Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
768 Mitglieder
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Calisthenic Training

*******hor Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Calisthenic Training
Gibt es jemanden hier der diese Trainingsform ausprobiert oder mittlerweile schon zelebriert?
****Q84 Mann
190 Beiträge
Öhm... das ist doch nichts anderes als Body Weight Excercises bzw. Functional Fitness mit dem eigenen Körpergewicht!?

Eigentlich werden diese Übungen klassischerweise im Bereich Gymnastik / Bodenturnen / Barrentraining trainiert.

Nur das wir hier in D nicht unbedingt die Outdoorfitnessparks haben wie in USA oder im Osten.

Willst du dazu Literatur oder Trainingstipps?
crossfit
hallo

schaue mal unter dem Begriff crossfit.com nach. denke mal das wäre interessant für dich.
Ansonsten ist es dem Functional Training ( Eigengewicht ) zu vergleichen.
dort trainiert man vor allem die autochontone Muskulatur
*****y63 Mann
329 Beiträge
Funktionales Training / Crossfit!
**********_loca Frau
158 Beiträge
Ja,
ich fange gerade an, mich im Training mehr u mehr auf Functional Training und Calisthenic zu konzentrieren...

Bald will ich mich auf die Suche nach Outdoor Trainingsmöglichkeiten machen *zwinker*
****Q84 Mann
190 Beiträge
Aktuell läuft gerade bei Kettlebell Weimar eine Trainingseinheit Calisthenic

Frag einfach mal bei Sebastian nach

kettlebell-weimar.blogspot.de/

Er ist gut vernetzt und kann Euch in Eurer Nähe Trainer empfehlen
Hier in Leipzig bewegt sich seid 1 oder 2 Jahren ziemlich viel in dieser Richtung.

http://www.calisthenic-movement.com/

Wir haben hier auch einen kleinen Minipark draussen und in einer Halle.

Im Sommer baue ich immer viel in mein Trainingsplan Outdoor ein,
nutze dafür auch gern frech Kinderspielplätze *zwinker*

Zur Zeit bevorzuge ich aber gerade Calisthenic an der Stange,
sprich Poledance und bin mit Tanz Choreos beschäftigt.

Hab hier auch grad was in Deiner Nähe entdeckt

facebook.com/CalisthenicsDuesseldorfNrw
****13 Paar
269 Beiträge
Wirklich gut und effektiv.
Ich bin vor ca. einem Jahr durch ein zufällig angewähltes youtube Video aufmerksam geworden und ab da hat es mich gefesselt.
Ich finde das Training viel effektiver und vielseitiger als normales Kraftraining. Außerdem kann man in wesentlich kürzerer Zeit ein hartes Workout durchziehen.
Ich finde es wirklich gut.
Auch ich habe Calisthenics vor kurzem für mich entdeckt, bin jedoch noch ganz an den Anfängen sprich Kraft aufbauen um überhaupt üben zu können. Im Dezember ziehe ich in ein Haus mit großem Garten, dort habe ich vor Recks und Barren aufzubauen. Weil bei uns gibt es auch keine Outdoorparks wie z.B. in Frankreich.

In Deutschland gibt es z.B. http://baristi-workout.com/de/ aber auch nicht bei mir in der Nähe. Vielleicht finden sich ja auch im Raum HD Leute zum gemeinsamen Workout.
**********67_nw Frau
88 Beiträge
@all...
hallo ihr lieben,

könnt ihr mir helfen oder tipps geben,wie ich effektiv einen bauch,beine,Po Trainingsprogramm für zu hause durchführen kann.welche Übungen da die besten und erfolgreichsten sind.
*danke*
Guter Sex ist das beste Training für Bauch Beine Po (-;
Mein Vorschlag: Guter Sex + gute Ernährung und Sport, der dir Spaß macht.
****13 Paar
269 Beiträge
Gute Übungen
Gute Anregungen habe ich mir geholt auf der Seite http://www.bodytrainer.tv und dann den Link Draussen anwählen. Hier findet man(n) eine ganz gute Auswahl besonders für Klettergerüste.
LG
Best Webpage zu dem Thema
http://www.madbarz.com/

Probiere es einfach aus..Freeletics geht ebenfalls in die Richtung..

Einfach machen - gern auch jeden Tag....Youtube Videos zeigen auch eine Menge guter Workouts
Ich hab vor kurzen mit Calisthenic angefangen. Das "normale" Fitnessstudio Training (Bankdrücken & Co.) war mir zu langweilig, vor allem auch deshalb weil man zwar die Muskulatur trainiert aber leider nicht das Zusammenspiel der kompletten Muskulatur. Da ich auch nie das Ziel hatte besonders Muskulös im Sinne vom Bodybuilding zu sein, ist Calisthenic eine schöne Veränderung welche auch noch ästetisch gut aussehen kann (auch vom Poser-Standpunkt :-)).
Raum Köln
Hab vor kurzem mit dieser Trainingsmethodik begonnen, kann mir jemand sagen, wo es in Köln gute Orte (Sport-Klettergerüste) gibt? Will nicht unbedingt auf Spielplätze gehen müssen zur späten Stunde *lach*

Vielen Dank vorab,

LexPhantom
********omme Mann
11 Beiträge
Einfach Turnen
Hallo zusammen, Calisthenics ist Turnen. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder Kunstturner hat das drauf. Und es ist die wohl beste Trainingsmethode. Es ist bei ALLEN Übungen der gesamte Körper beteiligt. Im Gegensatz zum Studio, wo eigentlich zu größten Teil immer nur isoliert trainiert wird. Übrigens: die Muskulatur, die dabei aufgebaut wird, ist ziemlich kernig und "haltbar". Nicht aufgepumpt. Von der massiven Verbesserung der deiner Athletik und körperlichen Leistungsfähigkeit ganz zu schweigen. Da kommt kein Studiotraining mit. Das Ganze kombiniert mit Schwimmen und einigen Leichtathletik-Komponenten, da wirst du fit wie ein Turnschuh...
****13 Paar
269 Beiträge
...
Ich gebe meinem Vorschreiber Recht. Calisthenics ist sehr turnenlastig. Als ich damit anfing, habe ich auch Lehrgeld bezahlt. Ich dachte, dass ich vom Fitness-Studio und vom Ausdauertraining ziemlich fit war.
Nach meiner ersten richtig intensiven Einheit, hatte ich tagelang Muskelkater und einige Sehnen taten auch weh. Ich hätte den alten Grundsatz beachten sollen, dass am Anfang weniger tatsächlich mehr ist.....
Ich habe auch wirklich das Gefühl, dass die Muskulator "haltbarer" ist.
Statische Halteübungen lassen sich auch besser einbauen als beim "normalen" Studiotraining.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.