Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährungstipps

Ernährungstipps
Guten Tag *hutab*,

Da ich hier keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich hier einen neuen auf. *grins*

Hier können gerne Ernährungstipps *essen* eingestellt werden für gute Produkte, die man im Supermarkt finden kann. *zwinker*

Jeder Sportler *pumpi* *pumpi2* sollte wissen wie wichtig Ernährung ist. Ich halte selber nichts von Suplements, da man schon richtig coole Sachen im Supermarkt finden kann. *schleck*

Dann fange ich mal an:

1. Eiklar aus dem Kaufland, eine super Eiweißquelle, man muss es aber mit Aromen anreichern und stehen lassen, dann ist es super lecker und lässt sich auch gut verzehren. *walk*

2. Smoothy Eis *eis* aus dem Kaufland - ein Tipp für die heißen Tage *sonne* *schwitz*. Wenn man als Sportler mal ein Eis essen will, dann ist dies sehr gut geeignet, da es wie man sich bei Smoothy schon denken kann komplett auf Sahne verzichtet und damit nur 85 kcal besitzt. *achtung* Trotzdem sollte man nicht mehr als ein Eis am Tag essen. *nono*


Wenn ihr auch gute Tipps für Produkte aus dem Supermarkt habt, dann könnt ihr sie hier gerne einstellen *cool*
Eiklar aus dem Kaufland für 1,99 mit Aromen angereichert eine super Eiweißquelle
Smoothy Eis aus dem Kaufland, etwas teuer 3 Stück für 3 Euro, sehr lecker und pro nur Eis *85 kcal*
ah gute Idee *top*

Ich steh total auf Schmelzflocken und Erdnussbutter .
*********it_2 Paar
76 Beiträge
Hmm,..
..eigentlich ist es aber, wie Molkepuver ebenfalls ein isoliert aufgearbeitetes Produkt! Im Eigelb steckt ausßerdem mehr Eiweiß als im Eiklar, auch wenn ein Ei mehr Eiklar besitzt als Eigelb. Aber dieses rumgetrenne ist nix für mich und schon gar nicht, wenn ich dann wieder Eiklar aus der Plastikflasche beziehen muss. Ein industriell verarbeitetes Produkt, wie das Eis auch, wobei die Frage besteht, was das dann noch für Eier sind - welche Haltungsform und woher stammen sie.

Das sind für mich Aspekte, die gerade in der heutigen Zeit unbedingt zu einer gut durchdachten Ernährung dazugehören.
Also bevorzuge ich Eier von Hühnern aus Mobilställen, hier aus der Region in ökologischer Haltung. Das verspricht mir mehr Qualität + Ethik. Und 50 Cent für ein Ei sind, denke ich, gerechtfertigt.
Das Eis mache ich mir lieber selbst aus "frischen" Früchten.
Und statt Erdnussbutter bevorzuge ich, entweder die Erdnuss selbst oder Erdnussmus.

Ansonsten mag ich unheimlich gern Amaranth, Quinoa, Teff und Hirse.
@Volpone
Ich werde dich nicht aufhalten *zwinker*, dann mach mal die öko Eier und co, hauptsache du fühlst dich wohl dabei. *traenenlach*

Für die anderen ist dann halt mein Tipp gedacht *goofy*.
*****lli Frau
588 Beiträge
Du kannst ganz einfach Quark und/ oder Joghurt und deine Lieblingsfrüchte einfrieren, pürieren, fertig ist das Eis. Oder Fruchtsaft und Pfefferminz.
ja mei, jeder wie er mag....., ich bin da auch eher leidenschaftslos..Hauptsache die Bilanz stimmt...grins.

gute Öle und Fette find ich wichtig.

Schwarzkümmelöl ist super, aber nicht ganz billig.

Ich misch mir gerne ne Paste aus Kokosöl, Kurkuma und schwarzem Pfeffer.

Kann man dann so ausm Glas löffeln.
*********it_2 Paar
76 Beiträge
@Sportler_89
Ich mache keine Öko Eier - lege die ja nicht selbst. Noch nicht! Vielleicht geht das ja bald mit CRISPR/Cas9. Aber soweit sind wa noch nicht. *baeh*
Es sollte auch nur die Begründung sein, warum Ich persönlich das so handhabe. Jeder ist selbst Mensch genug, um seine Entscheidungen abwägen zu können.
Und trotzdem, so glaube ich, werden wir (da schließe ich mich mit ein) in den nächsten 15 bis 20 Jahren nicht mehr drumherum kommen uns mehr Gedanken zu machen, wie wir mit anderen Wesen und unserer Umwelt umgehen, was natürlich die Ernährung und gerade die Produktion dieser einschließt! *zwinker*
******_82 Mann
75 Beiträge
Vielen Dank für diese Eiweiss Flasche
Damit kann ich Zeit gewinnen.
*******_62 Frau
254 Beiträge
Tipps...
Erst ein mal, vielen Dank für die Eröffnung dieses Thraeds und ich habe eine Bitte: zerredet bitte nicht die Empfehlungen des TE. Keiner ist gezwungen diese Nahrungsvorschlaege zu sich zu nehmen.
Jeder hat sicher schon seine Erfahrungen mit Subbs&Co gemacht.
Hier ist jemand so freundlich seine Erfahrungen weiter zu geben, lasst ihn doch einfach.
Ich bin dankbar.

das Entchen
*****ara Frau
7.441 Beiträge
Apfelsaft (Elektrolyte)
Hanfmehl (Eiweiss) als Beigabe
Cottage Cheese
Dinkelflocken

für fast alle "Hochallergiker" geeignet.
******aft Mann
51 Beiträge
Kartoffelstärke
Ganz normale Kartoffelstärke für super leckere Pancakes

Komplettes Rezept habe ich natürlich auch dazu.
Wer möchte, kann fragen.

Ansonsten Haferflocken. Die wirklich jeden Tag gegessen werden. 😁
Quark mit 20 % Fett. Also kein Magerquark.
Eier sind auch Standard.
*******_73 Mann
21 Beiträge
Energie Kaffee u Eiweiß Kuchen
Hier mal 2 einfache Rezepte in 5min zubereitet :
Kaffee - mit 1 Eigelb, 2 Teelöffel Kokosfett und Erythrit. Wahlweise auch mit bisl Milch, Honig oder Zimt.

Kuchen - 1 Ei, 3 El Quark max.20%, 2-3 El Eiweisspulver,Erythrit o.ä., etwas Puddingpulver, wer mag mit bisl Früchten. Cremig rühren evtl. mit Milch nachbessern. 4-5 min. in die Micro bei 800W, heiss, oder kalt aus dem Kühlschrank genießen.
Hüttenkäse mit einem Löffel Marmelade... Grundnahrungsmittel 😉

Leichtes Karree, hat z.B. 36g Eiweiß in 100g, absoluter Rekord

Skyr für alle denen Magerquark nicht wirklich schmeckt
Lachs, schnell und einfach
Guten Abend *g*,

Ich bin ja verfechter von Sachen die schnell und einfach zu zu bereiten sind, da ich selber nicht stundenlang vorkochen möchte *zwinker*

Nun mein Tipp *koch*:

Mit dem Kontaktgrill Lachs zubereiten (Siehe Bilder)

300g Lach aus dem Netto (ca. 60g Eiweiß) *schleck*

Den Grill vorheizen, Lachs reinlegen und in ca. 10 bis12 Minuten hat man eine vollwertige Mahlzeit *essen*

Einen schönen Abend in die Runde *hutab*
Kontaktgrill der Firma Tefal, damals bei Amazone für 80 Euro gekauft
Lachs aus dem Netto, 300g für 4,30 Euro
Kokosöl Spray zu einschmieren der Kontaktflächen des Grills, gibt es für ein paar Euro bei Amazone
Aufgrund einer Unverträglichkeit gegenüber Weizen und Kuhmilchprodukte, ist es für mich schwierig, auf ausreichend Proteine zu kommen. Das Pulver von Erdschwalbe, welches vegan ist und somit für mich mit Sojamilch angerührt in Ordnung wäre, schmeckt aber leider zu sandig/gruselig um diesen Drink regelmäßig zu nehmen. *wuerg2* Somit habe ich aus dem Pulver nun Proteinriegel selber hergestellt, die durchaus geschmacklich erträglich sind.

Zutaten:
3 Esslöffel Proteinpulver
1 Ei
50 ml (Vanillesoja)-Milch
60 Gramm gemahlene Mandeln
3 Datteln
1-2 Esslöffel Erdnussbutter
40 Gramm Dinkelflocken (zart)

Datteln zerkleinern und alles miteinander vermengen. Auf einem Blech 1-2 cm dick ,,ausrollen" und für 8 Minuten bei 175 Grad Umluft in den Ofen. *essen* Nach dem rausnehmen, den noch warmen Teig in Portionen schneiden. *zwinker* Ist wirklich super schnell gemacht. Ist Kohlenhydrat schonend, da nur 40 Gramm Dinkelflocken enthalten sind und schmeckt sehr nussig. Wer es süßer mag, etwas mehr Datteln zugeben. *zwinker* Alles Geschmackssache... Aber ich mag es, wenn ich weis, was drin ist und das Produkt nicht randvoll mit Zucker schmackhaft gemacht wird. Meine Empfehlung für euch. *knicks*
**********_Nord Frau
125 Beiträge
@Lakritzliebe
Das Rezept hört sich sehr lecker an. *schleck*
Wie lange halten sich die Riegel?
Vermutlich müssen sie im Kühlschrank aufbewahrt werden, oder?
**********_Nord:
@********iebe
Das Rezept hört sich sehr lecker an. *schleck*
Wie lange halten sich die Riegel?
Vermutlich müssen sie im Kühlschrank aufbewahrt werden, oder?

Ich halte sie nicht im Kühlschrank. *nixweiss* Gefrierbeutel und gut verschließen. Da ein Ei mit verarbeitet ist würde ich sie maximal 1 Woche ,,draußen“ halten. Allerdings halten die so lange erst gar nicht bei mir. Aus der Portion kommen so ca. 8 Ecken, bei etwas flacherer Ausrollung und ich esse so zwei am Tag, weil ich die geschmacklich so lecker finde. Quasi als Süßigkeiten Ersatz. *rotwerd*

Spricht aber grundsätzlich gegen Kühlschrank Haltung nix gegen. Ist denke ich eine Frage der Gewohnheit und Vorliebe. Denke sogar, dass bei normalen Temperaturen in der Küche, also nicht diesen Sommer *lach*, man die ein paar Tage auch so draußen wie Kekse stehen lassen kann.
Xucker :)
So, ich habe im Rossmann etwas feines gefunden *grins*

Zucker auf Holzbasis *schleck*, der kalorienreduziert ist, falls man mal nicht auf Zucker verzichten kann *torte*

Etwas preisintensiv 700g gibt es für 7 Euro. *puh*
******999 Frau
1.193 Beiträge
Xucker
Ich nehme Xucker schon seit Jahren.Der ist wirklich eine gute Alternative zu herkömmlichem Zucker. Auf http://www.xucker.de findet man viele anderen Produkten. Z.B. zuckerfreie Schokolade 🍫 mit Xylit *schleck*
*********le11 Frau
21 Beiträge
Xylitol oder Erythrit...
...gibt es ebenso bei Müller Drogerie Markt.
Original und natürlich gute Qualität gibt es wie bereits schon erwähnt bei Xucker.de
****_b Frau
203 Beiträge
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Proteinpfannkuchen? Ich würde gerne das Erbsenproteinpulver von Erdschwalbe statt Mehl verwenden. Weiß zufällig jemand, wie viel Proteinpulver ich statt Mehl verwenden muss? Ich werde dann auch berichten, wie es geschmeckt hat 😂
hi ,

ich back gerne Kirchererbsenpfannkuchen,

geht einfach und ist sehr nahrhaft.

200 Gramm Kichererbsenmehl mit ca 200ml ( Mineral ) Wasser

oder Milch verrühren.

würzen mit nem halben Teelöffel Salz und reichlich Kreuzkümmel .

Pfeffer ....Chilli oder wasauchimmer nach Lust und Laune .

ich geb meistens noch fein geschnittenes Gemüse dazu

( oder geriebenen Käse )

Paar Minuten ruhen lassen...und dann ab in die heiße Pfanne .

vorher den Teig eventuell noch mal etwas verdünnen

die sind allerdings schneller fertig, als herkömmliche Eierpfannkuchen

also gut aufpassen *g*
****_b Frau
203 Beiträge
Vielen Dank! Ich werde es heute Abend direkt ausprobieren 😍
Diät!!
Hallo zusammen!
Seit 2 Jahren betreibe ich aktiven Kraftsport. Vor 2 Monaten habe ich zum 1.mal eine nur für mich Wettkampfdiät gestartet. Krasse Erfahrung war das, und da ich jetzt ganz langsam wieder hoch gehe mit den Kohlenhydrate werde ich wohl im neuen Jahr eine neue Starten. Die Ernährung hat mir da in dieser Zeit gezeigt wie der Körper auf kleinste Umstellung gleich reagiert!

Macht Lust auf mehr....
Mein *tipp* was ich am liebsten mag, geht schnell und schmeckt Mega!

5-6 Eiklar
50gr. Hafer/Dinkelflocken
zusammen mischen und langsam in der Pfanne anbraten (leichte Stufe, geht auf, soll durchgebraten werden) wenden und das ganze nochmal.
Zimt, Früchte, Honig,egal welches Topping ihr mögt!!!
Guten Appetit
🤗🤗🤗
********n_04 Mann
207 Beiträge
Problem zuzunehmen
Hallo vielleicht könnt ihr bei meinen Problem helfen.
Ich bin 1,73 m groß und wiege nur um die 55 Kilo.
Ich esse eigentlich ganz normal gerne auch mal ein Steak und ähnliches.
Leider nehme ich nicht zu.
Ich mache 2 mal die Woche Crossfit und das jetzt schon seit mehreren Jahren.
Ich habe mich von meiner Ausdauer deutlich gesteigert und mein Körper gerade mein Bauch und meine Beine sind definiert, da ich auch oft Rad fahre.
Ich würde gern zunehmen um dann Fett in Muskelmasse umzuwandeln.
Meine Freunde haben mir empfohlen über den Hunger zu essen. Aber ich bin eon Genießer und wenn ich keinen Hunger mehr habe dann schlinge ich es mir auch nicht mehr rein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich mit Proteinshakes oder so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.