Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Macht Schokolade süchtig oder glücklich?160
Im Laufe eines Jahres verdrückt der durchschnittliche Deutsche etwa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schokolade

Sport - Schokolade in der Ernährung ok oder tabu?

Dauerhafte Umfrage
Meinst, ich wollte etwa mit Dir flirten?
Du magst ja eh keine Schokolade. - lacht -
@gibsonhh
ich sag nur Gruppe Hamburg Thread "T'schuldigung ficken"

espanol_hh dann komm mal vorbei zum Schoki essen.....
Hamburg Thread, da hast Du es!
Schockolade bringt das Gehirn etwas zum wachsen, stimmts?
Zum Schoki essen vorbei kommen, wann?
Melde Dich einfach mal und ich bringe auch welche mit. - zwinker -
@espanol_hh
wünsche mir ein erstes Date mit dir in einem edlen Schokoladen-Geschäft....wir können uns dann den ganzen Tag durch die verschiedensten Schoki-Sorten futtern.....und uns mit verschmiertem Schoki-Mund anlächeln.... *wolke7*
Das klingt doch klasse und verlockend.
Ich hoffe Du kennst solch ein Laden und sagst mir dann bescheid, wann und wo.
Bei gegenseitiger Sympathie schleckere ich sogar die restliche Schoki von Deinen schönen Lippen!
Damit man ja nicht hinterher sehen kann, dass Du gesündigt hast!
• zwinkert Dir mal zu -

*blumenschenk*
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da nun alle Nettigkeiten ausgetauscht wurden *zumthema* *danke*

Toblerone lutschende Grüße
Jeronimo
ist irgendwie komisch... schoki hat mich nie im geringsten interessiert... aber seit ich mich tgl. bewege, abnehme und auf gesunde ernährung achte, habe ich besonders abends einen richtigen janker auf schokolade..... *nixweiss* heute habe ich mir schokolade gekauft mit 70 % kakaoanteil... schmeckt gar nicht mal so schlecht *zwinker*
solange mein gewicht trotzdem runtergeht, ich weiterhin für's walken motiviert bin, gönne ich mir auch mal schokolade *g*
Der (menschliche) Körper ist eine "faule Sau"-er versucht, nie höher zu springen, als er unbedingt muss.....
Und die "einfachsten" Kalorien kommen nun mal in Form von Zucker daher....das weiß er ganz genau.....

*zwinker*
Nutella mit dem Löffel .... *herz*
...
Also ich könnte auch nie ganz auf Schoki verzichten. Ein paar Tage vielleicht (hab es allerdings mal acht Wochen geschafft, und in der Zeit einige Kilo abgenommen)
....aber Schoki ist für mich Seelenfutter.... und nach ein paar Tagen Pause nasche ich dann meist um so mehr, da der Janker entspechend groß ist.....
Ich war auch total Schokosüchtig
Ich musste jeden Tag Schoko essen. Wenn ich mich zügeln wollte, kreisten meine Gedanken um die Schokolade, ganz schlimm.
Eine Heilpraktikerin sagte mir, dass die Menschen, die einen erhöhten Schokobedarf haben, einen erhöhten Magnesiumbedarf haben.
Seit dem nehme ich regelmäßig Schüsslersalze Nr. 7 und ich muss jetzt nicht mehr jeden Tag Schoko essen, ich kann auch verzichten, ohne darüber nachzudenken. Jetzt vergehen Wochen, ohne dass ich auch nur Ansatzweise die Lust verspüre, Schoko essen zu müssen. Wenn ich dann doch Schoko essen möchte, auch sehr gerne Nutella, aber ohne Butter, dann gönne ich mir das auch.
Ich bin bekennender Schokaladenfan, aber auf Grund meiner Ernährung seit Anfang November ein Tabu. Bis dato bin ich standhaft.
Schokolade hat auch seine Vorteile ...
... und kann in der Ernährung teilweise sogar wichtige Aufgaben - als entsprechender Baustein! - bewirken!

Ganz interessant was DER führende Nährstoffspezialist Dr. Feil in seinem Buch "Ernährung & Training" dazu sagt!

Das ist kein typischer Ernährungsratgeber, sondern mehr ein Leitfaden für die Nährstoffe, wo (in welchen Lebensmitteln) man diese findet - und wie man sie ideal miteinander kombiniert!

train hard, eat clean, live smart
Dann aber bitte auch dazu schreiben, das dies nur auf "echte" Schokolade zutrifft-und auch dann nur in geringen Mengen...

Die Vollmilchschokolade ist damit nicht gemeint....
Okay - ich bekenne mich schuldig, meinen Beitrag offensichtlich nicht ausführlich genug geschrieben zu haben!

Andererseits ... hast Du das ja jetzt komplettiert! *zwinker*

Jene welche vielleicht einen Blick in das Buch geworfen hätten, weil wirklich Interesse besteht, hätten das schon selbst bemerkt! *g*
Stichwort: Aha-Effekt! *zwinker*
Schokolade habe ich im Rahmen einer Ernährungsumstellung vor etlichen Monaten von meinem Speiseplan gestrichen... und nach ein paar Wochen war die Lust darauf auch total verschwunden - heute reizt sie mich überhaupt nicht mehr, obwohl ich früher auch gerne mal eine 300g-Tafel am Stück vernascht habe und immer noch mehr wollte... *zwinker*

Einzige Ausnahme: ich esse jeden Tag ein 25g-Täfelchen dunkle Schokolode mit 85% Kakao-Anteil... der Gesundheit wegen *g*
**********er_he Mann
88 Beiträge
In meiner Ernährung bin ich relativ diszipliniert. Wenn aber Schokoalde - dann Schokolade! Und zwar die mit Mousse innendrin...
Ansonsten trinke ich gerne nach dem Training eine sehr große Tasse Ovomaltine, natürlich nur wegen der schnellen Zucker *zwinker*
Schokosüchtig
Und dazu stehe ich. Und zwar jeden Tag. *g*

Aber, ich esse nicht gleich 300g und auch nur wenn ich es wirklich genieße, sprich nicht beim Fernsehen "ausversehen" nebenher. Ich trinke allerdings keine Limonaden, keinen Alkohol zum essen und mag fettige Lebensmittel nicht und esse kaum industriell verarbeitetes, sprich was andere da an Kalorien zu sich nehmen, spare ich mir für einen schönen Riegelschokolade.
Wenn man...
... seinen Tageskalorienbedarf nicht sprengt, ist Schokolade doch ok. Dann muss man an anderer Stelle halt einsparen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.