Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
767 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

training in der lebensmitte

training in der lebensmitte
hallo fitness freunde ..... ich möchte heute mal ein thema anregen training Ü 50 ...... ich darf das werde in 2 monaten 56j.... gerade die schon 20j und länger trainieren ....... was hat sich geändert von damals zu heute.......wie ist euer körpergefühl....und sehr wichtig unterscheidet ihr euch von euren untrainierten altersgenossen? und wenn in welcher form.......meine erahrung kommt die nächsten tage......viel spass beim nachdenken euer .........german rasputin
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
bin zwar noch nicht 50/+, aber wenn ich frauen in meinem alter sehe, fühle ich mich doch noch ziemlich jung und "knackig" *floet*
es macht doch sehr viel aus, wenn man sport treibt und sich auch gesund ernährt....
********otik Frau
12.960 Beiträge
Also ich
treibe seit 45jahren Sport und manches fällt mir schwerer als in jungen Jahren, was doch normal ist, das ein oder andere Wehwehchen behindern heute, aber wenn man soviel Sport getrieben hat und noch immer , geh ich drüber weg ,besonders wenn einem angeblich nicht geholfen werden kann, ich mach weiter und helf mir selber. Ich steh kurz vor der 52 , aber angeblich sieht man mir es nicht an, oder man schätzt mich jünger, sehr oft höre ich das im Studio, da ich körperlich noch einige in die Tasche stecke , vom aussehen, aber auch vom Training, die meisten jungen ob Mädels oder Jungs schaffen es kaum oder gar nicht ,30 Minuten sixpack mitzumachen oder lusern bei den harten Kursen ab, wir haben viele männliche in den Kursen, sind aber auch die Kurse mit dem härtesten Trainer und mal eben Pause machen funktioniert nicht, also entweder liebt man ihn oder hasst ihn , dann sollte man seine Kurse meiden, aber ich mach auch fitboxen mit, verlangt mir alles ab, aber ich liebe es mich zu verausgaben und der Wille sich schlank knackig und fit zu halten hab ich mehr als genug und das verzögert das altern, aufhalten auf normaler weise geht nicht ,aber hinauszögern und umso fitter man ist und sich hält, umso beweglicher ist man im alter , ok man muss gesund bleiben, aber mit Sport verzögert man den Umzug ins Altenheim.

Eine Studie hat es bewiesen, man baute ein sportstudio im Altenheim ein, und über die Hälfte der Bewohner zogen dort aus, weil sie fit genug waren durch das Training, um wieder alleine leben zu können.


Fazit: mein Wille lange so zu bleiben fit und gesund ,lässt mich Sport treiben so lange ich kann und lebe, das man nicht mal mehr eben was trainiert wie früher , das ist halt de zeit, die an einem nagt, aber ich bin fitter als nichtsportler in meinem alter und da ich das Rauchen noch aufgegeben habe, geht's nochmal so gut, aber manchmal muss ich mich wegen sportlicher Blessuren in den eigenen Hintern treten, damit ich zum Sport gehe, aber man fühlt sich einfach danach kaputt aber fit und gut und dadurch das ich es solange mache, achtet man sehr auf die Ernährung , aber man muss auch mal über die strenge schlagen, denn immer verzichte ich jetzt nicht mehr auf Dinge die in jungen Jahren im Sport Tabu waren.


Man muss sich aber auch selber lieben, zu sich stehen um gut zu sein

Michelle
Training in der Lebensmitte
Hallo Rasputin,
hier meine Erfahrung. Also ich hatte bis 32 mehr oder minder regelmässig Sport gemacht. dann aus beruflichen Gründen bis vor 2 1/2Jahren keinen Sport mehr gemacht. Habe dann wieder mit Ausdauertraining und Kraftsport begonnen. Mache seit zwei Jahren regelmässig mindestens zwei eher drei mal die Woche je 2 Std. Sport. Meine Kondition hat sich erheblich gesteigert auch die Kraft.Mein Körperfettanteil hat sich von 25% auf 12% verringert. Stecke meine Söhne beide 22 Jahre kraft- uns ausdauermässig heute "in die Tasche". Also mir tut es sehr gut. Auch ein Anfang des Jahres enstandender Bandscheibenvorfall zwischen den 4. und 5. Halswirbel konnte durch den Sport wieder fast vollständig zurückgebildet werden. Der Orthopäde wollte eigentlich im CRT spritzen, der Physiotherapeut meinte jedoch, dass ich diesdurch Sport genauso gut und ohne Risiko hinbekommen könnte. Er hat mit mir meinen Trainingsplan abgeändert, aber mich bestärkt den Umfang des Trainings beizubehalten. Ich muss heute sagen Er hatte Recht.
Also mir hat der Spot sehr viel gebracht, ich bin heute mit kurz vor 50, ich werde im März 50, fitter als noch vor 15 Jahren. *freu2*
LG
Robin
*******rger Mann
131 Beiträge
Ü 50 Sport
Ich habe eigentlich fast immer Sport gemacht. Bis auf ein paar sehr wilde Jahre . Werde nun 54 Jahre alt uns habe das Fitness und Krafttraining weit zurückgefahren und treibe nun mehr aerobe Sportarten. Hauptsächlich Radsport dort gezielt MTB Marathon. So 6 - 10 Marathon fahre ich im Jahr. Zum Ausgleich im Moment Crosslauf und Langlauf. Aber auch immer noc bis zu 20 % Kraft und Fitness !
Ich fühle mich sehr fit und immer noch motiviert. Trotz Zeitmanagment, Trainingzeiten Familie Joy Club *g* fühle ich mich gut Fit und dem Leben gewachsen. Fazit für mich : Wenn man Älter wird die Aktionen mehr in den aeroben Bereich legen . Das tut dem Körper gut und man kann es ewig weiter machen.
Grüße aus dem Harz
Axel von den Harzbuergern
training in der lebensmitte
wow leute...........vielen dank für eure gedanken zum thema.training in der lebensmitte.............bin geflasht,,,,,,denn eins ins klar gerade wir wollen nicht altern.....aber müssen.nur wie das ist die frage......ich werde morgen meine gedanken zum thema schreiben den ich habe es ja nur vorsichtig angestossen .....seht ihr wir sind eine macht,,auch die werbung hat uns enteckt,,,,aber egal was andere sagen oder denken wie wir uns fühlen ist wichtig...morgen hab ich zeit dann mehr......euer german rasputin
*******ger Mann
172 Beiträge
Wir werden zwar nicht jünger, aber immer besser
Ich möchte mich auch noch zu diesen Beitrag äußern.
Ich bin nun auch schon über 50, genauer gesagt 52 Jahre alt oder jung.

Jung, weil ich mich so fühle. Durch mein Bodybuilding, was ich jetzt wieder seit Mai 2012 aktiv (3-4 mal wöchentlich) betreibe, tut mir nicht`s mehr weh.(z.B.Schultern und Rücken). Es ist wie weggeblasen, weil durch Sport ja Muskeln aufgebaut werden, die den gesamten Bewegungsapparat unterstützen.

Und ich fühle mich viel lebensfroher, fitter und zufriedener. Ich habe mir auch zum Ziel gesetzt nicht mehr damit aufzuhören, um meine Lebensquallität zu erhalten. Natürlich müß man seinen inneren Schweinehund immer wieder neu überwinden, aber da ich nun einen Trainingspartner habe motivieren wir uns gegenseitig und das klappt sehr gut.

Und vor allem man sieht auch Fortschritte. Denn die Muskeln wachsen,auch noch im Alter, wenn man es richtig macht.

LG und einen feucht-fröhlichen Rutsch ins 2013

zweifinger
Ich bin zwar mit meinen...
knappen "44" noch keine "50" -sehe diese aber am näher kommenden Horizont schon deutlicher...
Ich trainiere nun seit fast dreißig Jahren und natürlich ändert sich schon etwas im Körper.., wenn ich daran denke, dass ich mit 20-ig 200kg im Kreuzheben kalt (also ohne jegliches Aufwärmen, ein Wahnsinn übrigens, denn man mit zwanzig macht..) hochheben konnte, so könnte ich dieses Gewicht heute höchstes vorsichtig über die Trainingsfläche rollen...
Dennoch, ich bin 192cm lang und kenne (ich nehme an Dank des Trainings der unteren Streckermuskeln im Rücken sowie der Bauchmuskeln) keine Rückenschmerzen...
Meine Ellbogen und meine Schulter müssen aber heute schon erheblich vorsichtiger trainiert werden (schon seit Jahren kein Bankdrücken mehr, negatives ist aber m. E. eh viel gesünder), ansonsten aber habe ich das Gefühl rein körperlich mich zu fühlen wie früher (Hirn sei Dank) - ich kann Sport in jedem Alter nur empfehlen. Ich habe über eine Studie gelesen (ich weiß leider die Quelle nicht mehr), in der 90-ig jährige Muskeltraining durchgeführt haben. Selbstverständlich haben auch diese "Jungs" Muskeln aufgebaut.
Die werden ja auch braun in der Sonne und Muskelwachstum ist eine Schutzreaktion des Körpers...
Das Wichtigste ist, Spaß bei der Sache zu haben, denn nur was man mit Spaß tut, tut man gern und regelmäßig....

Viel Erfolg!
******x62 Mann
148 Beiträge
Kaum Zeit
zu trainieren, aber immer noch einigermaßen fit, mindest auf den ersten Blick.
Golfarm links und rechts, 2 Lendenwirbel verschlissen...
Trainiere seit 10 Jahren nur noch sehr unregelmäßig, der Job läßt momentan nicht mehr zu. Wenn ich mal im Studio war, habe ich das eigentlich immer mit Schmerzen bezahlt *g* . Aber trotzdem fühlt man sich doch besser und der Körper scheint sich an alte Zeiten zu erinnern *zwinker* .
Meine Pläne für die Zukunft sehen definitiv wieder mehr Sport vor, Ausdauer und ein bisschen Krafttraining. Ich bin sicher, daß mir das gut tun wird.
Und das bestätigen ja eigentlich auch meine Vorschreiber/innen *smile* und ist mit gern Motivation.
20 jahre 40 sein
das ist das motto, wenn man regelmäßig sport betreibt. ich finde das thema toll und es liegt mir schon lange am herzen. ich bin trainerin und beschäftige mich seit über sechs jahren hauptsächlich mit dem thema ü50. viele kommen mit beschwerden im rücken und in den kniegelenken und herz-kreislaufproblemen. nach schon kurzer zeit trainig tritt oft eine besserung ein und viele sind jetzt schon seit jahren dabei und fühlen sich einfach fitter und jünger. meine älteste kundin ist 1917 geboren. *g* . auf das wir auch alle solange unseren körper und vorallem die muskeln fitt halten.

einen sportlichen rutsch ins jahr 2013.
*******rger Mann
131 Beiträge
Fakt ist..
das regelmäßiger Sport nicht nur gut fürs Ego und für die Gesundheit ist, sondern und das gerade in diesem Forum zu einer Figur führt, die weitaus erotischer wie die der meisten couchpotatoes in diesem Alter. Und mal ehrlich wieviele Ü 50 sehen weit besser und erotischer aus als so viele mitdreißiger hier.
Das gilt freilich auchfür die Damen !!
Schön das es so viele attraktive Menschen über 50 gibt. Sport hilft dabei *g*
In diesem Sinne heute Sylvesterlauf vorm feiern *smile*

Axel von den Harzbuergern

PS Meine Mutter wird 78 geht 2x die Woche ins Fitnessstudio 2x Walking oder Jogging fäher vRTF mit dem Rad im Winter Langlauf.. und sieht immer noch Klasse aus (kein Witz)
*****erK Mann
188 Beiträge
na ja,...
... dachte Lebensmitte mit 47 gehöre ich wohl auch dazu, aber Du schreibst ja Ü 50 und da kann ich dann nicht mitreden *zwinker*

Doch ist es in der Tat so, dass ich "früher" auch eher ohne Aufwärmen und dehnen Maximalkraft trainiert habe und heute eher sachte starte und Ausdauersport bevorzuge. Pflichtgemäß Rücken, Bauch und Schultergürtel trainiere um den Bürokrankheiten vorzubeugen. Bis heute alles bestens und wenn man die Augen im Freibad offen hält, dann beantwortet sich so manche Frage.

Nen guten Rutsch und ein sportliches 2013
training in der lebensmitte
hallo fitness gemeinde...........ich bin überascht in positiver form das mein beitrag soviel beachtung gefunden hat,vielen dank und nun ich habs angedroht meine sportliche lebensgechichte ( in kurzform ) ich war 27j schon lange vater und ehemann ...zu dieser zeit machten die ersten studios auf meine frau joggte schon eine gewisse zeit und überedete mich mit ihr ein probetraining zu buchen gesagt getan ........ null plan schlecht ausgebildete trainer aber eisen ohne ende .ich weiss noch das erste mal danach die heisse dusche............ich hatte meine droge gefunden,,,,,,seit dem gehe ich 5 bis 6 mal die woche ins studio.damals holten wir uns die informationen aus der sportrevue flex und anderen insider magazinen,,,,,und klar von meinem persönlichen idol ----ARNOLD---- der polizistensohn aus thal bei graz......1990 machten meine frau und ich die B- trainerlizenz im bekannten busek studio in münchen....arnolds freund,,,,,,ich sah zum ersten mal bodybuilder der weltklasse.ich hatte gut zugelegt wog um die 140kg ( immer drogenfrei ) gott dachte ich was biste für ne lusche....ich ging zurück suchte mir die stärksten trainingspartner und trainierte bis 3 stunden täglich ......der schmerz wurde mein freund wie sagte arnold....ich habe jedesmal nach dem training unter der dusche ein kleinen orgasmus ( pumping IRON ) ich wurde stärker nicht nur körperlich mein geschäft lief und auch mental wuchs ich zum mann heran ( ganzheitliche training ) heute trainiere ich wie früher nur genauer präziser ca, 2 stunden täglich esse ausgewählter schlafe ca, 7 stunden wenn ich männer in meinem alter spreche so ist der unterschied extrem herz-kreislauf erkrankungen luftnot ich kenne den namen der erkrankungen garnicht ich habe in 2012 noch nicht mal eine asperin für kopfweh gebraucht........wiege zur zeit 128kg..fühle mich wohl in meiner haut wenn ich lust habe schwinge ich mich aufs rad 60km nicht nur zum bäcker......ok und nu klar wir sind auf einem erotikportal,ich habe eine ehefrau und eine herrin ( dank an kleine hexe ) bin s/m ler das letzte spiel dauerte 6 stunden nujo auch da klappt es........ ich wünsche euch allen ein sportliches jahr 2013......euer german rasputin
*****uHH Frau
39 Beiträge
Sport macht Spaß ;)
Möchte mich auch gerne zu Wort melden, da ich auch bald 50 bin. Als ich jung war, hatte ich gar keine Zeit Sport zu machen. Mann, Kinder, Haushalt usw. – Bin ein Freund der Hanteln, bin vor vielen Jahren damit angefangen. Habe nur Maximal kraft trainiert (kann ich nicht unbedingt jeden raten), habe durch viel Gewicht und ewigen Kniebeugen meine Hüften kaputt gemacht. Ja, so ist das, wenn man die Knie über die Fußspitzen bringt und zu viel Gewicht drauf hat. Dadurch kann ich keine Kurse mehr machen (ist eh nie so mein Ding gewesen). Trainiere aber weiter auch nur mit Hanteln. Was mich im Alter stört, ist das man nicht mehr so viele Gewichte nehmen kann und nach jedem Satz ganz schön kaputt ist und länger braucht. Ich war lange Zeit süchtig nach diesem Sport, heute bin ich nicht mehr ganz so euphorisch, möchte aber meinen BMI von 19 halten.
Einen guten Rutsch an Euch alle *troet*
dejavuHH
*walk*
*******rger Mann
131 Beiträge
dejavuHH
Als ich noch jung war ??? Schau Dich an ..... Du bist nicht alt !!!:-)
*****uHH Frau
39 Beiträge
@Harzbuerger
oh danke, du machst mich ganz verlegen *danke*
*******rger Mann
131 Beiträge
german_rasputin
Schön geschrieben Sport ist nicht das wichtigste im Leben , aber bestimmt mit . In dem was Du tun kannst, wie Du aussiehst wie Du Dich fühlst !! Spass dabei ist am wichtigsten. Hatte heute Sylvesterlauf 11km in 1STD 5 Minuten 4. Ü 50. Beine tun weh . aber dennoch ich fühl mich gut "geile Sache "
training in der lebensmitte
ich denke ich muss mich doch noch mal bedanken für euer intressen an meinem beitrag,,,,,,,,,,,,,,,,,meine mailbox oha.........wir sind eine macht denke ich ,,,macht weiter so,,,,ach und nochwas ich schreibe gerne der nächste beitrag lauert,,,,,,,,,,jetzt habt ihr mich an den hacken.........alles gute gemeinde,,,german rasputin
*******rger Mann
131 Beiträge
dejavuHH
nicht verlegen sein !!! Stolz ist hier die Maxime !!! Klasse Frau Selbstbewußt !! Tue unbedingt was Du nicht lassen kannst !!! Ganz wichtig !! *g*
By the way sehr hübsches Lächeln !!

Axel
von den Harzbuergern
Ich trainiere mit viel mehr verstand und Körpergefühl, habe meine dummen träume aufgegeben die ich mit 19 hatte und habe mehr freude am training.
Und ich glaube nicht mehr an das dumme Zeug was man mir vorgequatscht hat über Training und Ernährung...
*******ger Mann
172 Beiträge
Danke rain, Du sprichst mir aus der Seele.
Mir ging es auch so, habe mich in jungen Jahren falsch ernährt und auch falsch trainiert. Vor allem übertrainiert.
Heute habe ich ein fundamentales Wisen und es macht viel mehr Spaß.

Doch die Trainingsfehler sieht man in den Fitneßstudios überall. Training zu oft, zu lang, unzählige Sätze, unsaubere Ausführung, zu viel Gewicht, zu kurze oder zu lange Pausen, zu wenig Schlaf zu viel gequatsche, usw. Und dann die Ernährung, was viele nicht wissen, ohne die richtige Nahrungszufuhr in den richtigen Abständen, kein Wachstum.

LG zweifinger
ernährung im kraftsport
hallo leute.....heute möchte ich mal ein w i c h t i g e s ????? thema wertungsfrei zur diskusion stellen,,,,,,ist und wenn ja die ernährung überhaubt ein thema im komplexen gefüge von dem t ä g l i c h e n ????? krafttraining ....wie letztes mal werde ich in den nächsten tagen selber dazu stellung nehmen......bitte wieder um rege beteiligung ...... euer,,,,,,,,,german rasputin
********otik Frau
12.960 Beiträge
wie wäre
es denn die ernährung als neues Thema zu eröffnen oder erstmal suchen hier ob wir das nicht schon haben, evtl gesperrt ist oder schon länger her ist

aber alles zusammen ist doof

michelle
ernährung im kraftsport
danke für deine kritik,,aber kann man über ernährung zu viel schreiben???????? bis bald...german rasputin
********otik Frau
12.960 Beiträge
Von zuviel
War keine rede, aber wozu was neues öffnen, wenn es schon ein Thema darüber gibt, kann man ja fort führen und das Thema nicht im Zusammenhang mit Training in der Mitte des Lebens, sondern extra behandeln und jeder hat wohl so seine erfahrungen

Michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.