Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
80 Mitglieder
zum Thema
Wie haltet ihr euch geistig fit?45
Bin neugierig, was Ihr so alles Neues lernt oder in Planung habt zu…
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet Ihr Euch fit und gesund ?

Wie haltet Ihr Euch fit und gesund ?
Da will ich mal ganz neugierig in die Runde fragen, wie sieht Euer Sportprogramm konkret aus und wie haltet ihr Euch im allg. gesund und fit?

So, da will ich auch gleich mal den Anfang machen. *floet*
Als bekennender Genussmensch, hat man es schon nicht leicht... überall lauern leckere Versuchungen, auf die man ja nicht ganz verzichten möchte. Vor Jahren habe ich mit dem sportlern begonnen und dabei um die 15 kg abgenommen und inzwischen ist Bewegung zu einem Wohlfühl- Bedürfnis geworden. Wenn möglich versuche ich das Sportliche gleich mit dem Praktischen zu verbinden, denn miefige Fitnessstudios sind nicht so mein Fall.

Je nach Wetter radle ich am Tag insgesamt ca. 20 km zur Arbeit und zurück. 2x die Woche gehe ich nach Lust und Laune abwechselnd 1,5h schwimmen oder im Park joggen... das macht den Kopf schön frei und nicht zu vergessen, einmal ist noch Volleyball angesagt. Ist das Wetter nicht so toll, hüpf ich auf meinem Trampolin zu Hause oder vergnüge mich mit Billys Boot Camp. Fußball ist auch ne tolle Sportart, die bewundere ich aber lieber mit einem kühlen Radler beim Public Viewing zur WM/ EM. kicher
*smile* Ach ja, leidenschaftlicher, kreativer Sex, bei dem nicht nur Mikado gespielt wird oder durchgetanzte Partynächte, sollen sich ja auch vorteilhaft auf die Energiebilanz auswirken.

Ansonsten versuche ich mich bewusst und gesund zu ernähren ohne mich selber dabei zu kasteien. Koche gerne frisch, mit viel Gemüse, Eiweiß und wenig Kohlenhydraten ... aber ein paar Gummibärchen müssen auch sein. *lolli*

*wink* und LG von Sinneslust

PS: Hoffe, das Thema gab es noch nicht !?
******now Mann
5 Beiträge
Interessantes Thema...
ich mach`s aber mal ganz kurz:

Trainiere 3x die Woche (Brust/Rücken, Schultern/Arme und Beine/Bauch) im eigenen Studio. Wenn`s passt, geh ich auch mal joggen.

Das war`s...

Ernährung spielt natürlich auch ne große Rolle, allerdings reizen mich Süßigkeiten von Natur aus in keinster Weise. Bestimmt ein Vorteil *g*

Viel Nudeln, Fisch und Gemüse.

Wünsch Dir noch viel Spaß bei Deinen sportlichen Aktivitäten!

lg
********otik Frau
12.960 Beiträge
bin auch ein genuss mensch
aber durch wettkämpfe dizipliniert worden in sachen essen und bis heute dabei geblieben, nur wenns mich packt, brauch ich mal was süsses , leckere schoki, aber hab öfter sodbrennen, dadurch fallen die süssigkeiten eh weg

ansonsten geh ich ins studio , wenn mich die lust packt oder wetter schlecht ist, geh joggen, der hund zieht mich, hab mir jetzt mein fahrrad hundetauglich gemacht , somit werd ich des öfteren mit ihm radfahren
(weisser schäferhund vom nachbarn) und billy boot camp mach ich auch noch, das powert mich dann ganz aus

gezieltes essen, immer, schon seit 26 jahren, koche auch, aber auch mal nach lust und laune und nicht immer fettfrei, bin in einem alter wo ich ab und zu mal auf leckereien nicht verzichte, ab und an gehen wir auch essen jugo, griechisch, italiener und da achte ich dann nicht drauf obs kalorienarm ist, man lebt eben nur einmal

klar guter sex gehört dazu in allen variationen die einem gefallen und blümchensex ist schon lange tabu, bei uns muss es hoch hergehen und auch da kommt ab und an noch der muskelkater

da ich mit 3 jahren mit sport *ggg* turnen angefangen habe und sich von jahr zu jahr das sportlen erhöht hat, geräteturnen, turnspringen, volleyball im mixt, trampolin, ach wat weiss ich noch und dann mit 21 bodybuilding angefangen, reiten usw hatte ich noch nie gross mit gewicht zu kämpfen, passe immer noch auf oder jetzt sowieso mehr, da mit fortgeschrittenen alter , die natur eben anders reagiert als man manchmal möchte, aber meckern über die figur das mach ich schon immer, dadurch motivier ich mich selber und dadurch kann ich auch ohne probleme ohne trainingspartner meinen sport durch ziehen, warte nicht gerne auf jemanden, der dann am ende doch nicht mit joggen gehen will

lg michelle
*******hi1 Mann
474 Beiträge
ich gehe 5/Woche ins Fitnessstudio, fahre Rennrad, MtB, seit kurzem Blade ich auch und für zu Hause (schlechtes Wetter) habe ich noch ein Spinningbike.

Bei der Ernährung halte ich an:

-möglichst wenig Fett

-genug Eiweiß

-und ausreichend komplexe KH

• ca.5 - 6 Liter Wasser
*******hi1 Mann
474 Beiträge
...und Samstag ab ca. 17.00 esse ich alles bis Mitternacht, um den Stoffwechsel schnell zu machen...eigentlich alles ganz einfach ;-).
Fit halten
Bei mir sieht´s wie folgt aus:

3-4x die Woche Training mit Trainingspartner im Hit-Stil. Je nach Fettanteil und Ziel laufe ich 2-4x die Woche morgens ca. 1 Std.

Ernährung ist fast immer gleich... morgens Bananen-Magerquark-Shake und generell über den Tag verteilt eiweißreiche Kost.

In der Diätphase, bzw. wenn ich Fett abbauen will, senke ich einfach die KH´s und die Gesamt-Kcal. und dann schwindet das Fett schon so langsam...

Das beste Überwachungsinstrument ist dabei übrigens mein Kleiderschrank-Spiegel *zwinker*

@*****esi:
Klasse Body! Schätze trainierst nicht erst seit gestern *zwinker*
*******hi1 Mann
474 Beiträge
@MaestroS
lach...ne mittlerweile 20 Jahre und bis 2000 Wettkämpfe, bzw. habe mit 10 Jahren mit Sport angefangen (Judo). *g*
*hand*
ich trainiere täglich und dass sehr abwechselungsreich...bodypump, spinning, joggen, rennrad und mtb oder einfach nur auf die yogamatte...bei der ernährung bevorzuge ich die mediterrane küche mit viel fisch, gemüse und den entsprechenden ölen, als getränk überwiegend wasser oder milch...brauchte bisher nicht auf mein gewicht achten, regelt sich von ganz alleine....wohlfühlen ist mein motto dann nimmt frau auch nicht zu....alles ohne stress...lieben gruss von der kissi.*blume*
... bald jeden Tag ...
Sport treibe ich schon seit meinem 6. Lebensjahr (hab mit Kunstturnen begonnen), daher gehört die sportliche Seite fest zu meinem Leben.

Trainiere im Studio sechs mal in der Woche, gehe dann noch einmal in der Woche in die Halle um mein "Können" bzw. das was davon übrig geblieben ist, an den Geräten zu üben. Dann ist noch einmal die Woche Schwimmen und Tauchen eingeplant und momentan überlege ich das Radfahren noch zu integrieren...


Auf die Ernährung brauchte ich bislang nicht zu achten (nehme eher ab wenn ich kein Sport treibe), hab mir aber jetzt vorgenommen auf die Ernährung zu achten um den KFA mal so richtig in den Keller zu treiben.
Mal schauen ob es klappt, bin da nicht so diszipliniert.

Für Tipps diesbezüglich bin ich offen und dankbar!

Viele Grüße
strippedfrog
*****ros Mann
194 Beiträge
:)
wie halte ICH mich fit und gesund...

nun, um es wirklich gaaanz kurz zu machen:

regelmäßiges bedarfsangepasstes training, vernünftige ernährung UND eine halbwegs positive/optimistische einstellung zum leben.

und ab und zu mal 'sündigen'! *zwinker*

greetz,

tyr
Positive Einstellung zum Leben..
enorm wichtig! Denn Stress ist ja bekanntlich pures Gift für den Körper.
Versuche auch immer gut drauf zu sein und kein negativen Stress an mich ran zu lassen. Dann steht meinen sportlichen Aktivitäten auch nichts im Weg und ich bin immer gut motiviert.
In Liebeskummerphasen geht allerdings nix mehr (hat sich allerdings auf bisher nur eine einzige Beziehung beschränkt) *g*
bin ganz langweilig
ich laufe 3-4 mal die woche 40 bis 60 km

esse alles was schmeckt, trinke rotwein...

.... aber alles in massen oder maßen oder .. so ..

peter
*********li74 Mann
31 Beiträge
mein Rezept...
seit ich vor ca. 10 Jahren mit intensiven Laufeinheiten begonnen habe, hab ich schon von gar keine Lust mehr auf Süßigkeiten. Meine Lebensmittel kuf ich seit einiger Zeit lieber direkt bei einem Landwirt.
Ich koche sehr gerne Mediteran und mit viel Gemüse, Knoblauch und Olivenöl. Zum Frühstück gibt´s öfters auch Haferflocken oder Haferkleie mit Joghurt - das putzt durch...

Wasser ist bei mir das meist getrunkenste Getränk. Ich liebe jedoch auch guten ital. Rotwein oder ein leckeres Hefeweizen nach intensiven Trainingseinheiten.

Für daheim hab ich mir ein Programm aus Übungen mit dem Theraband zusammen gestellt, welche ich immer wieder mal zwischendurch mache.
Ansonsten mach ich 2-3 Trainingseinheit pro Woche im Fitneßstudio (Rücken, Bauch, Schultern etc.) doch am liebsten quäl ich jedoch mein MTB...ach ja...die Rolltreppen und Aufzüge...nice to have...dürfen jedoch gern andere benützen...

Ich Vergleich zu den anderen ist das nicht wirklich viel...für mich jedoch sehr effektiv und ausreichend.

Sportliche Grüße aus Bayern...
*********n2008 Paar
165 Beiträge
Basketball, Waldläufe, Cross-Trainer
Wir spielen während der Saison beide Basketball (mit 1 x pro Woche Training + ggf. Punktspiel am WE).
Zusätzlich halten wir uns fit mit Joggen (8 km) bzw. Cross-Trainer, und zwar jeden zweiten Tag. Da muss man zwar ganz schön seinen inneren Schweinehund überwinden, es gibt aber keine Alternative, fit zu bleiben.
Aber es lohnt sich. Wir fühlen uns leistungsfähig, das merkt man z.B. beim Treppensteigen. Ausserdem sind wir selten krank.

Jetzt im Sommer fahren wir auch gerne zum Badesee und schwimmen lange Strecken, hinterher ein kühles Bier und die Sonne am See untergehen zu sehen - nur fliegen ist schöner!

justforfun2008
*********78_sl Mann
145 Beiträge
5x die Woche ins Studio
plus zZ noch 3 mal die Woche vorbereitung auf die neue Saison
plus am Weekend noch pfeifen...

Ernährung, dank eurer Tipps, wieder im Lot:

• wenig Fett

• viel Eiweiß

• wenige KH

3-4 l Wasser

viel Obst und Gemüse

lg
icke
HI
MEINE SPORTLICHEN AKTIVITÄTEN HABE ICH KOMPLETT AUF VIER BIS FÜNF MAL DIE WOCHE SCHWIMMEN HERUNTER GEFAHREN.
NA UND IMMER WIEDER MAL MTB-FAHREN UND VIEL TANZEN.
ABER GANZ WICHTIG VIEL GUTENSEX: *zwinker*

IST ABER AUCH DAS BESTE WAS ICH BISHER MACHEN KONNTE:

VOR EINIGEN JAHREN HABE ICH DAS HÄRTESTE AUSWAHLVERFAHREN FÜR KÖRPERLICHELEISTUNGSFÄHIGKEIT DURCHLAUFEN WAS ES MEINER MEINUNG NACH IN DEUTSCHLAND GIBT.

DABEI WAR SO ETWAS WIE 7KM GELÄNDE LAUF MIT 20KG GEPÄCK IM KAMPFANZUG. IST ÜBRIGENS LOCKER IN 43 MIN ZUSCHAFFEN:


UND DAFÜR MUSSTE ICH JEDEN TAG 3-4 STUNDEN TRANIEREN.
KRAFT;KRAFTAUSDAUER;KONDITION UND SCHNELLKRAFT.

ABER GANZ ERLICH; SCHWIMMEN IST IMMER NOCH AM BESTEN UND SIEHT AUCH AM BESTEN AUS DURCH DIE DEFINITION. HABE SEIT DEM 10KG ABRAINIERT. WOLLTE EINFACH NICHT MEHR WIE EIN KLUMPEN AUSSEHEN.
JETZT BIN ICH SEHR ZUFRIEDEN 94kg auf 1,86m. das sieht sehr gut aus.

*zwinker*
****sum Mann
4.451 Beiträge
DABEI WAR SO ETWAS WIE 7KM GELÄNDE LAUF MIT 20KG GEPÄCK IM KAMPFANZUG. IST ÜBRIGENS LOCKER IN 43 MIN ZUSCHAFFEN

Äh ja, das macht jeder in der GA, zumindest zu meiner Zeit.

Besonders fit hält natürlich auch das ausdauerne Festhalten der 'shift'-Taste... aber schon klar, bei Y-Tours lernt man natürlich, dass der deutsche Soldat laut spreche... LOL
*******hi1 Mann
474 Beiträge
SIR JAWOHL SIR *lach*
AGA HA HA
SO,SO
20 KG IN DER AGA?

WAS DENN DAS FÜR EIN MÄRCHEN? ha, ha ha ha!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALSO ICH HAB DENN JOB 14 JAHRE GEMACHT. UND IN DER AGA TRÄGT MAN NIE MEHR ALS 8 BIS MAX. 10 KG. ALLES AUCH IMMER WIEDER NACHGEWOGEN.

ABER BEI DENN KLEINEN WEHRPFLICHTIGEN IST DAS GENAU SO WIE 20 KG.

hi hi hi hi

NA ABER DA KANNSTE JA NIX FÜR.
****sum Mann
4.451 Beiträge
10kg Rucksack + 1x MG3 = ca. 20kg

Abe v.a. nochmal etwas direkter: es ist nicht sonderlich höflich in der Gegend herum zu brüllen (all caps gilt im Netzt als Brüllen).
MG3?
NA JA
ALSO NOCHMAL
DAS MG3 DER BUNDESWEHR HAT EIN GEWICHT VON 11,5KG OHNE ZUBEHÖR.
und wurde bei geländeläufen noch nie an wehrpflichtige bei diesem testverfahren ausgegeben, da dort keine wehrpflichtigen teilnehmen können.
ICH SCHREIBE GROß DAMIT MANN!!! ES AUCH LESEN UND VERSTEHEN KANN, DENN ES IST KEIN SCHREIEN SONDERN NUR KLAR UND DEUTLICH SPRECHEN.
ABGESEHEN DAVON LASSE ICH MIR NICHT SAGEN WIE ICH HIER ZUSCHREIBEN HABE NUR WEIL SICH JEMAND WICHTIG MACHEN MÖCHTE.
UND GEFÄHRLICHESHALBWISSEN ÜBER EIN TESTVERFAHREN ZUHABEN IST AUCH NICHT BESONDERS HILFREICH: *zwinker*

SO DAMIT DENKE ICH IST DIESES GEKLÄRT UND MAN KANN WIEDER GANZ NORMAL MIT EINANDER ERFAHRUNGEN AUSTAUSCHEN.

DENN DAFÜR BIN ICH HIER.
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Zurück zum Thema
Wie halte ich mich fit und gesund.

Zu allererst mal denke ich positiv. Und versuche an jeder noch so negativen Sache etwas positives zu finden. Gelingt meistens auch ganz gut.
Dann nehme ich keine Drogen *pfui* weder legal noch illegal.
Das heißt also auch, ich rauche nicht. Ist ohnehin ekelhaft. *wuerg2*
Alehol macht die Bine hohl. Nur in Maasen. Und wenn dann in Kombination mit genügend Wasser.
Zur körperlichen Ertüchtigung.
Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio. So ca. 2,5h-3h. Allerdings fast ausschließlich Kurse. Von denen einige bei uns übrigens auch draussen stattfinden. Also nix mit miefigen Fitnessstudio.
Dazu kommen noch 2 HM im Jahr und diverse kleinere Läufe in MD und Umgebung.
Dann mind. alle zwei WE's auf Party odentlich die Hüften schwingen. *twist* *walk*
Und zu guter letzt der Matratzensport. In all seinen auf- und anregenden Möglichkeiten. *pimper* *popp* *bananen*

LG Mrs. Julember *wink*
wegen ner unverträglichkeit von gluten kann ich mit dem rest der mir energie geben soll net so wählerisch sein. also ess ich was ich vertrage und des in rauen mengen um meinen job plus meinen sport überhaupt durchzustehen

denn dazu nach nem anstrengendem job täglich 8 std noch ca jeden tag im schnitt 1,5 std vollgas training. oft mit gesundheits gymnastik gepaart.
des kann man kaum fithalten nennen
denn meinen sport muss ich vor allem wegen meinem job machen damit ich den durchstehe.

gerne im urlaub mal nur gymnastik ( rücken ) und sauna
wahlweise auch nur mal locker laufen
des sind dann so die phasen die man als fithalten nennen kann
denn so erhole ich

der totti
*******nni Paar
520 Beiträge
Bei uns hat wandelt sich der Fitness-Sektor in regelmäßigen Abständen.
Haben zu Beginn unserer "Fitness-Studio-Karriere" noch ausschließlich das freie Training praktiziert, sind wir doch schnell zu Kursen umgestiegen... erst ausdauerlastige Kurse, um die Grundkondition zu erlangen, dann sind wir bei Kraft-Ausdauer gelandet (Iron System, für die Leute denen es etwas sagt) und nun bei Spinning angekommen... und letzteres ist vom Training her mit Abstand das Vordernste, bei dem man sich in kurzer Zeit völlig verausgaben kann... *g*
Ach ja, und die Figur dankt es einem auch... *ggg*
Leider muss man sagen, dass die Härte und Motivation des Trainings oft mit der Qualität des Trainers steht oder fällt...
@karsten
ich mache den job schon lange und noch bis zur pension
in meiner aga, die war in der infantrie haben wir immer ein mg 3 in der gruppe gehabt plus zubehör ( des trug der mg 2 schütze wie du wissen solltest ) plus eine panzerfaust 3 mit griffstück plus eine weitere patrone. das koppeltrage gestell wiegt fast genau 5 kilo plus nen marsch gepäck mit epa nahrung für 2 tage und der vorgeschriebenen natorolle ( schlafsack auch noch druff ) hat der auch nochmal 12 kilo
denn hat des g 36 fast genau 4,5 kilo plus die manöver mun ( in der infanterie zum glück oft messing )
ach ja die mg mun auch nicht zu vergessen.
alles in allem hatte der normale schütze auf der abschlussübung ( früher hieß es rekrutenprüfung ) summasumarum 21,5 kilo plus wasser dabei
der mg schütze hatte denn anstelle des g 36 halt des mg
der mg 2 schütze hatte des zubehör plus g 36
die panzerfaustschützen hatten die arschkarte die mussten zu ihrer waffe dieses rohr mitschleifen
also des kommt schon hin
klar zu den eingewöhnungsmärschen waren des meist nciht mal die hälfte an gewicht
aber bei uns fallis haben die ausbilder echt keine rücksicht auf gesundheit genommen
heute schleppe ich als pioniertaucher oft noch mehr mit mir rum
wenn du des wirklich 14 jahre gemacht hast dann solltest des alles genau wissen

der totti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.