Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3033 Mitglieder
zum Thema
Neues Jahr - neue Vorsätze?34
Servus, Grias Eich und Hallo Jetzt ist es soweit: das Neue Jahr 2021…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Jahr, neue Ziele...

Neues Jahr, neue Ziele...
Im neuen Jahr nimmt man sich ja immer so einiges vor. Grund genug euch nach euren sportlichen Zielen für das Jahr 2019 zu fragen. Was darf es im kommenden Jahr sein? Gewichtsreduktion, KFA senken, einen Marathon laufen, stärker werden oder einfach fit und gesund bleiben?

Ihr habt noch kein Ziel? Dann lasst euch gerne inspirieren.
Neue Ziele
Da ich ja letztes Jahr so stark abgenommen habe (gewollt) ist mein Ziel 2019 die Angst vor dem Kalorienüberschuss zu überwinden und in den Aufbau zu gehen.
Ein großer Arsch, straffere Haut und rundere Schultern sind das Hauptziel.

Über den Sommer wäre es toll wieder auf meine 14% kfa zu kommen.
Sixpack finde ich bei Frauen nicht so geil...ein 2 Pack wie jetzt finde ich sehr schön.
Ein neuer Anfang.....
Da ich aufgrund einer Verletzung und dank des inneren Schweinehundes 2017 das Sportpensum extrem nach unten geschraubt habe, heisst es ab 2019 (bzw. Seit 12/2018) wieder angreifen bzw. wieder reinkommen. Da muss einiges wieder von den Rippen runter. 🙈 Mal sehen wie lange es dauert bis ich im Bereich Bodyweiht Training wieder einigermaßen fit bin 🤨
In diesem Sinne..... euch frohe Weihnachten und einen tollen Start, auch sportlich gesehen, im neuen Jahr 🥂🍾 *party2*
*****erl Mann
30 Beiträge
Einfach mal runterschrauben
Weniger Intensität, dafür kontinuierlicher. Mehr auf Bewegungsqualität achten als auf Gewicht. Nur saubere Wiederholungen machen und Verletzungsfrei durch das Jahr kommen. Yoga.
*****_45 Frau
101 Beiträge
Neue Vorsätze?
Ich brauche erstmal die alten auf *haumichwech* ...

Ansonsten muss ich nur dafür sorgen, dass ich fitter bleibe als die Teilnehmer meiner Kurse und arbeite gegen den Zahn der Zeit.

Was ich mir definitv vorgenommen habe, ist, wieder öfter in die Berge zum Wandern zu fahren oder zumindest hier vor Ort zu Wandern. Die fränkische Schweiz ist dafür ja nicht der schlechteste Ort.
Konstanz
Trotz - oft unvorhersehbarer - Arbeitsbelastung und gegen den inneren Schweinehund (warum bloß hat sich dafür die Abkürzung"iS" nicht eingebürgert?) regelmäßig trainieren. Noch das letzte kg zum Wohlfühlgewicht loswerden.
Und gesund bleiben. Ganz simpel und bescheiden.
😁
Da ich ja Sportjunkie bin und keinen inneren Schweinehund besitze hab ich grundsätzlich keine Ziele für Motivation etc. Für mich gehört Sport dazu wie die Luft zum Atmen.

Mein Fokus liegt momentan am Ausbau des Lat- ich liebe Flügel 😁
Ansonsten ist es immer Ziel das zu halten was ich habe und ggf. noch etwas zu verfeinern.

Lauftechnisch hab ich keine Ziele. Da ich so wie es ist zufrieden bin.

Wichtig ist mir das ich gesund bleiben und keine grossen Ausfälle bzgl. Krankheit habe.

Ich wünsche Euch allerdings viel Erfolg bei Euren Zielen.
****68 Mann
28 Beiträge
Neues Jahr
Ich nehme mir vor alles beim alten zu belassen, nach dem Motto,,,,ein funktionierendes System endert man nicht 😉
Und immer daran denken, Sport geht auch wenn man älter ist Ausreden gibt es keine nur Wille ,Ehrgeiz und Ziel zählt, der Erfolg kommt von allein 💪
Mfg Mario
Halbdistanz...
Läuferisch hab ich für mich dieses Jahr einiges gerissen.
10k in 39:36
HM in 1:25:26

.....

Und selbst wenn ich in dieser Saison über die OD ein DNF stehen hatte, lag das sicherlich nicht daran unvorbereitet gewesen zu sein....also neues Glück und das gleich eine Distanzklasse höher....ich bin gespannt....



Ausserdem werden mein Mann und ich beim MSR 300 starten....


DAS sind ZIELE....


Aber auch der Spass darf nicht zu kurz kommen, deswegen werden WIR mit anderen Lauf-ver-rückten RAGNA RELAY WATTENMEER rocken....


Mit LUST und LEIDENSCHAFT dabei....
*******_62 Frau
254 Beiträge
2019
Ich oute mich auch als Sportjunkie und brauche nicht viel Motivation um ins Fitnessstudio zu gehen oder mich outdoor zu bewegen
Den Fokus will ich im nächsten Jahr auf definierte Schultern und Oberarmmuskeln legen.
Unbedingt muss ich den Bananenfalten zu Leibe rücken. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps.
Ich wünsche jetzt schon allen ein besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr. Für 2019 vor allem Gesundheit.
OCR
Für mich heißt es 2019 mich in eigener Performance für die OCR Series zu stärken und dann 2020 anzugehen. Bis dahin habe ich aber in 2019 noch einen langen Weg an Steigerung, Technikausbau vor mir.
********e_43 Frau
66 Beiträge
die alten Ziele bleiben
zumindest die sportlichen, denn ich gehöre nicht zu den Sportjunkies. Leider.
Aber zumindest das Laufpensum soll geschafft werden und die letzten 5 kg sollen auch noch weg.

Kleine Schritte sind ja auch positiv.
Warum warten? Schon jetzt...
...mehr Sport (und Wellness) weniger *joyclub* und jeden Monat ein Kilo weniger auf den Rippen *zwinker*
*********ce77 Mann
10 Beiträge
KFA
Mein Ziel ist es, meinen Körperfettanteil zu senken.
Laut Inbody - Messung habe ich genug Muskeln, aber noch zuviel Fett!

Daran soll gearbeitet werden!
Vielen Dank...
Vielen Dank für eure Beiträge. Wenn ich über meine Ziele sprechen sollte und sagen sollte was mein Ziel für 2019 ist würde ich sagen, dass ich zuerst gesund bleiben möchte und motiviert bin und Spass habe.

Einfacher gesagt als getan!

Oder vielleicht einfacher getan als gesagt?

Vielleicht sollten wir uns einfach nicht zu ernst nehmen. Nicht zu sehr an KFA, gelaufenen Kilometern oder Zeiten oder gestemmten Gewichten und gemachten Wiederholungen kleben. Sicher gehören Ziele zum Sport dazu. Und Ehrgeiz und Wettbewerb sind dem Sport geradezu inhärent. Aber wozu all dies? Wozu die Quälerei wenn der Spass auf der Strecke bleibt.

Wir müssen ja mit dem Sport nicht unser Geld verdienen.

Frohes Fest und guten Rutsch.
*******dSex Paar
350 Beiträge
Bei mir stehen Klimmzüge ganz oben auf der Liste. Seit einem Monat habe ich extra im Schlafzimmer eine Klimmzustange hängen. Ich mag dieses Gefühl, sich aus eigener Kraft daran hochzuziehen. Ziel ist es, jederzeit mind. 10 saubere Wiederholungen hinlegen zu können und 15 das Ziel für den "optimalen" Tag...
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Calisthenics und Gesundheit
Mein wichtigster Wunsch bzw mein größtes Ziel ist, dass mein Körper weiterhin gesund und fit ist und auch nächstes Jahr von Bandscheibenproblemen und weiteren Verletzungen verschont bleibt.

Und ansonsten: Sauberer Frontlever, sauberer Backlever (ganz gerader Körper, einige Sekunden lang), langsamer Muscle Up mit normalem Griff. Den one-arm-pullup lass ich mir für 2020 übrig. *ggg*
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Primär einfach Fit und Gesund bleiben.
Jedoch hat sich gerade so eine Idee mit dem Lauf eines Marathons eingeschlichen *g*
****id Frau
5.295 Beiträge
Endlich die *100*km als Marsch erfolgreich beenden
Form von 2015 toppen...
War zuletzt vor RE Start am 9.9.18 im Studio und bin jetzt gerade das 3.te mal im Studio...

Plan: 3 x die Woche - Chips und Wein reduzieren - Kalorien Defizit bei passendem Eiweiß um die Muskulatur möglichst wenig zu beeinträchtigen...

Frage mal: wer von euch hat im Partner auch den passenden Trainings Partner ??

Denke mir gemeinsames engagiertes Training und kochen/ essen würde vieles einfacher machen 🧐🤗💫

Viel Erfolg allen bei euren Zielen wünsche ich 👍

Gruß T.
*********city Mann
201 Beiträge
Generell: Mehr Bewegung. Evtl. in der zweiten Jahreshälfte in der Region umziehen, damit die Voraussetzungen dafür günstiger sind.

Nach einer langwierigen Fußverletzung: Mehr laufen (was die vergangenen Monate schon gut geklappt hat, bevor der Winter dann doch gekommen ist). Wieder auf das frühere 10-km-Tempo kommen und ordentlich Gas geben.

Der Rest kommt dann von allein. *g*
*******un74 Frau
6 Beiträge
Auf Dauer fit sein
...2019 möcht ich weiterhin fit bleiben. Bin Grad stark im Gewichte heben drin in jeder Lage und muskelgruppe, soweit die Zeit reicht. Gerne intensivieren und somit verstärkt markieren. Es is doch schön von andren Leuten die bezüglich angeschaut/Komplimentiert zu bekommen..
*********1970 Mann
156 Beiträge
...die kleinen Ziele... :-)
...über die Feiertage habe ich mich tatsächlich zu wenig bewegt und zu viel gefuttert... - also soll im Januar die 'dicke Haut' auf den Bauchmuskeln wieder verschwinden...

LG und Euch ein Gutes Neues Jahr 2019 !
*********1980 Mann
745 Beiträge
Also, ein Ziel habe ich schon dieses Jahr schon erreichen können: habe meine max. Distanz beim Joggen auf 25 km ausgebaut. Die 30-er Marke soll aber auch noch fallen. Außerdem habe ich mir vorgenommen, pro Monat einen "Long-Run" (>20 km bzw HM-Distanz) zu absolvieren. Bislang war ich immer "nur" 3x12 km pro Woche unterwegs.
Des Weiteren habe ich mein Jahres-Lauf-Ziel von 1200 km im Vorjahr (1250 km sind es dann geworden), auf 1450 km zu erhöhen.

Da ich im Studio eh ausschließlich nur noch an diversen Kursen teilnehme, bleibt mein Fitnessprogramm, was das angeht, unverändert (sofern keiner davon gestrichen wird). Darunter sind 3x Kraft, 2-3x Cardio, 2x Beweglichkeit.

Einzig beim Thema Ernährung hab ich leider ein kleines Manko. Aber ich will versuchen, auch das dieses Jahr in den Griff zu bekommen, und wenigstens ein paar Kilos loswerden. Mit 75 wäre ich schon sehr zufrieden, auch wenn das immer noch etwas drüber ist.
Neue Ziele
Ich habe letztes Jahr emenz abgenommen eigentlich ungeplant 😅 und Dada schon gut abgenommen! mein Ziel dieses Jahr ist es auf 61kg zu komm und Body forming um einfach wieder die alte wie vor Schwangerschaft zu sein.
Ich fühle mich noch nicht ganz wohl da muß noch was und bei 53,7kg in einem Jahr abgenomm ist es noch ein ungewohntes Bodyfeeling. Daran muß ich mich erst wieder gewöhnen.
Vlt gibt's ja in Thüringen in meiner Region jemand der gern mit Partner trainiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.