Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit dem Meniskus

*****usB Mann
3.486 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit dem Meniskus
hab ich schon eine Weile , wird immer schlimmer durch die Haltung des Knies rechts im Auto auf langen Fahrten zb. Kann Radln, aber nicht Wandern oder Brustschwimmen.

Die Diagnose stammt nicht von mir, sondern von meinem guten Osteopathen. Er ist am Ende seiner Möglichkeiten nach einem halben Jahr Behandlung. Das Knie ist warm, leicht geschwollen, fühlt sich instabil an, kann nur 90 Grad abgewinkelt werden..

Wer kann mir im Rm. München/Rosenheim die passende Anlaufstelle empfehlen, wo Mann sowas checken und sehr gut richten lassen kann ?
********y_bw Frau
6 Beiträge
Meniskusprobleme
ich kann dir keine adresse in münchen geben, aber vielleicht ein paar tipps wie du das ganze ohne OP usw. wieder in den griff bekommen kannst. schick mir einfach eine PN.

LG
Kurz zusammengefasst :)
Mach auf jeden Fall erst mal ein MRT, um genau zu sehen, wo was klemmt, entzündet ist, angefranst, eingerissen usw.
Wenn der Meniskus dann einen Riss hat, z.B. einen Korbhenkel oder Lappenriss muss das leider operativ über eine Arthroskopie gemacht werden und danach natürlich nachbehandelt.
Leider gehört ein Meniskusschaden zu den präarthrotischen Erkrankungen und somit musst auf jeden Fall schauen, dass deine Muskulatur (Kniegelenkstabilisatoren) auf Vordermann bringst, dass so wenig Fehlbelastungen wie möglich zu Stande kommen können.

Bei Fragen, kannst gerne schreiben!

LG *g*
********otik Frau
12.960 Beiträge
du hast
eine mail

aber eine gute Anlaufstelle für viele wehwechen ist hier

http://www.medicos-aufschalke.de/

es gibt dort auch durchgangsärzte, nur einen Termin zu bekommen ist recht schwer, denn sie sind gefragt


michelle
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Themenersteller 
Dank Euch
Hab glaub ich einen sehr guten Spezialisten ausfindig gemacht.
Ist sozusagen alles am Laufen.

An der Muskulatur kanns nicht liegen, das nur nebenbei.
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Themenersteller 
Noch eine Frage dazu..
falls es noch jemand liest *zwinker*

In wie weit hat der /die Fachkraft an einem Kernspin oder ähnlichem Einfluss auf die Qualität der dabei entstehenden Bilder ?

Ich dachte bisher, da wird halt gescannt und gut ist, so wie beim Röntgen. Scheint nicht so zu sein. Der Faktor Mensch...
MRT
Normalerweise kommt es nur darauf an, dass du absolut still liegst *zwinker*
******011 Mann
10 Beiträge
Meniskus OP des rechten Knies
Hallo meine Lieben,
hatte vor 2 Jahren eine Meniskus OP! Dabei wurde mehr als die Hälfte des rechten Meniskus entfernt. Die OP wurde ambulant unter Dämmerschlaf frühmorgens um 7:30 Uhr durchgeführt und ich konnte um kurz nach 15 Uhr schon wieder gehen. Zu meiner Verwunderung konnte ich ohne Krücken den Heimweg antreten, allerdings nicht ganz schmerzfrei, aber dennoch auszuhalten.

Danach hatte ich noch 6 Termine beim Physiotherapeuten, der bestimme Übungen mit mir machte und mir auch Übungen für zuhause, oder besser für das Fitnessstudio mitgab!

Dieses sind Beinstrecker, Beinbeuger, sowohl Gleichgewichtsübungen auf einer Scheibe, die sich unter einen Ball befindet! Ich machte und mache diese Übungen immer noch regelmäßig ( 3x die Woche)

Diese Übungen sind für mich sehr produktiv und haben meinen Zustand sehr verbessert!

Dennoch habe ich Schmerzen beim Laufen und manchmal auch beim normalen spazierengehen oder beim Nichtstun, wenn ich zuhause im Sofa sitze. Was ich allerdings bemerkt habe, ist dass die Schmerzen häufig auch bei nasskaltem Wetter auftauchen. Dagegen kann man dann wenig tun, außer das Knie mit Diclofenac zu salben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.