Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1269 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mietgliederbeiträge / monatliche Kosten

55 Euro pro Monat für alle Geräte, Kurse, Wasser bzw. Getränke inklusive, Dusche und Sauna ebenso. Bin mit dem Studiovoll zufrieden.
50 oder 60 Euro / Monat fänd ich auch durchaus in Ordnung und würde ich auch ohne zu murren bezahlen.

Aber es ist tats. so, WOF hat hier soetwas wie eine Monopol-Stellung - zumindest im Bereich von Studios, die ein ansprechendes Ambiente und eine vernünftige Klientel haben.
Es müsste für mich gar nicht so exclusiv sein - ich halte mich dort zum Training auf und möchte nicht meine gesamte Freizeit im Studio verbringen - also ca. 3 - 4 x Woche für 1,5 bis 2 Stunden - da ginge es gerne auch etwas einfacher, solange die Geräte und die Trainer ok sind.

Aber hier hat man entweder Premium, also WOF - oder halt die Ketten wie McFit oder Selection-Fitness wo das Klientel dann entsprechend ist *snief*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
37 Euro / Monat, monatlich kündbar. Alles inklusive. Geräte, Hantel, Cardio, Sauna, Kurse...so einen Zirkel gäbe es auch, ist auch inklusive.

Geräte und Hantelbreich ist recht groß. Trainerstunden beim Planwechsel sind kostenlos.
*******iza Frau
14 Beiträge
HealthCity.......
.....ich zahle 52 € im Monat, inklusiv Getränke, Geräte, Kurse, Sauna, Duschen.

Für mich lohnt sich der Preis, da ich 3 - 4 mal die Woche trainiere.


Was mich stört, die Kurse sind oft überfüllt und müssten dementsprechend häufiger angeboten werden........ *hotman* *hotman**hotman**hotman* ........*hilfe*


Der Boden im Kursraum ist schmutzig und könnte gerne öfter gewischt werden *schwein* *danke*
WOF Facebook-Gruppe?
Ich lasse mal außen vor, dass ich FB widerlich finde, aber 25 millionen Deutsche haben damit ja kein Problem..

Sollte es eine Facebook-Gruppe von WOF-Mitgliedern geben, dann kann man ja auch mal etwas Stimmung gegen diese Preise machen. Natürlich wird sich der Anbieter 1000 & 1 Grund aus dem Sonstwo ziehen, mit denen er meint, seine Preise rechtfertigen zu können. Am Ende zählt, ob Mitglieder genügend Marktmacht aufbauen können, z.B. durch Wechsel-Drohung.

Schlechte Publicity bzw. ein schlechter Ruf (z.B. über FB verbreitet) Mondpreise abzufragen, kann vielleicht auch zum Einlenken zwingen. Denn um so weiter die Schere von Preis und Leistung auseinander geht, um so attraktiver wird es für andere Ketten, das 50€-Segment zu besetzen.

Wenn Fitness-First oder Health-City, die ja beide im Rheinland sehr aktiv sind, sich erst mal in Aachen ansiedeln, dann wird WOF sowohl beim Preis nachgeben müssen und Kunden verlieren. Und dass so ein "FB-Aufschrei" von denen ignoriert werden wird, wage ich zu bezweifeln *zwinker*

Bigwig
mitgliedspreise
hallo liebe jc user , *wink*



wo ich noch in Halle/Saale wohnte , sprich in sachsen anhalt .

war ich bei sparfit24 mitglied , hatte dort einen kooperationsvertrag mit dem galaxxy fitnessstudio sowie das ladys first und konnte für 23,50 mtl. nutzen .


das sparfit 24 h und duschen 50 cent extra und die anderen beiden hatten mehrere saunen und squasch gabs dort auch alles für 23,50.



es gibt noch den vertag mit den 19,90 mtl. nur fürs sparfit , rate ich allerdings von ab für 4 euro mehr bekommt man auch mehr .

muss man aber ansprechen , habs damals auch von nen freund erfahren und mich dann dafür entschieden und den trainer darauf angesprochen ;);)



LG die misses störfaktor;);)
interessant ...
hier die unterschiedlichen Preise ...

Ich trainiere nicht in einem Fitnessgym ...sondern in einer privaten Kampfkustschule bei einem Japanischem Grossmeister seit 1984. Der moantliche Beitag beträgt dort seit der Euroumstellung 39€....eigentl. auch eine stolze Summe bis jetzt die ich bis lang investiert habe.

Fitnessgreäte sind alte Japanische Geräte.....zb. Makiwara....sehr schwere Tonkrüge...usw.

Vieles wird aber seit Ende der 90er nicht mehr angewendet ,da der mitteleuropäer sich " meistens" nicht mehr quälen will...))

Mein Glück ist ,das mein Chef noch ein kl. Fitnessstudio nebenbei betreibt und ich dort kostenlos trainieren darf...oder Kurse für Frauen geben(SV).

Vor etwas längerer Zeit war ich mal in einem McFit Studio und fand es sehr unpersönlich.....und eigentlich unmotivierend ...

Aber für das Geld kann man wohl nicht viel erwarten...
Sportspaß;-)
4 Studios mit sehr gut ausgebildeten Trainern......8,95 im MONAT nur Kurse und duschen............ plus Studio und Sauna insgesamt 39,50.....gibt es aber wohl nur in HH.......
nicht schlecht
aber ich hatte alles mit drin für 23,50 ;);)
Die unterschiedlichen Preise und auch die Vertragsinhalte sind schon extrem
**********er_he Mann
88 Beiträge
Na ja, neben sicherlich sehr unterschiedlichen Mietkosten, vorhandenem oder nicht vorhandenem Konkurrenzdruck und anderen Faktoren wird sicherlich auch eine gute oder schlechte Bezahlung der Mitarbeiter Grund für unterschiedliche Beiträge sein. Irgendwer zahlt immer den Preis, wenn's nicht der Kunde ist. Nur mal so eine Vermutung, ohne Branchenkenntnisse zu haben.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Positiv:
9 Euro pro Woche, ohne Getränkeabo.
Dusche / Sauna sind im Preis inbegriffen.

Negativ:
Es wird kaum in Geräte investiert und in die Mitarbeiter auch nicht.

Beispiel:
KH's gibt es nur bis 40kg und es gibt nur eine vernünftige Bank.




Irgendwas ist immer ...
Ich trainierte bisher in einem alten Fitness-Studio in meiner Nähe (im Umkreis gibt es noch 4 weitere "Ketten-Studios").

Ich hatte vor Vertragsabschluß alle Studios getestet-die Ketten fielen raus, weil es dort keine vernünftigten Hantel gab, sondern nur Maschinen.

Ich zahle monatlich 25 Euro, und bin damit eigentlich zufrieden-eigentlich, weil sich das Studio in den letzten Jahren doch gewandelt hat...

Hanteln werden durch Maschinen ersetzt, es gibt noch mehr Stepper-und nur noch ein Rack für Kniebeugen (das darüber hinaus zu oft von "Disko-Pumpern" für Bizeps Curls zweckentfremdet wird).

Ich stelle mir daher gerade mein eigenes Heim-Fitness-Studio zusammen..
Da ich nach HFT trainiere (tägliche, kurze Trainingseinheiten) ist dies ohnehin für mich idealer.......


Die Kosten (ca. 1000 Euro für ein Multi-Rack, eine Bank, sowie Hantel mit Gewichten) habe ich mit meinem jetzigen Vertrag nach 4 Jahren wieder drin (3, wenn man die Fahrerei mit einrechnet)....
Bei uns im Fitnessstudio kostet die Mitgliedschaft 19,90 ohne Kurse und Getränke, mit sind es glaube ich 29. Ich habe das mit Kurse genommen, weil ich das absetzen kann. Die wenigen Kurse, die mich interessieren, finden immer zu Zeiten statt, die ich nicht schaffe.

Einige der Trainer sind gut, andere naja. Sauna haben wir (noch) nicht, was mir aber egal ist, weil ich sowieso nicht in die Sauna gehe. Deshalb hat mich das bei meinem früheren Studio genervt, da war das dann mit drin und man konnte es nicht "ohne" nehmen.

Sonnenbank ist extra, aber die Preise sind echt ok.

Was es noch gibt: ein Beachvolleyballfeld.

Für eine Kleinestadt ist das ok.
Ich denke mal es ist auch die Frage as man machen will, insinne von Kurse,Geräte oder man legt wert auf schwimmen,Sauna.......
Da ich auf Geräte mein Schwerpunkt habe und mich anschließend in der Sauna mich wieder gut regenerieren kann für einen Monatsbeitrag von 19,99 Euro ist das föllig ok *top*

Ps. ....dies ganze auf eigene Gefahr bzw. Gewährleistung ohne Anleitung/Trainer!
Studio
Also ich (er) gehe meist nur im Winter ins Studio ab Frühling bin ich lieber draußen unterwegs..

Ich finde den Milonzirkel total klasse. Kein anstehen bis auf den Anfang, keine Geräte suche und es geht schnell.

Ab Frühling nehme ich lieber das Rad oder die Laufschuhe

LG Softhase
Gut die Geräte sind im WOF immer auf dem neuesten Stand - kommenden Mittwoch bleibt mein Studio zu, da neue Geräte aufgestellt bzw alte ausgetauscht werden.
Da ich selbst nicht in die Sauna gehe, habe ich diese ausgeschlossen, ebenso das Indoor-Cycling.

Die Sauna und das Indoor-Cycling kämen zu meinen 15,50 € in der Woche nochmals mit knapp 3 Euro pro Woche hinzu.
Wenn man das noch mit einfliessen liesse, dann würde man jährlich rund 1071,- € - zahlen, also auf 12 Monate umgerechnet etwas über 89,- € im Monat kommen.
@ softhase

Du hast leider nicht dazugeschrieben, was Du für den Halbjahresvertrag dann zahlst?
Es ist schon erstaunlich wie gravierend unterschiedlich die Preise der verschiedenen Studios sind. Hier sind sowohl regionale Einflüsse erkennbar aber auch sehr stark Angebot und Nachfrage.
Generell erkennbar: grössere Stadt, geringere Preise. Ländlich gelegen höhere Preise obwohl auch dort Konkurrenz in der Nachbarschaft ist.
@L_Etoile "Sorry"
Also ich zahle im Monat ca. 55€ kann den Vertrag aber im Sommer ablösen wenn ich nicht weitermachen möchte.

LG Softhase
Stadt- / Land-Preise
An Robin63:

Land = teurer, Stadt = günstiger stimt ja gerade bei der Themen-Erstellerin nicht. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Aachen, was ich nicht als ländlich (iirc 250T Einwohner) betrachten würde und selbst das Umland ist meinem subjektiven Empfinden nach noch ziemlich dicht besiedelt. Das Problem ist eher das Monopol eines Anbieters ..

und an L_Etoile:

Was man auf den Bildern sieht, ist das ja auch das Image: Man hat das Monopol auf "Premium-Fitness", muss dafür regelmäßig neue Dinge anschaffen, kann den Kunden im Gegenzug aber auch die Investitionen doppelt und dreifach zurück zahlen lassen.

Wäre wirklich interessant, was bei so einer Strategie passiert, wenn ein Wettbewerber in das gehobene Segment rein piekst .. Kann Dir nur wünschen, dass da möglichst schnell wieder Marktwirtschaft einsetzt *g*

Bigwig
EasySports: 39€ / Monat, 12Mon-Vertag, Wasser-Flat, Duschen, Sauna, Kurse inkl.
Trainer: Mit viel Glück ist jemand da, der ne Hantel von nem Gewicht unterscheiden kann.
Sauberkeit: Meistens ok.
Zustand der Trainingsgeräte in den zwei Clubs, in denen ich bisher war (ist aber wohl in anderen ES genau so): Sollte man für das Geld mehr erwarten können. Wenn was defekt ist, wird es frühstens nach einem viertel Jahr gemacht, wenn überhaupt.

Zum Thema Preis: Kommt echt immer drauf an, wieviel Konkurrenz vor Ort ist. Keine Konkurrenz = Friß oder stirb.
EasySports kann auch billiger, wollen aber oft nicht: StarMember = 119€ / Jahr, ab und zu haben sie auch 5 Jahre voraus für 1.000€ inkl. allem (also auch Solarium, kostet sonst 15€ / Monat extra), also nicht ganz 17€ / Monat.
@ http://www.joyclub.de/my/2064766.bigwig.html

Genau das ist das Problem - hier gibt es entweder nur Billig-Ketten oder halt als Gegensatz die WOF-Studios. Sie halten hier ein Monopol was das gehobene Segment angeht und lassen preislich auch nicht mit sich verhandeln.

Würden hier Studios wie InJoy oder First-Fitness aufmachen - dann müssten sie was an ihrem Preisgefüge tun - aber so sitzen sie am längeren Hebel.

Irgendjemand hat mal behauptet, dass in den 4 WOF-Studios hier in Aachen weit über 20.000 Leute trainieren - es wären sicherlich noch mehr, wenn nicht viele der Studenten über den Uni-Sport trainieren würden.
S.A.M.
Ich zahl 39,90 im Monat für "All Inklusiv", Trainer ,alle Geräte, alle Kurse. Haben halt keine Sauna aber die brauch ich auch nicht.
Für Meiningen das beste Preis/Leistung´s Verhältniss.
******x62 Mann
148 Beiträge
Preisoase Bochum?
Hab im August 2011 einen 24 Monatsvertrag bei Cityfitness abgeschlossen. 406,- Euro in 4 aufeinanderfolgenden Monatsraten. Enthalten: Cardio, alle Geräte, Sauna!!! (mir wichtig) und Versicherung?(wofür, weiß ich nicht). Zugebucht werden kann alles mögliche... Ich teste mal nächste Woche Kettlebells *freu2* , erste Mal für lau, danach kann man 6er Tickets kaufen (Preis?). Ist dann immer nur in einer 4er Gruppe, wird sicher nicht billig aber denk ich mal, sein Geld wert sein.
Bin mal gespannt, was der neue Vertrag kostet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.