Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen unterwegs

Essen unterwegs
Hallo Leute,

ich ernähre mich im Moment so.

Eiweißschake nach dem Aufstehen.
zum Frühstück VollkornHaferflocken in 0,1 Milch über Nacht geweicht mit 2-3 Bananen.
ca. 3 Std. Später Mittagessen.
Oft Reis, Nudel mit Gemüse und Hühnerbrust. Immer so 200gr. Hühnerbrust und 150g Reis/Nudel.
Das Gleiche gibt es noch mal drei Std. Später.
vor dem Traning 3 BCAA Tab.
Nach den Training ein Shake mit Dextrose, Wehy, Schmelzflocken BCAA und L-Glutamin

Abends Steak mit Gemüse oder Hühnerbrust mit Salat.
Vor dem Bett gehen dann noch 250g. Magerquark mit Süssstoff, eine Hand voll Nüssen und einen Löffel Basenpulver.

Jetzt bin ich viel bei Kunden unterwegs oder auch mal so und dann habe ich nicht unbedingt immer meine Essen mit dabei.

Was kann ich machen um dennoch eine ausreichende Nährstoffversorgung zu bekommen?
Eiweißriegel? BCAAs einwerfen und noch ein Belegtes Brot dazu?
Belegtes Brot ist dann bei mir Schwarzbrot mit 100g Geflügelwurst (Fettarm).
Leider muss ich auch ab und zu zum Metzger.

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Danke
******Bun Frau
29 Beiträge
Hmmm..
Hi,

Also ich kann Gerichte auch kalt essen deshalb Koch ich abends immer und nehm's am nächsten Tag mit. Für den Notfall Pack Dir Nüsse und 2-3 eiweisriegel ins Auto.
Reiswaffeln und Bananen gibt's in jedem Supermarkt.
Shakes packst einfach in nen Reise kaffeebecher den man verschließen kann.
Ich mach da manchmal Suppe rein *g* bis mittags bleibt die sogar warm oder ne anständige Thermosflasche.
Gekochte Eier oder geschnipseltes rohes Gemüse am Abend vorher vorbereiten und morgens nur noch ausm Kühlschrank holen.
Belegte Brote empfehle ich dir eher Vollkorn Toast das bläht nicht so oder Essener Brot gut verdaulich aber teuer! N Apfel is auch nicht schlecht wenn die Energie schwindet.
Reiskuchen is zwar Old School lässt sich aber gut vorbereiten, transportieren und kalt genießen! Bentoboxen sind ganz witzig und du bekommst deine Rohkost (Sellerie und Konsorten), Reiskuchen, Eier und dein Sandwich rein.

Kleiner Tip... Ein bisschen Vorsicht bei so viel Fleisch... Gicht kommt schneller als gedacht *zwinker*

Hoffe konnte Dir etwas helfen.

LG
einfach mitnehmen
Hallo,

Was ist denn das Problem das du am Vorabend kochst ? & das dann mitnimmst.
Frühstück isst du Zuhause oder?

Ich sehe da nichts umständliches , nur gewöhnungsbedürftig.
**********gerin Frau
901 Beiträge
indische Flohsamen zur Vorsättigung bzw. Überbrückung
Ich habe die Flohsamen-Kapseln als Proviant für unterwegs und auf Arbeit, wo ich nur daheim richtige Mahlzeiten einnehme.
(vegetarische Leerkapseln gefüllt mit Flohsamen)

Ja ich kann echt ohne indische Flohsamen nicht,
weil ich damit ohne Probleme tagsüber arbeiten kann ohne richtige vollwertige Mahlzeiten einzunehmen. (starkes Sättigungsgefühl)

Diese quellen im Magen um das 8-10 fache und sind sehr bekömmlich, weil sie Magensäure binden.

Erst zu Hause esse ich ohne Stress und nehme unterwegs nur die Flohsamen mit Wasser ein, weil ich sonst sehr starke übersäuerte Magenprobleme oder Hungergefühl hätte.

Wer mehr von mir wissen möchte darüber.
Gern, aber Flohsamen haben keine Kalorien und sind deshalb kein Nahrungsergänzungsmittel in dem Sinne.
Irrtum....
Hallo und einen schönen guten Morgen...

Ich könnte zu dem Thema sehr viel schreiben...aber nur ein kurzer Gedanke.......der Körper hat genug NATÜRLICHE reserven....die man ihm vorher auch gegeben haben muss....das der Körper nicht schon nach 3 Stunden in die katabole Phase fällt....durch die Evolution..in der ein Mensch auch nicht ständig einen Aldi in der nähe hatte...oder mit einem Rucksack voller Tupperdosen gelaufen ist....musste der Körper auch mal längere Zeit ohne Eiweis zu überleben...
Kurz gesagt...der Körper hat genug Strategien..und verschiendenste Reserven im Körper um einen Eiweismangel vorzubeugen...diversen Fastentechniken wie IM Fastening werden nicht umsonst auch im Kraftsport verwendet.
Wer mag kann sich die SEHR Detailreichen Studien vom Dr. Mosburger durchlesen....und sich eigene Gedanken machen....und selbst überlegen...ob man sich das Leben komplizierter machen muss als es Sinn hat..besonders wenn man sich überlegt..das die Magenverweildauer von Speisen schon an die 3 bis 4 Stunden geht....und die Verwertung einfach seine Zeit braucht. Wer schmeisst schon immer Holz in den Ofen...wenn immer erst die hälfte des Holzes..was schon drinn ist...abgebrannt ist ?

Bis dahin..einen schönen Montag...

mit vielen grüsslen...

vom Halben... : )
Grundsätzlich hat der Vorposter recht-die Mär, das ein Bodybuilder alle 3 Stunden essen "muss", damit der Körper nicht anfängt, Muskeln abzubauen, ist schon längst widerlegt..

Sehr gute Erfolge hat z.B. Dr. Berardi in seinem (kostenlosen) Ebook zum Thema "Intermittierendes Fasten" beschrieben-und auch ich selbst habe mit 16 bzw. 20 Stunden fasten SEHR gute Erfolge erzielen können….(wobei dies natürlich auch auf den jeweiligen Körpertypus ankommt).

Letzten Endes muss man aber sagen, das viele Menschen mit vielen kleinen Mahlzeiten eben auch gut zurecht kommen…

Als "Snack" geht alles, was eiweißreich und fettreich bzw. kohlenhydratarm ist..
Nüsse, Harzer Roller, Quark…

Wenn es um "Kunden-Essen" geht, wirst du aber bestimmt nicht die Tupperdose rausholen wollen….da geht eben auch Fisch…..oder ein Steak ohne Beilagen….
@alle
ich bin sehr oft unterwegs mit meinem Auto in Europa. Meine Tips

1) Intermittent festing (IF) - gut aber man muss oft frühstück verzichten, und frühstück ist oft inklusive in der Hotel preis. Dazu wenn Der Arbeit spät lauft, dann ich hatte ein Situation wobei ich nur lunch gegessen!

2) Wahl aus Ein hotel mit ein gut frühstück Obst, hacken flocken, muesli, Eier und und. Dann minimum einmal man ist gut ernährt


3) Sehr oft man muss mit essen in Büro Lunches …scheiss salami Brötchen und und eingepackt mit Leer Kalorien….eine ist ok von höflich zu sein.

4) Einkaufen Bevor und packen auto ein

Mandeln, Viel Wasser, Whey protein und Shaker, Obst, gemuse zu knashen karroten, gurken, paprika…. normal rabbit food

5) Verzicht tempation für MacDonald und Burgerking - guck an die schlange- normalawieso es ist voll mit dicken Teenies. Geh zum salad Bar wenn man ist beim tanken.
Danke euch allen. Ein wenig schlauer, aber nicht so wirklich *zwinker*
Einfach besser Vorplanen und auch daran denken. Mal sehen wie sich das einspielt.

LG
Es gibt im Netz genügend Anleitungen, seine eigenen "Protein-Bars" zu backen….die kann man immer mitnehmen…

Ansonsten habe ich scheinbar deine Fragen nicht richtig verstanden…..was ist dir denn genau "unklar"?
@**rt: Unklar würde ich es nicht nennen. Wollte einfach ein paar Leute hören wie die das so handhaben.
Eigentlich habe ich auf den Hinweis eine Wundertüte gehofft, die man im Auto liegen lassen kann und wenn nichts anderes greifbar ist, diese zu essen.

Werde mir jetzt mal ein paar Bars besorgen (hoffe ich finde einen der mal schmeckt) und besser vor planen.
****os Paar
972 Beiträge
Warum kaufen? Mach sie doch einfach selbst, z. B. so:

Für 4 Riegel
• 3 Eßlöffel Schokoladen Protein-Pulver
• 3 Eßlöffel Vanille Protein-Pulver
• 3 Eßlöffel gemahlene Mandeln
• 5 Eßlöffel ungesüßtes Kakaopulver
• 5 Eßlöffel Magermilch
• 50 g dunkle Schokolade, 85% Kakaoanteil


ZUBEREITUNG

• Alle Zutaten bis auf die dunkle Schokolade gut mischen, bis ein klebriger Teig entsteht.
• Den Teig auf eine mit Backpapier ausgelegte Platte geben und flach streichen (3 - 4 cm dick).
• Den Teig für eine Stunde ins Gefrierfach stellen.
• Die Schokolade schmelzen.
• Die flach ausgelegte Teigmasse in 4 Riegel aufteilen.
• Die Schokolade mit einem Pinsel auf den Riegeln verteilen.
• Die Riegel im Kühlschrank lagern


Da ist nur eins von vielen möglichen Rezepten, die man so im Netz finden kann.

Ansonsten:

Einen Nudelsalat (natürlich ohne Majo) kann man doch auch gut vorbereiten und durchaus mitnehmen.

LG
Mrs. Losdos
Wie schon gesagt:
Es gibt dutzende verschiedener "Ernährungsstrategien"…

Wenn du dich für Intermittierendes Fasten begeistern kannst, dann hast du das Problem mit den "Snacks" zwischendurch erst gar nicht…

Ansonsten wird dein Körper keine Muskelmasse abbauen, nur weil du mal 3 Stunden NICHTS ist (die These, das ein Bodybuilder alle 3 Stunden essen muss, damit der Körper nicht ins katabole Nirvana verfällt, ist im Übrigen schon lange widerlegt)….

Alles, was einfach ist, wurde doch schon genannt:
-Nüsse
-Käse (Harzer Roller)
-Quark
-Eiweißshakes (selbstgemacht in der Thermoskanne, z.B. gefrorene Beeren, Quark und etwas Honig->mixen->ab in die Kanne….hält etliche Stunden kalt)
******_by Mann
8 Beiträge
BCAA´s zum Whey shake ist nicht sinnvoll...

Da die bcaa auch im whey sind...
waffeln für unterwegs..
Leckere Waffeln sind für unterwegs auch bestens geeignet. Machen satt. Schmecken lecker und passt auch in die kleinste Tasche. *zwinker*
****Q84 Mann
190 Beiträge
Ich mache mir immer SpinatEi-Wraps selbst belegt:

Grundrezept:
Pro 100 gr. spinat 1 Ei

Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Den gehackten Spinat mit den Eiern vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf einem Backblech mit Backpapier aufstreichen und in eine viereckige Form bringen. Die Schichtdicke sollte ca. 0,5 cm betragen.
20 min backen, bis das Ei gestockt ist und alles fest ist. Und mit allem nach Herzenslust belegen.

Einen Teil kannst Du im Kühlschrank für später aufbewahren.

Anregungen kannst du dir bei Chefkoch holen, Stichwort Spinatrolle.

Grundrezept hast du jetzt *zwinker*
Für unterweg's, im Auto, auf Arbeit etc habe ich (wenn' schnell sein muss) zweierlei Dinge dabei:

Einmal meinen Shake:

1000ml Milch
200g Haferflocken
100g Speisequark @ 20% Fett
75g Erdnussbutter (Pur. Nicht der amerikanische Schrott.)
25g Rosinen
2 Eiweiß
3 Esslöffel Whey Pulver
4 Esslöffel Mass Gainer
2 Bananen

Und dazu 2-4 Sandwiches, bestehend aus:

(Pro Sandwich)

2 Scheiben Vollkorn/Eiweißbrot
30g Erdnussbutter
20g Himbeermarmelade


Der Shake ist logischerweise zum Einteilen da.

Sandwiches einfach für zwischendurch, wenn's mal schnell gehen muss.
Z.B. wenn auf Arbeit die anderen Rauchen, werfe ich mir ein Sandwich in den Rachen.^^

Das das Hauptaugenmerk auf Kohlenhydraten liegt sollte man ja sehen, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.