Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hospitationen

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
Hospitationen
ich suche rund um Wuppertal und Remscheid usw Köln Studios wo ich meine HOspitationen machen kann, das heisst ich sitze dabei und schreibe, ob der kursleiter auch alles so macht wie es sein soll und was gemacht wird usw

habe gemerkt das nicht alle studios das machen, vielleicht kann ja mal jemand fragen und mich informieren

michelle
*****y63 Mann
329 Beiträge
Zertifizierst Du die Studios mit einem Audit, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

LG
Marc
für welche Lizenz....fürs Studio oder Breitensport?
Hospitation heißt sich selber auch aktiv daran beteiligen und nicht den Übungsleiter zu kontrollieren!

glg christoph
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
ich mach
die ausbildung zum instructor B Linzenz bei DFAV

wir sollen aufstellen, wie war der Trainer , war er ansprechbar, war er pünktlich, sah er gepflegt aus, fragte er nach neuen mitgliedern usw, dann aufwärmphase, und wie hat er den gesamten kurs aufgebaut, welche muskelgruppen , sollen wir alles einzeln aufschreiben, wir nennen keine namen, wir lassen uns aber vom studio bestätigen das wir da waren

mitmachen müssen wir von 10 hospitationen, nur wirbelsäulengym und einen aktuellen kurs

wir können nicht mitmachen und dann alles aufschreiben
darüber entsteht fast ein buch, was später keiner mehr brauch

ich kontrollier nach meiner auffassung den trainer, so wie ich ihn sehe, anhand der aufgaben, die vorgeschrieben sind vom verband, ob er das wirklich so macht

macht natürlich nicht jeder so, und auch wenn wir es so lernen, wird man es nach der prüfung auch wieder anders machen

michelle
hallo Michelle

nun, das liest sich doch jetzt ganz anders. kein Übungsleiter läßt sich gerne kontrollieren. Es ist schon richtig, dass es eine sogenannten Leitfaden der Hospitation gibt. Aber der Übungsleiter hat auch ein gewissen individuelle Entscheidungsfreiheit was die Stunde angeht und das macht einen guten Übungsleiter aus. Darauf sollte man immer Rücksicht nehmen. Das Rahmenkonzept muß aber immer stehen bleiben.

glg christoph
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
bei der hospitation
sollen wir uns selber kontrollieren, ob wir wissen wie es gemacht wird, und wenn man zuschaut und gelernt hat, muss man die fehler erkennen

es gibt schon vorgaben wie es sein soll, aber jeder macht es schon anders, aber ihr kennt das ja, ihr studiert und man braucht vieles später nicht mehr

aber es geht einfach darum, das bei kursen, auch die newcomer mit einbezogen werden und das machen viele nicht mehr

und da wir als trainer newcomer sind , sollen wir auch selber drauf achten, ob und wie was gemacht wird, es werden nie namen genannt
aber es ist schon interessant, unterschiede zu erkennen und auch daraus zu lernen

michelle
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
Hospitationen
hab ich jetzt alle zusammen, man kannte mich noch von vor 10 Jahren in einigen studios und somit war alles kein prob

jetzt hab ich ein prob ich mache meine ausbildung beim DFAV und frage wer dort auch war und ob noch jemand einen Kursverlaufsplan hat
und wenn ja, ob er mir per mail was zusenden würde

wäre toll, ich hab da so meine schwierigkeiten, womit die jüngen das so einfach zack zack machen

michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.