Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Laktation
824 Mitglieder
zum Thema
Was ich liebe !20
Was ich liebe: Ich liebe den Morgen, ich liebe den Tag!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milch A1 und A2 protein

Milch A1 und A2 protein
Hallo liebe fitte Gemeinde,

Ich bin ja hier gerade in Australien und hier laufen überwiegend Werbungen über Milch wo die Bauern werben mit A2 Milch Protein. Ich hab das alles erstmal als Kommerz Gag angesehen und dachte sie wollen sich so Umsatz erhaschen, aber da is echt was dran und ist eigentlich ne ernste Sache.
Da Neuseeland der Vorreiter mit der Umstellung der Rinder ist und in Europa scheinbar keiner davon wissen will hab ich euch mal einen sehr interessanten Artikel herausgesucht.
Bitte lest den und teilt eure Meinung dazu mit.

http://www.urgeschmack.de/milch-a1-oder-a2/

Finds krass das sowas verschwiegen wird...
****Q84 Mann
190 Beiträge
Hängt eben mit der Kultur zusammen: In Neuseeland / Ozeanien gibt es eine andere Durchmischung der "Rassen": Asiaten, Europäer, etc.

Hier in Deutschland hat sich eben auch die Ziegen und Schafmilch als Alternative durchgesetzt.

Neue Milch in alten Schläuchen *zwinker*
Nicht wirklich wenn man mal die Verkaufs Regale im Aldi Lidl rewe und wie es alle heißen anschaut *zwinker*
Und den Preis muss man sich auch vor Augen halten.
Gedanke....
Bei dem Thema Milch fällt mir (als veganer kein Wunder: ) wieder mal der Gedanke ein..warum gerade der Mensch als (anscheinend ?) einzigstes Lebenwesen noch im Erwachsenenalter Milch trinkt..und das auch noch von anderen....Lebewesen. Wer mehr zu dem Thema wissen mag..kann ja mal über Dr.Veith und das Milch/tierisches Protein bei Youtube suchen...und kann sich seine eigene Meinung machen..

Bis dahin..und einen schönen Sonntag wünscht...

der Halbe....: )
Neue Erkenntnis...
...danke für den Link. Das ist für mich neu. Wundern braucht es aber nicht, bei unserer hochgezüchteten Landwirtschaft. Da können schonmal kleine aber feine Details unter gehen.
Der Landwirtschaftslobby sei Dank!
Liest sich trotzdem sehr wie PR ..
Dass das BCM7 das eine mal entsteht, das andere mal nicht mag gesichert sein. Sich daraus ergebende Konsequenzen scheinen doch eher diffus und wie im Artikel beschrieben "ungesichert" zu sein.

Wenn aus so einer ungesicherten Faktenlage dann so klare Handlungsempfehlungen für Konsumenten abgeleitet werden (die natürlich eine ökonomische Konsequenz für die Anbieter haben *zwinker* ), dann klingeln bei mir immer die PR- und Marketing-Glöckchen *g*

Mag sein, dass das alles seriös ist und zutrifft. Auf den ersten Blick scheint es mir aber - genau wie Du eingangs erwähnt hast - zumindest von der Machart eher Marketing zu sein.

Veste Grüße,
Bigwig
Hast du recht aber der Preis der normalen frisch Milch hier in Australien und der A2 ist der selbe und gibts auch von einem Hersteller beides somit macht es in meinen Augen keinen Sinn die A2 kommerziell zu pushen wenn da nicht irgendwas dran wäre.
Ich vermute, dass so was immer schwer von außen zu beurteilen ist - welche Faktoren da rein spielen, die das eine oder das andere Produkt z.B. in der Herstellung günstiger und damit (bei gleichem Endpreis) lukrativer werden lässt.

Ein Thema, was da schnell aufkommen kann, ist natürlich GMO - ohne auch nur im Ansatz zu wissen, ob das hier eine Rolle spielt. Aber geistige Eigentumsrechte können bei solchen Massenprodukten natürlich ein erheblicher ökonomischer Anreiz und Hebel sein, um den Markt in die eine oder andere Richtung zu lenken. Wie gesagt: Das sind reine Gedankenspiele zu Motiven für starke Marketing- und PR-Aktivitäten ..

Sicher schadet es aber sicher nichts, das Thema weiter zu beobachten *zwinker*
******ana Frau
1.996 Beiträge
in neuseeland
ist der milchvertrieb monopolisiert.deshalb ist die umstellung dort so einfach und schnell möglich. die bauern haben keine andere wahl.
aus dem gleichen grund ist die milch dort ( wie übrigens auch der käse ) verdammt teuer.grosse mengen milch und käse werden exportiert und die neuseeländer zahlen teuer für ihre eigenen produkte. als ich vor drei jahren dort war, waren sehr viele darüber sehr unzufrieden.
2011 gab es diese unterscheidung a1 und a2 auch noch nicht.
für mich sieht das auch nach reiner pr aus. nach dem motto: ja unsere milch/milchprodukte sind teuer, aber dafür sind sie ja auch viel gesünder

lg su
*******smen Mann
230 Beiträge
Milk is for babies
********zose:
Bei dem Thema Milch fällt mir (als veganer kein Wunder: ) wieder mal der Gedanke ein..warum gerade der Mensch als (anscheinend ?) einzigstes Lebenwesen noch im Erwachsenenalter Milch trinkt..und das auch noch von anderen....Lebewesen. Wer mehr zu dem Thema wissen mag..kann ja mal über Dr.Veith und das Milch/tierisches Protein bei Youtube suchen...und kann sich seine eigene Meinung machen..

Oder gleich Arnold fragen. Eines eines berühmtesten Zitate lautet: " Milk is for babies, when you grow up you have to drink beer."




@ Surf4Life,

es geht um Geld. Die Umstellung auf andere Rassen kostet Kohle ohne Ende. Vor allem kostet sie die Kohle der etablierten Züchter, deren "Ware" von heute auf morgen wertlos würde.

Der Milch der hier gezüchteten Rassen wird übrigens auch zugeschrieben, ein auslösender Faktor für Autismus und Schizophrenie zu sein. Zumindest scheint gesichert, dass sich Zustand der Patienten bessert wenn sie auf Milch (und Gluten) verzichten.

Und zum Glück gehts auch ohne Milchprodukte. Ich werde mich demnächst wieder in Verzicht üben und beobachten, ob sich meine körperliche und geistige Befindlichkeit verändert.
*******smen Mann
230 Beiträge
Auch interessant: http://www.pharma-zeitung.de … -bei-brot-und-milch.4799.php

Und wer in der Lage ist, Studien z.B. auf http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed etc. zu interpretieren, findet noch mehr als genug Fakten, die ganz klar grundsätzlich gegen Milch sprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.