Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1601 Mitglieder
zum Thema
Fett-Weg-Spritze - Die Lösung für Fettpölsterchen?37
Nun ist es ja auch bei mir soweit. Ich konnte immer und alles essen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskel bau+fett weg ohne suplements

*******_JJ Mann
1.106 Beiträge
So
in der Art seit 7 Jahren.
Hattest Du anfangs schwierigkeiten damit?


LG
*******_JJ Mann
1.106 Beiträge
Nein.
Warst Du die ganze Zeit über dabei gut bedient?
@uisge_beatha
Danke für die positve Antwort und zu deiner Frage

Es kommt ganz auf die Zielsetzung an wie ich mein Eiweiß dosiere. Momentan in der Wettkampfvorbereitung sind es 4g/1kg Eigengewicht *zwinker*
@ KochendeNacht
Mein Körper gibt mir auch recht mit 108kg/1.80m bei einem KFA von 12%
Wow das ist eine gute Mischung.


LG
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Wenn man sich gesund und bewusst ernährt, dann braucht man doch all die "Hilfsmittel" nicht.

Brauchen vielleicht nicht, wenn ich eine Grippe habe, brauche ich auch kein Ibuprofen, aber es hilft. Ähnlich sehe ich es bei Supplements quasi aller Art wenn es um Fitness bzw. Kraftsport geht. Wenn ich Muskelmasse aufbauen will, kann ich mir das Protein aus der Nahrung holen, was bedeuten kann, das ich insgesamt zu viele Kalorien zu mir nehme. Oder ich ergänze mit Proteinshakes. Selbiges gilt für Mineralstoffe etc pp.

Die Frage: wo liegt der Vorteil, wenn ich auf alle Nahrungseränzungen verzichte?
@PhotographX - Die Dosis macht das Gift
Jedem Ernährungsergänzungsmittel werden Leber, Herz und Nierenschädigende Nebenwirkungen zugeworfen. Natürlich ist eine isolierte Ernährung nie so gesund wie eine ausgewogenere Variante, aber es ist das Mittel zu dem Erfolg den man mit seiner Zielsetzung definiert. Die Dosis macht bekanntlich das Gift also wenn ich es auch wirklich zum Ergänzen verwende und nicht als Ersatz von kompletten Mahlzeiten ist das legitim! Zuviel Kaffee, zuviel Zucker etc. sind auch ungesund. Genauso wie Mineralwasser das zuviel Salze enthält. Oder Geschmacksverstärker und Farbstoffe, Süßungsmittel und der gleichen. Alles hat seine Berechtigung in unserer Gesellschaft keine Frage. Übertreiben sollte es man trotz alle dem nicht mit den Supplementen. Ich persönlich bin ein Fan davon. Aber wie gesagt jedem das seine. Meinungen teilen sich bekanntlich.

LG Dedicate
@Deticade
Du hast schon Recht. Alles in Maßen.

LG
@alle
Gibts so so viel gennant bro science über ernahrung und trainiern. ZB creatine, man kann in heutezutage in MarktKauf kaufen aber trotz gibts 5 mal mehr als in ein steak. Ist das normal! Wissen wir nicht. Als gesagt es ist isoliert.

Traditionell weiss von eier sind so hoch in Protein aber jetzt wissen wir dass der fettig gelb teil ist eingepackt mit Enzymen zu helfen verdauern der weiss teil. Trotz bodybuilders schlucken die weissen teil ohne ende.

deutsches sauerkraut ist absolut eingepackt mit probiotics, so zu sagen ein food upgrade oder Suppa food, gleich wie Kimchi und Polnisch fermentiert Gurken.

So mit alle bro science, wenn man hört, ja trink ein gallon of milk a day oder 6 eier pro tag man muss fragen sich selber, ist das normal

Ja ich will endlich ein six pack haben mit ziemlich ordentlich Muskeln dazu aber ich liebe meine kidneys, leber, bollocks, und anderen schönen Organan.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Mich würde immernoch interessieren, welchen Vorteil es hat, gänzlich auf Nahrungsergänzungsmittel zu verzichten. Auch keine Isogetränke beim Laufen / Radfahren etc. Wo ist der Benefit?

Es wurde ja bereits dvon Dedicate angesprochen, wie ist es mit Farbstoffen / Stabilisatoren / Konservierungsstoffen etc? Wenn man den Gedanken konsequent zu ende denkt, daran will ich garnicht denken.
@PhotographX
Für mich gebe es keinen persönlichen Vorteil auf die Supplements zu verzichten. Ich schätze mal es gibt einige die das einfach, nicht wollen weil sie ein schlechtes Gewissen hätten. Jeder hat ja seine eigene Meinung dazu
@Deticade
Da muss ich Dir schon wieder Recht geben.
****sum Mann
4.430 Beiträge
Mich würde immernoch interessieren, welchen Vorteil es hat, gänzlich auf Nahrungsergänzungsmittel zu verzichten. Auch keine Isogetränke beim Laufen / Radfahren etc. Wo ist der Benefit?

V.a. derselbe wie wenn man nicht zur Wahrsagerin geht: Geld gespart. (Ja, es gibt ein paar wenige Nahrungsergänzungsmittel, auf die der Vgl. nicht ganz zutrifft und für die ein gewisser Nutzen nachgewiesen ist, keines der von dir genannten zählt dazu.)

Brauchen vielleicht nicht, wenn ich eine Grippe habe, brauche ich auch kein Ibuprofen, aber es hilft.

1. Für Ibus ist die Schmerzlinderung nachgewiesen.

2. Helfen wobei? Eben nur gegen die Schmerzen. In dem Sinne bringen L-Canitin u. -Arginin evtl. auch ein bisschen was für die Symptome (Pump)...
@Fearsum
Thema ist…

wie kann man praktisch ohne Supplements umgehen?

Praktisch beraten ist erwünscht
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich mache seit 2 Jahren verstärkt Sport, allerdings nicht so intensiv wie Andere. I.d.R. mache ich 2 mal die Krafttraining und einmal Ausdauer wie Joggen oder Spinning. Im ersten Jahr habe ich auch Shakes getrunken, aber nun ernähre ich mich seit fast einem Jahr vegetarisch und fast vegan. Keine Eier, keine Kuhmilch, kein Quark oder Joghurt.

Ich baue derzeit reichlich Körperfett ab. Vor 2 Jahren habe ich mit 101 kg bei 1,83 cm und ca. 28 % anfangen. Jetzt habe ich 91 kg und ca. 20 %. Da ich "schon" 49 bin, merke ich, dass Muskelaufbau langsamer geht, als mit 17 oder 30. Aber ich bin zufrieden.

Ich trinke gerne Milchshakes mit Soja, aber nehme hauptsächlich über andere Nahrung pflanzliches Eiweiß zu mir. Linsen, Bohnen, andere Hülsenfrüchte. Meine Erkenntnis ist: Ich wusste vorher einfach nicht, wieviel Eiweiß in einigen pflanzlichen Nahrungsmittel steckt. Mit der Lupine muss ich mich dringend mal beschäftigen.

Und was ich auch nicht wusste: Es gibt vegan lebende Spitzensportler und Bodybilder. Beispiel aus der Tierwelt ist der Gorilla, der bis auf Kleinstmengen an Insekten komplett vegan lebt. Ich finde das faszinierend und mir gefällt es *g*
wie kann man praktisch ohne Supplements umgehen?


Indem man sich ohne sie ernährt….wo ist das Problem?

Es gibt keinen nachgewiesenen "Mehr-Wert", ob man nun 1 oder 2 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu sich nimmt (nachzulesen in Dr. Christian von Löffelholz´"Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding").

Zudem wird der Eiweißbedarf über die fettfreie Körpermasse berechnet (was viele nicht wissen), so das der Eiweißbedarf i.d.R. deutlich niedriger liegt, als gedacht.
Die paar Gramm kann ein (nicht-veganer) ohne Probleme (und ein Veganer mit einer bewussten Ernährung auch) so zu sich nehmen..
***ty Mann
17 Beiträge
Wenn man keine Muskeln aufbauen will, kann man gerne bei 1g pro KG bleiben...
Und woher stammt dieses (falsche) Wissen?
Come ladies streit nicht
es ist nur Bro-science so wieso 1g, 2g, 3g ..Wenn mann Jus nimmt, mann kann eisweis ohne ende synthetisieren. Profi Bodybuilder haben 14,000 Kalorien pro tag, 12 Eier für frühstück. Mit solche Diät ein normal mensch wird kacken wie ein Bunny Rabbit .

Natural ist was anders. Reden über Natural ein freund von mir sagt ein fantastisch gebaut 25Jahre jung hat ins fitness studio gestorben so boys ….superman ist nicht wirklich superman!!

Was ich kampfe total ist mit schlaffen und fast alle Supplements haben Stimulants So zurück zu dem Thema

Twarog low fat von Polnisch laden sind geil sehr hoch eiweise, mit Tomaten, balsamic, extra virgin, basilikum --geil

Gutes Deutsche Mager Quark - unglaublich mit Blaubeeren bisschen Honig.


1.5% Bio Milch (muss bio sein----wegen estrogen in big cows…or you will turn into a woman)

Sorry für mein Steroide reden aber wenn ich mit 50J kann "gains" machen dürch schlau trainieren und Ernährung und fast kaum natural genetics, dann was können unser Jungs hier natural schaffen?

love and peace
***ty Mann
17 Beiträge
Zum halten langt vielleicht 1g oder auch 0,8g sofern man kein Kraftsport macht.
Ansonsten sollte man doch eher in Richtung 1,4-1,6 gehen.

Und mein falsches Wissen stammt z.B. hier von
http://jap.physiology.org/content/73/5/1986

Wobei ich eh der Meinung bin, dass jeder seine eigenen Erfahrung machen sollte, ich komm jedenfalls mit 1g nicht weit.
"Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding" von Dr. Christian von Löffelholz:

Studien (siehe Anhang) haben dargelegt, das es KEINEN nachweisbaren Mehrwert beim Verzehr von 1 oder 2 Gramm Eiweiß / Kg Körpergewicht gibt.

Zudem noch einmal:
Der Eiweißbedarf berechnet sich nach der "Lean Body Mass", der "fettfreien Muskelmasse"-also Körpergewicht minus (ca.) 8 kg minus Fett……

Wenn man das nimmt, kommt man (am Beispiel eines 90-kg-Athleten mit 15% Körperfett) auf einen Bedarf von ca. 70 Gramm (bei 1 gr) bzw. 140 gr (bei 2 gr)…..


Ist also nicht so viel, wie immer gerne angenommen...
***ty Mann
17 Beiträge
Die Studien, auf die man sich bezieht (und aus denen man diese Ergebnisse zusammengetragen hat), sind zwischen 10 und 15 Jahren alt-und nicht mehr aktuell (so wie die dem von mir empfohlenen Buch zu Grunde legenden Studien auch schon 2-4 Jahre alt sind, und in 4-6 Jahren auch nicht mehr "aktuell" sind)…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.