Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Superfood

Superfood
Hallo ihr lieben.
Das Wort Superfoods liegt in aller munde.
Vielmehr sind es natürliche Substanzen welche auf ihre Weise einen positiven nutzen haben.
Habt ihr Erfahrungen mit Vitamin d,b12,k, spirulina, alphaliponsäure und co?
Mein Superfoods:
Morgen:
10000 iE Vitamin D3
2000 iE Vitamin K
2 x OPC (Trauben Kern extrakt)
Mittag
Je 1x chlorella, spirulina
1x OPC
Abend
300 mg Alphaliponsäure
320mg magnesium

Blutwerte top!!!
Vitale Grüsse
Tom
***rm Mann
483 Beiträge
Ist doch super!

Ich nehme übrigens nichts dergleichen und meine Blutwerte sind ebenfalls top.
dito

ich habe auch nicht kapiert um was es hier geht

was wer nimmt ?

Vitamin D habe ich auch hochdosiert, weil ich Hashimoto habe und das ist eine Schilddrüsenerkrankung die u.a. dann Osteposoe im Schlepptau haben KANN

Ich nehme also meine Tyrox 112 (Schilddrüse, nix für Bodybilding und Vitamin D hochdosiert 1mal pro woche 20.000 weil sonst Kalzium nicht gespeichert wird.
verschrieben vom Endokrimologen

meine Blutwerte sind im Rahmen meiner ...
sehr sehr okay

Frage an DIch
10000 iE Vitamin D3
Täglich ?

ich hab 20 T einmal pro Woche und mein Spiegel von D3 war so in Richtung: null
Individuell fur mich gemischte Kombination Vitamine und Minerale
Dazu noch mehr MSM , Hyaluron , L-Arginin
Nimm es ETWA 2 Jahre, war noch nie so fit , so selten krank , und fuhle mich total gut
Wie konnten die Leute in den 70ern,80ern oder 90ern überhaupt ohne die ganzen neuen "superfoods" überleben mag man sich fragen. *ggg*
Hat sich damals irgendwie geklappt und schlechter sagen sie nicht aus, bis auf die frisuren...
Das einzige was davon sinnig ist...
Ist das Magnesium. Der ganze Rest ist einfach nur klug vermarktet von der Supplementindustrie. Gibt eindeutige Studienlagen dazu, dass die Zugabe von Vitaminpräparaten alles andere als gesund ist. Das einzige was ich supplementiere ist Omega 3 wenn ich nicht genug Fisch über meine Nahrung aufgenommen habe und Creatin. Beides sinnvoll und studienbasiert. Aber wer sein Geld gerne Rauswurf kann sich natürlich auch Spirullina, Vitamine und Co zulegen... Eine gesunde ausgeglichene Ernährung macht das meiste Überflüssig.
Die Lügen der...
...Nahrungsmittelindustrie!
Nahrungsergänzung braucht nur derjenige, der körperlich mehr gefordert wird als Otto Normalverbraucher
Ansonsten kann ich mir mit einem klaren Kopf beim Einkauf alle Ergänzungen ersparen. Die paar Cent die ich beim Gemüsekauf auf dem Wochenmarkt mehr zahle, sind ein Bruchteil zum dem was dir Ergänzung kosten.
Thema Studien:
(Ausgeschlossen sind immer kranke Menschen)
Die Vitamin D Lüge: gesponsert von der Industrie! Kein gesunder Mensch hat im Winter eine Unterversorgung! Leider findet man die wahren Quellen bei google erst ab ca. Seite 10! Warum wohl?
Freie Radikale-lächerlich
Es ist erwiesen, dass der Körper bei Zugabe der Antioxidantien erst einmal die eigene Abwehr einstellt
Unser Körper hat das im Griff!
Und ja, es gibt Superfoid:
Bananen
Rindfleisch
Nüsse
Kartoffeln
Etc
Wie immer gilt : die Dosis macht das Gift 😝
Nie Zuviel...!

Eins noch was mich aufregt:
Smoothie
Warum muss ich Obst Schreddern und dann reinkippen?
Wenn ich in der Schule aufgepasst habe, weiß ich, die Verdauung und damit Aufnahme der Nährstoffe beginnt im Mund!
Beim Kauen!
Lieber Gruß an Institute die gegen Geld Studien für die Werbemaschine der Industrie machen
Den Nerv der Zeit
Das Thema scheint ja einige Gemüter zum kochen zu bringen, perfekt!
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss zugeben, dass ich den Begriff "Superfood" bisher immer anders verstanden habe, und das was der TE hier nennt, eher "Nahrungsergänzungsmittel" nennen würde. "Nahrungsergänzungsmittel" nenne ich alle frei verkäuflichen Pillen, Pulver etc, die Nährstoffe und Wirkstoffe in konzentrierter Form liefern. Also z.B.: Käse liefert Eiweiß und Magnesium, aber man kann auch Eiweiß und Magnesium in höherer Dosis und konzentrierterer Form als Pulver in Wasser einnehmen. Ein "Superfood" ist für mich ein richtiges Nahrungsmittel, allerdings ein eher unbekanntes, neues, hippes, teures, was ungewöhnlich hohe Werte in gewünschten Nährstoffen und Wirkstoffen hat wie Goji-Beeren und Chia-Samen.

Und meine Meinung dazu: Zunächst mal soll jeder selbst entscheiden, wieviel Geld für seine Ernährung ausgeben will und wie sehr er seine Ernährung ändert oder zusätzliches integriert. Ich kenne Leute, die investieren und machen da sehr viel und sind auch nicht so viel fitter als andere, die sich da gar nicht darum kümmern. Mein Eindruck ist: Wenn man krasse Veränderungen will, muss man auch krasse Sachen einnehmen und dann eben mit den Nebenwirkungen leben. Superfood und Nahrungsergänzungsmittel allerdings erzeugen allenfalls kleine Veränderungen. Ich persönlich empfehle, sie speziell auf den Bedarf des eigenen Körpers und die übliche Ernährung auszurichten.
Rindfleisch, Eier, Bananen, Kartoffeln, Nüsse,dass ist superfood!
Den Proteinshake nehme ich nur Abends nach dem Training gegen den Heißhunger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.