Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Wo kann man gute Latexklamotten für Männer kaufen?5
Ich habe vor meine Leidenschaft zu Latex mehr auszuleben als in den…
zum Thema
Wo gibts ein gutes Halsband zu kaufen?15
Wär mir sehr wichtig. wo gibt es gute halsbänder zu kaufen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gutes eiweisspulver ?!

**********fly83 Frau
229 Beiträge
gutes Eiweißpulver
Also ich als Wettkampfathlet benutze Eiweißpulver nur als zusätzliche Komponente. Glykämisch besser sind immer noch Huhn/ Pute/ Fisch. Alternativ kann man auch Quark, Hüttenkäse oder Ei als hochwertigen Proteinlieferanten nutzen. Von meinen 7 Tagesmahlzeiten, ersetze ich die natürlichen Proteingeber nur in 2 Mahlzeiten mit Shakes...
Nun zur eigentlichen Frage morgens und wahlweise vor/ nach dem Workout ein Whey Isolat. Das hat den höchsten Proteingehalt und geringsten Fett/ Koglenhydratanteil, geht daher schnell in den Muskel. Abends vor dem zu Bett gehen ein Casein (mehrwertiges Protein, welches wie ein Depot langsam über mehrere Stunden dem Körper zugeführt wird). Alles Andere braucht man nicht, weder Whey noch Mehrkomponenten Eiweiß. Welchen Geschmack und was man am besten verträgt, muss man ausprobieren... Weider, Body Attack etc.
Wie schon einmal geschrieben-die meisten Sportler überschätzen ihren Eiweißbedarf-vor allem, weil sie nicht wissen, das der Bedarf sich auf die FETTFREIE Körpermasse bezieht-und nicht auf das Körpergewicht…


Ergo:
Körpergewicht - 8 - KFA = "Lean Body Mass" *1 oder 2 (je nachdem, welcher Empfehlung man folgen möchte) = x Gramm Eiweiß als Bedarf/Tag..

I.d.R. pendelt sich das bei 120 bis 160 Gramm ein…und das ist SPIELEND mit normaler Ernährung zu decken..
**********fly83 Frau
229 Beiträge
@ hart
Es kommt immer noch darauf an, ob ich Hobbysportler oder Wettkampfathlet bin...
Im Normalen hast du prinzipiell Recht, da man in der Wettkampfdiät auch auf sämtliche Shakes verzichtet und diese durch glykämisch hochwertigere Proteinquellen (Fisch/Geflügel) ersetzt. Aber wer eben nebenbei als ERGÄNZUNG noch Shakes zuführt bedient sich am besten mit Isolat und Casein...
Alle anderen Dinge wie Mehrkomponenten oder Whey sind nur Geldmacherei...
*********1970 Mann
156 Beiträge
...als Ergänzung gut...
...auch ich sehe die Möglichkeit des Proteinshakes (am besten schmeckt mir das Pulver gemischt mit Zitronensaft, Grapefruitsaft u. kaltem Ingver-grünenTee!) (oder gemischt mit frischer Ananas) hauptsächlich als "Ventil" an, wenn's mal schnell gehen muss und die Zeit für eine echte Mahlzeit fehlt.

Auch um die Definition des Muskelprofils durch "Abschmelzen" von Unterhaut-Körperfett mehr herauszubringen und die Haut "dünner" zu machen, bringen bei mir 1 oder 2 Tage mit Eiweis-Drinks den gewünschten Effekt.
Schnell wird man dadurch aber auch "mager" bei entsprechender Veranlagung.

Direkt nach dem Training sind BCAA's / Aminosäure-Ampullen auch sehr gut, man merkt förmlich wie die Muskeln nach der Belastung das Zeug "aufsaugen"...

Besser fühlen bzw. besser ernährt fühle ich mich jedoch definitiv mit natürlicher Nahrung, also Geflügel, Fisch, Rührei (mit Pilzen, Speck u. Schinken!) rotem Fleisch u. Salat oder Gemüse... - zudem ist hier der Genussfaktor hoch, jener bleibt beim Pulver ja so ziemlich auf der Strecke...
Hallo will auch mal meine Meinung dazu loswerden.

Zuerst würde ich auf ALLE! Suplementierungstipps von High-Profibodybuildern wie Arnold etc nicht wirklich drauf Hören.
Zum einen, da Sie eine komplett andere Proteinsynthese haben als Hobbysportler.
Sie brauchen definitiv höherwertigeres Protein und auch mehr.
Ein normaler Hobby-Sportler kann NUR 120 - 160g Protein überhaupt verarbeiten!
Und meines wissens nach, hat der Körper auch nur einen gewissen Zeitraum an dem das Protein am besten aufgenommen wird.
Durch kleine Hilfsmittel, kann dieser Zeitraum auf 24 Std am Tag ausgeweitet werden wodurch die Menge des Proteins, das man am Tag zusich nehmen kann auch dadurch gesteigert wird. sprich mehr als 200-300g am Tag.

Kla kann man sich auch soviel reinpfeifen, aber zum einen Verschwendetes Geld, und es lagert sich als Fettpölsterchen ab. Resultat -> Diät

Falls mein Wissen Falsch sein sollte nehme ich alles zurück, aber das ist mein letzter Standpunkt. Gerne möchte ich eines besseren belehrt werden.

Ich persönlich benutze 100% Whey Isolat von Myprotein. Da dieses kein Nebenprodukt ist aus der Molkerei wie das Standart Whey Protein und Preislich Top ist, sowie der Geschmack und die Auflösung. Ich Trainiere schon seit 4 Jahren und habe ehrlich gesagt NIE einen unterschied zwischen den Proteinen gemerkt ob Weider, Alls-Star, ESN oder Myprotein etc.

Vielleicht liegt es auch an einer Guten Genetik, und meinem guten Stoffwechsel. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich hoffe es war hilfreich *zwinker*
Peak
Hier als Tipp unser Pulver:
Peak Anabolic Protein Fusion
*********1972 Mann
228 Beiträge
Wie schon einmal geschrieben-die meisten Sportler überschätzen ihren Eiweißbedarf-vor allem, weil sie nicht wissen, das der Bedarf sich auf die FETTFREIE Körpermasse bezieht-und nicht auf das Körpergewicht…


Ergo:
Körpergewicht - 8 - KFA = "Lean Body Mass" *1 oder 2 (je nachdem, welcher Empfehlung man folgen möchte) = x Gramm Eiweiß als Bedarf/Tag..

I.d.R. pendelt sich das bei 120 bis 160 Gramm ein…und das ist SPIELEND mit normaler Ernährung zu decken..

*top*

4 Harzer Roller = 60gr
Zwei Vollkornbrötchen mit Pute und Käse = 40gr
Buttermich = 15 gr
Haferflocken mit Magerquark und Banane = je nach Menge ca. 40 gr
Shake = 40 gr

Dann wären wir bei 195 gr und die magische Menge von 1,5 ist abgedeckt.
Punkte 2-5 gehen ja eigentlich jeden Tag.
Bei Punkt 1 braucht es dann ab und an auch mal eine Pause bis ich ihn wieder essen kann ... bis dahin .... mehr Shake.

Was ich an den Pillen spare, die auch noch die letzten 5% aus mir rausholen, stecke ich lieber in einen Erholungsurlaub.
******Muc Mann
9 Beiträge
GoNutrition Isolat 90 - kauft es euch!!
Hallo Leute,
Also ich hab jetzt echt schon einiges an Eiweiß Pulver durch und ich wollte euch einfach mal sagen holt euch mal das GoNutrition Whey Protein Isolat 90

Das ist das allerbeste Isolat Whey Protein welches ich getestet habe. Jeder weiß der ernsthaft trainiert, das man seine shakes hauptsächlich immer mit Wasser trinkt deshalb auch Isolat.

Auch vom Preis her ist es neben Myprotein eines der besten, nur das einige Sorten von Myprotein beschissen schmecken.

Es ist auch meiner Meinung nach, das einzige Isolat das den Geschmack Schoko Minze hat, nicht mal Myprotein hat das.

Selbst das Premium Weider Protein, Ironmaxx oder ON 100% Gold Standard kann da mithalten.

Ich will keine Werbung machen aber ich werde keine weiteren Herstellers mehr ausprobieren, weil das einfach so gut ist! Holt es euch, jeder sollte es mal ausprobieren, und wenn ihr schon dabei seid die waffeln gleich mitbestellen *gg* beide Geschmäcker schmecken gleich, aber geschmacklich 1A, die Nährwerte der Waffeln sind moderat, geschmacklich aber habt ihr sowas geilens noch nie gegessen ich verspreche es euch.

Mit Gainz freundlichen Grüßen
Euer Jan
**********house Mann
128 Beiträge
@******Muc:

Das ist das allerbeste Isolat Whey Protein welches ich getestet habe. Jeder weiß der ernsthaft trainiert, das man seine shakes hauptsächlich immer mit Wasser trinkt deshalb auch Isolat.


Sorry aber deine Aussage macht keinen Sinn!

Und im übrigen GoNutrition ist Reseller von MyProtein! und MyProtein ist wesentlich billiger!
******Muc Mann
9 Beiträge
Was macht denn daran keinen Sinn, ein Isolat hat einen höheren Eiweiß Gehalt als n Konzentrat kaum fett und kh.
Würde man den Isolat shake mit milch trinken würde man die fette und kh in die Höhe schießen ...kann man gleich n Konzentrat kaufen damit zerstörst du doch den nutzen des tollen whey Isolats. ...

GoNutrition ist auch kein Reseller, der Gründer von Myprotein hat seine Firma verkauft, und nachdem er 8 Jahre lang keine neue Firma gründen durfte was üblich in der Branche ist, war 2013 die zeit vorbei und er hat GoNutrition gegründet.

Ich sage nicht das Myprotein schlecht ist aber GoNutrition ist besser.
Und Myprotein ist auch nicht umbedingt billiger 2-3 Euro vielleicht, das sollte dir dein Körper aber definitiv wert sein, vom Geschmack her ganz zu schweigen.

Warum muss ich mich hier rechtfertigen???

Musst es ja nicht kaufen kannst dir ja das billige whey von Myprotein weiter reinziehen mir ist das egal, hab weder n gutscheincode noch sonst was gepostet ich verdient an meiner Review auch nichts falls du das wissen willst tsss, ich wollte euch nur meine Erfahrungen geben.
Tsss....

Haste das Verstanden?
Macht das immer noch keinen Sinn?
Und erspare mir bitte einen 1 oder 2 Zeiler ohne Inhalt, danke.
**********house Mann
128 Beiträge
Ich bezog mich auf Deine Aussage das Du was von ernsthaft trainierenden erzählst, die alle Ihre Shakes mit Wasser trinken. Das ist schon mal totaler Quatsch.

Erstens: Die Leute die Du in den Videos Shakes trinken siehst werden dafür von ihren Sponsoren bezahlt! Das sollte jedem klar sein.

Zweitens: Der Grund das die Shakes nur mit Wasser trinken bezieht sich allein auf die Diät um noch mehr KH und Fett einzusparen. Wer ist schon das ganze jahr auf Diät? Niemand der breit werden will...

und drittens der Grund für ein Isolat ist die schnellere Absorptionsrate als z.b. ein Konzentrat.
Warum trinkst Du nach Deiner Logik dann kein Hydrolysat, ist doch noch besser? Und die Supp Industrie wird bald auch bestimmt noch ein neues Pulver rausbringen das noch geiler ist.

Nur noch was zu den ernsthaft trainierenden: Die ernsthaften Leute essen lieber 6 bis 10 Mahlzeiten am Tag und supplementieren dann erst oder sparen sich das Geld für die Pülverchen ganz *zwinker* Probier es mal aus, wird Dir mehr helfen als Deine Pulver.

Ansonsten danke für Dein Review *g*

LG Jason
******Muc Mann
9 Beiträge
Weiß ich doch das die bezahlt werden aber darum geht's ja hier nicht.
Mich nervt es mich rechtfertigen zu müssen wenn ich euch einen Erfahrungsbericht schreibe, mehr wollte ich nicht sagen. Deine erste Aussage war nur geflame und ohne Inhalt, und sowas nervt mich ohne Ende.

Ich finde das es sehr wohl n Unterschied macht ob man den Shake mit Milch oder Wasser trinkt. Vorallem vom KFA her hab ich damit bessere Erfahrungen gemacht. Ein Konzentrat kommt für mich nicht in Frage für mich nur das beste. Hydrolisat ist nur n ticken besser kaum der rede wert geschmacklich auch nicht gut, der shake soll ja noch Spaß machen zu trinken. Nimmst Milch mit ins gym oder was...lol., zuhause kann man es schon ab und zu mal mit milch trinken kein Problem 👍

Weiß ja nicht worauf du trainierst, wenn du Wettkampfambitionen hast dann nimm ruhig deine 6-10 Mahlzeiten, ich halte von extremen massephasen garnichts,,da ist mir mein kfa wichtiger da nehme ich lieber weniger Mahlzeiten zu mir, ich fahre mit meinen 3 Mahlzeiten + 1-2 shakes am Tag am besten aber jedem so seines 😊

LG Jan
**********house Mann
128 Beiträge
jedem so seines 😊

Dem schließe ich mich doch glatt an *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.