schon. Der hat mir natürlich dazu geraten keinen Sport zu machen (wie immer, sobald man ein kleines Wehwehchen hat). Auch ist er der Meinung, dass es sich recht schnell normalisieren sollte.

Was meint Ihr, macht trainieren ohne essen Sinn? Würde das dann Muskelabbau reduzieren?
Du solltest...
...definitiv keinen Sport machen....
Erstmal schwächt es den Körper und da du keine Energie zuführst holt sich der Körper alles aus den Reserven.... sprich fett und Muskeln..in welchem Verhältnis ist genetisch bedingt... aber da du kaum was isst wird deine Muskel Masse extrem leiden
Training ohne Essen
Wenn Du schon so lange nichts essen kannst sind deine Energiereserven auf Null (Glycogen in der Leber und Muskulatur) Jede Belastung wäre jetzt kontraproduktiv, zudem Du ja auch keine Leistung bringen kannst, Nährstoffe und Wasser kann dein Körper ja nicht behalten, zuerst gesund werden, dann mal 2-3 Tage deine Energiespeicher vollladen und dann wieder ab ins Studio!
*******kie Frau
133 Beiträge
Ich kenn das. Und ich verzichte nur im Notfall auch in diesen Fällen auf Sport. Kann mich zwar den Ratschlägen, auf Sport zu verzichten anschließen, halte mich jedoch selber nicht daran.

Was ich für den Magen empfehlen kann ist Zwieback und wenn das geht Joghurt/ Quark als Eiweißquelle. Natur und dann selber mit Haferflocken, Nüssen, Obst, etc. mischen. Magen-Darm-Tee hilft mir auch. Eventuell Leinsamen(Öl) oder geschrotet ins Müsli zur Darmreinigung.

Nüsse geben Energie und haben relativ viele Fette.
*****s4U Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal vielen Dank für die Ratschläge. Werde ich mit Sicherheit zu Herzen nehmen, vor allem dann eben nicht zu trainieren.

@*******kie
Leider bringt essen momentan überhaupt nichts. Hab schon fast alles probiert. Aber maximal 30 Minuten und dann ist alles draußen. Selbst Zwieback oder Joghurt.

Ich hoffe mal, dass des übers WE abklingt. Dann war es ein netter Nebeneffekt, da mein Fetthaushalt eh zu hoch war. Meine Sorge ist nur, dass ich nicht annähernd ein Ende sehe ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.