Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du bist was du iss... Ääähm Trinkst!

Grundbedarf: Leitungswasser. Und das in recht großen Mengen. Auch zum Training.
Gelegentlich auch mal Tee/Kaffee zischendurch.

In den Tag starte ich meistens mit einem Tee, nem großen Glas Sojamilch und nem großen Glas Milch zum Frühstück. Dann hat man schon mal ein paar Eiweiße und Flüssigkeit an Bord.
Wo ist der Sinn darin 1 Glas Soja Milch zu trinken und dann nochn Glas KuhMilch ?

mal angesehen davon das Kuhmilch eh nicht Gesund ist für Erwachsene
Ich trinke was mir schmeckt.
Ich esse was mir schmeckt.
Reicht für Hobbysportler doch vollkommen aus.
Habe ich aber auch als Kadersportler weitestgehend so gemacht.

Du bist...was du isst/trinkst!
Achso ja wenns um Geschmack geht ists ok *g* sollte kein angriff sein *g*

dachte da kommt jetz nen mega Hintergrund
der sportliche neue höchstleistungen verspricht

das hätte mich jetz brennend interessiert *ggg*
Neeeee. Alle gut *zwinker*
Ich meine...ich achte schon drauf, dass ich auf meine Kalorien komme und meinen Körper nach dem Sport nicht verhungern lasse. Aber ich esse dazu eben das, woraus ich Lust habe. Und das kann auch mal mit Käse überbacken sein.
Und wenn du dabei ein wenig Sinn haben willst: Frühstück ist ja oft nicht so Eiweißlastig. Da hast du mit Milch und Sojamilch schonmal ein kleines Polster bis zum Mittagessen =D
Ja wiederum könntest du da auch einfach doppelt soviel sojamilch zu dir nehmen *g*

oder auf nen shake zurückgreifen *g*
******ana Frau
1.996 Beiträge
wasser
gern mit zitone od ingwer
nach sport / sauna
alkfreies weizen

und vor dem sport smoothies
egal ob green od frucht

die nehm ich auch gern mit als ersatz um unterwegs (city etc) nicht irgendeinen "auf-die-hand" müll zu essen zu kaufen (döner pommes etc)

lg su
Thema Trinken ist ja immer sooo eine Sache...
gerade Frauen haben ja immer so ihr Probleme. *smile*

Wärend des Trainings trinke ich wasser... über den Tag verteilt dann wasser mit einem Schuss Geschmack (ganz ohne geht nicht) Geschmack dann aus dem Spender von BodyAttack. *zwinker*

tja das wars dann auch.

lg
*******ler Mann
810 Beiträge
1,5 bis 2 l Mineralwasser medium oder/und Leitungswasser pro Tag .... zwischendrin Kaffee ... ab und zu unterwegs Hefeweizen.

Ansonsten morgens oft nen Milchshake aus wechselnden pflanzlichen Milchsorten (Soja, Hafer, etc), da ich keine Kuhmilch mehr trinke, mit Banane oder Himbeer und einem Schuss Leinöl.
***te Frau
1.097 Beiträge
Mein Trinkverhalten ist denke ich recht konventionell. Morgens Kaffee, Mittags ein Glas Saft (frischer *schleck*), vielleicht noch einen Kaffee, abends viel Kräutertee, und zwichendurch immer mal wieder ein Glas Wasser.

Zum Training gibt es bei mir Wasser, mit Wasser. *ggg*
*******ler Mann
810 Beiträge
@*******ife .... wieso haben gerade Frauen da so ihre Probleme?
....
also ich habe da echt mein Probleme mit dem trinken/dem durst. *snief* Beim Training ist das alles super aber wehe wenn ich dann im normalen alltag bin, dann verspüre ich kein Durst und vergesse regelrecht das trinken... ich muss immer meine wasserflasche vor den Augen haben, dann denke ich dran und trinke auch...

Habe mich mit einigen Mädels unterhalten und die haben oft das gleiche Problem...

lg
*******ler Mann
810 Beiträge
Okee. Ich denke, Männer werden Dir das Gleiche sagen *zwinker* Mir geht es jedenfalls genauso. Ich muss den ganzen Tag nichts trinken. Aber ich stelle mir die Flasche Wasser neben die Tastatur und tue es einfach, weil ich weiß, dass ich es brauche. Ich habe es vor Allem gemerkt, weil ich seit 2 Monaten in einem Lauftreff jogge und dabei regelmäßig nach 40 min Kopfschmerzen bekommen habe. Alle haben mir dann geraten mehr zu trinken. Und tatsächlich ... seit ich das tue, geht es *g*
Alles was wenig oder gar keinen Zucker hat
Ich trinke ausser literweise Wasser auch mal Rivella oder Ovomaltine zur Erfrischung.
Vor und nach dem Workout einen Proteinshake, nicht irgendeinen sondern den Besten.
Mehr verrate ich hier nicht.
Bier und Wein sind tabu für mich.
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
ich habe auch das Problem
keinen Durst zu haben. Außer Kaffee brauch ich eigentlich nichts. Ich weiß, das ist gar nicht gut. Für eine Flasche Sprudel brauch ich im Büro meist 3 Tage.
Beim Training jedoch schütte ich mir in 2 Stunden 1,5 l Wasser rein. Daher sehe ich zu, dass ich täglich trainiere, dann komme ich auch immer auf meine Trinkmenge.
*******k_6 Mann
158 Beiträge
Hi....ich machs kurz *zwinker*

Übet den Tag trink ich meine gut 2l Wasser. Manchmal mit ein wenig Saft ergänzt.
Cola nur selten. Wenn ich den Hänger über Mittag habe..dann gönne ich mir "Club Mate"
Macht mich wieder wach.
Im Training nur Wasser....jetzt bei den heißen Temperaturen, dann mit net Brise Salz.
Da hab ich nicht so nen trocknen Mund und Laufe auch nicht aus wie ein undichter Autokühler.
20 min nach dem Training gibts dann an Postworkout drink....Synthofusion.
Wasser (min. 2L am Tag)
Tee ohne Zucker
Alkoholfreies Weizen
Fassbrause

Beim Sport:
Bei kurzen Ausfahrten mit dem Rennrad Wasser mit einer Messerspitze Salz und einer viertel Magnesium Tablette (auf 1L Wasser)
Bei langen Ausfahrten (also mehr als 3 Stunden) Apfelschorle 1:1 mit Wasser.
*******oeur Frau
42 Beiträge
Da ich...
...auch nur mit Wasser echt Schwierigkeiten habe – halte das max 2-3 Tage durch – packe ich in mein Wasser einfach BCAAs mit einem Geschmack, den ich mag. Dafür nehme ich aber auch nur 2-3g pro 750ml. Also an sich wenig Aminosäuren-Einnahme, aber das Wasser hat einen leichten Geschmack. Damit komme ich dann schon auf meine 1,5-2 Liter BCAA-Wasser und trinke dann meist noch 0,5-1 Liter reines Wasser oder in Form von Tee.
*********otic Paar
355 Beiträge
BEi uns ist das recht einfach:

ER: Wasser (mit und ohne Sprudel),Tee , dazu ab und zu ein Zero Drink (Cola, Fanta, MezzoMix) und noch seltener nen Red Bull Zero.

Wenn das Wasser alleine mal zu fade wird, wird auch mal etwas Bolero Pulver ( http://www.bolero-drinks.de/ ) mit reingemischt. Allerdings ist es uns in der Angegebenen Variante 9g auf 1,5L deutlich zu süß, so dass wir 9g auf 1,5L nutzen.

SIE: Kaffee (mit Milch) & Cola Zero . . .
Wasser
Hi, ich trinke nur Mineralwasser ( medium ) und beim Training Wasser mit BCAA .
Gaaaaaaaaaaaanz selten mal ein alkoholfreies Weizen . Alkohol trinke ich nie.

Softdrinks sind mir zu süß und ich bekomme noch mehr durst davon.

Gruß
Mittlerweile meine 3l stilles Wasser mit Ananas Saft und 2 Tassen Kaffee

Während und nachm Training stilles Wasser mit Grapefruitgeschmack

Wenn mal Alkohol nur Sambucca
Leider habe ich nie ein Durstgefühl, das ist echt schlimm. So würde ich eig. nie was trinken...wirklich wahr..ich kenne das nicht...zwinge mich dann...Wasser mit Sprudel (das andere bekomm ich nicht runter) und einem Spritzer Zitrone.,das Beste ist, finde ich, ist von Grauhof heißt Viva...das kann man echt trinken und aus einer Glasflache schmeckt alles sowieso viel besser.....oder Kräutertees aber ohne Pfefferminz (das hasse ich). Da gibt's einen Biokräutertee bei DM, der ist lecker... Schwarzen Tee (earl grey mit Limette) morgens - und unterwegs mal ne Schorle. Da ich aber etwas gegen Plastikflaschen habe, fällt das meistens unterwegs flach, da nicht überall dies in Glasflaschen angeboten wird. Und meine Untugend zwischendurch mal ein Glas Cola,aber nie light, ist für mich wie ein Stück Schokolade.Ich mag den Geschmack, weiß aber, dass Cola keiner wirklich braucht... *smile* *tuete* Gruß Rosa
PowerBar 5 Electrolytes
Ich trinke stilles Wasser bzw. Leitungswasser mit 1 Tablette PowerBar "5 Electrolytes" auf eine Trinkflasche 750 ml.

Null Kalorien.

Mango ist mein Favorit.
Wenn es in der Partynacht mal spät wird, gibt es auch Geschmacksrichtungen mit Koffein.

Ich liebe das Zeug. Es funktioniert.

Maxx
******e79 Mann
36 Beiträge
Wasser, oder auch gerne mal das Zitronwasser von Rheinfels. Das hat keinen Zucker oder Süßstoff drin (wenn ich richtig gelesen habe).

Es gibt ja mittlerweile auch einige Teesorten (Beutel), die man auch im kalten Wasser gut auflösen kann (trinke ich viel im Büro). Also auch eine echte Alternative.
2-3 Liter grünen Tee mit Ingwer und Wasser. Allerdings hab ich leider auch ne Affinität für Coke light..... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.