Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschäftsreise und Training...

Geschäftsreise und Training...
Hallo,

wir hatten ja kürzlich bereits das Thema Reisen und Sport. Wenn auch in einem andere Zusammenhang, würde ich es gerne nochmal anschneiden und euch danach frage, wie haltet ihr euch fit wenn mal keine Geräte, kein Studio oder nicht das Rennrad oder Mountainbike da sind. Geht's zum Beispiel auf Geschäftsreise oder über's Wochenende auf einen Kurzurlaub, was hält euer Repertoire dann für euch bereit.

Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen.

Viele Grüße.
**********zchen Frau
858 Beiträge
Morgen *g*

Ich nehme meist Laufschuhe oder Schwimmsachen mit. Nimmt kein Platz weg und fast immer dabei. Eine Laufstrecke oder Schwimmstrecke findet sich immer.
Sonst gibt's Körpereigene Übungen, die man immer machen kann. Gibt's unzählige Übungen im Netz. Oder manchmal begleitet mich ein THX Band

Oder man powert sich vor der Reise sehr gut aus und nutzt die Reise dann zum ausruhen.
*********2018 Paar
61 Beiträge
Ich versuche immer ein Hotel mit Fitnessstudio zu finden. Falls es nicht klappt mache ich Übungen auf dem Zimmer. Klappt immer *g*
********wich Mann
440 Beiträge
was anderes
Moin,
Ja Lauf- und Schwimmsachen habe ich auch immer dabei.
Meist kann man das Schwimmen auch noch mit einer Runde *sauna* verbinden.

An Sonaten bin ich immer auf der Suche, auch mal was anderes als zu Hause zu machen.

Klettern, Paintball oder so.

Hat Sachen die es bei uns nicht gibt.

Grüße
trainieren geht immer
Wenn jegliche Möglichkeit fehlt, Fitness Studio, Schwimmhalle etc.
wären Pilates Übungen und dergleichen eine gute Alternative.

Mein Vorteil:
TaiChi oder KungFu kann ich überall, unabhängig von Räumlichkeiten trainieren.
******_82 Mann
75 Beiträge
Meine Reise Trainings equipment
Kettlebell
Resitance bands.
********ivre Mann
164 Beiträge
Auf Dienstreisen sind Lauf- und Schwimmsachen, Springseil und Slingtrainer immer mit dabei. Auch im Urlaub.
Eigenkörpergewicht + Sling + Springseil kann ich auf jedem Hotelzimmer verwenden für Hiit, Tabata und Marc Lauren Training.
Sling kann ich auch im Park nutzen.
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Als Outdoortrainer brauche ich zum Glück nichts mitnehmen, da Geschäftsreisen bei mir automatisch mit Klettern, MTB, Seilgärten, etc. verbunden sind.
TRX Band und damit kann man alles ausreichend trainieren. Dazu ein paar freie Grundübungen und schon läuft es 💪
Ansonsten Zeit sinnvoll nutzen, regenerieren und danach wieder mit vollem Elan angreifen. Bringt sogar manchmal mehr als...

Grüße
Du kannst dich mit Freeletics/Calisthenics fit halten. Du brauchst keine Geräte, nur dein Körpergewicht. Aber du musst das Training auch ernst nehmen. Sonst bringt es nicht's. Auf YouTube findest du viele Übungen/Trainingspläne dazu.
Animalisches Training...
Hey, vielen Dank für die Beiträge. Wie die viele von euch halte auch ich es gerne sehr basic wenn ich geschäftlicht unterwegs bin. Laufen und Schwimmen sind da super und auch der TRX ist ein sehr cooles Tool mit dem man variabel, intensiv und vorallem ortsungebeungen trainieren kann.

Ich hab für mich im vergangen Jahr zudem noch Animal Athletics entdeckt.



Eine sehr effektive Methode um verschieden Komponenten wie Karft, Cardio, Mobility und Koordination auf sehr kleinem Raum ohne Equipment zu trainieren. Man kann es als Zirkel oder aber stationär auf Wiederholung trainiren. Ich nutze es gerne ähnlich einem HIIT-Zirkel. Packe acht Übungen hintereinader und trainiere die Übungen in Intervallen mit Belastung und Pause. Nach dem alle acht Übungen durch sind mache ich eine etwas längere Pause und beginne erneut. Man kann dann soviele Runden machen wie man mag und Kraft hat. Eine halbe Stund ist aber schon recht anstrengend. Die Experten manchen ein Flow der zudem noch sehr cool aussieht.


*****a_S Mann
7.082 Beiträge
JOY-Angels 
Calisthenics
..., auch als Bodyweight-Workout oder Street-Workout bekannt, betreibe ich.
Für viele Übungen genügt mir das Hotelzimmer oder eine Wiese.
Für ein komplettes Training brauche ich aber noch eine horizontale Stange.
Unter https://calisthenics-parks.com/de findet man Trainingsparks oder Reckstangen in der Nähe. Ein Spielplatz mit Reck oder ein passender Fahrradständer genügt aber im Grunde schon, nur dass man da natürlich schauen muss, wieviel da gerade so los ist. *ggg*
Ich habe aber in bisher allen Urlauben was gefunden, um täglich trainieren zu können.
*****rde Mann
17 Beiträge
Trainingslager März Andalusien
Wer hätte Lust, mich vom 14.-24.04. nach Andalusien ins Trainingslager zu begleiten? Bin Triathlet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.