Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Was macht die Frau, wenn sie Sex haben möchte?285
Hätte gerne von Euch gewusst was macht die Frau wenn sie Sex mit…
zum Thema
Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?215
Ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo bleibt die Menschlichkeit unter uns

wo bleibt die Menschlichkeit unter uns
*panik* *panik* *panik* *panik* *panik* *panik* *panik*

Findet ihr nicht auch das es immer komischer wird unter uns Menschen?
Wenn man sich unterhält mit Menschen ist es immer die selbe Antwort:


*hotlady* Frau
wie
*hotman* Mann

alle wünschen sich Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Offenheit, und und und....


doch tun nur wenige das dafür um sich gegeseitig ein schönes Leben zu ermöglichen.....

es steht eher an oberster Stelle :

*gleichplatz* NEID EGOISMUS HABGIER BESITZERGREIFEND

verstehe das nicht, dabei leben wir alle auf dem selben planeten haben alle die selbe bestimmung.....

die ist für die die es nicht wissen grins

den Sinn des Lebens für sich zu finden und sein Leben lebenswert machen........ *spitze*


jeder Mensch will Erfolg erziehlen mit allem was man tut.......

doch:


Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer

Gehälter oder nach der Grösse unserer Autos zu

bestimmen
... als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Mass unserer Menschlichkeit



*motz* *motz* *motz* *motz* *motz*

Warum beschweren sich dann so viele wenn sie doch so wenig tun dafür.......

Erwartungen hoch schrauben doch die eigene Leistung einschränken.....

das ergibt doch keinen SINN.....



*uah* *uah* *uah* *uah* *uah*



nun eure Meinung mal dazu......

würde mich echt interessieren.......
Du sprichst mir aus der Seele
Ich kann mich leider nur Deinem Text anschließen und habe das auch schon öfters gemerkt.

In der heutigen Zeit und Geselsschaft bleibt oft keine Zeit mehr um mal ein wenig zur Ruhe zu kommen und sich auch an Kleinigkeiten zu erfreuen. Alles muss größer und teurer sein. Die Kids legen nur noch Wert auf Designer Klamotten und das neueste Handy oder I-Pod muss auch immer am Mann getragen werden.

Familien Leben findet kaum noch statt. Ich hatte noch das Glück und habe jeden! Abend mit meiner Familie zu Abend gegessen. Selbst während der Woche war es möglich sogar beim Mittagsessen die ganze Familie um sich zu haben. Wo kommt das heute noch vor?

Im Alltagsleben sind alle hektisch und hetzten von einem Termin zum anderen. Keiner zeigt mehr Hilfsbereitschaft. Das fängt bei Kleinigkeiten an, jemanden die Türe aufzuhalten und selber mal zu warten. Nein da zwängt man sich lieber zu zweit gemeinsam durch die Tür, rempelt sich an und schaut sich gegenseitig verachtunsvoll an, nur um den anderen nicht den Vortritt zu lassen.

Eine Klasse Idee das Thema mal hier anzusprechen und ich bin gespannt auf die Antworten die hier kommen werden.
Vielleicht hilft es ja ein klein wenig mehr MIteinander zu schaffen als Gegeneinander.

Und wenn es nur ein klein wenig ist....!

Dann dürfte uns allen schon geholfen sein.
stimmt.....
dabei ist es echt immer wieder verwunderlich wie menschen den anderen ändern möchten



*motz* *motz* *motz* *motz*



doch man kann den anderen nicht ändern , nur sich selbst


*ja* *ja* *ja* *ja* *ja* *ja*
****n2 Mann
84 Beiträge
möchte dir ebenfalls meine volle Zustimmung zu deinem Beitrag geben.

nur so viel jetzt....muss gleich zur Arbeit....

oft sind die Menschen ganz allgemein nur unzufrieden......sie finden kein Ende mit ihren Kritiken, kein ehrliches Danke
und vergessen oft dass wir alle nur Menschen sind, Fehler machen,
daraus lernen.....und danach immer auch nicht perfekt sind....
aber was ist schon perfekt ?
das sind doch alles auch Ansichten, die hat jeder verschieden

mir sind Menschen niemals sympathisch, die keinen Funken
von Dankbarkeit wieder geben können.

ich hätte noch mehr zu sagen, nur so viel jetzt.

lg Regina
@ turin2
sind sooooooooooooooooooooooooo viele Blender unter uns


schon komisch...... wir tragen doch alle ein herz in uns..... wo schlägt..... und es warm drum rum ist......

sehnen uns alle nach

liebe

wärme

und und und


hmmmmm..... werde irgendwie nicht so recht schlau aus der menschheit....

auch ich mache fehler wie jeder andere auch......

sie sind auch ein bestandteil unseres lebens

machen auch sinn in dem man daraus lernt



doch warum helfen wir uns nicht alle gegeseitig bzw die menschen wo zueinander passen oder manchmal eben nicht.....

gemeinsam ist es doch einfacher

nein - man gönnt ja dem anderen nichts mehr

wie lächerlich - dabei ist es doch schöner den erfolg zu teilen mit freude.....

doch da ist ja gleich das nächste problem

freude - wenn man sieht was viele menschen für ein gesicht ziehen tztztztztz

obwohl sie doch alles haben.

die meisten wissen dies was sie haben garnicht mehr zu schätzen.....
Also pauschal würde ich dies nicht sagen. Ein paar Menschen die ich kenne sind sehr ehrlich, offen und höflich. Andere am Arbeitsplatz sind hingegen eher feige direkt mit einem zu reden und lästern hinter dem Rücken - es gibt also solche und solche.

Schöne Grüße

Abenteurer801
Leider ist es so das viele aus Neid und Missgunst sich so Verhalten.

Ich selber habe es Real und Virtuell auch hier kennen gelernt.
Aus diesem Grund habe ich z.b. den Stammtisch Mannheim u.a.
als Gruppengründer abgegeben.

Aber ein Anfang ist es sich selber anders zu Verhalten.

Liebe Grüße Miabella

miabella
stimmt schon was du sagst........

doch warum sind die menschen neidisch......

wir haben doch alles......

doch es ist nie genug........

und könnten die wo neidisch sind und sich so verhalten mal alles haben werden sie merken alles zu haben ist nicht alles.....

sie würden dann bestimmt merken das das worauf ich ansprechen möchte einen größeren lebensinhalt bietet.....
***is Paar
299 Beiträge
Not verbindet, Reichtum trennt
Man strebt nach dem absoluten Glücksmoment und der Vollkommenheit und diese Ansicht ist bei jedem Menschen verschieden.

Der Eine sieht die Vollkommenheit in der Natur, der Andere sieht sie auf seinem Konto.

Es ist wie im Sport, hat man sein gestecktes Ziel oder einen Rekord erreicht, ist stolz darauf, nur ausruhen kann man sich nicht. Es kommt das Streben nach mehr.

Da streiten sich die Leut herum
Oft um den Wert des Glücks,
Der eine heißt den andern dumm,
Am End' weiß keiner nix.
Da ist der allerarmste Mann
Dem andern viel zu reich:
Das Schicksal setzt den Hobel an
Und hobelt alles Gleich!


Es liegt einfach in der Natur des Menschen... wichtig man sollte die Akzeptanz aufbringen damit leben zu müssen.

Es muß Yin&Yang auf der Welt geben um eine Ausgelich zu haben.

Ich muß nicht Alles verstehen und nachvollziehen können, ich muß nur damit leben können.
Wenn ich das nicht kann werde ich dem entgegenwirken. Ich gönne lieber anstatt zu neiden.
Wo sollte man den Anfang einer Änderung machen??? Ich finde zunächst bei sich.
Es ist wie im Weltall, es gibt nicht nur einen Kosmos. Man erschafft sich seine Welt und richtet sich in ihr ein, man sollte aber nie den Blick über den berühmten Tellerrand vergessen, an diesem Punkt fängt schon das Messen und das Vergleichen an, dann kommt, wenn man es gut findet das Streben und das Nacheifern.
(Frau Bifi)
@melek
wie sagte schopenhauer so schön:

"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen"

Ich denke da liegt ein Stück der Knackpunkt und außerdem kennen die Menschen sich selber nicht.
Es ist einfacher hinter einer Maske zu leben..sich sein ICH zu erschaffen (wie man gerne sein will) und sein wahres ICH nicht zu erkennen oder gar zu verdrängen.

Blender gibt es soviele...doch wie weit kommen sie? Irgendwann holt sie Ihr Echo ein...
@ lena
*****************************************


*zugabe* *zugabe* *zugabe* *zugabe* *zugabe* *zugabe* *zugabe*

P E R F E K T getroffen
Ich kann euch auch nur zustimmen. Hab gerade in der letzten Zeit viel darüber nachgedacht. Mein Freund wohnt eher ländlich und ich in der Trubelstadt Hamburg. Gegensätzlicher könnte es nicht sein. Ich bin immer wieder überrascht wie freundlich und eng die Gemeinschaft bei ihm ist. Irgendwie kennt jeder jeden, man hilft sich gegenseitig, man hat wirklich Ruhe und kann sich entspannen. Gerade in der Innenstadt in HH hab ich oft das Gefühl, dass nur gewetteifert wird.

Sicher...pauschalisieren sollte man nichts. *hand* Die 'Enge' auf dem Land kann auch nachteilig sein und ich will hier nun auch nicht so sehr darauf eingehen, wie es pauschal auf dem Land ist und wie es pauschal in der Stadt ist...nein. Denn jede Stadt - jeder Stadtteil sogar, jedes Dorf - jedes Dorf'teil' *floet* tickt da anders.

Mir ist in diesem Kontrast nur bewusst geworden, wie Menschen wirklich zueinander sein können, sowohl im Positiven, als auch im Negativen. Es ist überall 'leichter' hinter einer Maske zu leben, um mal mit Lenas Worten zu sprechen, obwohl einen letztlich die Wahrheit immer einholt.

Hinter einer Maske zu leben, bedeutet nicht man selbst zu sein...vielleicht als bewusste Entscheidung, aber wohl meist unterbewusst...auf Grund von Ängsten, Sorgen, schlechten Erfahrungen. All sowas KANN dazu führen, dass wir uns selbst leugnen und uns von uns entfernen...somit Ziele im 'Außen' brauchen.

young_man69 hat es schön formuliert, dass es in der heutigen Zeit kaum noch Zeit gibt...bzw. man sie sich nimmt, um zur Ruhe zu kommen. Das kann darauf gründen den Erwartungen anderer gerecht zu werden, Flucht vor der Konfrontation mit sich selbst oder der Familie, wo etwaige Probleme aus der Welt geräumt werden müssen etc.

Kurz: Ich denke, dass Neid, Missgunst etc. fast immer daraus resultieren, dass man von sich selbst entfernt ist. Entfernt davon, was man wirklich will...für sich und andere. Und deswegen auf die neidisch ist, die offensichtlich wissen, was sie sich wünschen und es vielleicht sogar erreicht haben.
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben
sinn des lebens
vieles liegt meiner meinung daran das sich der mensch seiner endlichkeit bewußt ist.
die religion ist nicht mehr so bestimmend wie früher.
aus diesem grund versucht die mehrheit das maximale aus seiner lebenszeit herauszuholen, sozusagen das glück zu finden.
leider geht das oft zu lasten anderer.
unsere (ellenbogen)gesellschaft, schule, staat, medien, betrieb tut ein übriges um den leistungsstarken belastbaren menschen zu formen.
davon hängt auch unser "wohlstand" ab.
leider gibts halt kein licht ohne schatten.
die sicht auf das wesentliche wird erschwert und es wird immer schwerer sich freiräume zu erarbeiten und ggf. etwas zuändern.
denke mal so ist der mensch eben.
früher gabs kriege, da haben sie sich dann von zeit zu zeit halt umgebracht.
dieses wesen liegt in unseren genen und auf eine art vermissen wir das. okay, vielleicht nicht das töten, aber sich körperlich zu behaupten.
essen,trinken,schlafen,sex,kämpfen, sind die grundbedürfnisse.
letzteres wird schwer in unserer modernen gesellschaft.
ich persönlich versuche das mit sport zu befriedigen.
im grunde leben 80% gegen die/ihre natur, da ist die frage schnell beantwortet woher unsere menschlichen unangenehmen seiten so massiv zu tage treten....
..ihr habt alle so recht...
....immer wieder bekomme ich mit das genau die menschen die vorgeben ehrlichkeit, offenheit ist ihnen wichtiger als falsches hintenrum lästern, das genau diese menschen absolut gar nichts mit offenheit , ehrlichkeit umgehen können...habe es in den letzten tagen erst wieder erlebt....man sucht einen schuldigen und schiesst sich darauf ein...seine unschuld zu beweisen...keine chance...denn diese chance wird dir von der gegenseite verweigert mit irgendwelchen komischen begründungen....
vorne wirst du gelobt und wenn du dich umdrehst bekommst du das messer in den rücken...es ist schwer heutzutage herauszufinden wer es ehrlich mit dir meint!!!viele stehen auf deiner seite und wenn es dann zum entscheidenden punkt kommt, ziehen sie sich auf die sichere gegnerseite zurück und wissen auf einmal von nichts mehr...es ist sehr schade das diese welt so sehr von missgunst, neid und hinterhältigkeit geprägt ist....warum haben so viele menschen ein problem damit eigene fehler zuzugeben? weil es schwäche und versagen demonstriert? nein...es zeigt wie stark man ist!!!stark zu seinen fehlern zu stehen...stark auf seinen gegenüber mit dem es heftigst gekracht hat zuzugehen und das gespräch ( ohne vorurteile und mit etwas selbstkritik )...zu suchen.
aber wer ist denn heut zu tage noch selbstkritikfähig? wer erträgt denn noch kritik? leider versuchen die meisten durchs leben zu gehen und die fehler immer nur bei anderen zu suchen!!!viele vergessen das wir menschen sind..menschen die fehler machen..egal welcher status dahintersteckt..wir alle kochen mit wasser...die einen hatten in ihrem leben mehr glück und haben etwas mehr an iq oder finanzielles polster mit in die wiege gelegt bekommen, die einen arbeiten nur damit es ihnen nicht langweilig wird, die anderen sind auf ihren job angewiesen und auf jeden cent...aber sind es deshalb schlechtere menschen?menschen die weniger wert sind? anstatt wir alle davon provitieren...das was der eine nicht kann, kann der andere vielleicht besser..jeder hat seine stärken und schwächen...leider werden die stärken hervorgehoben und an den schwächen sind andere schuld!!!ich bin seit 1993 ausgelernt und in meinem beruf tätig, ich habe kein problem von meinem lehrling im 2. oder 3. lehrjahr mir tips zu holen. seine meinung mit einfließen zu lassen um das bestmögliche ergebnis zu erzielen!!!warum auch?wer sagt das ich es besser weiß? nur weil ich mehr berufserfahrung habe? ich profitiere doch auch von den ideen meines lehrlings!und unser team auch!!!wir sind alle menschen, mit stärken und schwächen..und es ist verdammt schade das dies viele schon vergessen haben!!!
aber es ist wahnsinnig schön menschen zu begegnen die sich die selbe frage stellen und darüber reden!!!!
grüssle ela
****sum Mann
4.467 Beiträge
OK, nach so viel Zustimmung, muss ich mal etwas Wasser in den Wein gießen:

Was willst ud eignetlich? Du schneidest hier viele Themen an, aber im Endeffekt kommt dabei nur gefühlsduselige heiße Luft raus.

Begründe doch mal deine Aussagen. Angefangen bei der Frage nach unserer Bestimmung. Dafür müßtest du erst mal zeigen, dass es so etwas gibt (was nicht geht, s. Gottesbewis) od. einschränken, dass deine Ausführungen nur für Menschen gelten, die an eine Betimmung GLAUBEN.

Danach sagst du unsere Bestimmung wäre es den Sinn des Lebens zu ergründen. Der Sinn des Lebens ist doch aber gerade eben jene Bestimmung (wenn es eine gibt).

alle wünschen sich Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Offenheit, und und und....

Tun wir das?

NEID EGOISMUS HABGIER BESITZERGREIFEND

Was wiederum nicht ungerecht ist.
Gehälter oder nach der Grösse unserer Autos zu

bestimmen
... als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Mass unserer Menschlichkeit

Wenn wir aber nun genau das als Sinn unseres Lebens gefunden haben?
deswegen habe ich dieses zhema angeschlagen um meinungen zu
laut meiner aussage habe ich diese erfahrung gemacht......

und aus meiner erfahrung herraus hole ich meine worte....

das heißt ich unterhalte mich mit menschen und frage nach wenn ich dies zusammen fasse komme ich zu den äußerungen wo ich schreibe




nun ich kann denke ich nicht die ganze menschheit über einen kamm scheren das ist wohl war......

doch ist es nicht so das die gesellschaft immer mehr mit scheuklappen durchs leben geht.......?


heiße luft....... na dann ließ solch heiße luft einfach nicht mehr......


du kannst es bestimmt besser in worte fassen oder????


also ich äußere mich hier um mir meine meinung von anderen zu holen die auch solch


erfahrungen gemacht haben oder es kennen die anderen sollten sich erst garnicht angesprochen fühlen.....



ist es nicht eine bestimmung das leben lebenswert zu machen jeder auf seine eigene weise???

ist es nicht so das man sich ehrlichkeit wünscht? willst dein ganzes leben etwa belogen werden?
ist es nicht so das man sich offenheit wünscht? willst ein leben lang verschlossene menschen um dich haben?

hmmm na dann weiß ich grad darauf auch nichts mehr.....


denke einfach das unserer zwei ansichten komplett auseinander liegen.,.....


habe ich kein problem damit jedem das seine leben und leben lassen


doch nicht mal das können menschen......
****sum Mann
4.467 Beiträge
ist es nicht eine bestimmung das leben lebenswert zu machen jeder auf seine eigene weise???

Wie gesagt, erst mal wäre die Frage der Bestimmung zu klären. Wenn man an eine solche glaubt, gehen da die Auffasungen darüber was diese wäre durchaus auseinander.

ist es nicht so das man sich ehrlichkeit wünscht? willst dein ganzes leben etwa belogen werden?
ist es nicht so das man sich offenheit wünscht? willst ein leben lang verschlossene menschen um dich haben?

Bei den meisten Menschen um mich herum ist mir das vollkomen egal. Ich gehe nicht davon aus, dass sie ehrlich sind, wenn sie keinen Grund dazu haben. Ich erwarte z.B. nicht, dass Werbung objektiv die Vor- u. nachteile eines Produktes gegenüber stellt.
Ich denke
das es hier eigentlich nur um das Thema geht wo die Menschlichkeit in unserer heutigen Gesellschaft hingekommen ist. Das es doch traurig ist das für viele Menschen Status Symbole wie teure Autos, Designerklamotten, Ferienhäuser und was weiss ich noch wichtiger sind als ein klein wenig mehr Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Jeder soll für und kann für sich ja entscheiden was ihm wichtiger ist im Leben. Aber ist es denn heutzutage zu viel verlangt, jemandem die Tür aufzuhalten, jemanden seine Hilfe anbieten, antworten wenn man etwas gefragt wird ja allein schon jemanden zu grüßen!!!

Mir kommt es immer wieder vor das ich Kollegen, Freunde oder Bekannte treffe auf der Strasse oder im Flur sie grüße und nix zurückkommt.

Es geht einfach nur darum ein freundschaftlicheres Miteinander und nicht Gegeneinader zu schaffen.

Ob und wer dzu bereit ist mit seiner Familie gemeinsam zu essen das sollte jeder für sich beantworten.

Es geht meiner Meinung nach um Alltags Situationen die jeder von uns tagtäglich tausendfach erlebt.

Man muss nur mal mit offenen Augen durch die Gegend gehen und beobachten wie achtlos wir mittlerweile geworden sind.
@ Fearsum
die heiße luft wie du sagst......


hmmmm es ist meine meinung zu dem was ich schreibe was ist daran so schlimm????

das ich nicht deine worte treffe....?

ist halt nicht für alle ansprechend.....

sowas nehme ich mit fassung doch es geht mir eben in erster linie darum warum es immer mehr menschen gibt wo nach außen uiiii sind und innen pfuiiii


so ist es doch

da wollte ich nur mal meinungen anderer hören .... und so schlecht liege ich eigentlich garnicht es trifft denke ich nur nicht immer die wortwahl........
*****Joe Mann
227 Beiträge
Nun
im Prinzip habt ihr ja recht...

Aber es gibt ja auch noch Leute die gerne teilen, die sozial mit dem Gegenüber umgehen und sich nicht zu schade sind auch Fehler einzugestehen. Den Mitmenschen so tolerieren wie er ist (solange es nicht gegen gute Sitten usw. verstößt) und respektvoll behandeln ist recht selten geworden.

Aber es gibt Sie noch.

Sicher, es gibt auch Tage an denen ich auch mal in das Profil des Egoisten reinpasse. Aber zumindest versuche ich für mich selbst entsprechend tolerant und menschlich zu sein.

Manche Mitmenschen versuchen es auch/tun es. Die trifft man aber (leider) selten.

Sehr schlimm finde ich es, wenn man verurteilt wird wegen den eigenen Ansichten/Moralvorstellungen, wenn diese jedoch ihre eigenen Moralvorstellungen mit Füßen treten (beliebt ist das "Fremdgehen"), dann soll man selbst ruhig sein, da man ja "nicht besser sei". (nur mal als Beispiel)

Nun, ich versuche einfach nach bestem Gewissen zu leben.
Thema verfehlt?
Nichts gegen Eure philosophischen Betrachtungen, aber kann mir mal einer verraten, was diese Diskussion im Bereich "Fit und Fun" verloren hat??? Dafür gibt es hier doch bestimmt passende Foren!
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
ich umgebe mich meist nur mit menschen, die ich mag und die mir "guttun". diese menschen können auch immer auf mich zählen - ebenso anders herum. da heißt es - eine hand wäscht die andere. für mich sind solche "statussymbole" völlig unwichtig.

oberflächliche menschen, "energie-vampire" oder solche, die unter "profilneurose" leiden, meide ich möglichst. ich bin zwar freundlich, aber eben doch reserviert. "guten tag und guten weg" und das wars dann auch. ich bewahre meist bei diesen menschen die contenance *floet*
habe durch solche menschen schon sehr viel "lehrgeld" zahlen müssen. das prägt dann für die zukunft.
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat Sexthings: Nichts gegen Eure philosophischen Betrachtungen, aber kann mir mal einer verraten, was diese Diskussion im Bereich "Fit und Fun" verloren hat??? Dafür gibt es hier doch bestimmt passende Foren!

@ Sexythings
Ich hoffe es strapaziert deine/eure Toleranz nicht zu sehr, wenn ich dieses Thema ins Fit und Fun: off topic verschiebe.


*danke*

Jeronimo
hmmmm
ich bin kein premium mitglied und kann daher nicht in so viele gruppen rein und da es fit for fun heißt dachte ich es ist das passendste hier rein zu machen von denen wo ich habe....
da viele in das thema sport gehen.....

sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.