Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Macht Schokolade süchtig oder glücklich?160
Im Laufe eines Jahres verdrückt der durchschnittliche Deutsche etwa…
zum Thema
Wie wichtig ist Schokolade? ;)115
Gerade hatten wir das Thema Schokolade, die süsse Versuchung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schokolade

Sport - Schokolade in der Ernährung ok oder tabu?

Dauerhafte Umfrage
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
Schokolade
Ich bin bekennender Schokoladenfan. Absolut. Echt verwundert hat mich nun, hier im Forum zu lesen, dass man manche allein mit dem Bekenntnis zu Nutella triezen kann *g*

Da stellt sich mir doch die Frage, wie haltet ihr das so mit den Ernährungssünden?

Und da eben speziell mit der Schokolade?

Für mich ist das ein Teil meiner Lebensqualität, auf das ich nicht verzichten würde.

lg Su
In
vernünftigen Mengen ist doch gegen Schokolade nichts einzuwenden....
Man soll doch sein Leben genießen - oder????

Es ist nur wichtig, auch Gemüse, Obst und Ballststoffe zu sich zu nehmen - und vor allem BEWEGUNG
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein leckeres Nutellabrot schön mit Butter drauf ist für mich keine Seltenheit und auch kein Problem. Schokolade esse ich eigentlich fast täglich. Ich bin aber auch einer der Glücklichen die futtern können was sie wollen, hauptsache es ist genug *lol*

LG
Jeronimo
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
Butter unter Nutella!

Geht ja gar nicht!

aber das ist eine andere streitfrage *zwinker*

lg su
Butter
unter die Nutella *schleck* *freu2*
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne ist mir zu trocken und - über Geschmack läßt sich schwer streiten *ggg*

LG
Jeronimo
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
Geschmack nicht.... aber Butter unter Nutella ist eine Grundsatzfrage.

Wie damals in der Schule. Geha oder Pelikan? Puma oder Adidas? etc *zwinker*

lg su
...
*lol*
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geha & Puma *lol*
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
war ja klar....

pelikan und adidas *zwinker*
In meiner aktiven Zeit...
hatten wir einen Gag: 1kg Nutella deckt Ihren Eisenbedarf zu 7%. *zwinker*
nutella-im-kaffee
*schleck*
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
IHHHH

wie bist Du den drauf Nutella im Kaffee*wuerg*ich esse wonach mir der Sinn steht...selbst ne Tuete Chips is für mich ok....zwischendurch die anderen guten Sachen und fertig is die Laube.

Aber genau wie Nedele_Jeronimo kann auch ich essen was ich möchte selbst jetzt noch wo ja alles bekanntlich etwas langsamer verarbeitet wird...

Und bald gibts wieder die ganz tollen Naschsachen wie Lebkuchen und so*tuete*

Kisses Biggi
*****r72 Mann
31 Beiträge
Butter unter Nutella! ... jawohl das schmeckt *zwinker*

Am frühen Morgen und direkt nach dem Trening sind schnelle KH sogar vom Vorteil und werden empfohlen.
*********love Paar
64 Beiträge
Nicht verzichten!
Hallo an die Gruppe,

Alles in Maßen genießen.
Und wenn Du doch Appetit auf Schokolade bekommst dann iss Sie mit gutem Gewissen. Sie ist leicht blutdrucksenkend und liefert Magnesium, gut zur Vorbeugung von Muskelkrämpfen.
Bitte erst nach dem Sport essen.

Hoffe wir konnten Dir weiterhelfen.

Gruß Fairytalelove
Hallo,

ich war ja früher als Jugendlicher schwer übergewichtig. In der Diät waren bei 1500kcal täglich sogar Schokoladenportionen in homeopathischen Dosen erlaubt. So gibt es viele leckere Rezepte mit Schokolade die davon nur wenige Gramm aufgrund ihres intensiven Geschmacks benötigen.

So war der Lieblingsdessert der Familie mit einem Schlag das Mouse au Chocolate das mit einem Stückchen, also 5gr, Schokolade je Person, und reichlich kalt geschlagenem Eischnee zubereitet wurde. Dieses kalorienarme aber eiweissreiche Beispiel zeigt was man alles in der gensunden Diätküche mit Schokolade anstellen kann - dann ist Schokolade doch keine Sünde mehr *grins*. Allerdings ist die Zubereitung nicht ganz einfach. Das Rezept entstammt aus dem Brigitte Diätkochbuch das unser Arzt und Ernährungsberater damals empfohlen hatte.

Auch reicht doch schon ein Teelöffel (3gr) entöltes Kakaopulver mit einem Espresso und 75ml fettarmer Milch für einen leckeren Moccachino zum Frühstück, oder im Joghurt oder Quark, oder im Latte Macchiatto. Mit etwas Kreativität gibt es tolle Ideen Schokolade zu genießen. Es muß ja nicht gleich die 100gr Tafel auf einmal sein. Zuckerfreies Schokoladensirup von Davinci für Milch-Espressogetränke und Shakes gibt es auch schon - steht bei mir in der Kaffeebar und erfreut sich bei Gästen großer Beliebtheit.

Schokoladige Grüße *zwinker*


Abenteurer801
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
ich bin leider schoki süchtig .
ohne schokolade kann ich nicht leben . *ja*
mach aber 3mal in der woche sport .....da ist doch ein stückchen erlaubt oder?
Ja, aber nur ein Stückchen je Trainingseinheit *zwinker*
******iga Frau
450 Beiträge
Pelikan & Adidas

*zwinker*
*****_bw Mann
254 Beiträge
Schokolade = Sünde !?= da bin ich skeptisch
*kopfklatsch* Meine erste Reaktion.

Wer sich über eine gesunde und ausgewogene Ernährung Gedanken macht, sollte auch der Schokolade nicht den Rücken zukehren. Denn auch diese hat bekannterweise wertvolle Inhaltsstoffe.

Und schmecken tut´s *schleck*
Wichtig halte ich die Regel, alles zu genießen,
was ich zu mir nehme.

Sobald etwas wie Schokolade Überhand nimmt,
ist es vielleicht an der Zeit,
grundsätzlich über die Ernährung nach zu denken.

Denn meist gibt es da ein Defizit, was der Körper ausgleichen möchte...
...kommt das vielleicht vom Abhungern oder sonst einseitigen Ernährungsgewohnheiten? *gruebel*
Ehrlich gesagt habe ich garkeinen Appetit auf Süßigkeiten oder gar Junk Food, weil viel Obst auch schon süß ist und schmeckt, besonders saftige Beeren und Kirschen, Magos, Papayas (sehr schwer zu bekommen) Ananas und Melonen.

Adidas & Pelikan ? Was haben Sportschuhe mit Schulfüllern zu tun ?

Schöne Grüße

Abenteurer801
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Ab und zu braucht man halt einfach Nervenfutter, und das ist halt bei mir mal ne Rippe Schoki. Allerdings gibt es dann ja verschiedene Möglichkeiten zum abtrainieren...*g*

gruss
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
[quoteDenn meist gibt es da ein Defizit, was der Körper ausgleichen möchte...
]

*schaem* ja ich bekenne mich schuldig,
denn ich bin schokoladensüchtig!
Habe es eine ganze Zeit geschafft ,während meines Abnehmprogramms die Finger davon zu lassen,
aber letzter Zeit bin ich wieder mal schwach geworden *snief*

Weiss auch nicht warum,aber Schokolade hat so was "Tröstendes",wenn ich richtig Stress habe und genervt bin,dann hab ich Heisshunger darauf.
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
Schokolade mag der 'Körper nun man. Der Endorphine wegen.

Wenn Du auf Diät bist, solltest Du allerdings darauf achten, dass du Schokolade nicht so sehr als "belohnenden Effekt" nutzt. Das Belohnen unterstreicht die "Sucht" nur noch. Genauso wie z.b. Rauchen nach einem stressigen Telefonat mit einem Kunden.

Da kommst Du sonst schnell vom Genuss zum Zwang.

Bei Diät würd ich auch eher auf die Schocki mit hohem Kakao-Gehalt zurückgreifen. Gerade die Schockis mit ca. 70 % find ich superlecker. Nicht so pappsüß *g*

Wobei, Schokolade wird bei mir querbeet genossen. Favoriten jedoch Zotter und Rausch.

lg Su
**********rn_bw Paar
324 Beiträge
Hallo ;-)))
Auf ein Stück leckere *schleck* Schokolade würden wir nieee verzichten *nein* . * Aber Butter unter die Nutella *pfui* *nene* . Das wäre mir zu viel des guten.Aber jeder wie er mag *ja*
L.G
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.