Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4730 Mitglieder
zum Thema
13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??91
Ist das überhaupt möglich, oder wurde ich von meinem Freund etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie oft die Woche Sport ?

3Times
hey, also sry hab mir jetzt nicht alle tips durchgelesen, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass mann nur 3 mal je 1.5 bis 2 std die Woche, vollkommen ausreichend ist um sich gut in Form zu halten...um Steigerungen zu erzielen gehts dann schon auf 4 mal die Woche zu......bei jedem reagiert der Körper natürlich unterschiedlich auf die Traininseiheiten....ist aber meine persönliche Faustformel.....Wichtig Ein Tag Pause Zwischen Den Trainingseinheiten a und o

Gruß
CC
*******iza Frau
14 Beiträge
Kraft- und Ausdauertraining.....
immer im Wechsel.
Theoretisch ist jeden Tag eine Stunde Sport ok. Immer im Wechsel, einen Tag Ausdauer- und einen Tag Krafttraining.
Muskeln bauen sich in der sogenannten "lohnenden Pause", d.h. in der Zeit in der sie "nicht" trainiert werden auf.
So *hotman* will ja keiner aussehen! *skeptisch*
*smile* Eliza *lach*
****tro Mann
1.045 Beiträge
es gab Zeiten über die kalte Jahreszeit..da war ich immer drei-mal die Woche Schwimmen, zwischendurch etwas Hanteln noch...das reicht neben meiner Arbeit.
Jetzt übern Sommer überwiegend Biken, gute 100 km die Woche und etwas laufen
Schwerpunkt ab nächste Woche wieder Schwimmen und Hanteln.
Sauna drei-mal im Monat.
Der Bikesattel ruht dann vorerst
Je nach Wetterlage so an die 2 - 3 Stunden, so 5x die Woche. Jedoch zähle ich auch das Walking zum Strand dazu *ggg* Da es dann meist sehr warm / heiß ist, muss ich mich mit weiterem Sport - abgesehen vom Schwimmen im Sommer eher zügeln. Ich dehydriere schnell, weil ich einfach nicht so viel trinken kann.

Und wenn ich nicht so viel Junk essen täte, wäre ich schon längst rank und schlank - wer also Tips hat ... immer her damit.
Wie oft die Woche?
Naja seit dem ich wieder Singel bin gehe ich öfters So 3-4 mal.
Ich habe heute auch wieder mit Zumba angefangen.
Was sehr viel Spaß macht, aber auch Gerätetraining und Spinning
gehören auch zum training bei mir dazu.

*top*
Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich mit einbringen:
Seit über 10 Jahren treibe ich wieder regelmäßig Ausdauersport. D. h. ich laufe (jogge) 3 Mal die Woche bei Wind und Wetter zwischen 12 und 18 km pro Einheit.

Fast täglich nehme ich mir früh nach dem Aufstehen 10 - 15 Minuten Zeit für Dehnen Strecken und Wirbelsäulengymnastik.

Jetzt im Sommer fahre ich mind. 1 Mal die Woche Rad, 10 - 30 km.

Dazu kommt, dass ich täglich, das ist zwar wenig, aber immer 2 km mit dem Rad zur Arbeit fahre. Letzteres ist nicht wirklich Sport theradbezogen, jedoch erwähne ich es nebenbei *zwinker*

Das war mein Einstand und ich freue mich auf regen Austausch.

LG
H.
******011 Mann
10 Beiträge
Pinto31
Ich mache 3-4mal in der Woche Sport! 1x wöchentlich mache ich ein intensives Ausdauertraining. Meistens 1 Stunde Laufband im Fitnessstudio mit 10KM/Std und einer Steigung von 1.5, oder ein Outdoorlauf im Wald oder am Kanal entlang!

1x wöchentlich mache ich Bauchtraining! Als fortgeschrittener mache ich inzwischen nur noch Situps(unterschiedliche Bauchübungen) und keine Geräteübungen mehr!

Das restliche Training verbringe ich mit Freihanteltraining( Brust,Arme, Nacken,Beine) Das einzigste was ich mit Geräten trainiere ist der Rücken!

Nach dem Training versuche ich immer noch Dehnübungen zu machen, was sehr empfehlenswert ist, ich aber nicht immer mache!

Wenn ich nach dem Training noch Zeit habe, gehe ich meistens noch in die Sauna. Das ist sehr gut zur Muskelentspannung und Regeneration!
unterschiedlich ....
wie es die zeit zulässt ....meist 2x die woche .... wir gehen schliesslich noch arbeiten , wo wir uns auch genug bewegen *zwinker*
*******aris Frau
644 Beiträge
Unterschiedlich...
... jetzt war vom TaeKwonDo Sommerpause und Boxen konnte ich wegen ner Handprellung ne Weile nicht machen.

Aber ansonsten 3x 2h Fitness, 1x TKD, 1x Boxen und halt was sich sonst noch so anbietet und ausgeht. Radfahren, Nordic Walken, Wandern, Schwimmen und im Winter Langlaufen gehn.

Ab und zu geht sich nicht immer alles aus, wegen der Arbeit.
Jedoch bringe ich immer 3x hin.
Sehr unterschiedlich
Wenn ich einen passenden Partner habe komme ich kaum aus dem Bett und nehme ab wie verrückt, wenn nicht 2x pro Woche Gewichte und sehr viel Walking.
********nt_1 Mann
580 Beiträge
5-6 mal pro/Woche...
aufgeteilt in 3-4 Krafttrainingseinheiten und 2 mal joggen zum entspannen. Sonntags nur Ruhetage, da muss ich in die Kirche *g*
6-10/woche
.... im studio....kommt immer darauf an welches ziel ich verfolge und wie ich zeit habe je 1-3 std......

bis vor einem jahr noch volleyball/beachvolleyball, mountainbike und joggen...aber dafür fehlt mir einfach momentan die zeit *fluch*
wie oft
Hi,

ich gebe selbst 2-3 mal pro Woche Kurs (Bodytoning, Bauch-Beine-Po, Step und Aerobic) zudem trainiere ich noch an den anderen Tagen an den Geräten.
Manchmal bin ich 7 mal in der Woche beim Sport, manchmal klappt es nur 4 mal. Aber ehrlich wenn ich länger als drei Tage nichts gemacht hab fehlt mir das und ich krieg ein schlechtes Gewissen oder meine gute Laune geht langsam flöten.
Bewegung muß einfach sein, egal was, ob dann schwimmen, laufen, radeln oder Fitness ich brauch den Ausgleich. Dann komme ich mit Stress, Problemen oder dem ganz normalen Alltagschaos besser klar.
Das Gefühl sich ausgepowert zu haben, schwitzen ohne Ende, Bewegung mit Musik, für mich unverzichtbar, das gibt mir nen richtigen Adrenalinschub. *huhn*
Wer mich kennt, weiß dann bin ich nicht zu bremsen, super gut drauf und viel am lachen.
Wie oft
Wie bereits erwähnt kommt es natürlich auf das Ziel welches man verfolgt an und darauf wie intensiv das Training gestaltet wird.Maximale Ergebnisse erreicht man auch nur mit maximalem einsatz. Also wenn möglich 7 mal die Woche und immer Vollgas!!
Derzeit
trainiere ich im Studio den großen Split:
Brust + Trizeps
Rücken + Bizeps
Schultern + Nacken
Beine + Waden

Und 3 mal Kampfsport dazu, sowie einmal Ausdauer.
Wie oft
Hallo alle zusammen!

Sicherlich hängt das sehr stark von den Zielen und der Motivation ab, aber eines gebe ich (z.B. an Soeinfachich) zu bedenken: Es muß auch Ruhezeiten geben. Warum? Wenn ich im Job und/oder privat unter Streß stehe und mich dann auch noch beim Sport auspowere, wer lädt denn dann meine Akkus wieder auf? Ich kann auch nicht ohne Sport und werde kribbelig, wenn ich zwei Tage nichts mache, aber gestorben bin ich daran noch nicht!

Besser geht es mir (und ich sehe dabei nicht schlechter aus *g* ), seitdem ich tatsächlich weniger mache, das aber intensiv und in Verbindung mit Yoga, was ja auch körperlich sehr fordernd ist, gleichzeitig aber auch den Ausgleich für den Kopf darstellt.

In diesem Sinne: Sportliches Wochenende allen!!

Sirarcher
wie
das manche neben der arbeit und etc das schaffen so oft ins fitness zu rennen? 5x die woche ...irgendwie schon übertrieben .....
StOeRfAkToR9281
dem kann ich nur zu stimmen.Beruflich kann man da nicht sehr eigespannt sein glaube ich.Klar sollte das ziel sein möglichst oft zu trainieren wenn man ein Ziel erreichen will aber leider gibt es manche die dann fanatisch werden und alles andere im Leben zurück stellen. Aber bei allem respekt, soviel ist ein toller body nicht wert.
Jeder Tag hat 24 Stunden-wer es da nicht schafft, z.B. eine Stunde täglich für Sport (oder andere Beschäftigungen) abzuknapsen, der hat ein ganz schlechtes Zeitmanagement.

Das Argument "übertrieben" kann ich nicht gelten lassen-gut ist hier eben individuell verschieden.....

Ich finde es z.B. nicht gut, das viele täglich fernsehen.....und?
1 stunde pro tag
Wie gesagt es hängt vom angestrebten Ziel und den Körperlichen sowie Ernährungstechnischen umständen ab.
Aber wenn jemand z.b. bestrebt ist möglichst viel Muskelmasse aufzubauen reicht 1 stunde pro tag bei weitem nicht aus!
Wenn dann evtl alleinerziehend bist und Vollzeit arbeitest wird`s schon eng da auch die Öffnungszeiten des Finessstudios zu berücksichtigen sind.
also.....
meist mache ich (SIE) eh zuhause sport ..... ne halbe bis stunde .... kommt immer drauf an wies die zeit zulässt .... ausserdem bin ich schlank genug *zwinker*



ich denke auch gerade bei euch singels ist es eh so ne sache ob ihr nen partner bzw partnerin habt .... zumindest kenne ich das von vielen freunden , die weniger sport treiben wenn sie in einer bez. sind *zwinker*
*******e75 Frau
173 Beiträge
Hmm..also ich finde 5x die Woche nicht uebertrieben. Da hat der Koerper immer noch Zeit sich zu erholen und ich fuehle mich einfach besser und ausgeglichener. Wenn man wirklich will dann kann man schon die Zeit finden. Man muss ja nicht stundenlang im Fitnesstudio sein..1 Stunde reicht.

Zu der Aussage:
Ich bin schlank genug
moechte ich folgendes sagen: Viele duenne Menschen denken sie muessen nichts machen da sie ja eh schon duenn sind. Wir verlieren je aelter wir werden jedes Jahr an Muskelmasse. Gewichttraining kann dem entgegenwirken und Problemen im Alter vorbeugen. Ich persoenlich trainiere z.B. nicht weil ich duenn werden moechte..Ich trainiere um gesund zu bleiben, weil es mir Spass macht und weil es gut fuer Herz/Kreislauf ist. Aus diesem Grund mache ich regelmaessig cardio und Gewichttraining.
@cheyenne75
*zwinker* ich mache ja sport, wie erwähnt , aber aus zeitgründen wegens beruf , schaff ich nicht mehr ....und ich muss nicht meine gesamte wenige freizeit im fitness oder mit sport verbringen *zwinker*


Aber danke fürs statement *zwinker*


LG *zwinker*
Ohne Kraft gehts bergab
Hi zusammen,
also zu dem Thema, wenn jemand schlank ist, braucht er/sie keine Sport oder keine Kräftigungsübungen machen ist wirklich ein Schwachsinn, da ab dem 30. Lebensjahr die Kraft/Muskulatur schon beginnt weniger zu werden, wenn man nicht aktiv etwas dafür tut! Problem ist nämlich, wenn die Muskulatur eine gesunde Haltung nicht mehr aufrecht erhalten kann entstehen dann dir Probleme wie zum Beispiel an der Wirbelsäule oder anderen Gelenken. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen etwas für die Gesundheit zu tun, denn meistens bemerkt man es erst, wenn es zu spät ist und dann heißt es..."hätte ich doch nur was gemacht" *grins*
Ich selbst mache zwischen 3 und 5 Mal die Woche Sport, hauptsächlich Kräftigung und fühle mich jedes Mal gut dabei und danach. Einen inneren Schweinehund überwinden muss ich nicht, da es in meinem Alltag schon fest eingebaut ist.
Ich wünsche Euch allen viel Motivation uns Selbstdisziplin, weil ich weiß, dass man die dazu braucht, also!! Ran an den Speck, da freut sich jedes Gelenk darüber *top*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.