Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mietgliederbeiträge / monatliche Kosten

Mietgliederbeiträge / monatliche Kosten
Ich habe über die Forensuche nichts gefunden - deshalb starte ich hier mal einen neuen Thread

Ich habe heute meinen Vertrag im WOF gekündigt, da mir die Preise dort einfach zu teuer wurden.

Angefangen habe ich in 2010 mit 13,20 € in der Woche - jetzt bin ich auf 15,50 €- und die wöchentlichen Kosten steigen alle 3 Monate um 0,29 €.
Dieser Beitrag beinhaltet folgendes: Nutzung aller Geräte (ausser Indoor-Cycling), Teilnahme an den angebotenen Kursen, Benutzung der Sonnenbank (12 Minuten täglich), Nutzung der Duschen, freie Getränke (was ich mir schenken könnte, denn den halben Liter Wasser, den ich während des Trainings trinke, den kann ich mir auch mitnehmen).

Zudem hat WOF eine sogenannte Service-Pauschale, die sich im Quartal auf 19,- € beläuft, zzgl. im Dezember weiteren 2 x 19 € einmal für ein Service-Heft mit Gesundheits-Check (den ich wenn überhaupt bei meinem Arzt machen lasse) und zum zweiten für die Berechtigungskarte (bzw. es ist nur ein Aufkleber! für diese)

Summa Sumarum komme ich so auf einen jährlichen Beitrag von über 920,- € für dieses Jahr - der sich aber weiter steigern würde, da keine Begrenzung auf der vierteljährlichen Erhöhung des Wochenbeitrages um weitere 0,29 € ist.
Zu diesen Kosten kommen noch die Fahrtkosten - so dass ich auf den Monat runtergebrochen einen Beitrag von knapp 95,- € berappen muss.

Wenn ich mal den Preis bei McFit zugrunde lege für die gleichen Leistungen, ausser Sonnenbank und meinem Wasser, dann komme ich, obwohl ich mehr als die doppelte Strecke fahren müsste, auf einen monatlichen Beitrag von rund 48,- €

Mich würde einmal interessieren - was zahlt Ihr in Euren Studios - was ist im Preis enthalten - was muss zusätzlich gezahlt werden?
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Na ...
...McFit hat auch mit dem Preis angezogen - waren mal 15,90€, dann 18,90€ und nun 19,90€. Der Mehrbetrag soll für die "vielen" neuen Geräte sein (1) und für große 20kg-Hantelscheiben, die keiner braucht.

Stattdessen wären mit Getränke lieber gewesen - anderen sicherlich auch. Ach ja, duschen darf man in der engen Umkleide nun auch noch kostenlos.

Kurse gibt es leider nur in wenigen Studios bisher und Sauna, Solarium oder anderes ist ebenso nicht vorhanden.

Demnächst macht FitX nebendran auf, mal sehen wie es dort ist - schaue es mir mal an: 15,90€ für Geräte, Kurse, Getränke.
*g*

Fahrtkosten rechne ich allgemein nicht mit ein, da eben viele Studios im selben Radius liegen.
*fahr*
*****y63 Mann
329 Beiträge
49 Euro (Kurse und Geräte) incl Getränke und alle 3 Monate 19,90 Euro als Trainerpauschale. Das ist in Ordnung!
Das sind auf jeden Fall andere Preise wie die, die ich jetzt zahlen muss.

Ich habe hier im Umkreis noch ein Studio gefunden, die nehmen für 14 Tage incl. Getränken und Servicepauschale rund 15,- Euro - das fand ich auch ok. Allerdings liegt es in der Nachbarstadt und das Klientel dort ist leider nicht so ganz mein Ding.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Dass ...
...Eure Studios immer irgendwelche zusätzlichen Pauschalen erheben - als ob die Trainer oder anderen Angestellten woanders nicht durch die regulären Beiträge beglichen würden. Trainer- und Servicepauschale, nein danke.
*nono*

Bin da sehr froh, dass ich in einer Großstadt mit vielen Studios wohne - da reguliert sich der Markt selber.
*top*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Vor ...
...allem, da manche Monate auch mehr als vier Wochen haben - da zahlt man also noch mehr als zwei "14-Tages-Beiträge".
*flop*
Nunja, Aachen ist eigentlich auch nicht so klein *ggg* - aber es ist halt so, dass es entweder McFit gibt oder die ganzen Studios vom WOF - die haben im Laufe der Jahre viele kleinere Studios vom Markt verdrängt - oder es gibt Studios, aber dort gibt keine Parkplätze in der Nähe, dann fällt das Studio auch flach.

@ Snickersice

Mir ist egal ob wöchentlich oder monatlich - wenn der Preis insgesamt stimmt - also würde mich daher interesisieren - was zahlst Du denn monatlich?
@ Circulus - das meinte ich ja - ich zahle 52 Wochen im Jahr und nicht 12 Monatsbeiträge ...
Clever Fit
Also ich zahle monatlich 26,90 für mein Studio. Da ist Gerätetraining,
Cardiotraining,Kursprogramm,Trainingsplanung und als Flat Vibrationstraining, Solarium und Mineralgetränke Drin.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Da ...
...stimmt das Verhältnis von Preis und Leistung - die Kosten über 20€ sind durch die Mehrleistungen gegenüber McFit durchaus gerechtfertigt.
*g*
*******rty Frau
602 Beiträge
Fitness First
Ich habe vor Jahren eine Lifetime Mitgliedschaft bei Fitness First abgeschlossen. Konkret heißt das, dass ich bis zu meinem Lebensende komplett beitragsfrei trainiere.

Mit meiner Mitgliedschaft kann ich weltweit alle Clubs aller Kategorien (Women, Lifestyle, Platinum, Black Label) nutzen, was für mich sehr praktisch ist, da ich beruflich viel auf Reisen bin.

Beinhaltet sind Gerätetraining, Kurse, Sauna, Dampfbad, Pool, DVD Verleih ...was ich alles in der Breite auch nutze. Außerdem kann jedes Wochenende ein Freund kostenlos mit mir trainieren.

Gekostet hat mich das Ganze damals 4.000 EUR oder so, was sich bei einem fiktiven Monatsbetrag von 100 EUR nach etwas mehr als 3 Jahren amortisiert hat und die habe ich schon längst rum...
**********er_he Mann
88 Beiträge
Ich zahle nichts mehr, da ich @**me trainiere, habe aber in meinem früheren Studio 36,90€ gezahlt. Das war ein seriöses Studio mit gutausgebildeten Trainern. Dort gab es auch solche Kurse (was ist das eigentlich?) und Zirkeltraining, was aber, nehme ich an, extra kostete. Wasser gab es kostenlos (bei Trainingseinheiten von etwa einer Stunde ideal). Und selbst Kieser-Training lag damals noch deutlich unter 40€. 920€ sind wenigstens 400€ zu viel.
Fitness First kenne ich noch aus Düsseldorf - aber hier in AC gibt es sie leider nicht ...
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Das ...
...ist ja geil:

Wenn bei dir das Publikum Ok ist? Es gibt ja Studios, da sitzen auf ein paar Metern 100 Jahre Knast *zwinker*

*haumichwech*
Wenn bei dir das Publikum Ok ist? Es gibt ja Studios, da sitzen auf ein paar Metern 100 Jahre Knast *zwinker*

Das Studio, von dem ich vorher sprach - also Stolberg (Nachbarstadt), da ist das genau der Fall - wesh. es nicht mein Ding ist.

Ich habe mir McFit bisher nur einmal angesehen - da ging es mit dem Publikum - allerdings werde ich dort noch ein paar Mal vorbeischauen, denn das Studio liegt zwar zentral, aber leider auch nahe einem Problemstadtteil ...

Ich kenne hier nur wenige kleinere Studios - und die haben so blöde Öffnungszeiten, da kann kein normaler Mensch trainieren ...
*******1976 Mann
146 Beiträge
Beitrag...
...bei mir ist der Parkplatz auch frei, den nutze ich aber eher selten, da ich die 2,5km eher hin jogge...sind die geräte eher frei, oder muss ich warten? Das studio mit älteren oder jüngeren mitgliedern...sonst zahle ich auch die woche 13.90€, sonst nichts...Gruß Mik
*****y63 Mann
329 Beiträge
Das Gesamtpaket des Studios muß zum jeweiligen Mitglied passen; meine Freizeit möchte ich da verbringen wo ich mich wohl fühle - da wird der Preis nebensächlich!
InJoy kenne ich auch aus Ratingen - das war ein klasse Studio ...

EasyFit gibt es hier eines, aber das ist für mich zu weit entfernt.
Als Partner-Studios geben sie hier Selection-Fitness an - eines dieser Selection-Studios ist aber genau jenes in Stolberg ...

Ich werde hier in den nächsten Monaten mal recherchieren und rumhorchen ..., aber ich finde es schon interessant, mal zu lesen, was andere so als Beiträge zaheln.

Vielen Dank jedenfalls schonmal für Eure Rückmeldungen.
*******rty Frau
602 Beiträge
McFit
McFit fand ich persönlich nicht so toll. War dort für ein paar Monate Mitglied, da ich als Nachtmensch die 24h Öffnungszeiten praktisch fand.

Im Endeffekt hatte ich jedoch damals keinen Spaß dort. Zu viele Muskelprotz-Typen, nur MTV im TV, keine Kurse, keine Sauna und wenn ich 50 Cent nicht klein hatte, keine Dusche. Das mag sich alles in den letzten Jahren geändert haben...

Training muss zumindest mir Spaß machen, sonst geh' ich nicht hin. Spaß machen tut mir Vielfalt (coole Kurse, Cardio, Pool, Sauna) und Leute, die nett anzuschauen sind. Ja, ich bin Voyeuristin...

...und andere Joyclub Leute scheints in meinem Club auch zu geben. Freitag vor 'ner Woche hat mich dort jemand erkannt...
*****aue Paar
49 Beiträge
Wir zahlen in unserem(von einem Sportverein betriebenen) Studio unter 60 Euro pro Person im Monat bei jeweils einem Zweijahresvertrag. Darin sind der Vereinsbeitrag für alle Familienmitglieder, Saunanutzung und Kurse, sowie ein Trainingsplan im Jahr enthalten. Getränke, Massage etc kosten extra.
Inzwischen dürften die Preise aber angezogen haben, unsere Konditionen sind aber seit unserem Eintritt unverändert geblieben.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Fit Gym 24
Gibt erst drei Studios , zahle 18,80€ im Monat bei Benutzung aller Geräte mit Trainer a Lizenz plus 45 Kurse die Woche plus 25 spinning Kurse die Woche
Getränkeflat 5€ im Monat
Gibt genug Trainer die vor und nachmittags da sind für das Geräte Training Kurse sowieso , Geil sind die bauchkurse a 30 min pro Tag abends

Dusche umsonst , öffnungszeiten 24h offen a 7 Tage die Woche

Remscheid Mönchengladbach und neu ist Euskirchen , díe suchen immer Gebäude ab 2000qm

Tolle Leute im Team aber auch die dort trainieren

Michelle
Studios in AC
Hi,

Vielleicht vorab auf Deine Frage: Gut 45€ "all inclusive", also Kurse, Sauna, Dusche, einzelne Trainer-Stunden (zum Beraten/Zeigen von Geräten & Übungen). War aber ein Vorzugspreis, den ich heraus verhandelt habe. Vom Niveau her (Atmosphäre, Publikum) liegt es ungefähr in der gleichen Klasse wie Euer WOF aber von der Ausstattung im Detail vielleicht nicht ganz so stylish & aufgepimpt *zwinker*

Nach dem, was man in Aachener Studios schnell mal durchklicken kann, gibt es im Premium-Segment offenbar auch nur den Platzhirschen WOF. Blöde, dass ihr kein Fitness-First oder Health City habt, damit könnte man die Preise etwas "erden" ..

Trotzdem würde ich mal Angebote von der Konkurrenz einholen und WOF auf den Tisch legen - mit dem Hinweis, ggf. zu wechseln (ob man es macht, kann man ja immer noch entscheiden ..). 920€ p.a., Tendenz steigend, fände ich indiskutabel. Das sind schon Monopol-Preise ..

Grüße,
Bigwig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.