Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Unerwarteter Sex vor Date und erstem Treffen1
Viel Spass beim Lesen einer teils erlebten Geschichte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

straffe Haut

*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Themenersteller 
straffe Haut
Ich würde mal die Frage stellen wollen........ was kann ich noch tun das die Haut an Bauch und Beine sich weiter zurück bildet und straffer wird
Ich habe die 50 Jahre erreicht und einiges an Gewicht Verloren ich mache 3x die Woche Geräte und 2x Ausdauer Training
Ernährung...... KH arm Eiweiß reich..... und weiß das es schwerer wird ,aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben das es noch geht.
Man müsste sich mal dein Training an den Geräten ansehen, also welche Geräte, wieviele Gewicht,Wiederholungen und Sätze..
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann überhaupt nicht sagen wie die Geräte alle heißen

Seilzug 45kg für die 1Seiten innen
Beimpresse auf 9 ich weiß nicht wie viel eine Scheibe an Gewicht hat
Dann noch 2 Geräte : für rückwärtige 6 Scheiben und außen Oberschenkel 45l kg
freie und matten Übungen
Immer 3 Sätze
15-20 Wiederholungen
Ich hoffe das reicht ich kann nicht alle Übungen erklären
Meiner Meinung nach musst du weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht machen. Zur Zeit bewegst du dich im Ausdauerbereich. Du musst aber mehr Muskeln aufbauen um deine Haut zu straffen.

Ich würde da eher 8-15 Wiederholungen machen. Die 3 Sätze sind ok. Wichtig ist auch das du nach der letzten Wiederholung nicht noch 10 machen kannst, also Gewicht dementsprechend steigern.

Ausserdem bearbeitest du eigentlich zu viel die Adduktoren und Abduktoren, ich weiss es sind die Standardfrauenübung die man gezeigt bekommt. Wichtig sind aber auch die grossen Muskeln wie Beinbeuger und Strecker oder auch die Gesässmuskulatur, da willst du ja auch straffen.
Beinpresse ist dabei nicht schlecht, aber ich würde auf jeden fall versuchen Kniebeugen und Ausfallschritte mit ins Training auf zu nehmen, und ganz wichtig mit Gewichten. Es ist ja schön das man in jeder Frauenzeitung die Übungen auf der Matte gezeigt bekommt und ohne Gewicht, aber mal ehrlich, damit erreichst du dein Ziel nicht.

Ausserdem würde ich Kreuzheben auch noch mit rein nehmen. Mit Kniebeugen zusammen zielen die nicht nur auf Beine sondern auch auf Bauch und Rücken.

Wenn du dir nicht sicher bist wie du die Übung korrekt machst, kannst du sicher einen Trainer fragen und lass dich nicht abwimmeln, von wegen es wäre nicht sinnvoll oder du würdest es nicht brauchen.

Was du auch nicht vergessen darfst, sind die anderen Körperteile. Ruhig die mittrainieren. Dann brauchst du auch nicht unbedingt zig spezielle Bauchübungen machen.

Ich denke das sind so die grundlegenden Dinge, die ich ändern würde.

Und keine Angst, nein du wirst nicht aussehen wie Hulk *zwinker*
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Themenersteller 
Das hört sich logisch an Ausfallschritte
KReutzheben mache ich schon mit 20kg
Werde den Rest so umzusetzen freue mich schon auf heute Abend
Fange dann gleich an
Danke Christiane
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe vergessen dich zu drücken für die Info und das Ausführliche
*knuddel*
*****y63 Mann
329 Beiträge
Also,
es gibt ja einige Meinungen über das Prinzip der Muskelstraffung bei Frauen; eines wird da sehr gerne außer Acht gelassen: Das IK Training (Intramuskuläres Koordinationstraining). Sprich Deinen Trainer/in an und frage wie folgt:
• mit Prinzip der Superkompensation
• und SAID-Prinzip (Prinzip der spezifischen Anpassung, also viel Gewicht, wenig Widerholung = Muskelzuwachs)

Du arbeitest also beim IK-Training mit viel Gewicht und wenig WH ( 2-6) und absolvierst dabei ca 6 Grundübungen. Das beste Training für Muskelstraffung bei Frauen; soweit Du gesundheitlich keine Einschränkungen hast.
Naja, das kommt natürlich auch auf den Geiwchtsverlust an.
Darauf wie lange das Übergewicht bestand, wie oft Aufzug gefahren wurde, ob das Bindegewebe eher gut oder eher schlecht ist.....

Ich habe auch das Problem mit hängenden Hautpartien.
Ich habe mich schlau gemacht und mir wurde von vielen Seiten empfohlen Sport zu machen und mit trotzdem den Bauch straffen zu lassen.

Grüße
die Lady



P.s.: Spargel stechen ist für die Beine eine ideale Sportart.
Nur leider ist die Spargelsaison schon fast wieder vorbei.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Selber ausprobiert
Und Erfolge erzielt, auch gegen Cellu . Verfeinert das Ausbild, wird straffer, dellen verschwinden und der Umfang auch bis zu 2-4 cm
Ist nicht billig , aber es geht wirklich und ich bin auch Ü50

Xtreme cellulite Creme , kann man über Amazon Punkt bestellen

Michelle
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Themenersteller 
Ich noch mal:
ich habe durch die Gewichtsabnahme keine überstehenden Hautfalten.ich möchte den feinschlief.
Ich habe die letzten 20 Jahre viel Sport gemacht habe mich aber immer gewundert warum das Gewicht nicht runter ging.
Vor 3 Jahren bin ich angefangen mich KH arm und Eiweißreich zu ernähren und es hat gefruchtet 16 Kg in 3 Jahren.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Den
Feinschliff gibt das cremen her und knackig wird die haut auch, und bei deinem Training usw. Ist das doch ok, irgendwann kommt man an seine grenzen, auch was der Body hergibt und man sollte zufrieden sein.
Hallo Chrissy ;)
was du auch versuchen kannst, für den "ganzen" Körper ist von Nivea das "Massage-Oel. Ist nicht so teuer, bekommst du bei Rossmann, Budni und dein Schatzi kann Dir zusätzlich auch ein wenig beim Einoelen helfen, habt also Beide etwas davon...... *zwinker*
Viel Spass weiterhin
l.g. Sweet_Dream0815 *wink*
Funktionieren die Cremes auch wenn das Bindegewebe über Jahre gedehnt würde ?
Ich gehe seit 1jahr ins Studio hab 20Kg abgenommen
Und Muskeln aufgebaut aber am Unterbauch hab ich nun
Einen unschönen Hautlappen den ich gern weg hätte
Lg Angelseyes67
********otik Frau
12.960 Beiträge
Ich denke da hilft
Nur eine op

Michelle
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Selber ausprobiert
Und Erfolge erzielt, auch gegen Cellu . Verfeinert das Ausbild, wird straffer, dellen verschwinden und der Umfang auch bis zu 2-4 cm
Ist nicht billig , aber es geht wirklich und ich bin auch Ü50

Xtreme cellulite Creme , kann man über Amazon Punkt bestellen

Michelle

Danke, diese Creme werde ich mir sofort bestellen.
Liest sich ja gut, was so in der Beschreibung steht.
Lass mich überraschen *zwinker*
Danke für den Tip.

LG dieFEE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.