Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin Marathon 2018

****SL Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Berlin Marathon 2018
Moin, da ich im letzten Jahr das erste Mal erfolgreich angekommen bin und erneut Lust auf Berlin hatte, freue ich mich schon (noch ein paar Wochen). Wer ist noch dabei ? Ich war letztes Jahr umringt von Chinesen, da auch bei denen der Laufsport angesagt ist. Wer mag, darf mich auch persönlich anschreiben. Gruß Helge
*********o_66 Mann
86 Beiträge
Bin mit dabei
Bin auch angekommen und war dabei, ist diesmal mein 3.in Berlin. Schreib mir mal eine pm
LG Mario
***eh Mann
21 Beiträge
Berlin Marathon 2018 - bin dabei
Ich bin auch mit dabei, nachdem es letztes Jahr ganz gut geklappt hat... *zwinker*
Bin gespannt wieviele Teilnehmer sich hier noch melden. Bin diesesmal schon ab Freitag dort.
Lg.
Bokeh
****SL Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
War dabei- War sehr genial
Ja, Finisher bin ich auch dieses Jahr gewesen. Es war wieder megagenial, die Berliner sind ein tolles Publikum. Allerdings finde ich die stets steigenden Anmeldegebühren (nächstes Jahr schon 125 EUR) schon ziemlich happig.
**********fe_he Frau
4 Beiträge
Weightlifting Schuhe
Hallo ihr Lieben,

eine Frage in erster Linie an die Lifter und Crossfitter unter euch:
ich (knapp 2 Jahre CrossFit) habe mich dazu breitschlagen lassen, mir weightlifting Schuhe zu holen, und habe quasi als Anfangsschuh nun den Powerlift 3.1 von Adidas geholt, in erster Linie, um besser in Sachen Overhead Squats, Thruster, Snatch etc. zu werden. Deadlifts, cleans etc. mache ich in meinen normalen Nanos und bin ganz zufrieden.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich mit den Schuhen nicht sonderlich glücklich bin. Ich habe nicht da Gefühl, tatsächlich stabiler als in den Nanos zu stehen und nicht den Effekt zu haben, den ich hatte, als ich bspw. die weightlifting Schuhe von einer Freundin ausprobiert hatte.
Das nächste Modell ist aber rund 100€ teuerer und da fragt man sich natürlich, ob es das wert ist.

Welche Erfahrungen, Tipps, Tricks, Ideen etc. könnt ihr mir geben?

Danke im Voraus und liebe Grüße *wink*
Lifter
Also tatsächlich mache ich Backsquats, Squat Cleans, OHS, Jerks gerne in flachen Schuhen und nehm dafür den Metcon 3 von Nike. Power Varianten mach ich immer in flachen Schuhen.
Hab sonst den oly schuh von adidas, power perfect 2 und nutze den vorallem bei Frontsquats und Snatches.
Bin relativ zufrieden mit dem Schuh, denke aber es bleibt immernoch ein Hobby und habe auch nochmal drüber nachgedacht, mal den Romaleo auszuprobieren.. aber wie du sagst: ist ne menge Geld. Aber wenn du unzufrieden damit bist, vllt. kannste den noch zurückgeben? Weiter verkaufen? Ich würde mir die Arbeit machen und einen neuen Schuh kaufen. Meine sind mitlerweile so abgenutzt, da würd ich nix mehr für bekommen, aber wenn deine noch relativ unbenutzt sind? Kauf dir den passenden! Auch um das Verletzungsrisiko zu minimieren, wenn du dich so unwohl fühlst und keinen sicheren Stand dadurch hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.