Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
zum Thema
Starke Kopfschmerzen kurz vor dem Orgasmus45
Vor weg: bevor ihr mich zum Arzt schickt! Das werde ich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelhandbruch ... und jetzt?

Mittelhandbruch ... und jetzt?
Hallo,

ich halte mich kurz - da mit einer Hand schreiben lange dauert.

Wie trainiere ich jetzt bitte die nächsten 4-6 Wochen um nicht zu viel abzubauen? BCAA´s in der Nahrung ist klar aber OK kann ich ja so gut wie nicht trainieren.

Beine ... ok. Sonst noch Tipps?

Danke
Die nächsten 4 Wochen einfach nutzen, um mal 1-2 Ruhe-Wochen einzuschieben....danach ein wenig Laufsport oder ähnliches...


4 Wochen sind kein Beinbruch-und eine Ruhepause tut gut (wenn man ansonsten immer Vollgas gibt)...
*********1970 Mann
156 Beiträge
Kopf hoch !
...die Hand wird wieder - und die Ruhephase nutze und GENIESSE ! Muskelabbau fängt erst signifikant nach ca. einem halben Jahr aussetzen an. Du kannst weiter Ausdauertraining und Gymnastik/Yoga machen und wirst Dich nachher wundern, wie hoch nach 4 oder auch 8 Wochen des Aussetzens das "Erinnerungsvermögen" in Deinen Muskeln ist, wie schnell der Pump und die Spannung wiederkommen und sogar leichter über das bisherige Niveau hinauskommen als hättest Du in einem weitertrainiert.
Hatte vor 2 Jahren einen Ellenbogenbruch und habe die gleich, im Nachhinein positive Erfahrung gemacht !

Gute Besserung u. Genesung !

R.
Nur die Ruhe...
Relaxen, Cardio machen.

Entspannen.

Behalte nach 2-3 Wochen ein Cardiotraining bei und nach 8 Wochen gehts wieder los. Wahrscheinlich, wie der Minotaur sagte, gehst Du dann in 2 Wochen über das vorherige Niveau hinaus.

Neuen Trainingsplan schreiben *zwinker*

Und vor allem, sicher auskurieren. Nicht das die frisch geheilte Frakturzone nach 6 Wochen bei 120 kg Bench sofort wieder die Grätsche macht.
Ich würde an deiner stelle 2mal die woche beine und waden trainieren und dann halt noch 2-3 cardio
*******ern Frau
24 Beiträge
wie wäre es mit was Neuem ausprobieren z.B. taebo und joggen, ansonsten cool down und gute Besserung und gute nerven... schmunzel.

Dir vier Wochen sind schnell rum.
chillhill
Am besten mal ein paar Tage die Ruhe genießen, auch wenn es ganz schwer fällt. Handbruch ist schon ätzend, da merkt man auch wie oft man eine Hand benutzt.
Du kannst ja evtl. jeden Tag einen großen schnellen Spaziergang machen, das ist gut für die Kondition und auch Blutdruck und Muskeln.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Lg. Kiara
Danke!
Hey Zusammen,

Dankeschön für all die Tipps. Ich werde einige davon beherzigen.

Aber auf ruhig machen kann ich nicht. Da werde ich verrückt. Ich werde mich jetzt 4 wochen auf Rumpf/Beine stürzen.

Und ja, erst jetzt merke ich, auch in anderen lebenslagen, wie sehr man auf seine Haupthand angewiesen ist.

Putzt euch mal zum spass mit der falschen Hand den hintern ab ;-).

Greets
*******ern Frau
24 Beiträge
kenne ich... lach gar nicht so einfach.
Ruhig sein ohne Sport können ja die wenigsten von uns.
;-))
es gibt immer einen Weg :)
Knote dir doch einfach n Thera-Band zu nem Ring zusammen, je enger desto stärker (logisch), dann stellst dich mit einem Fuß rein und machst biceps curls über den Unterarm, oder hängsts irgendwo an de decke rein und machst triceps curls....bissl Ausdauer schadet denen ja auch nix und dann hast wenigstens n bissl die Arme *g* *zwinker* *top*
So - 2 Wochen 6 Tage. Den Gibs habe ich letzte Woche entfernen lassen und mir eine Orthese (Schiene) geben lassen, die den Arm eigentlich noch besser fixiert als der Gibs vorher. Seit dem wieder 5 Trainingseinheiten beim Fussball und ein Spiel absolviert. Heute habe ich mich das erste Mal wieder ins Studio getraut um mit Gewichten zu arbeiten. Allerdings nur Geräte, keine Hanteln, da ich dort die Griffe auf den Handballen aufsetzen kann.

Das Greifen geht wieder sehr gut. Aber Belasten darf ich es natürlich noch nicht so extrem. Aber es hat alles geklappt was ich machen wollte und bin gerade richtig happy! *zwinker*
Glückwunsch! :-)
Freut mich, daß alles wieder back to normal ist! Ich hatte selber mal 2 Monate Zwangspause nach einer OP. Ich kann mich nur zu gut an die Unsicherheit beim ersten Training und die Freude darüber erinnern, daß alles dann doch viel besser als gedacht geklappt hat. *g*
*******ern Frau
24 Beiträge
Immer langsam mit den Pferden... schmunzel.... weiterhin langsam und geduldig. GRATULIERE. Du hast es bald geschafft.
einen wunderschönen guten Abend
Ich hatte mir vor 2 Jahren einen schweren Mittelhandwurzelbruch zu gezogen!Habe zwei Platten drin und schrauben.Op gut verlaufen,Reha gemacht.Nur seit dem das Problem das bei zuviel Tätigkeit meine Hand taup wird und einschläft.Kann jeden super verstehen.
Ein Mittelhandwurzelbruch und Mittelhandknochenbruch tut höllisch weh.lg
Wieder voll im Saft ...
Danke noch einmal für Eure Ratschläge. Bei sowas ist man ja schon etwas im seelischen Tief.

Aber im Nachhinein alles völlig unangebracht! Auf geht´s in die Wintermonate mit neuer Motivation!

*top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.